Einige Leute, die gerne anderen unterstellen, sie würden generell ihre Märchen erfinden, um dann deren Nichterfüllung zu beklagen, sei mal die Lektüre des folgenden Abschnitts aus der Wikipedia empfohlen:
"Das
Gerücht, wurzelt in einer stark subjektiv gefärbten Wahrnehmung, in einer Vermutung, einem Missverständnis oder auch einer boshaften Absicht seines Schöpfers oder seiner Schöpferin und wird von ihnen und durch weitere Personen über Klatsch und Tratsch verbreitet und so in die Welt gesetzt, ggf. auch in den Medien. Je größer der Neuigkeitswert, der Sensationsgrad oder die persönliche Betroffenheit der Gerüchteverbreiter sind, um so schneller kommt es in Umlauf. Zunächst wird die Empfänglichkeit des Gegenübers für das Gerücht getestet, oft in einer verschwörerischen Grundhaltung und mit der eindringlichen Bitte an den Gesprächspartner, es möglichst niemandem weiterzuerzählen. Personen, von denen das Gerücht handelt, erfahren dessen Inhalt meist sehr spät, weil sie von der Gerüchtekommunikation ausgegrenzt werden; ihre Versuche, das Gerücht aufzuhalten oder es richtig zu stellen, sind in der Regel erfolglos, da der Wahrheitsgehalt von Gerüchten nur selten in Frage gestellt oder überprüft wird."
So, und jetzt sollten die Leute, die hier zu 100 % alle jene Wahrheiten kennen, die die Verantwortlichen des Clubs äußern (echte Kommunikationsgenies also!), mal mehr als einen Gang herunterschalten.
Wir reden
hier über
GERÜCHTE und nicht von überprüfbaren (Un) Wahrheiten. Im übrigen ist die Clubführung dank ihrer zumeist "glorreichen" öffentlichen Äußerungen in der Vergangenheit selbst schuld, dass mittlerweile jedes einzelne ihrer Worte auf die Goldwaage gelegt und zuweilen auch zum bitter hartnäckigen Gerücht umgedeutet wird. Zudem haben sich die lokalen Sportmedien zu oft als unkritische Zitierer schierer "Verlautbarungen" (Hofberichterstattung) erwiesen. Und gegen falschen Versprechungen, die oft genug von Vereinsseite auch und gerade über die Medien gemacht wurden, sind viele Fans besonders allergisch.
Ein Gerücht ist übrigens auch, dass der MSV kurz vor der Verpflichtung von Jens Nowotny für die IV stehen soll, der es auf die alten Tage doch noch einmal wissen will. Die Quelle dafür darf ich aus Gründen des Informantenschutzes leider nicht nennen ...
