Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man man man ich kann es einfach nicht fassen, das die meisten hier alles von einem Spieler abhängig machen.
Klar ist es ein Verlust das Mana geht aber gut das ist heutzutage nunmal so.
Und wer von euch weiß schon, ob die neuen nicht doch ausgerechnet hier was werden? Das weiß keiner.
Auch wenn wir noch den ollen Bommer als Trainer haben, können diese Spieler hier vielleicht was werden.
Warten wir es doch einfach ab mein Gott.
Ob noch nen knaller kommt oder nicht, wir müssen jetzt abwarten und Tee trinken.

FINAAAALE OHO, FINAAAALE OHOHO :huhu:

Wie ich eben in der WAZ-Printausgabe gelesen habe, scheint der neue Konditionstrainer gefunden zu sein. Es handelt sich um Uwe Speidel, der in den nächsten Tagen beim MSV unterschreiben soll. Der 37-Jährige arbeitete in den letzten Jahren immer mit Jupp Henyckes zusammen, so auch bei dessen letzter Station Borussia Mönchengladbach. Speidel verfügt im übrigen auch über die A-Trainerlizenz des DFB.
Seine Laufbahn als Konditionstrainer begann er in der Saison 96/96 bei Fortuna Köln. Weitere Stationen waren der 1. FC Köln, Benfica Lissabon, Deportivo Xerex und der FC :kacke: 04.
Na, dann wünsche ich ihm gute und erfolgreiche Arbeit beim MSV.:)

Quelle: RP-Online, 25.06.08

Weiterlesen

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der in diesem Artikel, der wohl u.a. eine Bestandsaufnahme nach den aktuellen Abgängen darstellen soll, den Namen

NICULESCU

vermisst. Wird im Text nicht genannt. Das kann doch wohl nicht sein, dass der jetzt auch noch geht oder schon weg ist, was?!

Die Ablösesumme für Mana ist ein Treppenwitz. Gala hat nach dem Titel in der Türkei zig Millionen im Säckel. Hierzu erwarte ich in Kürze eine plausible ERKLÄRUNG von unserem "Sportdirektor".

:mecker:

Schon schade das er geht. Aber irgendwie kommt es mir bekannt vor und irgendwie wird es auch ohne ihn weitergehen. Es gibt doch genügend Beispiele. Wie wars denn mit Wohlfahrt, Salou, Ahanfouf.....
Kaum machen sie das eine oder andere Tor mehr - wollen sie auch mehr Geld. Das haben wir ja leider nicht.
Schauen wir mal, was jetzt so kommt.:huhu:

....Mir geht es auch primär darum, dass der von mir zitierte User behauptete, dass die bisher verpflichteten Spieler nicht darauf hinweisen, dass wir mit drei Stürmern spielen könnten.
Wir könnten auch mit 6 Stürmern spielen, wenn du mein Posting aber gelesen hast merke ich an, dass es unter diesem Trainer keine 3 Spitzen geben wird.
Du merkst die letzte 2. Liga Saison an, wo vom Papier her öfters 3 oder gar 4 Stürmer auf dem Platz standen. Wenn du die Spiele komplett verfolgt hast musst du aber auch wirklich eingestehen, dass es sich um Spitzen vom Namen und der bekannten Spielposition her handelte. Weder Mo noch Kurth oder Daun zogen in den Straufraum, das Flügelspiel wurde 25-30 m vor dem Tor abgebrochen und Flanken flogen richtung Tor.

Es ist so als wenn du sagst, dass Deutschland gestern mit 2 Spitzen gespielt hat, weil Klose und Podolski auf dem Platz standen. Fakt war aber, dass Podolski ein lupenreiner Mittelfeldspieler war, auch wenn er vom Namen her Stürmer ist.

Fußball ist noch immer das Spiel auf dem Platz was ich sehe und nicht was Transfermarkt oder Kicker vorgeben, welche Grundposition ein Spieler erlernt hat oder seine beste ist.

Fußball ist noch immer das Spiel auf dem Platz was ich sehe und nicht was Transfermarkt oder Kicker vorgeben, welche Grundposition ein Spieler erlernt hat oder seine beste ist.

Dieser Satz stimmt soweit, ich bin jedoch noch immer nicht deiner Meinung. Fakt ist, dass Leute denken man hat mit 3 Stoßstürmern zu spielen wenn man von drei Stürmern spricht. Du scheinbar auch. Das Idrissou und Daun zu doof waren um bis zur Grundlinie zu gehen und dann gefährlich auf einen durchaus recht kopfballstarken Lavric zu flanken spielt auch gar keine Rolle.

Fakt ist auch das du behauptet hast, dass die bisherigen Neuzugänge nicht dafür sprechen dass wir mit 3 Stürmern spielen. Ich muss eingestehen dass ich Makiadi - vielleicht ein wenig voreilig - bereits als Neuzugang gewertet habe, aber Ede ist ein klassischer Linksaußen und - sofern er dann kommt - Makiadi ein Spieler der sehr gefährlich über die rechte Seite kommt.

Ich habe in der von dir ins Lächerliche gezogene Antwort auch niemals davon gesprochen dass wir drei Spieler im Strafraumnähe stellen werden, oder? Es ging lediglich darum dass Wagner in einem solchen System als dritter Stürmer noch so gerade eben tragbar sein könnte.

Naja, was soll's... ich denke das ganze hier wird eh zu nichts führen.

hier mal ne schöne, ehrlich und wahre meinung von markus neumayr aus der RS Print:

Der Blondschopf schiebt nach:
„Man sollte sich auch mal fragen,
ob da alles so richtig läuft. Es wird
immer nach jungen Spielern Ausschau
gehalten, jetzt gehen mit
Book, Mölders und mir gleich drei

Nachwuchs-Leute weg.“

...Ich habe in der von dir ins Lächerliche gezogene Antwort :stop:
Naja, was soll's... ich denke das ganze hier wird eh zu nichts führen.
Schade dass du das denkst, denn bis jetzt lief dieser Meinungsaustausch doch recht sachlich, mit recht fundierten Argumenten ab, wenn auch mit unterschiedlichen Ansichten und Denkansätzen.

Denn mach ma gut.....und ganz ehrlich, ich wünsche dir dass du Recht hast. Nur alles Erlebte, in den letzten 2 Spielzeiten, und vor allem die fachliche/mediale Aufarbeitung der Riege auf der Bank lässt bei mir keine Hoffnung aufkommen.

İshiaku imzaya çağrıldı

Duisburg'un golcüsü İshiaku'nun işini bitiren Galatasarayımız, Nijeryalı futbolcuyu imzaya çağırdı.

Takımımızın, Almanya’nın Duisburg takımında forma giyen Nijeryalı futbolcuyla her konuda anlaşma sağladığı, kulübüyle de el sıkıştığı öğrenildi. Cim Bom’un, bu transfer için Duisburg’a 3.5 milyon Euro bonservis bedeli ödeyeceği de, gelen haberler arasında. ‘Bufalo’ lakabıyla tanınan İshiaku, sözleşme imzalaması için İstanbul’a çağrıldı.

Amokachi’yi andırıyor
İshiaku, oyun tarzıyla, Türk futbol seyircisinin hiç de yabancı olmadığı bir vatandaşını andırıyor, o da Daniel Amokachi’nin ta kendisi. Dar alanda fizik üstünlüğünü iyi kullanan 1.83 boyunda, 82 kilo ağırlığındaki golcü, boş alan bulduğunda attığı deparlar ve süratiyle, rakip savunmaların korkulu rüyası. Nijeryalı yıldız, geçtiğimiz sezon Bundesliga’da sahne aldığı 25 maçta 10 gol kaydetse de, Duisburg’un ligden düşmesine engel olamamıştı.

Kaynak: Fanatik

Die 3,5 Millionen Euro lesen sich schon deutlich besser...

Mana fand ich einen Riesen-Typ.
Das er geht, ist kein Wunder. Das wir für ihn sehr viel mehr bekommen, als wir bezahlt haben ist sehr gut. Ansonsten? Mana ist verletzungsanfällig und somit weit, ganz weit weg von einer "Lebensversicherung" für etwaige Aufstiegshoffnungen.

Das zu einem Absteiger nicht Spieler der ersten Garde kommen dürfte klar sein. Ich stelle mich auf eine Saison ein, in der es hauptsächlich darum geht ratzfatz die 40 Punkte zu haben.

Vor der letzten Saison haben wir hier viele Namenlose in den Himmel gelobt. Jetzt werden viele Namenlose schlecht geredet.
Sollte eigentlich ein gutes Omen sein, oder?

Wie vor jeder Saison: Ich freu mich, bin gespannt und bleibe Realist.

Ähm, würde wohl sagen schlecht recherchiert türkische Medien, B.Hübner hat doch gestern in einem Interview bestätigt das die Ablöse nur 2 Mio ist, und das man nun eine Mio an ihm verdient hat. Also nichts mit den 3,5 Mio, die man hätte eigentlich kriegen sollen, nur hat der MSV nicht das fähige Management dazu hart zu verhandeln, da wurde einfach sofort zugeschlagen, ich könnte schon wieder kotzen.

Dieses Posting möchte ich zum Anlass nehmen, mich stellvertretetend mal bei den Usern zu bedanken, die mich hier wirklich durch ihr Insiderwissen erhellt haben:
-Finanzpolitik im Hinblick auf Sponsorenaquise und Lizensierungsfragen
-Medienpolitik ( insbesondere Recherche und Informationspoltik, Umgang mit den Medien und richtiges Lancieren von Verkaufsabsichten )
-knallhartes Management mit Verhandlungen auf dem internationalen Transfermarkt mit exakten Kenntnissen über Zahlen und Vertragsinhalte
-Psychologische Spielerbetreuung mit konkreten Inhalten über Gespräche mit den unter Vertrag stehenden Spieler und der Diskussionen und Motive innerhalb deren Familien insbesondere das Erreichen einer absoluten Hintenanstellung eigener finazieller Interessen hinter das Clubwohlusw. usw.

Es gibt nichts, was diese absoluten Insider nicht ganz genau wußten und vor allem viiiiiel besser gemacht hätten als diese Nullen im Mangement.
Danke dafür und
PS: hoffentlich ist die Sommerpause bald vorbei, daß dieser Dauernörgelschrott bald wieder in den Hintergrund tritt

Ich nehme an, es geht um den Reviersport-Artikel von gestern, in dem die Rede von "über 2 Mio" ist. Hübner selbst äußert sich zur Höhe der Ablöse nicht direkt, bestätigt nur, man würde ein gutes Geschäft machen.

PS: hoffentlich ist die Sommerpause bald vorbei, daß dieser Dauernörgelschrott bald wieder in den Hintergrund tritt

Wenn die Sommerpause vorbei ist, dann gehts erst richtig los, da kannste aber ma ganz gepflegt einen drauf lassen.
Aber es ist schön, dass es noch Menschen gibt, die meinen, andere machen keine Fehler, nur weil sie irgendwelche Positionen bekleiden genauso wie die keine Ahnung haben, die dieselben Positionen eben nicht innehaben.

Lass dir gesagt sein: Auch beim MSV werden Fehler gemacht und es ist das gute Recht der Leute, sich darüber aufzuregen, wie insbesondere die momentane Aussendarstellung des Vereins ist, denn die tendiert -gerade innerhalb der Fanszene- grad in Richtung "mehr als lächerlich"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nichts, was diese absoluten Insider nicht ganz genau wußten und vor allem viiiiiel besser gemacht hätten als diese Nullen im Mangement.
Danke dafür und

Schlage vor, Du lernst mal selektives Lesen, wenn Dich das so aufregt. Ist besser für Deine Nerven. Zudem liegt der Sinn eines Forums im Kundtun bzw. Austausch von MEINUNGEN, die nicht deckungsgleich sein müssen mit Deiner. Obendrein geht es hier um GERÜCHTE.

Das zum Thema "Dauernörgelschrott". :rolleyes:

Lass dir gesagt sein: Auch beim MSV werden Fehler gemacht und es ist das gute Recht der Leute, sich darüber aufzuregen,

Hundertprozentig. Nur hat das nichts damit zu tun, daß absolut jede Pressemeldung hier völlig alberne Reaktionen hervorruft, da einfach das Hintergrundwissen nicht vorliegen kann. Sorry, aber es ist und bleibt lächerlich, wenn Leute hier schreiben, wie man mit Mana hätte reden müssen, wie man mit Gala verhandeln müßte usw. Das hat mit berechtigtem Ärger absolut nichts zu tun.

Schade, dass ein Einziger Mensch dafür verantwortlich sein kann dass so viele Spieler den Verein freiwillig verlassen...

Sie kann doch nur Bommer meinen, alles andere wäre Blödsinn. Unter Bommer hätte ich im Übrigen auch keine Lust zu spielen.

Mit Hellmich und Hübner haben die Spieler doch nicht jeden Tag zu tun.

Wie auch immer ...

in dem artikel steht, dass sich der verein und der spieler geeinigt hätten und die ablöse 3.5 mille beträgt......

Wenn dem so ist, dann ist alles gut!
3,5 Mio. sind eine Hausnummer und die Schwutten schauen in die Röhre.
Gut gemacht.

Wenn jetzt noch die "Scouting"-Abteilung einen Treffer landet, ist das eine runde Sache.

edit: wegen Lavric... okay bei ihm ist es sicherlich subpoptimal verlaufen aber es gibt auch andere Beispiele wie zB VdV. Der hat nach der Flirterei mit den Spaniern und dem Wechselverbot erstmal Höchstleistung geboten...

Äh, nur mal so nebenbei. Die Sache mit Real Madrid und Lavric war ein Gag des Satiremagazins "Titanic" :huhu:

Hübner im Reviersport:
.....Durch den Verlust des Kraftpakets muss eine Personalie im Angriff neu besetzt werden. "Es gibt Plan B", beruhigt Hübner, "es wird ein Mann aus dem Ausland sein." Dass es nicht immer über die Landesgrenzen hinaus bekannte Leute sein müssen, versteht sich von selbst. Hübner: "Hand aufs Herz: Wer kannte im letzten Sommer schon Ishiaku?" .....

Völlig Unrecht hat er damit ja nicht. Vielleicht gibt´s ja noch ´ne ähnliche Perle irgendwo auf der Welt, die gerne (?) zu uns möchte.
Ich sehe den Abgang von Mana auch etwas zwiespältig:
Einerseits hat er mit seinem Einsatz und seinen Toren Spaß gemacht, andererseits sollte seine Verletzungsanfälligkeit nicht außer Acht gelassen werden. Und in Liga 2 geht es ja bekanntlich noch etwas mehr auf die Knochen.
Ich glaube bei 3,5 Mio. kann der Verein auch nicht anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass ein Einziger Mensch dafür verantwortlich sein kann dass so viele Spieler den Verein freiwillig verlassen...

Schade, dass du anscheinend nicht in der Lage bist, uns irgendetwas gehaltvolles mitzuteilen. Wenn du was zu meckern hast bzw mehr weisst als wir (wovon ich mal ausgehe), dann solltest du entweder konkret werden oder dich zurückhalten. Aber diese Andeutungen sind mehr als Kindergarten.

Schade dass du das denkst, denn bis jetzt lief dieser Meinungsaustausch doch recht sachlich, mit recht fundierten Argumenten ab, wenn auch mit unterschiedlichen Ansichten und Denkansätzen.

Stimmt schon... es war wohl der Smiley der bei mir den Eindruck erweckte... aber ansonsten kann man einfach nur abwarten und hoffen.

Nun gut, dann kann man jetzt wieder zum Ausgangsthema zurückkehren. :)

Nun ja, sollten sich die 3,5 bewahrheiten wäre meine Zornesröte nicht mehr ganz so stark.

Da muss man nun eigentlich wirklich zuschlagen

Warten wirs mal ab

3,5 Mio sind eine Summe, die den Abgang ein wenig verschmerzen könnte. Damit lassen sich einige gute Spieler holen, aber ob die dann wirklich gut sind, wage ich bei der Vereinsführung zu bezweifeln, da wird dann sicherlich viel Geld verbrannt!

Wenn das mit den 3,5 Mio stimmt, dann denke ich das es ok war ihn zu verkaufen. Ihn unbedingt halten bringt nichts.

Ich bin aber sehr froh das er nicht zu den Schwutten oder einen anderen Buli Club wechselt!:zustimm:

Wäre sehr schwer zu ertragen wenn er für die Schwutten Tore schießen würde.

Wenn wir sagen, es sind 2 Mio, haben aber 3,5 Mio bekommen... dann ist es ja gut und sicher taktisch für einen potentiellen Neueinkauf. Denn es ist ja klar, wenn wir jetzt einen mit Vertrag holen und Verein x sieht... "hey, die haben gerade 3,5 millionen bekommen, dann sagen wir doch mal, wir wollen 2,5 statt 1 mio haben....", das unser Verhandlungsstart schwieriger ist...

Es KÖNNTE also taktisch sein, zu behaupten, weniger bekommen zu haben, bis man den neuen Stürmer hat... das ist gerade meine einzige Hoffnung, dass da einige Entscheidungsträger bei uns doch was in der Birne haben :cool:

Die zwei Millionen wurden vom 2IQ Mann Manni Much in die Welt gesetzt. Wahrscheinlich gezielt von Manas Berater. Er wird dafür sogar auch noch 20 Groschen bekommen haben. Der Verein jedenfalls läßt sich bei einer Summe nivht in die Karten schaun. Heute im Kicker u.a. "....Die Maßgabe ist dabei, es muss sich um ein Angebot handeln, das man nicht ablehnen kann. Eine Million Euro soll der MSV vor einem Jahr für Ishiaku an den belgischen Erstligisten FC Brügge gezahlt haben. Deutlich mehr müsse es jetzt also schon sein. ...." Da kann man davon ausgehen, das die 3,5 Miollionen schon eher der Realität entsprechen. Und ganz ehrlich Mana hat uns zwar erfreut. Aber er hat hier nur eine halbe Saison gespielt. Den Rest war er krank. Ich meine man kann mangelndes Aufwärmen wie gegen Rostock doch nicht wirklich dem Trainer zuschreiben. Das sind Profis und es ist kein Kindergarten. Dazu hat er sich geweigert gen Bayern! aufzulaufen. Dann schwört er Vereinstreue und wenige Tage später hat er dazu einen Blackout. Ich denk mal die Verantwortlichen haben richtig gehandelt ihn jetzt ziehen zu lassen. Wenn Anfragen zum Anfang der Saison gekommen wären, ist es schwieriger einen adäquaten Ersatz zu finden.

... Da kann man davon ausgehen, das die 3,5 Miollionen schon eher der Realität entsprechen. ...

Auch wenn ich Deine Einschätzung der Persönlichkeit Mana´s nicht teile (dafür aber die Beurteilung des Blöd-Schmierfinken), hast Du Recht, dass man ihn für diese Summe gehen lassen sollte. Mehr noch: Das wäre in der Tat sogar mal ein sehr gutes Geschäft.

Aber: Solange es hierfür (= 3,5 Mio.) keine seriöse Bestätigung gibt, sondern alles nur auf der Meldung irgendeiner türkischen Postille fußt, solange verteile ich jedenfalls noch keine Anerkennung ... :zustimm:

irgendwie schade aus dem nichts kam Mana,war eine Zeit bei uns und für das Doppelte wieder verkauft mhh ist doch gut.Was will man mehr verlangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben