Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können nicht alle unsere Jugendspieler verleihen, da uns dann das "Deutschen"-Kontigent fehlt. Soweit ich mich erninnern kann, muss man mindestens 12 deutsche Spieler im Kader haben. Die würden uns in dem Fall fehlen (das Gros der Neuen hat ja einen ausländischen Pass).

Alternativlösung: Amas einen Profivertrag geben, alleine des Status wegen.

Das ist die "Local-Player-Regel", wenn ich mich recht erinner.
Bedeutet:
Mindestens 12 deutsche Profis pro Klub.Diese Spieler müssen für eine Auswahl des DFB spielberechtigt sein.
Mindestens 8 Local Player. Diese Spieler müssen im Alter zwischen 15 und 21 Jahren mindestens drei Spielzeiten in einem Verein des DFB ausgebildet worden sein.
Mindestens 4 von diesen Spielern müssen im Alter zwischen 15 und 21 Jahren mindestens drei Spielzeiten im eigenem Verein ausgebildet worden sein.

Trojan nach Dresden?

Wer hätte das gedacht. Auf jeden Fall nen Top-Transfer für Dynamo.
Wenns finanziell machbar gewesen wäre, hätte ich den Trojan gerne weiterhin hier gesehen, da war noch Potential nach oben.

Geh mal davon aus dass es für uns (ohne Probleme) finanziell machbar gewesen wäre. Das er nicht verpflichtet wurde hatte einzig und allein sportliche Gründe. Sasic ist kein Fan von Trojan und seiner Unkonstanz, das hat man ja schon an seinen Einsatzzeiten in der Rückrunde gemerkt. Entweder er wurde erst spät eingewechselt oder er war der erste, der ausgewechselt wurde. Drei gute Spiele bei dem Potential, das ist zu wenig! Vom Potential her ein guter Zweitligaspieler, vielleicht zeigt er es nun bei DD.

Ich glaub wenn man den als Spielmacher im Stamm ranlässt, wär das für Liga 2 ne Top Besetzung. Aber kommt halt immer auf das Spielsystem an.

Kann mir aber gut vorstellen, dass sich einige bald ärgern werden.

Trojan ist leider einer von den Spielern, die nach einer sehr guten Saison (in seinem Falle bei Pauli), nicht clever genug sind, um zu erkennen, dass sie gerade den richtigen Verein haben. (Vorher war er schon in :kacke: und Bochum gewesen, mit bescheidenem Erfolg.) Er musste ja nach Mainz - der Rest ist bekannt.

Da geht der Filip also nach Dresden....mmhhhh.

Ich muss sagen, daß ich von so einem erfahrenden Mann in der vergangenen Saison bei uns deutlich mehr erwartet habe.
3 - 4 gute Spiele, vorrangig im Pokal abgeliefert, nicht so die Hammer Empfehlung für einen Weiterverpflichtung.
Bei einem leistungsbezogenen Vertrag hätte man ihn halten können, aber ich denke wir sind im Mittelfeld echt gut besetzt.

Schade um Säumel, nur so am Rande nochmal erwähnt.

Ich glaube es verhält sich aktuell so :

Der MSV wartet noch auf Oli als zusätzlichen LV und lässt Jürgen Säumel somit warten. Kommt Oli endgültig nicht zurück verlängert man mit Säumel als Alternative für Karimov.

Manchmal hat man schon komische Gedanken - gelle :confused:

Ich glaube es verhält sich aktuell so :

Der MSV wartet noch auf Oli als zusätzlichen LV und lässt Jürgen Säumel somit warten. Kommt Oli endgültig nicht zurück verlängert man mit Säumel als Alternative für Karimov.

Manchmal hat man schon komische Gedanken - gelle :confused:

Wohl kaum.
Säumel kommt nicht mehr wieder.
Die Sommerpause im Fußball ist auch die Zeit der Entscheidungen. Jürgen Säumel stellt sich einer solchen. Der 26-Jährige, der beim MSV Duisburg nicht glücklich wurde, sucht sich einen neuen Verein. Dabei planten die Zebras sogar mit dem Steirer. Die Duisburger hätten dem Mittelfeldmann ein neues Angebot unterbreitet, wie er im Gespräch mit sport10.at erklärt.

"Der Abgang ging nicht von Duisburg aus. Ich bin gefragt worden, ob ich mir vorstellen kann, in die Position des linken Verteidigers zu schlüpfen, wo ich auch die letzten Spiele absolviert habe. Nach dem schwierigen Jahr mit wenig Einsätze ist es aber das Ziel, in der kommenden Saison nochmals durchzustarten. Ich sehe mich nach wie vor als Mittelfeldspieler. Auf einer neuen Position wäre mein Neustart umso schwieriger geworden", erklärt Säumel.

http://sport10.at/home/fussball/international/669553/Saeumel-wollte-vom-MSV-weg

Langsam sollten wir - und auch der MSV - das Thema Veigneau endlich mal ad acta legen. Der MSV hatte Veigneau damals eine Frist bis März oder April gesetzt. Diese hat er nach reiflicher Überlegung verstreichen lassen, weil er sich zu Höherem (und zu mehr Geld) berufen fühlte.

Wenn er nun doch verlängert, hätten beide Seiten irgendwie ihr Gesicht verloren. Welcher Spieler würde zukünftig noch auf irgendwelche Fristen des MSV achten? Veigneau hingegen müsste sich wie ein reudiger Pudel fühlen, der sich mächtig verzockt hat. Es sei denn, der MSV verbessert sein Angebot. Aber kann er nach dem verlorenen Pokalfinale ein besseres Angebot machen als vor dem Pokalfinale?

Natürlich könnte sich der Verbleib sportlich für den MSV positiv auswirken. Aber ob dies wirklich so sein muss, steht auch in den Sternen. Wenn, dann würde sich Veigneau sicher eine Ausstiegsklausel für einen Erstligisten geben lassen. Und wer weiß: dann wäre er ggf. sogar noch im August wieder weg.

Allein in Anbetracht seiner wirklich schon recht langen MSV-Karriere würde ich ihm eine letztmalige Frist gewähren. Er müsste zumindest noch ein paar Tage des derzeitigen Trainingslagers mitmachen. Dann muss aber auch wirklich gut sein. Glücklicherweise scheint Sasic dies genauso zu sehen. Ein Hübner hätte bestimmt noch bis Ende August gebettelt, um dann einen völlig frustierten und unmotivierten Spieler zu bekommen (Stichwort: Änis Ben).

Im Übrigen hat gerade bei Cottbus Soma (LV) seinen Vertrag aufgelöst. Wäre lustig, noch einen von den zu holen.

Wenn Oli eine Klausel in seinen neuen Vertrag bekommt, dann kann ich damit Leben! Weil dann erstens der Spieler seinen Wunsch bekommt, höherklassig zu spielen was ich ihm aus tiefstem Herze gönne (auch wenn ich ihn natürlich am liebsten mit dem MSV in Liga 1 sehen würde) und zum zweiten kriegen wir eine Ablöse dazu!

Bei Veigneau versteh ich auch momentan nicht das Problem. Laut Kentsch ist alles klar und Veigneau postet im Facebook fleissig Bilder von sich mit MSV Dress. bzw heute eine Autogramm Karte. Wenn er kein Bock hätte würde er das sicher nicht machen. Fragt sich wo der Knackpunkt ist.

War beim Maierhofer genauso so, wer hat denn geglaubt das er das schreibt?, mitten im Finalpokal spiel wo er auf der Bank saß und das Tor fiel stand ne nachricht von ihm bei facebook :D.

Stefan Maierhofer hat tatsächlich über Facebook Nachrichten auf seiner Seite verbreitet, während der Spiele hat sein Spielerberater, gekennzeichnet mit "MM", die Berichtserstattung übernommen.

MasterAuditor schrieb:
Ist denn gesichert dass der Betreiber dieser Facebook-Page auch wirklich Olivier Veigneau ist?

edit: er ist es wohl nicht.
Olli wird sich bald entscheiden müssen. Hoffentlich nicht zu spät, wirklich ein toller Kerl! =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das ist ganz normal, allerdings sprach der MSV auf seiner Homepage immer indirekt mit viel Zuversicht das Julian bleibt.Erinnere mich nach dem Pokal-Finale als auf der Homepage stand die Spieler Maierhofer, Sahan [...] & Julian Koch (erst einmal) werden den MSV verlassen( So in etwa mein ich es gelesen zu haben).Aber Koch steht jetzt wieder offiziell beim BVB unter Vertrag, wer weißt was passiert...

Ja, weil Julian wenn überhaupt frühestens zur Rückrunde wieder zu uns kommt. Das bedeutet er ist wieder ein halbes Jahr bei Dortmund unter Vertrag und gehört demnach verabschiedet.

Das ist so gesehen richtig.......ABER, glaubst Du nicht auch, das wenn er nach einem halben Jahr wieder zurückkommen sollte (was ich hoffe), man das nicht schon in "trockenen Tüchern" hätte? Bisher gab es doch große Hoffnung, das er zurückkehrt!

Für mich klingt das endgültig, also keine Rückkehr!?

ABER, glaubst Du nicht auch, das wenn er nach einem halben Jahr wieder zurückkommen sollte (was ich hoffe), man das nicht schon in "trockenen Tüchern" hätte?

Naja also ich kann mir vorstellen das es sowohl für unseren MSV, als auch für den BVB immoment andere Baustellen gibt als über eine Leihe von Koch zu verhandeln. Man hat im Prinzip noch die ganze Hinrunde Zeit zu sehen was dann passiert, deswegen beschäftigt man sich erstmal mit der aktuellen Kaderplanung.
Das die Verabschiedung keine verschlossenen Türen bedeutet zeigt doch der Fall Banovic, bei dem bis kurz vor Trainingsauftakt auch die Chance auf einen Verbleib bestand.
Also, ich bin weiterhin optimistisch den Jule weiterhin hier an der Wedau sehen zu dürfen. :zustimm:

Naja also ich kann mir vorstellen das es sowohl für unseren MSV, als auch für den BVB immoment andere Baustellen gibt als über eine Leihe von Koch zu verhandeln. Man hat im Prinzip noch die ganze Hinrunde Zeit zu sehen was dann passiert, deswegen beschäftigt man sich erstmal mit der aktuellen Kaderplanung.
Das die Verabschiedung keine verschlossenen Türen bedeutet zeigt doch der Fall Banovic, bei dem bis kurz vor Trainingsauftakt auch die Chance auf einen Verbleib bestand.
Also, ich bin weiterhin optimistisch den Jule weiterhin hier an der Wedau sehen zu dürfen. :zustimm:

Für mich bleibt es trotzdem eine Negativmeldung.........
ABER, wir werden sehen!
Erstmal auf eine geile Saison und da bin ich mir sicher, das die auf jeden Fall kommt :zustimm:

Noch mal abschließend zum Thema veigneau bei Facebook. Nach der Nachricht die gerade dort war ala wer ist der beste lv der Liga bin ich zu 1902% überzeugt das die Seite nicht von ihm ist.

Mittlerweile sieht das wirklich seltsam aus.

Olivier Veigneau, der bessere Verteidiger von Bundesliga.2 ? (Jahreszeit 2010-2011)

Vielleicht kann Diplomat mehr dazu sagen oder in Erfahrung bringen? Sollte die Seite nicht von ihm oder seinen Anvertrauten gepflegt werden, würde ihn sicherlich der Hinweis interessieren.

ABER, glaubst Du nicht auch, das wenn er nach einem halben Jahr wieder zurückkommen sollte (was ich hoffe), man das nicht schon in "trockenen Tüchern" hätte?

Warum sollte man jetzt schon ein Geschäft abschließen wenn man den Heilungsprozess von Koch gar nicht voraussagen kann...?!
Man wird sich zu gegebener Zeit zusammensetzen, da kannst Du dir sicher sein.

Ich hoffe ich poste hier im richtigen Traed.......

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3356

Würde der MSV Julian offiziell verabschieden wenn man sich mit ihm und dem BVB einig geworden wäre?

Falls der Beitrag hier falsch oder schon alt ist, Sorry !

Es gibt immer wieder Gerüchte das Jule in der Hinrunde beim BVB seine Reha macht und zu Start der Rückrunde für ein halbes Jahr oder 1 1/2 Jahre wieder an uns ausgeliehen wird.

hier mal der abschnitt zum obigen link

Schlechte Nachrichten hatte Heidel dagegen für den MSV. In Duisburg gibt es offenbar viele, für die ein Ausleihgeschäft mit 05-Stürmer Petar Sliskovic beschlossen Sache ist. "Ich weiß nicht, was da kolportiert wird", sagte Heidel. "Es gab noch kein einziges Gespräch mit dem MSV über eine Abwicklung." Heidel habe nur kürzlich einmal mit Trainer Milan Sasic darüber gesprochen. "Wir bleiben in dieser Sache weiterhin ganz eindeutig: Solange bei uns nichts passiert und wir keinen neuen Angreifer haben, geben wir Sliskovic auf keinen Fall ab." Und das mit der Verpflichtung des gesuchten Mittelstürmers, "das", so Heidel, "kann dauern."

Heidel rück den Slisko raus!!!!!!!!!!

Das wird wohl leider ein Geduldsspiel, denke wenn sich was tut, dann erst kurz vor Saisonstart!

laut Bild such Wollitz noch einen Stürmer
„Wir brauchen einen gestandenen Spieler, der nicht jedes deutsche Wort versteht.“

Wie gut waren Dorges Deutschkenntnisse? :rolleyes:

ich frag mich nur warum die den lsowerden wollen, hat doch ne gute quote da

Dorge hat sich durch eine dumme Aktion das Ding selbst verbockt.Durch einen Kopfstoß im Spiel gegen Cercle Brügge ist er beim Trainer in Ungnade gefallen, kann man sich in Youtube auch anschauen, so kannte man ihn (zumindest) nicht bei uns :p.Ich finde das die Sicherung bei einen Spieler ab und zu durchgehen verständlich, allerdings ist das dann keine Lösung :D.Hat dennoch seine Spiele gemacht, aber an seine Saison davor konnte er nicht mehr anknüpfen.Für mich ist Dorge ein Überdurchschnittlicher 2.Liga Spieler, der uns definitiv über 10 (X+) garantieren würde, allerdings wie gesagt unrealistisch, und deshalb kann man über ihn lieber bei "Wunschkader 2011/2012" diskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben