Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wird Bruno heute in der Reviersport zitiert:

Das Ziel von Hübner und Sasic lautet: „Zehn Positionen müssen besetzt werden.“ Entweder neu, oder aber auch um Alternativen zu haben. „Wir brauchen einen Kader von 18 bis 20 Mann. Nur dann können wir die Saison erfolgreich gestalten“, erklärt Manager Hübner.

http://www.reviersport.de/153680---msv-schaeffler-verlaesst-zebras.html

Die Aussage ist entweder falsch interpretiert oder aber unsinnig. Derzeit haben wir einen Kader von 27 Spielern und können aufgrund der Verletztensituation kaum eine Mannschaft auf den Rasen bringen. Der Artikel erweckt den Eindruck, als wolle man den Kader in der Breite verstärken, was ich aber mit dieser Aussage nicht nachvollziehen kann. Das wäre ein Abspecken und keine Breitengestaltung.

Derzeit haben wir einen Kader von 27 Spielern und können aufgrund der Verletztensituation kaum eine Mannschaft auf den Rasen bringen. Der Artikel erweckt den Eindruck, als wolle man den Kader in der Breite verstärken, was ich aber mit dieser Aussage nicht nachvollziehen kann.

Ich habe mir grade unseren Kader auch nochmal angeguckt. Zieht man alle Amateure, die Leihen sowie Herzog und Tararache davon ab kommen wir wenn ich mich nicht täusche auf folgenden Kader:

David Yelldell
Roland Müller
Daniel Reiche
Bruno Soares
Branimir Bajic
(Olivier Veigneau)
Benjamin Kern
Ivica Grlic
Jürgen Säumel
Goran Sukalo
Sefa Yilmaz
Maurice Exslager
Emil Jula
Yannik Stark

Macht insgesamt 14 Spieler wobei 2 Neuzugänge schon dabei sind. Mit 8 weiteren sind wir dann bei ca. 22 Profis, so lässt dich die Zahl vielleicht erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal eine frage hab,wurde der vertrag mit Müller verlängert ? und Säumel die option auf 1 oder 2 weiter spielzeiten gezogen ?

Bislang noch nicht. Gerade bei Müller erwarte ich bald Vollzug. Zudem wurde doch beim Fanabend auch gesagt, dass er noch in dieser Saison die Chance bekommen sollte, sich zu beweisen. Vielleicht mal gegen Paderborn spielen lassen.

Ich habe mir grade unseren Kader auch nochmal angeguckt. Zieht man alle Amateure, die Leihen sowie Herzog und Tararache davon ab kommen wir wenn ich mich nicht täusche auf folgenden Kader:

David Yelldell
Roland Müller
Daniel Reiche
Bruno Soares
Branimir Bajic
(Olivier Veigneau)
Benjamin Kern
Ivica Grlic
Jürgen Säumel
Goran Sukalo
Sefa Yilmaz
Maurice Exslager
Emil Jula
Yannik Stark

Macht insgesamt 14 Spieler wobei 2 Neuzugänge schon dabei sind. Mit 8 weiteren sind wir dann bei ca. 22 Profis, so lässt dich die Zahl vielleicht erklären.

Wo ist die quelle das Yannik Stark verpflichtet wurde??

Der Abwehrbereich sollte so gut wie feststehen. Veigneau noch halten und eventuell ein weiteres Jahr Koch ausleihen und die Abwehr steht gut! Im Mittelfeld muss unbedingt noch eine weitere treibende Kraft verpflichtet werden.

Sicherlich lief es dieses Jahr mit Sahan, Yilmaz und auch Trojan gut, doch in wichtigen Spielen musste immer wieder Koch als 10er für Akzente sorgen. Ich denke, dass da der MSV noch etwas tun muss. Jänicke wäre da eher einer für die Seite und Stark scheint eher defensiv zu sein. Eventuell auch ein Hürzeler von den Bayern Amateuren. 19 Jahre hat für die U17 gespielt, steht halt bei den Bayern im Schatten von Yilmaz, halte ich aber für einen talentierten Spieler, den man sicherlich ausleihen könnte.

Den brauchen wir nicht verpflichten, weil er uns bereits gehört. Der ist nach Darmstadt glaub ich bisher ausgeliehen worden und soll zurück geholt werden zur neuen Saison. Hab ich zumindest gelesen gehabt. Auf Transfermarkt.de kann man das auch nachlesen, dass wir ihn verliehen haben.

Weiss jemand was zu Schäffler?
Also warum er nicht beim MSV bleibt? Will '60 ihn wieder zurück? Will er zurück? Passt er nicht zu unserem Konzept? Zu teuer? Oder vermisst er am Ende gar das gute Weißwurstfrühstück?

War eigentlich immer von dem Jungen überzeugt. Mit ein bisschen mehr Erfahrung wäre da sicher was draus geworden. Und in unserem Sturm siehts ja momentan eher etwas mau aus ^^

Sofort her damit. Ist aber nicht nur von uns umworben, soweit ich weiß. Kann bitte sein Ex-Kollege Yilmaz mal mit dem telefonieren?

glaube nicht das Jänicke nach Duisburg kommt. Das läuft nicht rund, sieht eher nach Vertragspoker aus, und ob wir da mithalten können?

Neuaufbau ??? Super Aufbau wenn man jedes Jahr das Fundament verliert wird das nie ein stabiles Team :zustimm:
???

Also ein Neuaufbau sehe ich so nicht:

-------------Yelldell---------------
--Kern---Soares---Bajic-----XXX--
-----------Sukalo---XXX----------
----Yilmaz------------------XXX--
-----------Baljak---(JULA)--------

Bank: Exslager, Reiche, Hoffmann, Kunt, Säumel

Das sind, wäre die Verletzung von Baljak nicht, 4 Spieler die wir aus der Rückrunden Stammelf ersetzen müssten.
Auch ein Säumel der jetzt schon da ist, könnte für die nächste Saison eine echte Bereicherung sein, wenn er eine komplette Vorbereitung mitmacht.

Ich sehe das ganze nicht so schwarz, obwohl ein Koch oder Veigneau schwer zu finden sein werden auf dem Markt, aber mal ehrlich, wer hatte vor der Saison, den Koch auf der Rechnung.

Julian Koch noch ein weiteres Jahr bei uns?!

Laut WDR-Text stehen demnächst Gespräche an, um Julian Koch ein weiteres Jahr auszuleihen. Die beziehen sich dort selber auf einen Bericht im "Kicker".
TXT-Tafel 219 (1/3).

Wenn da was geht.....boah, wie geil wäre das!!!

10 Neuverpflichtungen wurden ja versprochen , einen haben wir.

Wenn man das wenige zur verfügungstehende Spielergehalt anrechnet bei 10 Spielern werden das keine hochkaräter sein sondern eher was aus der dritten höchstens 2. Liga.

Und der Jula nimmt ja auch nen großes gehalt weg.

Wenn ich mir angucke wer jetzt alles (auch im schlimmsten Fall) den Verein verlässt, dann kann man nur sagen, dass wir im großen und ganzen wieder bei komplett 0 beginnen.

Also genau wie letztes Jahr wird es wohl eine komplett, neue Truppe werden die wieder einer Wundertüte gleichkommen wird.

Ich will mal hoffen das wir diesmal keine leihen, die schlagen dann ein und sind wieder wech.

Dann könnten wir doch jetzt schon am besten arbeitslose Spieler verpflichten!!! :D Sorry, der musste sein :)

Es wird kaum zu vermeiden sein 2 oder 3 Spieler auszuleihen. Ich glaube niemand davon ist ein Fan davon, weil es uns langfristig nicht weiterhilft, aber eine gewisse Qualität bekommst du nur so in den Kader.

Oder du gehst voll auf Risiko und die Gefahr / Angst gegen den Abstieg zu spielen ist noch größer, als sie es - zumindest für mich - vor der letzten Saison war.

Größtes Problem ist die verdammt kurze Zeit bis zur neuen Spielzeit (Sky - Abonnenten, denkt mal drüber nach warum?!).

In der Zeit die Anzahl neuer Spieler plus Integration?
Da gehört schon verdammt viel mehr Glück dazu, als vor dieser Saison.
Hübner hat schon Recht mit seiner Saisonprognose!

Größtes Problem ist die verdammt kurze Zeit bis zur neuen Spielzeit (Sky - Abonnenten, denkt mal drüber nach warum?!).

In der Zeit die Anzahl neuer Spieler plus Integration?
Da gehört schon verdammt viel mehr Glück dazu, als vor dieser Saison.
Hübner hat schon Recht mit seiner Saisonprognose!

Was hat den Sky damit zutun? Die haben die Anstoßzeiten mitgeregelt, aber die Fifa, Uefa und die DFL bestimmen die Spieltage wann sie sind, denn Sky kann keinen Einfluss darauf nehmen, wann gespielt wird. Schon mal daran gedacht, dass die EM ins Haus steht und deshalb die Saison früh beendet werden muss, damit die Mannschaften sich auf das Turnier vorbereiten können. Dazwischen muss noch die Quali geregelt werden und die beiden internationalen Vereinsturniere. Ach und der DFB Pokal, wie und wann soll man, dass in einer Saison alles unterbringen. :eek:

Ich als Sky abbonnent möchte aber das am Ende der Saison sofort die neue Anfängt da ich nicht so lange warten möchte.

Direkt mal ne Anfrage nach Sky schicken, jetzt wo ich ja auch nen mitrede recht habe. Habe wohl die textzeile im vertrag überlesen das ich als Sky abonnent mitrede recht habe :D

In der Dortmunder Presse sagt Daniel Ginczek (Stürmer, 20), dass die 2. Liga wohl der beste "nächste Schritt" für ihn wäre, und erinnert an Julian Kochs gute Entwicklung. Wär' doch was - bevor Cottbus zuschlägt!

Schon mal daran gedacht, dass die EM ins Haus steht und deshalb die Saison früh beendet werden muss, damit die Mannschaften sich auf das Turnier vorbereiten können. Dazwischen muss noch die Quali geregelt werden und die beiden internationalen Vereinsturniere. Ach und der DFB Pokal, wie und wann soll man, dass in einer Saison alles unterbringen. :eek:

Wusste gar nicht, dass die zweite Liga mehr EM-Teilnehmer stellt als die erste. :D

Es liegt einfach daran, dass die Wochentagsspiele (DI + MI) für die 2. Liga wegfallen sollen.

In der Dortmunder Presse sagt Daniel Ginczek (Stürmer, 20), dass die 2. Liga wohl der beste "nächste Schritt" für ihn wäre, und erinnert an Julian Kochs gute Entwicklung. Wär' doch was - bevor Cottbus zuschlägt!

Ich persönlich begrüße es, wenn man sich in Zweitvertretungen der BuLi- Clubs umschaut. Sind wir bislang sehr gut mit gefahren - Wagner, Koch, Sahan, Yilmaz...
Soll der Koch den Jungen mal schön heiß machen!

Ich bin sehr gespannt, was aus den Wolfsburger Kandidaten wird. In die VW- Stadt hatten wir die letzten Jahre doch immer recht aktive Transfergeschehen.

Es liegt einfach daran, dass die Wochentagsspiele (DI + MI) für die 2. Liga wegfallen sollen.

So sehe ich das auch! Ebenfalls brauche ich nicht diese dämlichen Samstag-/ und Montagspiele!

2. Liga Freitag Abend 20:00 h und von mir aus Sonntag wieder 15:00 h. Topspiele Sonntag 19:00 h, ich denke da können viele gut mit leben.

1. Liga Freitag Abend 21:00 h und Samstag 15:30 h, Topspiele 19:00 h. Möglich auch evtl. mal auf 22:00 h auszuweichen für Euro-League Teilnehmer die Donnerstags ran müssen.

Sonst keine englischen Wochen mehr ausser villeicht im Pokal.

Im heutigen Kicker steht, daß BH um eine weitere Ausleihe für Maierhofer kämpft. Möchte noch den Preis für die Ausleihe drücken. Diese Woche soll ein Gespräch mit dem BVB laufen, um Koch noch ein Jahr an den MSV zu binden.
Wenn einer klappen sollte, wäre nicht schlecht. Banovic will wieder nach Freiburg zurück, da er bei einem neuen Trainer hofft, mehr Einsatzzeiten zu bekommen.

Wieso sollte Wolverhampton Maierhofer verleihen, der hat doch nur noch ein Jahr Vertrag?
Das kann nur gehen, wenn Wolverhampton keinen sportlichen Vorteil mit Maierhofer und auch keinen potenziellen Käufer für Maierhofer sieht (eigtl. ja ein Armutszeugnis:eek:) und der MSV somit den größten Teil seines Gehaltes zahlt.

In den kaputten engl. Teams wird Maierhofer jetzt sicher auch nicht so wenig verdienen. Da müsste er uns dann enorm entgegenkommen.

Für 1,5 Mio. würde ich ihn nicht kaufen. Bei Übernahme eines riesen Gehaltes würd ich's auch nicht tun. Wenn Stefan wirklich bei uns bleiben will und große Gehaltseinbußen in Kauf nimmt, würd ich es machen! Inkl. Vorvertrag, dass wir die Transferrechte automatisch erwerben, wenn der Vertrag am 30.6.12 in England ausläuft.

Alles verzwickt mit dem Ösi! Da darf man noch richtig gespannt sein

Für 1,5 Mio. würde ich ihn nicht kaufen. Bei Übernahme eines riesen Gehaltes würd ich's auch nicht tun. Wenn Stefan wirklich bei uns bleiben will und große Gehaltseinbußen in Kauf nimmt, würd ich es machen! Inkl. Vorvertrag, dass wir die Transferrechte automatisch erwerben, wenn der Vertrag am 30.6.12 in England ausläuft.

Kann man im Prinzip so unterschreiben. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es so gar keinen Abnehmer für Maierhofer gibt. Ob jetzt ein Spitzenteam aus Österreich oder sonst wer. Die 1,5 Mio wird keiner zahlen, ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass da was machbar ist.

Jula und Maierhofer im Sturm... ich glaube da wird es dann gar keinen flachen Ball in die Spitze mehr geben. :D

Man muss es auch mal anders herum sehen.
Maierhofer ist aktuell verletzt und kaum ein Verein kauft einen verletzten Spieler (Ausnahme sind die Ziegen :D).
Die Wolves können mit dem Langen nichts anfangen, bekommen ihn aber auch nicht verkauft.
Wenn die den nicht los werden, müssen sie sein Gehalt bis Vertragsende zahlen.

Bei einer weiteren Ausleihe gibt es zumindest nochmal einen sechsstelligen Betrag und das Gehält entfällt (zumindest teilweise).

Unser Bruno muss das Ding nur in trockene Tücher bringen bevor der Stefan uns zum Pokalsieg köpft. :D
Dann dürfte es nämlich Interessenten geben.

Schon richtig (ich glaube aber, es ist die Berufsgenossenschaft die dann zahlt).
Allerdings wird Maierhofer nicht ewig verletzt sein und auch in England möchte man seine Planungen frühzeitig abgeschlossen haben. ;)
Stefan scheint sich ja in Duisburg recht wohl zu fühlen, ist einer der Lieblinge.
Woanders passt er eventuell nicht rein... zudem muss er ja auch "woanders" hin wollen.

Ein weiteres Jahr ausleihen mit Option auf Vertragsverlängerung (denn 2012 ist er ja ablösefrei).

Die Chancen beim Langen stehen besser als bei Koch. Der Klopp fährt auf junge Spieler ab und wenn Julian in der Rückrunde fit ist, wird er seine Einsatzzeiten beim BVB bekommen. Vor allem dann, wenn die noch international vertreten sein sollten.

Ich würde ja gerne beide weiterhin bei uns spielen sehen. :huhu:

Stand heute,start neuer saison

YELLDELL
KERN-SOARES-BAJIC-???
YILMAZ-STARK-SUKALO-???
JULA-???

BALJAK wird noch fehlen bis Mitte Oktober 11

haben auch noch vertrag:
HERZOG-REICHE-HOFFMAN-THEISSEN-OZTURK-KUNT-EXSLAGER.

GRLIC will noch ein Jahr

Was wird aus GRUND-SAUMEL-MAIERHOFER-TROJAN-KOCH-MÜLLER

Abgänge: SAHAN-VEIGNEAU-BANOVIC-TARARACHE-SCHAEFFLER

Also, nicht einfach, aber mit abstieg haben wir auch nächstes jahr wenig zu tun.Aber auch mit den aufstieg.
Es müssen 7 bis 8 kommen...

Acht Treffer und 15 Vorlagen haben Nico Zimmermann vom 1. FC Saarbrücken für andere Clubs interessant gemacht. Neben Eintracht Braunschweig und dem MSV Duisburg hat wohl auch Hansa seine Fühler nach dem 25 Jahre alten Mittelfeldspieler ausgestreckt.

Tobias Jänicke wollen die Rostocker unbedingt halten. Doch das 22 Jahre alte Ausnahme-Talent zögert, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Jänicke hat bereits mit dem MSV Duisburg verhandelt.

Lt. NDR Hompage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Grlic noch eine Saison dranhängt wäre das doch auch immer wieder eine Alternative im Mittelfeld - besonders bei einem dünnen Kader wie in dieser Saison!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben