Transfergerüchte 2008/2009 (nur die durch Quelle belegbar sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angeblich doch weniger als die geforderten 2 Millionen. Also das wäre dann echt peinlich. Laut WDR Text wurde über die Ablöse Stillschweigen vereinbart. Wer weiss was stimmt ... :rolleyes:

213_01.png

Selbst wenn einige keine Youtube-Videofans mehr sind ;) (also mir hatte Ishiaku damals gefallen und hat mich nicht enttäuscht), gefällt mir das Video zu Kouemaha gar noch besser. Sieht aus, als sei der Junge technisch viel besser am Ball (nicht vergessen, Mana kann keinen Ball stoppen...).

*YoutubeVideohasser hier lesen aufhören* :p

Es gibt noch folgende weitere Videos mit ihm:
Kopfball-Tor, springt höher als Torwart
http://de.youtube.com/watch?v=LHVHqXKXkBg

Hier macht er 3 Tore, ein 11er und zwei Abstauber:
http://de.youtube.com/watch?v=V35rCyQvWsg

Ein 11er versenkt (scheint da sehr sicher zu sein):
http://de.youtube.com/watch?v=J7GaoOfDxdI

Ein Kopfballtor (etwa bei 1:20 des Videos):
http://de.youtube.com/watch?v=L3KrKH4c2Qc

Ein weiteres Kopfballtor (etwa bei 0:40):
http://de.youtube.com/watch?v=OqNl6xX-CkM

Also wenn der gekauft wird, glaube ich schon, wir haben einen sehr guten Ishiaku-Ersatz. Muss er zwar dann erstmal beweisen, aber Ishiaku kannte auch kein Mensch... wenigstens heißt es nun nicht mehr, Atem sei Mana-Ersatz, was einiges Zeitungen hartnäckig schrieben ;)

Habe ich da nicht irgendwas im hinterkopf von wegen es kommt nen langer aus dem Ausland den wir alle kennen?????
Von den namen die bisher gefallen sind kenne ich niemanden.
Was mir an dem Kouemaha gefällt ist, das er so wie es ausschaut nicht lange überlegt und fummelt wie nen blöder wenn er aus Tor schießt. Schießt mit links und mit rechts und scheint Kopfball stark zu sein.
Naja ich lasse mich hier einfach nur noch überraschen!
Beim MSV ist ja mittlerweile alles möglich :)

...warte immer noch auf die im Konzept von Hübner vorgesehene Persönlichkeit, die noch verpflichtet werden soll...:)

mal zur aufklärung:

Es gab zwei versionen. Einmal die nun genannte "stürmer aus dem ausland, den man in deutschland nicht kennt" (so stand es im RS)

und eine Aussage einer der Leute die beim Training waren hier. Lt denen sagte bommer was von einem spieler den wir alle bereits aus deutschland kennen, der aber woanders noch unter vertrag steht

mal zur aufklärung:

Es gab zwei versionen. Einmal die nun genannte "stürmer aus dem ausland, den man in deutschland nicht kennt" (so stand es im RS)

und eine Aussage einer der Leute die beim Training waren hier. Lt denen sagte bommer was von einem spieler den wir alle bereits aus deutschland kennen, der aber woanders noch unter vertrag steht

So isses ! Nicht mehr und nicht weniger. Das würde Atem und Dorge Kouemaha erklären und mit Letzterem könnte ich sehr gut leben. Ede , Atem, Terodde und Wagner sind die Stürmer 3-6.
Besser waren wir vor 2 Jahren sicher nicht

Wenn es so wäre, hätten wir nen Stürmer ÜBERSCHUSS wobei sie ja recht verteilt sind in der spitze alle! Finde ich auf eine art gut, weil dann würden wir vielleicht mal in den genus kommen öfters mit mehr als nur einem Stürmer zu spielen :)
Fraglich ist für mich noch ob unsere anderen Baustellen vergessen wurden????
Verteidigung brauchen wir meiner meinung nach noch jemanden. Mittelfeld ist jetzt besetzt aber was ist wenn die verletzt sind?
Ich hoffe mal das das alles gut geht echt!

Man selbst Köln´s Superflop Tököli hat in Ungarn mehr Tore geschossen als der Kohouma (oder wie der heißt).

Der soll Ishiaku ersetzen, na ich lass mich überraschen aber mehr als unterer Durschnittssturm der 2.Liga haben wir auch mit ihm nicht.

Radu, Eigler kosten wohl alle 1 Mio. haben sich schon bewiesen, dat wären welche gewesen.

So- also mal den aktuellen Stand gesehen
Sollten dieser Koumadingens und Christ kommen , so wird man etwa 600.000 bis 900.000 für beide hingelegt haben ( was meiner Ansicht nach noch großzügig geschätz sein wird ).
Bleiben also von den durch den Mana und Lamey Verkauf eingenommene 2,7 Millionen noch ca. 2,1 bis 1,8 Millionen übrig.

Da ja ganz GROß die Aussage von Hübner, Hellmich etc getätigt wurd das das Geld 1-1 in neue Spieler fließen wird, bin ich mal echt gespannt wo das Restgeld landen wird- irgendwie befürchte ich ja das dass Geld eher zum Stopfen von Finanzlöchern verwedet werden wird.... aber ich lasse mich mal überaschen

Was ja wiederum unverständlich wäre, da Hellmich ja was erzählt hatte von wegen Schuldenfrei etc.... Müsste man ja dann mal hinterfragen.

Aber ich bin der Meinung 2,7 Millionen einnehmen aber nur 1 Millionen ausgeben ( bei verheriger Ankündigung das man das Geld 1-1 in neue Spieler investiert ) ist ne Verarsche.

Dann soll man lieber klar sagen wie es ausschaut- aber das tun die Herren ja nicht.

Ich erwarte Transfärmäßig noch EINIGES- weil sonst machen sich die Herren lächerlich - dann hätte man vorher lieber den Mund halten sollen

Was ja wiederum unverständlich wäre, da Hellmich ja was erzählt hatte von wegen Schuldenfrei etc.... Müsste man ja dann mal hinterfragen.

Hat er auch noch gesagt, wir hätten 10 Mio. € in der Kriegskasse, damit wir im Falle des Abstiegs das Budget nicht runterschrauben müssen, sondern im Gegenteil noch richtig fett investieren können? Kann mich nicht erinnern ;)

RS : Wie erklären Sie sich Auftritte wie zuletzt in Nürnberg oder Frankfurt, wo die Mannschaft kollektiv eingebrochen ist ? Stellt sich nicht auch die Trainerfrage ?

Hübner : Nein, der Trainer steht nicht zur Diskussion. Über die gesamte Saison hinweg haben uns Führungsspieler gefehlt, an denen sich die Mannschaft in kritischen Situationen aufrichten kann. Das ist ein Punkt, den wir mit Blick auf die neue Saison verbessern werden.
----

Ich habe schon gesucht, hat die schon jemand gesehen ?

bin ich mal echt gespannt wo das Restgeld landen wird-wird.

In eine Klimaanlage!!!:D:D:D

Bin mal echt gespannt wie die neuen einschlagen werden.
Letzte Saison habe ich noch gedacht, dass es mind. 4-5 schlechtere Mannschaften gibt. Ergebnis Doppelnull.
Jetzt habe ich für den Wiederaufstieg wenig Hoffnung.
Fazit: Aufstieg::tanz::tanz::tanz:rolleyes:

@Rubberman: Natürlich nicht. Er hat auch nie "1:1 " investieren gesagt, sondern "daß die Transfereinnahmen Spielraum für Neuverpflichtungen schaffen"
Die Lizenz ist mit Auflagen verbunden
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/4/25/news-41128480/detail.html
es dürfte klar sein, daß Lizenzüberschüsse nicht vollständig reinvestiert werden dürfen. Mit "schuldenfrei " hat das nichts zu tun ( Wer eigentlich ? Die GmbH ? Der Stammverein ?) Finde ich kein Statement von Hellmich, aber das ist auch egal
Alles wie immer: einige schreiben ihre eigenen Märchen hier rein, wundern sich, wenn die nicht wahr werden und geben dann denen die Schuld, denen sie die Märchen in den Mund gelegt haben

Habe ich da nicht irgendwas im hinterkopf von wegen es kommt nen langer aus dem Ausland den wir alle kennen?????
Von den namen die bisher gefallen sind kenne ich niemanden.
Was mir an dem Kouemaha gefällt ist, das er so wie es ausschaut nicht lange überlegt und fummelt wie nen blöder wenn er aus Tor schießt. Schießt mit links und mit rechts und scheint Kopfball stark zu sein.
Naja ich lasse mich hier einfach nur noch überraschen!
Beim MSV ist ja mittlerweile alles möglich :)

WOW ich bin begeistert,kann ich mich nur anschliessen der überlegt echt nicht lange kaum hat er den Ball ne Sekunde am Fuß da zieht er einfach ab und das Ding sitzt egal wie und aus welcher Lage und mit dem Kopf hat er es anscheinend auch drauf ,dann werd ich wohl mal ne Kerze anmachen gehen ;)

@Finde ich kein Statement von Hellmich, aber das ist auch egal
Alles wie immer: einige schreiben ihre eigenen Märchen hier rein, wundern sich, wenn die nicht wahr werden und geben dann denen die Schuld, denen sie die Märchen in den Mund gelegt haben
:rolleyes: Langsam gehts auf die Nerven, dass du einfach jeder anderslautenden Meinung vorwirfst, man würde sich was aus den Fingern saugen!

Bspw. bei der Jahreshauptversammlung wurde von Hellmich erzählt, wie es um die Finanzen steht! Schuldenfrei wurde vielleicht nicht erwähnt, jedoch haben wir positives Eigenkapital und stehen finanziell gut da!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:nunja: Naja, Eigenkapital ist in der Regel immer positiv (und sagt allein noch nix über die Finanzkraft aus),
wenn es das mal nicht sein sollte, ist die Insolvenz ganz ganz nah... :)
Stimmt natürlich. Soweit ich mich erinner war aber die Aussage, dass wir seit Jahren erstmals wieder Eigenkapital haben ;) Ist aber auch latten, da es hier OT ist. :zustimm:

:rolleyes: Langsam gehts auf die Nerven, dass du einfach jeder anderslautenden Meinung vorwirfst, man würde sich was aus den Fingern saugen!

Fein ! Wie wir also inzwischen festgestellt haben, wurde weder gesagt, daß Transfers 1:1 reinvestiert werden noch daß der Club schuldenfrei ist.
Ebensowenig wurden von Verantwortlichen die Begriffe "Kracher" " Bombe" oder sonstige Superlative für Neuzugänge benutzt. Trotzdem wurde ihnen das Schüren dieser Erwartungshaltung, die kaum umsetzbar ist, unterstellt. Einige andere Beispiele gab es zuvor schon
Was genau wirfst Du mir also vor ?
Das ich es vorteilhaft finde, Leute korrekt zu zitieren und keine Luftschlösser zu konstruieren oder : "ich meine , da was gehört zu haben" ?
Wie ja ebenfalls schon festgestellt wurde , genügen die hier gehandelten Neuzugänge ( wenn sie denn kommen) den Ankündigungen.

@Rubberman: Natürlich nicht. Er hat auch nie "1:1 " investieren gesagt, sondern "daß die Transfereinnahmen Spielraum für Neuverpflichtungen schaffen"
Die Lizenz ist mit Auflagen verbunden
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/4/25/news-41128480/detail.html
es dürfte klar sein, daß Lizenzüberschüsse nicht vollständig reinvestiert werden dürfen. Mit "schuldenfrei " hat das nichts zu tun ( Wer eigentlich ? Die GmbH ? Der Stammverein ?) Finde ich kein Statement von Hellmich, aber das ist auch egal

Laber nicht so nen Schrott- stand in einigen Print Medien in genau dieser Form- der Erlös wird 1-1 investiert.....
Und die Sache mit "Schuldenfrei" wurde auf der JHV so gesagt- haben einige User hier bereits geschrieben.

Aber hauptsache wieder andere als dumm darstellen :mad:
Manchmal könnt ich echt

1. Der Klub WAR zum 31.12.2007 schuldenfrei. Wie das nun aussieht, sei mal dahingestellt. Und Welcher Teil des Klubs schuldenfrei ist, steht auch dahin.

2. Dann sei doch auch so nett und liefer einen Pressebericht, in dem steht, das 1:1 reinvestiert werden soll.

1. Der Klub WAR zum 31.12.2007 schuldenfrei. Wie das nun aussieht, sei mal dahingestellt. Und Welcher Teil des Klubs schuldenfrei ist, steht auch dahin.

2. Dann sei doch auch so nett und liefer einen Pressebericht, in dem steht, das 1:1 reinvestiert werden soll.

Klar, da ich auch jeden Pressetext bzw. jede Zeitung Archiviere .... man man man - Ich weiß was ich gelesen habe- nur weil ihr es nicht habt muss es nicht gleich unwahr sein...

Um genau zu sein stand es zumindest in der Bild als Zitat von Hübner- noch als der Transfer eher zu Gala tendierte- also schon ein paar Wochen her... Und jetzt kommt mir nicht mit :,,,,, ja ja - BILD- weiß man ja was man von halten soll

Im Bereich Sport sind die einfach TOP- wusste schon vor allen andern von z.B: Atem oder das Gala und Köln an Manna dran sind

In etwa stand da das das Geld welches durch den Mana Transfer eingenommen wird 1-1 in die Verstärkung der Manschaft investiert werden soll, da dies auch unumgänglich sei---

so in etwa

Mir echt egal was ihr denkt

Tja Slash: die finanzielle Sitaution des Vereines gehoert aber irgenwie zu den Transfers bzw.deren Machbarkeit dazu.
Danke Lenn, ohne diesen Tipp waere ich ganz im Ernst nicht auf den Gedanken gekommen, dass Leute die Stammvereinbilanz vom Jahreswechsel allen Ernstes zum Anlass nehmen, den Club nach Abstieg, Wegfall DFL Fernsehgelder in Millionenhoehe, Sponsorengelder in ungenahnter Hoehe usw. usw. aktuell immer noch fuer schuldenfrei zu halten. Genau Baendit, das ist naemlich bei einem Club wie dem MSV nach Abstieg normal.
Das es keinen "1:1" Pressebericht gibt, duerfte dich nicht ueberraschen. Es gibt ihn schlicht nicht. Komisch nur, dass immer die gleichen Leute ihre Unterstellungen nicht belegen koennen, die sonst Links um die ganze Welt setzen, aber hier nicht mal in der heimischen Presse korrekt zitieren. Wie schon anderweitig per PN diskutiert: das dieses Forum inzwischen auch bei vielen Anhaengern einen schlechten Ruf hat, haengt auch damit zusammen, dass Meinungsfreiheit hier mit Unterstellungen und Verleumdungen verwechselt wird.

Tja Slash: die finanzielle Sitaution des Vereines gehoert aber irgenwie zu den Transfers bzw.deren Machbarkeit dazu.

Kein Widerspruch.

Aber in diesen Thread "Transfergerüchte" gehört Euer verbaler Schlagabtausch zur finanziellen Situation eben nicht rein.

Wenn ich dieses Thema aufrufe, dann möchte ich was Neues über evtl. Neuverpflichtungen lesen, und nicht wer wann was zur finanziellen Situation gesagt hat oder auch nicht.

@ andreas
Nimm´s nicht so schwer. Je weniger die Leute wissen, desto mehr posten sie. Vielleicht in der Hoffnung, dass das eigene Gerücht wirklich irgendwann wahr wird.
Wenn´s nicht so traurig wäre, wie hier selbst unseriöse Zeitungsberichte mißverstanden werden und Behauptungen von Reportern als Zitate des MSV gewertet werden, könnte man über den Bildungsnotstand in Deutschland fast schon wieder lachen.
Ansonsten gilt wohl das Motto:
Viel Feind - viel Ehr!

Ach wisst ihr was- wir sollten wirklich wieder zum eigentlich Thema zurück kommen- hier geht es nicht darum wer den längsten hat - sondern um Gerüchte über Transfers.... und die letzte 3 Seiten steht da quasi nichts zu.

Gilt also auch für mich- b t T

Da man hier eh als Lügner bezeichnet wird habe ich keine Lust mehr auf solche Hirnlosen Themen

Also was gibts momentan für Gerüchte???

1. Dorge Kouemeaha http://www.transfermarkt.de/de/spieler/29220/dorgerostandkouemaha/profil.html

Laut Zeitung ne so gut wie fixe Sache

2. Gregory Christ
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/21749/gregorychrist/profil.html

Hat sowohl im Training als auch beim Testspiel überzeugt... Verpflichtung ebenfalls sehr wahrscheinlich

3. Todor Kolev
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15258/todorkolev/profil.html

Ist im Probetraining- hat scheinbar nicht unbedingt überzeugt- Tendenzen scheint es aber noch nicht zu geben

4. Valentin Atem
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/46807/valentineatem/profil.html

scheint einen Vertrag zu bekommen- Hübner will ihn unbedingt- aber auch noch nicht fix

5. Aleksander Nedovic
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/61300/aleksandarnedovic/profil.html
War ein paar Tage bei uns im Training, scheint sich aber kein Wechsel anzubahnen

Hat wer noch andere Gerüchte auf Lager?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben