Trainingslager in Kaprun

Hiobsbotschaft für Alexander Meyer. Eine Kernspin-Untersuchung brachte es ans Licht: Unter seiner Kniescheibe befindet sich eine schmerzhafte Entzündung. Verstärkte Sorgen macht sich Rudi Bommer um seinen brasilianischen Innenverteidiger Fernando Santos. "Da müssen wir vorsichtig sein. Durch die Überbelastung hat sich die Wadenmuskulatur zusammergezogen. Einen Faserriss und die entsprechende Pause können wir uns nicht erlauben."

WAZ

http://www.waz.de/waz/waz.duisburg....Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

Tolle Nachrichten. :mad: Aber Frage an die Medizin-Experten hier: Wie schlimm ist Meyers Verletzung? Die Entzündung unter seiner Kniescheibe müsste doch bei entsprechender Schonung von selbst zurückgehen, oder?

Aber ich sehe schon: Da muss ein weiterer Defensivspieler her! Man, man... alles Pflegefälle. ;) Aber die können ja nix dafür. Bislang läuft es doch in Sachen Verletzungen nicht schlecht für uns. *Klopf auf Holz*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Poldi, nettes Foto mit Jojo und Ailton.
Kaprun ist eine herrliche Ecke.
Wenn Ihr schon einmal dort seid, auf jeden Fall mal mit der Gletscherbahn zum Sommerskigebiet am Kitzsteinhorn hochfahren. Tolle Aussicht. Das müsst Ihr unbedingt noch unternehmen.
Und schildert mal weiter Eure Erlebnisse rund um Kaprun und dem Trainingslager, Testspiele und verletzte Spieler. Die MSV-Fans hier in Duisburg freuen sich.

Ich glaube es nicht!!
Da soll man nicht stinksauer werden.:fluch: Die übertragen jeden Sch... im Fernsehen aber nicht unseren MSV gegen einen europäischen Spitzenclub!? Ne, dann doch lieber Regionalligisten live!
Die Einschaltquoten würden durch die Decke schießen, denn ich glaub auch dass viele Türken sich Istanbul gerne ansehen würden.
Von der Geschichte mit Ailton gar nicht zu sprechen.

Aber wir Duisburg Fans sind so was ja gewöhnt.
Hab im Internet nach livestreams gesucht, war aber nichts zu finden!:(

Ich glaube es nicht!!
Da soll man nicht stinksauer werden.:fluch: Die übertragen jeden Sch... im Fernsehen aber nicht unseren MSV gegen einen europäischen Spitzenclub!? Ne, dann doch lieber Regionalligisten live!
Die Einschaltquoten würden durch die Decke schießen, denn ich glaub auch dass viele Türken sich Istanbul gerne ansehen würden.
Von der Geschichte mit Ailton gar nicht zu sprechen.

Aber wir Duisburg Fans sind so was ja gewöhnt.
Hab im Internet nach livestreams gesucht, war aber nichts zu finden!:(

Natürlich hätte ich das Spiel auch gerne gesehen aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Erstens wird Ailton heute nicht spielen und zweitens fände ich das auch doof ein Spiel nur wegen eines Spielers zu übertragen. Man sollte nicht vergessen das es immer noch MSV Duisburg heißt und nicht MSV Ailton. Ausserdem kann ich mich an die Nörgler übern DSF und Co gut erinnern. Also sollte man auch so konsequent bleiben.

Also ich würds gerne sehen, egal ob die das nur wegen Ailton übertragen oder nicht.
Gabs denn jetzt mal ne klare Ansage von den Sendern oder vom MSV, ob was kommt oder nich, oder wird das einfach nur aus dem Mangel an Informationen geschlossen, dass es nicht übertragen wird?
Und wie zum Henker komm ich an D Spor? :D

D Spor testet auf Türksat 2A
Mit D Spor steht ein weiter Spartensender des türkischen Anbieters Kanal D in den Startlöchern.

Das Programm, welches sich ausschließlich dem Thema Sport widmen wird, soll auf der Frequenz 12,552 GHz horizontal (SR 22500, FEC 5/6) auf 42 Grad Ost übertragen werden.

Auf derselben Frequenz sind bereits sie Zusatzprogramme D Sinemax, D Max, D Plus, D Yesilcan und D Cocuk zu finden. Derzeit wird allerdings nur ein Testbild ausgestarhlt, welches aber wie die anderen Sender uncodiert zu empfangen ist. In Deutschland sind Antennen von knapp 80 Zentimeter Durchmesser für den störungsfreien Empfang notwendig.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_100542.html

Also wird es für die "Astra Kunden" wohl nix werden. Schade, hätte es auch gerne gesehen. Vielleicht schaue ich aber mal in einer Teestube vorbei und berichte anschliessend.

Gruss
Dirk

Gibts nich irgendwo nen Live-ticker auf Bundesliga.de oder auf Radio Duisburg wieder irgendwas?
Es muss doch was geben oder sind wir ein "Niemand"?
Die graue Maus ausm Westen...:fluch: aber nächstes Jahr Uefa Cup werden die sich die Finger nach uns lecken...

Also hat jemand Infos darüber?

Gibts nich irgendwo nen Live-ticker auf Bundesliga.de oder auf Radio Duisburg wieder irgendwas?
Es muss doch was geben oder sind wir ein "Niemand"?
Die graue Maus ausm Westen...:fluch: aber nächstes Jahr Uefa Cup werden die sich die Finger nach uns lecken...

Also hat jemand Infos darüber?

Es gibt nen Live-Ticker auf sport1.de!

Ist da zumindest angekündigt, Testspiele, u. a. MSV-Besiktas 18 Uhr.
Der wird wohl nicht besonders ausführlich sein, aber besser als nichts...

Ich denke, dass wir alle mal etwas auf dem Teppich bleiben sollten! Hier geht es um Testspiele und um nichts anderes. ;)

Es ist immer schön, wenn man den MSV live sehen kann, doch wir sind es ja aus den vergangenen Jahren auch nicht anders gewohnt.

Dann gehen wir heute Abend mal ne Runde joggen usw und dann steht auch das Ergebnis fest und die Kaprun-Urlauber :huhu: werden doch bestimmt einen netten Bericht verfassen. :)

edit: oder den guten tipp von checko befolgen...

Och, ich fand's ganz schön gestern in der Sportsbar das Testspiel Glasgow Rangers - H96 zu sehen. Mag zwar beide Vereine nicht, aber so habe ich wenigstens schonmal unseren Gegner gesehen! :zustimm:

Laut Sport1.de spielt Ailton definitv nicht, selbst wenn die Spielgenehmigung heute noch einträfe. Das war von Anfang so geplant, bestätigte Pressesprecher Tobias Günther. Sein Trainigsplan unterscheide sich von den anderen Duisburgern wegen noch vorhandener kleiner Rückstände.

Ist Kurth noch im Trainingslager?

Weiss einer von Euch, ob Kurth noch im Trainingslager ist? Laut Antenne Düsseldorf soll vor dem heutigen Spiel gegen Galatasaray eine neue Verpflichtung von Fortuna bekanntgegeben werden. Danke für eine Info.

Also kurze Meldung nochmal von mir hier aus dem schönen Örtchen..

Kurth war heute beim Training und das normale absolviert. Sieht vllt nach noch einer anderen Verpflichtung aus? Kurth ist ja jetzt auch bei Paderborn im Gespräch.

Wir werden gleich losstarten, evtl noch im Zeller See schwimmen gehen und auf jeden Fall das MSV-Spiel sehen. Berichte werden dann (ausgenüchtert;):D) morgen folgen!

Grüzie :huhu:Basti:huhu:

Habe heute eine Mail an Radio Du geschickt, mit folgendem Inhalt:

Hallo liebes Radio Du Team,

ist der Marco Röhling vor Ort in Kaprung und berichtet ihr um 18:00 Uhr vom Wüstenrot-Cup? Oder haltet uns wenigstens in der Sendung "Drive Time" auf dem Laufenden über Spielstände, Aufstellungen, Wechsel und besondere Vorkommnisse? Danke für Eure Mühe,

Andreas

Antwort:

Hallo Andreas,

eine Übertragung des Wüstenrot-Cup ist leider nicht möglich. Marco Röhling ist aber in Kaprun und berichtet täglich vom Trainingscamp in "Hallo Wach" und in der Drivetime".

Mit hörsinnig guten Grüßen

[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Patricia Mentzen[/FONT]
[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]-Sekretariat-[/FONT]
Radio Duisburg

Dann macht es doch Sinn neben dem Sport1 -Ticker Rado Du ab 18.00 laufen zu lassen (Was nebenbei bemerkt, für einen MSV-Fan, eigentlich immer Sinn macht).

hast du schon jemals einen Satz zuende gelesen?

ja und ich kenn die Pappenheimer hier an Board die aus dem Post wieder rauslesen das es Live-berichte auf Radio Du gibt.

trotz allem war es missverständlich, denn die Sendungen 'Hallo wach' und 'Drivetime' sind meines Wissens nach zum frühen Abend bereits über den Äther gegangen somit wird bei Radio Du wohl nicht mehr als eine Notiz in den News über das Endergebnis kommen.... (man möge mich bei Fehlern korrigieren)

Ist doch gar nicht gesagt das der MSV verliert.Die anderen Vereine kochen auch nur mit Wasser.Und wenn wir verlieren,auch nicht schlimm.Es sind alles nur Vorbereitungsspiele.:zebra-s2:

Der Ticker bei Sport1 ist der Knaller.

Berichterstattung startete erst in der 20.Minute und in der ganzen(!) Halbzeit gabs insgesamt 2 Kommentare...dafür aber etliche vom Spiel S06-DD...grandios.
Da sitzt der Schreiberling wahrscheinlich beim :kacke:-Spiel und guckt aufm Pocket-TV über türkische Antenne den MSV... :rolleyes:

Also war gerade im türkischem I-Net café. Nachm Warmlaufen haben die abgeschaltet. Verschlüsselt. Da läuft noch Galatasaray und was weiss ich nich alles, aber Besiktas is auf allen Sendern verschlüsselt. Sogar auf Besiktas TV. Den D-Spor konnte man auch nich freischalten lassen. :(

Mann, so'n schaisendreck!

War in einer Teestube um mir das Spiel anzusehen und da haben die keine Box mit Karte. Nach ca. 4 Sekunden war das Bild weg und das Programm verschlüsselt. Konnte lediglich sehen dass wir in gelb spielen und dass Mo einmal kurz im Bild war (kann aber auch Ishiaku gewesen sein, war zu schnell weg das Bild).

Hätte euch gerne einen schönen Bericht zum Spiel geschrieben. Naja, was soll es, sollte wohl nicht sein.

In diesem Sinne!

Hade tschüß :D

Ende ! - Der Endstand nach 90Min ist :

MSV Duisburg 0 : 1 Besiktas Istanbul

Wir haben uns wahrscheinlich auf die Defensive konzentriert und
das Tore schiessen dafür vernachlässigt. Aber ist ja nur
ein Testspiel :huhu:

Taichi

Sodann bin ich wieder im Hotel.

War ein schönes Spiel, weitestgehend ausgeglichen, wobei Duisburg(Ishiaku) beim Stand von 0:0 (in der 70. Minute?!?) ein Tor nicht gegeben wurde wegen Abseits....Seeehr fraglich, zumindest für die ca. 100-150 Duisburger.;) Dann ein blödes Tor erst in der 87. Minute über unsere rechte Abwehrseite, Willi verliert den Zweikampf, der flankt den rein, Ball geht durch den 5-Meter-Raum, alle denken er geht vorbei und ein Türke bekommt den irgnedwie über die Linie.

Viiieele Türken da, die ein bisschen Krach gemacht ahben, aber ich ahbe nur ansässige gesehen...

Alles in allem ein schönes Spiel, dass hart und ein bisserl fair geführt wurde:D, bei anfangs viel zu hohen Temperaturen, die dann aber durch die aufziehenden Wolken abgekühlt wurden.

Euer rasender Reporter

:huhu:Basti:huhu:

Achja, Kurth habe ich nicht gesehen:confused::confused:

Starke war in HZ1 m Tor, Beuckert in HZ2. Starkehatte nicht viel zu tun, aht einen (relativ einfachne) Ball in die Mitte anch vorne abgewehrt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Beuckert wie gewohnt die langen Bälle geworfen und eine Ecke schön runtergepflückt. Bei dem Tor habe ich nicht auf ihn geachtet:(

So des woars:cool:

Unglückliche 0:1-Niederlage gegen BesiktasZebras im zweiten Durchgang die bessere Elf Die Mannen von Trainer Rudi Bommer haben das erste Testspiel im Trainingslager 0:1 (0:0) gegen den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul verloren. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte verloren die Zebras die ansonsten ausgeglichene Partie beim Wüstenrot-Versicherungs-Cup ziemlich unglücklich, da sie sowohl beste Torchancen ausließen als auch einen Treffer von Mohamadou Idrissou vom Schiedsrichter aberkannt wurde.

Im ersten Durchgang verlief das Spiel zunächst ausgeglichen. So gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine, aus der die Zebras deutlich energischer raus kamen als der Gegner. So erarbeiteten sie sich einige Großchancen, die am Ende allerdings ungenutzt blieben.

Manasseh Ishiaku verpasste in der 65. Minute nach herrlicher Vorarbeit von Michael Lamey de Möglichkeit zur Führung, als er freistehend aus wenigen Metern Torentfernung am gut parierenden Schlussmann der Türken scheiterte. Wenige Minuten später scheiterte Iulian Filipescu mit einem Schuss aus der Distanz am Aluminium. Der Rumäne war es dann auch, der am Ende die Chance zum Ausgleich verpasste, als er eine Vorarbeit von Sascha Mölders aus wenigen Metern nicht im Tor unter bringen konnte

Drei Minuten vor Abpfiff mussten die Zebras den einzigen Gegentreffer hinnehmen. Tobias Willi wurde auf der rechten Seite überlaufen und die Flanke in den 16er verwandelte Kara Deniz im Duell gegen Sven Beuckert zum Tor des Tages.

Pech für den MSV: Fünf Minuten vor seiner Auswechslung erzielte Mohamadou Idrissou den Führungstreffer, doch dieser wurde vom Unparteiischen aufgrund von Abseits aberkannt, was sowohl Rudi Bommer als auch einige Zuschauer für sehr fragwürdig hielten.

Starke (46. Beuckert) – Weber, Schlicke (46.Willi). Filipescu, Caceres - Grlic, Lamey, Georgiev (46. Mokhtari) Tiffert (69. Neumayr) - Idrissou (80. Mölders), Lavric (46. Ishiaku)

www.msv-duisburg.de

wann geht denn die süper lig wieder los?? damit man beskitas etwas einordnen kann, was deren trainingsstand angeht.

Naja die Duisburger haben ja anscheinend recht Ordentlich gespielt. Ein Sehr fragliches Abseitztor haben wir ja auch gemacht:D (geht hoffentlich net schon wieder damit los das unsere Jungs so viele Tore aus der Abseitzposition machen:D) insgesammt bin ich zufrieden:D

Hat schon jemand was aus Fortuna gehört wegen Kurth?

Zurück
Oben