Trainingseindrücke 2019/2020

Hier mal ein Video zum Schweizer „Goalie“.
Seine Reflexe sind schon außerordentlich stark! Als Nummer 2/3 sicher ne sehr starke Verpflichtung. Da könnte man was die Torhüter Position betrifft schon sehr beruhigt sein.

Also anhand des Videos ist das für mich mehr als ne Nummer 3. Wenn möglich dann unbedingt verpflichten! Ggf. Auch mal an die Zeit nach Weinkauf denken wenn er denn zurück gehen sollte...

Mir fehlen in dem Werbespot die Szenen, wo er Strafraumbeherrschung demonstriert völlig. Ich gehe mal davon aus, dass das einen Grund hat und ichhabe keine Lust bei jeder Flanke aus dem Halbfeld den Angstschweiß auf der Stirn zu haben ...

Ich bin nicht überzeugt.

scheint zumindest keine Graupe zu sein, obwohl "Best Of" Videos können trügen
Jo, Zusammenschnitt der besten Szenen. Allerdings wüsste ich viele Torhüter, bei denen solche Reflexe und Rettungstaten aus der gesamten Karriere in ein Ein-Minuten-Video passen würden. ;)

Angst vorm Ball hat er schon mal nicht. Das ist gut. Aber ob er sich bei einem Drittligisten auf die Tribüne setzen würde? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube da wurde Lieberknecht etwas überinterpretiert. Als er sagte, man wolle Brendieck niemanden vor die Nase setzen und er habe jetzt die Chance sich zu zeigen, hieß es gleich der MSV suche lediglich eine Nummer drei. Man sucht aber einen Keeper mit Erfahrung und der wird als Nummer zwei geplant sein. Natürlich muss auch der bereit sein, sich auf die Tribüne zu setzen. Auch wenn wir viele junge Spieler im Kader haben, wird ein junger Ersatzkeeper immer mal zum Erreichen der vier U23-Spieler im Kader nötig sein. Auch wenn er vielleicht nur die Planstelle drei ist.

Zum Video: Neben der schon geäußerten Punkte zur Aussagekraft gebe ich mal zu bedenken, dass bei einem Keeper die Saves eher weniger aussagekräftig sind im Vergleich zu den Nicht-Saves. Heißt: wie kriegt er Gegentore, gibt es Auffälligkeiten? Noch wichtiger ist die Gesamtausstrahlung. Was nutzen drei tolle Saves, zweimal gut rauskommen und ein paar sicher gefangene Flanken, wenn er in den anderen 75 Minuten als Nervenbündel durch den Strafraum eiert? Kurz: Bei Feldspielern sind solche Videos kritisch zu sehen, bei Keepern noch viel mehr.

Steven Deana ist Schweizer und in Schaffhausen geboren.

Ich denke es ist unnötig zu erwähnen, dass Marcel Herzog ebenfalls Schweizer Staatsbürger war und seinerzeit vom FC Schaffhausen losgeeist würde.

Dementsprechend sollte der Mann nicht nur verpflichtet, sondern selbstverständlich auch als neue Nummer 1 eingeplant werden.
Nur weil er aus der gleichen Ecke wie Herzog kommt soll er direkt die Nummer 1 werden:nunja:

Ich denke eine Baustelle im Tor sollten wir nicht aufmachen zumal Weinkauf bisher sehr überzeugt und Deana noch gar nicht verpflichtet ist.

Hier mal ein Video zum Schweizer „Goalie“.
Seine Reflexe sind schon außerordentlich stark! Als Nummer 2/3 sicher ne sehr starke Verpflichtung. Da könnte man was die Torhüter Position betrifft schon sehr beruhigt sein.

Interessant auch seine "Excits", da gefiel mir sein Timing recht gut. Bleibt halt die Frage, welche Qualität man tatsächlich für diese Liga für die Bank oder gar für die Tribüne bekommt. Falls nicht Weinkauf nächste Saison aus der Leihe rausgekauft wird von 96.

Steven Deana ist Schweizer und in Schaffhausen geboren.

Ich denke es ist unnötig zu erwähnen, dass Marcel Herzog ebenfalls Schweizer Staatsbürger war und seinerzeit vom FC Schaffhausen losgeeist würde.

Dementsprechend sollte der Mann nicht nur verpflichtet, sondern selbstverständlich auch als neue Nummer 1 eingeplant werden.

Ich vermisse die Smilies, lieferst du die noch nach?

Soll ich dir mal ein Best of Video von Daniel Davari zusammenschneiden? :D Will nur sagen, die Aussagekraft ist schon sehr begrenzt.

Immer nur im Bezug auf die Grenzen eines Best-of-Videos gesehen:

Das stimmt schon, aber im Vergleich zu Davari wirkt er wesentlich furchtloser/mutiger gegen den Stürmer, seine Bewegungen sind auch reflexhafter/schneller, er geht instinktiv zum Ball, ist schneller am Boden. Es gibt auch sicherlich gute Gründe warum keine Aufnahmen von der Luftbeherrschung im 16er zu sehen sind. Dennoch: Ich glaube nicht, dass bei einem Best-of von Davari (und ich mochte den gern) so ein Video bei rauskommt. Dafür sind die Bewegungsabläufe dann doch zu verschieden und Deana in allem eine Spur sicherer, fixer.

Noch ein paar Artikel und Infos zu Deana:

Lesenswerte da auf die Vereinsperspektive geschaut wird, privates zu Deana (Verletzung, persönliches, Vertrags- und Kadersituation)
https://www.aargauerzeitung.ch/spor...fc-aarau-plant-gewichtige-transfers-131205363
https://www.aargauerzeitung.ch/spor...-aarau-hat-immer-noch-keinen-goalie-134701466

(Vorsicht, ist die schweizer "Bild") https://www.blick.ch/sport/fussball...t-der-aarau-goalie-arbeitslos-id15400195.html

Seine Wechsel zurück zum FC Aarau in 2017 mit Gründen (Investoren zogen sich zurück beim FC, keine Aufstiegsambitionen mehr, Verletzungspech für ihn in WIl):
https://www.transfermarkt.de/fc-aarau-will-steven-deana-zuruck/thread/forum/154/thread_id/1026813
https://www.aargauerzeitung.ch/spor...erbare-aussichten-dann-kam-das-pech-133656997

Und zu den Erwartungen (nur 2. Liga CH): Die Spieler der ersten Liga in der Schweiz gehen hier bei uns zu Bundesligisten oder wohlbetuchten Zweitligisten, wenn sie denn nach Deutschland wechseln. Da muss man Realist bleiben.

Für mich eine gute Nummer 2. Sicherlich auch Förderlich für die Entwicklung unseres eigenen Nachwuchsmannes. Leo sehe ich Unumstritten als Nummer 1. Torwarttechnisch das beste was wir seit Flekken hier hatten und ich sehe Leo im direkten Vergleich sogar vorne.

Heute morgen stand " lockeres " Zirkeltraining mit Gewichten an. Große Erkenntnisse konnte man daraus nicht gewinnen. Nicht vor Ort waren Budimbu , Weinkauf und Blomeyer. ( neben den bekannten Langzeitverletzten ) Wieder im Training sind Engin und Karweina.
Also improvisieren die da diese Woche wieder mit nur einem Torhüter? Oder stellt sich Lieberknecht ins Tor? :nunja:

Es wird sich sicher ein weiterer Keeper bei der U19 oder U17 finden lassen, der gerne bei den Profis mittrainiert. ;)
Dann hoffen wir mal, daß Weinkauf bis zum Wochenende wieder trainieren kann und/oder der 3.Keeper endlich kommt, denn ab Mittwoch gibt es evtl.auch wieder Schulverpflichtungen und am Wochenende spielt die U17 und U19 selbst in der Liga.
Mit der frühzeitigen Länderspielpause läßt sich das im Moment sicherlich leichter kompensieren.

Leute locker bleiben, die sollen es so machen, wie wir früher....letzter Mann darf den Ball in die Hände nehmen und 3 Ecken ein Elfer, denn Ecken können wir nicht, wie wir Sonntag wieder gesehen haben.

War heute jemand beim Training, falls öffentlich und keine Laufeinheit, und kann sagen ob der IV aus dem gestrigen Testspiel noch da war? :)

@Duisburger 1992

Danke für die Info.

Gemäß heutiger PK soll auch Stoppel am Mannschaftstraing teilgenommen haben.

Kannst du das bestätigen?
Hat er . Arne und moritz wohl mit noch mit kleinen Fragezeichen versehen . Aber ich gehe mal davon das beide spielen . Zumindest stoppel . Arne von der Bank . Denke nicht das man miggi jetzt nach dem guten Spiel rausnimmt das wäre nur doof gegenüber miggi .

Moinsen Zusammen..war jemand von euch gestern bzw heute morgen schon beim Training dabei...es kursieren Gerüchte in den "Sozialen Medien",die natürlich u angeblich aus dem inneren Kreis sein sollen,dass sich der Marvin wohl ernsthaft verletzt haben soll u länger auszufallen droht..eigentlich gebe ich solchen unbestätigten Infos/Geschichten kein Gewicht u hoffe es bleibt mal wieder bei einem dummen Geschwätz und die Baustelle IV wird nicht noch grösser...aber trotzdem würde ich gern wissen ob da was dran ist bzw er beim Training gesehen wurde o er verletzt abgebrochen hat o.ä....kann jemand was dazu sagen,der vl vor Ort war...Danke:sieg:

Moinsen Zusammen..war jemand von euch gestern bzw heute morgen schon beim Training dabei...es kursieren Gerüchte in den "Sozialen Medien",die natürlich u angeblich aus dem inneren Kreis sein sollen,dass sich der Marvin wohl ernsthaft verletzt haben soll u länger auszufallen droht..eigentlich gebe ich solchen unbestätigten Infos/Geschichten kein Gewicht u hoffe es bleibt mal wieder bei einem dummen Geschwätz und die Baustelle IV wird nicht noch grösser...aber trotzdem würde ich gern wissen ob da was dran ist bzw er beim Training gesehen wurde o er verletzt abgebrochen hat o.ä....kann jemand was dazu sagen,der vl vor Ort war...Danke:sieg:

Wenn dies wahr ist, fällt man wieder wie im letzten Winter eigenverschuldet auf die Fresse.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit Neumann's Verletzung das war Pech , da hat keiner mit gerechnet .

Und Blomeyer ist bestimmt von TL für untauglich befunden worden .

Jetzt muss dann halt vieleicht Gembalies ran , obwohl er in Velbert auch schon nicht überzeugt hat .

Ich hoffe eher auf Marvin's Wunderheilung .

Gut dass wir nach dem Abgang von Blomeyer und der Verletzung von Neumann nochmal aktiv geworden sind in der IV..
Mensch das wird schon, denn laut den Rosabrillen .hier kommt nun der Ersatz vom Ersatz......äh-----wer war das noch mal.....können ja so viele bei uns IV spielen.
Habe noch die Worte von Wald in den Ohren, der Kader ist deshalb kleiner ausgefallen, da bei den Neuverpflichtungen ins obere Regal gegriffen wurde.
Jetzt kann sich TL einen schnitzen, denn Böder und Gembalies zusammen, wollte ich eigentlich nur noch in Testspielen sehen.

Sarkasmus ist in unser Lage sicherlich nicht der beste Ratgeber...aber ich denke, das der Verein sicherlich dafür offen ist, wenn Jemand einen IV finanzieren möchte...

Wenn ein Profiverein im Notfall mit nur noch 2 IV planen kann und nicht fähig ist darauf zu reagieren, dann gehen dort bald die Lichter aus. Selbst Chemnitz konnte personell nachlegen. Wie viele Spieler sollen denn noch bei uns ausfallen damit man mal einen Vereinslosen Spieler finanzieren kann?

Zurück
Oben