Trainingseindrücke Saison 2009/10

weclhe Position hat denn dann Tiffert gespielt? der ist doch eigtl als 10 gesetzt..... oder hat Neururer nur mal Hatira auf der 10 testen wollen?

Meiner Meinung nach hat links Tara gespielt und rechts Tiffert.
Könnte aber auch sein,dass es ein Systemwechsel gibt am Freitag. Tara und Bodzek 6er und 2 Außen mit Ben-Hatira und Tiffert. Aber heute hat der auf jedenfall den 10er gegeben.

Caiuby hat im Moment leichte Probleme mit der Leiste, aber genaueres wie schwer die Verletzung ist kann ich auch nicht schreiben.

@ Spechti:

Sören Larsen hinterlässt bei mir einen guten Eindruck, zudem hat Er richtig Feuer im linken Fuss und bärenstark im Kopfballspiel- und abschluß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte heute keine Schule und musste sowieso zum Gelände und da hab ich mir direkt das Training angeschaut
Üblichen Dehnübungen wurden gemacht. Dann ein Spiel 10 gegen 10
A-Team gegen B- Team

A Team bestand aus Herzog,Korzynietz,Tiago,Schlicke,Veigneau,Tiffert,Ben-Hatira,Tararache,Wagner,Larsen

B- Team bestand aus Koczor,Adler,Bodzek als Innenverteidiger,Soares,Grlic,Sahan,Ede,Andersen,Laumann und Abelski

Spiel ging 3:3 aus
Fahrenhorst war nicht dabei,Caiuby hat Runden gedreht.

Gehe mal davon aus,dass Fahrenhorst nicht dabei ist,Tiago dafür spielt,Yankov fehlt ohnehin,Tararache im DM spielt,Tiffert rechts,Andersen links,Ben-Hatira im offensiven Mittelfeld.
Die beiden letzt genannten haben sich heute in die Mannschaft gespielt,da bin ich mir sicher. Die waren richtig stark

Trainingsbericht 16-09-2009 10 Uhr

Heute Morgen ging es weiter mit der Vorbereitung auf das Spiel gg. Bielefeld. Zu dieser letzten Einheit an der Westender- Strasse vor dem Spiel morgen bat unser Cheftrainer P.N. heute Morgen um 10 Uhr.

Es fehlten:
T. Willi (Reha), K. Grund. (Lehrgang), F. Fahrenhorst (Sommergrippe), Caiuby (Adduktorenprobleme, absolvierte ein seperates Lauftraining mit Pyhsio J.Verges) und C. Yankov (gebrochene Mittelhand)

Von der zweiten Mannschaft trainierten folgende Spieler mit:
Tim Weichelt, Alon Abelski und Joseph Laumann

Nach dem alltäglichem Warm-mach-Spielchen 5 gg. 3. Trällerte P.N wie jeden morgen in seine Trillerpfeife um so seine Spieler um sich herum zu versammeln.

Nach einer kurzen Fitness- und Sprinteinheit unter Anleitung von Co.- Trainer U. Speidel.
Derweil trainierte Tom Starke, Marcel Herzog und Tim Weichelt serperat mit Tor- und Co.- Trainer M. Gloger, während die letzt genannten zum Spiel gezogen wurden. Trainierte Tom weiter alleine mit Manfred Gloger.

Wurde der anwesende Kader in zwei Mannschaften auf geteilt.

Team A:

TOR: M. Herzog ABWEHR: B. Korzynietz – Tiago – B.Schlicke – O. Veigneau MITTELFELD: C. Tiffert –
Ä. Ben- Hatira – M. Tararache STURM: S. Wagner –
S. Larsen

Team B:

TOR: T. Weichelt ABWEHR: N. Adler – A. Bodzek – B. Soares – K. Andersen MITTELFELD: I. Grlic – A. Abelski – O. Sahan STURM: C. Ede – J. Laumann

0 – 1 Bruno Soares
1 – 1 Änis Ben- Hatira
1 – 2 Alon Abelski
2 – 2 O. Veigneau
Die anderen beiden Tore habe ich leider nicht gesehen, sorry.

Fazit: Die Stimmung ist während dieser Trainingswoche langsam immer besser geworden. Die Mannschaft scheint den Genickschlag aus dem Lauternspiel nun entlich verarbeitet zu haben. Ich persönlich bin sehr postiv gestimmt was das Spiel morgen angeht. Besonders Sören Larsen hinterlässt bei mir ein sehr guten Eindruck und wurde relativ schnell ins Mannschaftsgefüge intregiert.

Oh, das macht die Situation natürlich nicht besser. Ist Caiuby denn wieder dabei? Konnte man eventuell eine Formation heraus erkennen (Änderungen in der Defensive)?

Trainingsbericht 24-09-2009 10 Uhr

Heute Morgen ging es weiter mit der Vorbereitung auf das Spiel gg. die Emscherkicker (RW Oberhausen). Zu dieser vorletzten Einheit an der Westender- Strasse vor dem Spiel morgen bat unser Cheftrainer P.N. heute Morgen um 10 Uhr.

Es fehlten:
T. Willi (Reha), K. Grund. (Lehrgang), S. Wagner (teilabriss vorderes Kreuzband) und C. Yankov (gebrochene Mittelhand)

Von der zweiten Mannschaft trainierten folgende Spieler mit:
Raphael Koczor, Alon Abelski, Nicolai Zugcic, Tanju Öztürk und Joseph Laumann

Seinen 32ten Geburtstag feierte heute Abwehrspieler Frank „Fahne“ Fahrenhorst

Nach dem alltäglichem Warm-mach-Spielchen 5 gg. 3. Trällerte P.N wie jeden morgen in seine Trillerpfeife um so seine Spieler um sich herum zu versammeln.
Dabei gratulierte das gesamte Team Fahne zu seinem Geburtstag.

Nach einer kurzen Fitness- und Sprinteinheit unter Anleitung von Co.- Trainer U. Speidel.

Derweil trainierte Tom Starke, Marcel Herzog und
Raphael Koczor serperat mit Tor- und Co.- Trainer M. Gloger, während die beiden letzt genannten zum Spiel gezogen wurden. Trainierte Tom weiter alleine mit Manfred Gloger und Alon Abelski.

Wurde der anwesende Kader in zwei Mannschaften auf geteilt.

Team A:

TOR: M. Herzog ABWEHR: B. Korzynietz – Tiago – B.Schlicke – O. Veigneau MITTELFELD: A. Bodzek –
C. Tiffert – Ä. Ben- Hatira STURM: Caiuby – S. Larsen –
C. Ede

Team B:

TOR: R. Koczor ABWEHR: N. Adler – F. Fahnenhorst –
B. Soares – N. Zugcic MITTELFELD: T. Öztürk –
M. Tararache – I. Grlic STURM: O. Sahan – J. Laumann – K. Andersen

0 – 1 Bruno Soares
0 – 2 Josepf Laumann
0 – 3 Josepf Laumann
1 – 3 Chinedu Ede

Fazit: Die Stimmung innerhalb der Mannschaft war nachdem großen Erfolg bei dem Bauernklub (M´gladbach) sehr aus gelassen und hat sich seid Dienstag um 180 Grad gewandelt. Habe persönlich das Gefühl das dieser Erfolg der Mannschaft Rückenwind für die nächsten vor uns liegenden Aufgaben geben wird. (OB, Union B., 1860, Hansa)

Morgen wird nochmaks um 10 Uhr an der Westender- Strasse trainiert. Mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen, danach folgt die Abfahrt zum Auswärtsspiel bei den Emscherkickern.

Es war doch "nur" von einem Kapselriss die Rede, oder? Aber ein Teilabriss des Kreuzbandes ist viel schlimmer :(

Ich weiß definitiv das es sich bei Sandro um einen Teilabriss des vorderen Kreuzbandes handelt. Und deshalb je nach Heilungsverlauf so für ca. 4 Wochen nicht zu verfügung steht. Evtl. verkauft es der Verein nach außen als Kapselriss. Ich aber habe meine Information aus erster Hand.

Zum Trainingsbericht möchte ich noch hin zu fügen, sollte bei den nächsten Einheiten Josepf Laumann (MSV II) weiter so in den Vordergrund spielen. Könnte ich mir gut vorstellen das Er evtl. von P.N. eines Tages eine Chance bekommt. Zwei Trainingsspiele 4 Tore!

So, muss ich wohl mal heute diese Aufgabe übernehmen, denn trotz widrigster Umstände durfte ich mich heute mit RevierSport-Praktikanten und Redakteuren auf die Reise nach Meiderich begeben, um dort unserem heißgeliebten Team über die Schulter zu gucken....

Was ich dort sah, gefiel mir nicht. Zum einen: Neururer war nicht da, was im ersten Moment eine galante Schockwelle auslöste. Hintergrund der Geschichte: Neururer musste nach Frankfurt, um vorm DFB Sportgericht hinsichtlich des nie auf dem Trainingsgelände gesichteten Praktikanten auszusagen, die Medien haben darüber berichtet.

Es gab einige Auffälligkeiten: Caiuby agiert äußerst lustlos, die Stimmung ist mies, einzig und allein Ivo Grlic verbreitete ein wenig Unterhaltung. Dazu gab es zwei bemerkenswerte Übungen. Derweil Sahan, Korzynietz, Veigneau und Adler Flanken in den Strafraum schlugen, warteten vorne Sören Larsen und Caiuby und sollten die Dinger versenken. Sollten. De facto kam 1/5 der Flanken an, welche dann wiederum überall versenkt wurden, nur nicht im Tor. Das sah bitter aus. Auf der anderen Seite sollte das Mittelfeld Bälle an vier hintereinanderstehenden gelben Männchen per Kombination vorbeispielen, den Schützen in Position bringen und dann den Abschluss suchen. Ging auch komplett in die Hose, am häufigsten wurden die Pappkameraden getroffen. Ben-Hatira drehte noch eine Extraschicht Freistöße, ansonsten war es stinkelangweilig und stimmungsarm.

Nicht miittrainiert haben: Tararache, Ede und Bodzek, die ersten beiden werden wohl Freitag weder spielen können, noch zum Kader gehören, derweil Adam Bodzek leider auflaufen kann.

Ach ja: Wenn Frank Fahrenhorst Liegestütze macht, sieht es so aus, als wenn er den Rasen vögeln würde. Und was man so gehört hat, scheint die Mannschaft mit den Aussagen des Trainers nicht gerade zu 100% einverstanden zu sein. Herrje, das wird Freitag ein Spiel....

Die Übung mit den Flankengebern und den beiden Stürmern in der Mitte hat noch nie wirklich geklappt. Das Duo Schlicke & Fahrenhorst war meistens am erfolgreichsten beim Torabschluss, wenn ich zugucken war :rolleyes:

Aber wat isn mit Tara und Ede? Etwa auch kaputt? :eek:

Training, 01.10.2009 - 10:00 Uhr

Wetter: Heiter bis wolkig und Schauer

Bericht hierzu gibt es heute um 19:30 auf WDR/Lokalzeit. Ein Kamerateam sammelte eifrig Stimmen zu Neururers Aussagen.

"Verspätet" um 10:10 Uhr kamen die Spieler auf dem Platz. Gloger kümmerte sich um auf dem Hauptplatz um die drei Torhüter. PN leitete das lockere Aufwärmprogramm (Ecke aufgemacht, kurze Spurts und zwei Spurts über 50 m) und verteilte in dieser Zeit Leibchen für das darauffolgende Spiel. Herzog und Koczor waren die Torleute für das Spiel (Herzog im Team, welches möglicherweise morgen aufläuft: Veigneau, Schlicke, Fahrenhorst, Korzynietz - Tiffert, Andersen, Grlic, Bodzek - Adler, Larsen), Starke wurde weiterhin von Gloger beschäftigt. Vor dem Anstoss gab PN dem gen. Team genaue minutenlange Anweisungen (Team B agierte ohne Anweisung). Bis zum Zeitpunkt als der Regen kam (und ich das Trainingsgelände verlassen habe) führte Team A durch Tore von Larsen (Kopfball, Flanke Tiffert) und zwei Tore von Adler 3:1 (Gegentor, Eigentor per Kopf durch Larsen).

Grlic wie zuvor berichtet motiviert(er als einige Andere). Abgrundtiefschlecht empfand ich Caiuby - demotiviert und minimalster Einsatz. Als überaus technisch versiert erschien mir Yankov.

In einer Spielsituation hat Larsen nahe der gegnerischen Torauslinie Soares m. E. übermotiviert und vollkommen nutzlos von den Beinen geholt. Soares stand geschwind auf und schaute Larsen böse an. Situation eskalierte aber nicht, jedoch auch kein "freundschaftliches" Shake-Hands...

....
War er denn beim Training ??

Motiviert, "ungepflegt" (wenn ich morgends nach dem Aufstehen zum Training müsste würde ich mir - wenn es haartechnisch bei mir nötig wäre - das Haupthaar richten) dennoch gut gelaunt. Da er in der qualitätiv schlechteren Truppe spielte waren seine Spielanteile nicht so groß wie bspw. Grlic, Bodzek, Tiffert und Andersen. Trotzdem agierte er ballsicher und abschlußfreudig.

Insgesamt fiel auf, dass auch mal der Abschluß - wenn auch nicht gehäuft - direkt (ohne Klein-Klein-Gespiele wie man es von Ben Hatira oder Caiuby gewohnt ist) gesucht wurde.

auf der msv homepage sind nur die trainingszeiten bis zum 1.10. aufgeführt.
weiß jemand was über die zeiten der kommenden woche?

edit: trainingsplan für diese woche steht nun auf der homepage

Die haben einfach nur Schiss sich heute den Fans stellen zu müssen!!!!!

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben..........werden ja sicher nicht den Rest der Woche Trainingsfrei haben;)

Feiglinge :zustimm:

Das ist doch Typisch MSV, ich verstehe nicht, warum die Trainer immer wieder das gleiche vorleben!

Aber vielleicht ist Peter der Große ja auf'm Golfplatz, der Bruno unter der Sonnenbank, der TW Trainer auf der Tanke malochen und der Herr Hellmich in Pusemukkel um wieder ein neues Stadion zu bauen. Und der CO Trainer hat einfach keinen bock.

So, komme grad von der Westender, denke mal waren so ca. 40 Leutchen die sich eingefunden haben und den Trainer dann mit Fragen bombadiert haben. Ging gut ne Std, wirklich erwähnenswertes war nicht dabei meienr Meinung nach, nur die üblichen Ausreden. Kern aussage, müssen jetzt das Prinzip Hoffnung anwenden, dürfen nicht aufgeben.
Neururer selsbt versuchte sich immer wieder aus der Schusslinie zu nehmen indem er darauf verwies das man diese Fragen den richtigen Leuten stellen sollte. Gemeint waren Hellmich und CO, hier scheint das Verhältnis nach einigen Aussagen VON Peta doch arg zerrüttelt.Woltle zum Teil aufgrund der vorhandenen presse sich zu keinen weiteren Äußerungen dahingehend einlassen.
Auf Fragen warum ein Kevin Grund oder ein Sahan z.B nicht spielt wurde meiner Meinung nach nur ausgewichen oder schlecht geantwortet. Grund fehlen die Trainingseinheiten, Sahan würde sich im Training nicht anbieten usw.
Zig mal kam von Neururer immer wieder die Rote Karten Aktion hoch und war Thema.Auch hier war wenn man genau hingehört hat zu vernehmen das PN da den Verein nciht verstehe wie man so etwas zulassen kann.
Die Reaktionen der Fans könne er verstehen, erwartete aber fast eher von uns Lösungsansätze.
Alles in allem war mehr Achselzucken als neue Erkenntnisse zu gewinnen. Mußte leider als endlich mal 1 !!! Spieler, der Bernd, endlich dazu kam wieder zur Arbeit und konnte seinen AUsführungen nicht mehr folgen. Ein Highlight war eigentlich nur ne SMS von Pedda, die Ihm Ewalds Sohnemann geschickt hatte, von wegen, Real Madrid hat auch im Pokal verloren, also alles halb so schlimm, die er dann laut vortrug.
>Denke wenn gleich weitere Leute vom "Training" zurückkommen fließen weitere Infos.
Hoffe kommen gleich noch ein paar Eindrücke und Berichte, muß jetz mal sehen das ich hier weiter komme, ansosnten bekomm ich ofort nen paar ordentliche Takte von Cheffe gesagt.

Zig mal kam von Neururer immer wieder die Rote Karten Aktion hoch und war Thema.Auch hier war wenn man genau hingehört hat zu vernehmen das PN da den Verein nciht verstehe wie man so etwas zulassen kann.
Die Reaktionen der Fans könne er verstehen, erwartete aber fast eher von uns Lösungsansätze.

Rudi Ratlos, der II.:rolleyes:

So, komme grad von der Westender, denke mal waren so ca. 40 Leutchen die sich eingefunden haben und den Trainer dann mit Fragen bombadiert haben.

Seid mir nicht böse: es ehrt Euch ja, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, um zur Westender zu fahren! Aber habt Ihr von diesem "Vollblutpolitiker" anderes als Sprechhülsen und nichtssagende Floskeln erwartet?

Ein Dummschwätzer der allerersten Güte, der genau weiß, was er Euch für einen Müll erzählt. R.B. war wenigstens authentisch und hat seine eigenen Statements geglaubt - es reicht schon, wenn mich die Kameraden aus Berlin permanent verarschen - da brauche ich diesen "Trainerersatz auf Sojabohnenbasis" wirklich nicht für! :mecker:

Seid mir nicht böse: es ehrt Euch ja, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, um zur Westender zu fahren! Aber habt Ihr von diesem "Vollblutpolitiker" anderes als Sprechhülsen und nichtssagende Floskeln erwartet?

ist mir lieber, als hier im internet auf dicke hose zu machen und brav beim nächsten einlauf der mannschaft zu klatschen. hier das zieht sich der trainer sowieso nicht rein, dann lieber mit dem sprechen oder so ;)

Denke auch, soll ich das jetzt auch einfach nur noch schweigend hinnehmen? Einfach nur ignorieren und auf das Prinzip "Hoffnung" setzen?
Mir is klar das so ne Aktion kaum AUswirkung hat, aber ich stehe zu meinem Verein, mir ist nicht egal was da passiert, und allein wenns mir dadurch auch nur nen Mini Tacken besser geht indem ich bei sowas mal meinen Frust von der Seele red, reicht mir das allemal.
Und wenn auch nur 1 Spieler sich davon etwas annimmt, war das meiner Meinung nach schon nen Erfolg.

ist mir lieber, als hier im internet auf dicke hose zu machen

Wenn ich nach Deiner Ansicht auf "dicke Hose" gemacht haben sollte - entschuldige bitte :rolleyes: - aber wenn Du glaubst, dass das Gespräch mit diesem Vogel irgendetwas bewirkt haben sollte ..... :eek:

Ich habe auch nur meine ganz persönliche Meinung kundgetan - und ich verstehe im übrigen jeden, der den Dialog sucht, um sich den Frust von der Seele zu reden oder einfach nur versucht, etwas zu verändern! Nur ich persönlich empfinde es als sinnlos!

Was haben denn die anderen Spieler gemacht? Ist die Mannschaft mit dem Bus vom Flughafen gekommen und dann sind die Speiler einfach nach Hause gefahren?

Hat der Trainer denn erklärt, wieso nicht trainiert wird? Ist doch total ungewöhnlich, dass einfach frei ist, wenn am Sonntag schon das nächste Spiel ist.

...

Hat der Trainer denn erklärt, wieso nicht trainiert wird? Ist doch total ungewöhnlich, dass einfach frei ist, wenn am Sonntag schon das nächste Spiel ist.

Dat wird hier schon seit Jahren so praktiziert. Egal bei welchem Trainer. Hauptsache, den Leuten, die erst die Daseinsberechtigung des Vereins ausmachen, aus dem Weg gehen. Die können mich alle mal. Ich geh erst wieder ins Stadion, wenn da einige Köpfe gerollt sind und da eine Mannschaft auf dem Platz steht, bei der ich das Gefühl habe, dat die auch wollen.

Also das verstehe wer will. Da gibt es klare taktische Defizite in allen Mannschaftsteilen und die Mannschaft bekommt Trainingsfrei.

Sollte die Mannschaft erschöpft sein, dann habe ich da irgendwo noch Verständnis - und die wenigsten kennen sich hier mit Profisport aus, um die Notwendigkeit einer solchen Pause beurteilen zu können. ABER: man kann sich doch dann zumindest für ein paar Stunden in den Taktikraum setzen, Probleme ansprechen, Videoanalysen vom Spiel machen und sich mental auf die nächste Partie einstellen. Jetzt Trainingsfrei zu geben, ist doch das völlig falsche Signal an Mannschaft und Fans... :confused:

war auch vorhin dabei als PN rede und antwort stand. war mal ganz interessant. wir standen dort fast 2 stunden mit ca. 30 leuten. Hut ab das PN unsere fragen beantwortet hat!!! ich glaub wohl kaum das sich ein klopp oder babbel den fans stellt und mit denen 2 stunden diskutiert. wird schon weiter gehen!!!

......

Ich denke (so war es zumindestens bei mir), dass als die Info (HP-Aktualisierung - heute trainingsfrei) kam sämtliche Leute - welche vor Ort waren - schon unterwegs waren (und somit diese Info nicht kannten).

Zurück
Oben