Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beide eher unauffällig - vor allem John. Iljutchenko gibt mehr Gas. Beim Abschluss taten sich beide nichts...Wie haben sich SI und JV im Training gezeigt?
Wie haben sich SI und JV im Training gezeigt?
Das war tatsächlich eine ziemliche Katastrophe. von 10 Schüssen gingen maximal ein bis zwei ins tor. Und das ohne Gegenspieler. Das Gesicht von Torsten sprach Bände......Danach war beim Abschluss alles erlaubt. Das war leider ne mittlere Katastrophe. In fünf Minuten habe ich zwei Tore gezählt. Was für eine Streuung bei ALLEN.
Das war tatsächlich eine ziemliche Katastrophe. von 10 Schüssen gingen maximal ein bis zwei ins tor. Und das ohne Gegenspieler. Das Gesicht von Torsten sprach Bände...
So viel zum Thema das hat Gruev ständig üben lassen...
Hat er. Da sah das aber ähnlich aus.
Mal schauen ob Torsten die jungs nun zu totalen Abschlussmonster bringt oder die Jungs da einfach ne Schwäche haben.
Wie kann man den monatelang Torschüsse üben und dann gehen die Dinger wie bei Schnellhardt im Kullertempo 10 m am Tor vorbei? Kann ich bei Profifußballern nicht verstehen sorry...

Hier besteht definitiv dringend Verbesserungsbedarf!
Insgesamt sind die Trainingsinhalte bei Lieberknecht nicht wesentlich anders als bei Gruev. Fitnessübungen, Pässe, Taktiktraining, Spielchen, Abschlüsse.
.Hier ein kurzer Eindruck von einer Passübung.
So geht es z.B. besser:
Sowas hat Gruev natürlich auch gemacht und wird Lieberknecht sicherlich auch machen, aber ich fänd's besser wenn ausschließlich ganzheitlich und nicht isoliert trainiert wird.
Wer sich tiefer mit der Thematik befassen möchte:
https://viktorias05er.jimdo.com/app/download/8726232284/Isoübungen+vs.+Spielformen.pdf?t=1507617130
Neben dem gewohnt sehr auffälligen und spielerisch -mit meilenweitem Abstand- stärksten Fabian Schnellhardt, hat mich heute vor allem Lukas Daschner positiv überrascht. Das der Junge was am Ball kann, haben wir mittlerweile ja alle schon -zumindest phasenweise- sehen können. Er hat aber zusätzlich ein super Timing bei Offensivkopfbällen und versprüht eine gewisse Unbekümmertheit, die anderen wiederum völlig abgeht. Hat mir gefallen!
Für Euch vielleicht noch eine interessante Info aus dem Trainingslager letztes Jahr: Es war gar nicht so einfach Daschi bei uns zu halten und ihn mit einem langfristigen Vertrag auszustatten. Die große Nachbarschaftskonkurrenz aus Dortmund und Gladbach war vor seiner Vertragsunterschrift bereits an ihm dran und winkte über den Umweg der Zweitvertretung mit einer Bundesligaperspektive. Dass die Scouts der beiden genannten Clubs nicht die aller schlechtesten sind, dürfte jedem bekannt sein.
... aber ich fänd's besser wenn ausschließlich ganzheitlich und nicht isoliert trainiert wird.
Insgesamt sind die Trainingsinhalte bei Lieberknecht nicht wesentlich anders als bei Gruev. Fitnessübungen, Pässe, Taktiktraining, Spielchen, Abschlüsse.
Weiß einer von Euch wann heute Training ist ? Auf der Hp steht leider keine Uhrzeit .

Passübung? 1 Stunde? Intensiv? Inkl. Torhüter?
Wahrscheinlich ist ihm aufgefallen wie schlampig zum Teil unser Passspiel ist und er versuchte die Jungs über einen längeren Zeitraum zur Konzentration zu bewegen.
Das würde schon Sinn ergeben.
Und er sieht vor allem bei wem Unsicherheiten sind.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Das sehe ich genauso. Vor allem in HZ2 wurden so einige wirklich gute Möglichkeiten sehr fahrlässig vergeben.Ich packe den Bericht zum Testkick gestern mal hier rein:
Denn genauso habe ich das auch gestern gesehen. Unsere Spieler haben sich insbesondere in Halbzeit 2 viel zu lasch un unkonzentriert vor dem gegnerischen Tor verhalten, viele gute Möglichkeiten wurden kläglich, ja fast schon arrogant vergeben.
Das konnte unserem Trainer nicht gefallen haben, sagte ich zu meinen Kumpels am Spielfeldrand.
.
Nur, wenn man Gyau und Engin auf der gleichen Position sieht. Das ist bei Lieberknecht wohl nicht der Fall, so dass beide spielen können: Der eine auf dem Flügel, der andere im Sturmzentrum.Engin wird Guay aus der Startelf verdrängen.
Jeder Torhüter hat je 30 Minuten gespielt.Davari verletzt, oder warum wird er während der 1. Hz. ausgewechselt?
Ich stand in der Situation direkt hinterm Tor, und bin mir ziemlich sicher dass der Schuss von Engin kam. Den Abstauber verwandelte StasEin paar Eindrücke vom Spiel...
Beste Aktion des Spiels war ein Torschuss aus vielleicht 20 Metern Direktannahme in den Torwinkel, der dann irgendwie noch mal wieder raus kam, der aber dann zum 2:0 über die Linie gedrückt wurde. Wer waren die Akteure? Ich stand ja etwas weiter weg, aber für mich kam der Schuss von Schnellhardt und nicht von Engin.


Äh.... die gleichen Berichterstatter wie unter IG!Also wenn ich das hier und den Bericht im Reviersport so lese, bekomme ich etwas schnappatmung...
- die gleiche Lethargie wie unter IG!?
- die gleiche Schlamprigkeit wie unter IG?!
- die gleiche Abschlussschwäche wie unter IG?!!
- länderspielpause wieder nicht genutzt??
- ist Lieberknecht doch nicht der Heilsbringer???
Bitte .... irgendjemand etwas positives?!?
Heutzutage sind spieler die als Stürmer spielen nicht nur vorne dabei . Die müssen nach hinten arbeiten . Verteidigung beginnt im Sturm sagt man so schön .Danke für die Eindrücke. Also, nach dem was ich hier so lese erschließt sich hier für mich folgendes:
a) Unterklassige Mannschaft hat für ihre Klasse überragend gespielt.
b) Duisburg ist (große Überraschung...) zu schlunzig im Abschluss (es geht halt um nix, aber das sollte kein Maßstab und auch keine Entschuldigung sein)
c) TL versucht, unseren Kader anders einzusetzen (Boris mit seiner Technik nicht ganz vorn drin zu haben, unterschreibe ich sofort. Sieht man schon allein daran, wie oft der sich trotz Position an vorderster Front immer wieder die Bälle hinten geholt oder mit zurück gearbeitet hat. Der WILL ins offensive Mittelfeld)
d) Blomeyer wird wohl weiter nach vorn gezogen und geschaut, ob er sich da wohler fühlt
Unter'm Strich also ein Plan, die Offensive zu beleben, auch mal mit ein paar Wechseln auf den Positionen. Die Idee, Wolze ins Mittelfeld zu ziehen und Suchmaschinenoptimierung hinten auf seiner Position anzulernen finde ich auch super. Wolze ist zwar Verteidiger, aber irgendwo auch nicht
Ich freu mich riesig auf das Spiel gegen St. Pauli, ich erwarte, in der Startelf überrascht zu werden![]()
ach so. Das wusste ich nichtHeutzutage sind spieler die als Stürmer spielen nicht nur vorne dabei . Die müssen nach hinten arbeiten . Verteidigung beginnt im Sturm sagt man so schön .


Äh.... die gleichen Berichterstatter wie unter IG!
...und unser Trainer war nicht zufrieden.
Ja, hat er. Wie hier schon erwähnt, hat Wolze dafür im zentralen Mittelfeld gespielt. Für die Liga kann ich mir diese Variante allerdings noch nicht vorstellen.Würde mich aber schon interessieren, ob Seo anstatt Wolze hinten links gespielt hat,
Ja, Seo hat gegen Moers in der 1. Halbzeit links hinten gespielt. Ich rechne am Montag nicht damit. Ich denke, Lieberknecht hat das getestet, um flexibler zu sein und auch während eines Spiels bei Bedarf umstellen zu können - personell und taktisch. Wolze wird bestimmt auch gegen St. Pauli als Linksverteidiger beginnen. Einfach auch deshalb, weil das Zentrum gesetzt erscheint. Wolze kann nicht die Rolle von Fröde übernehmen, dazu sind die beiden zu verschieden. Ich sehe Wolze nur dann im Mittelfeld, wenn ein 4-1-4-1 gespielt wird, in dem Fröde auf der Sechs aufläuft und davor Wolze und Schnellhardt. Dann wäre allerdings kein Platz für Tashchy.Würde mich aber schon interessieren, ob Seo anstatt Wolze hinten links gespielt hat, weil Lieberknecht unsere defensiven Schwächen auf dieser Seite erkannt hat und dort deshalb eine Veränderung vornehmen will, oder ob das nur das testspieltypische Rotieren war.
Ich hatte ja schon vor einigen Wochen geschrieben, dass ich einen Versuch mit Seo als LV und Wolze als OM/HS lohnenswert fände.