Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbstverständlich, das ist hier schliesslich der "Transfers-/ Gerüchte-Thread" und nicht der "Unser neuer, fester Kader-Thread" ;)

Aber zu den letztgenannten Tyrala oder Kastrati gibt es eben keine Gerüchte und gehört somit höchstens in den "WUnschkader"- Thread.
Hier nur Diskussionen über mögl. Transfers, die in der Presse spekuliert werden!

Lyngby konnte mit Ach und Krach die Klasse halten und hat mit 52 Gegentoren die meisten Gegentreffer in der dänischen Liga kassiert.
Ich weiß, davon kann man sich kein objektives Bild machen (ist ja nicht nur ein Spieler in der Verteidigung) aber für den ersten Eindruck ist das jetzt nicht unbedingt förderlich.

aber genauso war es bei bajic auch, der von denizli kam. hat also nichts zu bedeuten denk ich! abwarten... hoffe nur so langsam wirds mal was mit sliskovic und pliatsikas!

So, nach dem Anschiss des Am-Thema-Vorbei-Diskutierens und des Unübersichtlich-werdens habe ich mal was vorbereitet :D

Die folgende Übersicht zeigt

• den aktuellen Kader mit Spielern, die berücksichtigt wurden (also ohne Kevin Grund & Mihai Tararache)
  • den kommenden Kader mit Neuverpflichtungen in fett
  • die heißen Gerüchte zu Neuverpflichtungen
Ich habe berücksichtigt, dass wir einen 2. LV brauchen und einen Stürmer zusätzlich durch den Ausfall von Baki. Bei Ivo habe ich die letzte Info genommen, die nach Karriereende aussieht... wenns was Neues gibt, kommt das wieder rein. Weil Sukalo weg will, wird's sicher so kommen, also ist auch der Platz frei.

Die Positionen passen nicht immer 100%, stellt aber in etwa einen ausgeglichenen Kader da, wie wir ihn hatten (Trojan hat OM & LM gespielt, Grlic DM & OM, Säumel LV & LM usw....).

[table=head]Pos | 2010/2011 | 2011/2012 | Gerücht
TW | Marcel Herzog | Marcel Herzog |
TW | David Yelldell | David Yelldell |
TW | Marcel Lenz | Marcel Lenz |
TW | Roland Müller | Roland Müller |
IV | Daniel Reiche | Daniel Reiche |
IV | Bruno Soares | Bruno Soares |
IV | Sven Theißen | | Mitja Mörec
IV | André Hoffmann | André Hoffmann |
IV | Branimir Bajic | Branimir Bajic |
LV | Olivier Veigneau | Sergej Karimov |
LV | UNBESETZT | | zusätzlicher LV
RV | Julian Koch | |
RV | Benjamin Kern | Benjamin Kern |
DM | Ivica Banovic | | Vasileios Pliatsikas
DM | Goran Sukalo | | Zvonko Pamic
OM | Filip Trojan | Jürgen Gjasula |
OM | Ivica Grlic | Jiayi Shao |
LM | Jürgen Säumel | Yannick Stark |
LM | Olcay Sahan | Kevin Wolze |
RM | Burakcan Kunt | Burakcan Kunt |
RM | Sefa Yilmaz | Sefa Yilmaz |
ST | Srdjan Baljak | Srdjan Baljak |
ST | Stefan Maierhofer | Emil Jula |
ST | Manuel Schäffler | | Petar Sliskovic
ST | Maurice Exslager | Maurice Exslager |
ST | UNBESETZT | | zusätzlich wg. Baljak
[/table]

Ich führe die Tabelle gerne fort und aktualsiere sie, wenn es eine neue Verpflichtung oder neue Gerüchte gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast Du recht und sorry! Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie unfair, hätte ich doch mal in der Schule besser aufgepasst.;)

Die folgende Übersicht zeigt

• den aktuellen Kader mit Spielern, die berücksichtigt wurden (also ohne Kevin Grund & Mihai Tararache)
  • den kommenden Kader mit Neuverpflichtungen in fett
  • die heißen Gerüchte zu Neuverpflichtungen

Erst mal Danke für Deine Mühe.
Wenn ich mir die Namen so ansehe, dann komme ich zu meiner persönlichen Einschätzung, dass wir gar nichts mit den ersten drei Plätzen zu tun haben werden.

1. Machen wir uns nichts vor, die Spieler, die da kommen sind zum Teil aus Regionalligateams, oder aus Zweitligateams, in denen sie keine Stammplätze in der ersten Elf hatten. Die sollen aber zum Teil DIE Leistungsträger ersetzen, die uns tatsächlich in dieser Saison nach "vorne" gebracht haben?

2. Unser Hauptproblem auf der Zielgeraden war der fehlende zweite Anzug, rein qualitativ. Einige derer sollen jetzt in die erste Elf rücken?

3. Die uns die gute Stimmung und den Zusammenhalt allein mit ihrer Persönlichkeit beschert haben (Maierhofer, Koch, Sahan, Veigneau) gehen.

4. Nicht vergessen: Unser Etat für die neue Saison liegt bei knapp 6 Mio.. Das ist nicht die Zahl, die uns die drei Plätze näher bringt.

Eine positive Saison mit dem erhofften Ziel, dem Aufstieg, kann nur dann gelingen, wenn alle Neuzugänge einschlagen und hier eine Wandlung hin zum Top - Zweitliganiveau durchleben.

Klingt pessimistisch, aber man sollte sich nicht durch den Pokalerfolg blenden lassen. Kurze Vorbereitungszeit, komplett neuer Kader und Unruhe in der Führungsriege.

Ich bin zu lange dabei um nicht das Gefühl zu haben, dass es eine ganz schwierige Saison wird.

p.s.: Es stehen ja noch Neuzugänge offen. Vielleicht kommt da das Pflänzchen Hoffnung hoch.

Wenn ich mir die Namen so ansehe, dann komme ich zu meiner persönlichen Einschätzung, dass wir gar nichts mit den ersten drei Plätzen zu tun haben werden.

...
Eine positive Saison mit dem erhofften Ziel, dem Aufstieg, kann nur dann gelingen, wenn alle Neuzugänge einschlagen und hier eine Wandlung hin zum Top - Zweitliganiveau durchleben.

Klingt pessimistisch, aber man sollte sich nicht durch den Pokalerfolg blenden lassen. Kurze Vorbereitungszeit, komplett neuer Kader und Unruhe in der Führungsriege.

...

Immer langsam mit die junge Pferde hier!

Wo nimmst Du denn bitte diese Zielsetzung her?

Jetzt bitte nicht schon wieder mit überzogenen Erwartungen um die Ecke kommen.

Hat denn irgendjemand diese Zielsetzung ausgegeben?

Lasst uns eine gute Sasion spielen, die Klasse frühzeitig halten und möglichst weit oben abschließen. Alles andere schießt doch weit über realistische Ziele hinaus.

Und dazu mal angemerkt:

Vor der letzten Saison waren Maierhoffer auch nicht grade mit riesen Vorschusslorbeeren bedacht und Koch ebenfalls ener dieser jungen unerfahrenen Amateurkicker.

1. Machen wir uns nichts vor, die Spieler, die da kommen sind zum Teil aus Regionalligateams, oder aus Zweitligateams, in denen sie keine Stammplätze in der ersten Elf hatten. Die sollen aber zum Teil DIE Leistungsträger ersetzen, die uns tatsächlich in dieser Saison nach "vorne" gebracht haben?

Sehe ich etwas anders : Mit Shao , Jula und Gjasula kommen gestandene Profis die wissen wie`s läuft . Gerade Jula und Gjasula gehörten zu den Führungsspielern in ihren Vereinen .
Fragezeichen gibt es bei Wolze und Karimov , wobei die sicher auch nicht blind geholt wurden , der Milan wird´s schon richten .
Und wie Du ja auch schon angemerkt hast , muß man abwarten wer noch kommt .Ich bin da mal vorsichtig optimistisch .

Übrigens habe ich Starck tatsächlich vergessen und nachträglich reingepackt, sieht man am Edit oben ;)

Ich sehe es keinesfalls pessimistisch, noch ist nichts Schlimmes passiert. Ich sehe aktuell nur die Positionen von Veigneau und Sahan vakant an, weil da nicht die Qualität geholt wurde, die wir haben. Entweder kommt da noch was, oder die beiden von Wolfsburg II müssen als Wundertüte voll einschlagen.

Bei Trojan zu Gjasula ist letzterer für mich der bessere Mann, hier werden wir uns deutlich verbessern.

Bei Maierhofer zu Jula verschlechtern wir uns vielleicht vom Typen her und der Medienwirksamkeit, Jula halte ich aber für den besseren & spielstärkeren Stürmer. Ich denke, Jula wird Maierhofer auf jeden Fall ersetzen können, da habe ich null Bedenken.

Kommt Sliskovic für Schäffler, dürften wir uns auch hier nicht verschlechtert haben, denke ich. Vom Talent her ist Sliskovic eher als besser einzuschätzen.

Neben Veigneau und Sahan bleibt für mich noch die Frage nach Sukalo, der aufgrund seiner Torgefahr nicht so leicht zu ersetzen sein wird. Aber wenn Ablöse fliesst, kann ja auch reinvestiert wird. Wenn da also noch drei Gute für diese kommen, denke ich nicht, dass Klassenerhalt das Thema ist, sondern wieder Platz 3-8.

Wo nimmst Du denn bitte diese Zielsetzung her?

Jetzt bitte nicht schon wieder mit überzogenen Erwartungen um die Ecke kommen.

Hat denn irgendjemand diese Zielsetzung ausgegeben?

Bin ja bei Euch und auch der Meinung, dass erst mal die 40 im Sack sein müssen, aber die Zielsetzung mit dem Angriff auf die ersten drei Plätze kommt nicht von mir, sondern von unseren Verantwortlichen, bzw. Ex-Veantwortlichen.

War die Zielsetzung nicht Platz 3-6 ?
+

Ja, im 3 Jahresplan im zweiten Jahr Platz 3-6, ist schon richtig!
Ich halte den Kader bisher, unter der Voraussetzung das Sukalo oder Banovic bleiben, für etwas stärker als in dieser Saison, alleine wegen der erhöhten Torgefahr unseres Mittelfelds. Jetzt noch ein Stürmer wie Slisovic, dann wird das was!

Machen wir uns nichts vor:

Vor dieser Saison war es nicht anders!

Da haben wir eher schon vor der nächsten Saison mit Jula, Shao, Gjasula gestandene Stammspieler ihres jeweiligen Vereins geholt.

Und Sahan war vor der vergangenen Saison ein reiner Mitläufer.

Also locker bleiben und erstmal 40 Punkte holen. Das Trainerteam um Milan macht das schon!

tach ! Im Videotext steht,das Kastrati in Cottbus vor einem Vertrag steht.....

26-05-2011
Bij de start van het nieuwe seizoen keren de verhuurde spelers Dario Vujicevic (VVV-Venlo), Andrej Rendla (Heracles Almelo), Bernard Parker (FC Panserraikos), Flamur Kastrati (VfL Osnabrück), Theo Vogelsang (FC Emmen) en Stefan Thesker (Fortuna Sittard) terug bij FC Twente.
http://www.fctwente.nl/nieuws/huurlingen-keren-terug-bij-fc-twente/

Kastrati wird erstmal zu Twente zurückkehren.

So, endlich mal ein neuer Name, nachdem man hier seitenlang über Spieler diskutiert hat, welche gar nicht bei uns im Gespräch waren.:rolleyes:

http://www.transfermarkt.de/de/daniel-beichler/profil/spieler_45405.html

bild schrieb:
● Der nächste Transfer bahnt sich an: Der MSV steht kurz vor der Verpflichtung von Herthas Ösi-Mittelfeldspieler Daniel Beichler (22).

http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/fliehen-sie-jetzt-herr-sasic-18094006.bild.html

Problem hierbei ist, dass er an St.Gallen nur ausgeliehen ist, müsste ferne von der hertha ausgeliehen werden, da er dort einen Vertrag bis 2014 besitzt. Naja...

Ach du lieber Gott...ich wohne in der Schweiz und verfolge daher auch den Schweizer Fussball intensiv...St. Gallen ist in der abgelaufenen Saison als Tabellenletzter sang- und klanglos abgestiegen...aus einer Liga, in der die meisten Mannschaften (mal abgesehen von den drei "Grossen" Basel, Zürich und YB) maximal Zweitliganiveau haben. In 36 Spielen haben sie gerade mal 34 Tore zustande bekommen...und der gute Herr Beichler war nich etwa Stammspieler oder Leistungssträger (wie ihr ja aus seinen Leistungsdaten selbst entnehmen könnt)...seit Mitte April hat er kein einziges Spiel mehr bestritten und war teilweise nicht mal mehr im Kader! Zudem hat er ja auch noch einen langfristigen Vertrag in Berlin...also was will man mit ihm? Ich halte selbst Kunt für talentierter...warum also einen Fehleinkauf der Hertha für ein Jahr ausleihen, wenn man genauso gut eigene Talente spielen lassen kann? Ausserdem glaube ich eben nicht, dass er bei uns überhaupt regelmässig spielen würde...also die Flasche will ich bei uns nicht sehen...

Milan Sasic (52) darauf zu BILD: „Es gibt kein Angebot, dass mich im Moment locken könnte...“ Im Moment!

Hört sich auch nicht gerade toll an :eek:

Milan Sasic (52) darauf zu BILD: „Es gibt kein Angebot, dass mich im Moment locken könnte...“ Im Moment!

Hört sich auch nicht gerade toll an :eek:

Was sollte er denn auch anderes sagen??? Ich bleibe ein Leben lang beim MSV???!!!

Damit dann alle wieder auf ihn drauf hauen können, falls er in der Zukunft dann doch wechseln sollte.

Fliehen Sie jetzt auch, Herr Sasic?

Ein einfaches nein hätte schon gereicht !!!

So liest man daraus das wenn ein Angebot kommt wie bei Hübner bin ich weg.

Mal wieder ein saublöder Artikel. Die Fluktuation um die 10 Spieler ist für einen Zweitligisten aufgrund der begrenzten finanziellen Mittel völlig normal. Und bei dem Frankfurter Angebot wäre mit Sicherheit fast jeder Manager aus der zweiten Liga schwach geworden.
Daraus ein Weltuntergangsszenario zu stricken ist lächerlich.

Ich finde die gerade aufkommende Weltuntergangsstimmung total übertrieben!! Was ist den in der letzten Tagen großartig passiert? Ok das der Hübner geht war ein Schlag in die Fresse aber bricht deshalb alles zusammen? Mit Sicherheit nicht!! Auch das 10 Spieler gehen und wir wieder einen Neuanfang machen müßen zeichnete sich frühzeitig ab. Mit 6 Neuen sind wir in der Planung schon recht weit. Andere Vereine haben da noch gar nichts vorzuweisen. Wenn jetzt noch 2 Stürmer kommen und die ein oder andere Ergänzung können wir entspannt in die neue Saison gehen.Ob es dann für die ersten 3 Plätze reicht ist fraglich. Aber wenn ich wieder ein Team sehe das Leidenschaft und unbediengten Willen zeigt stehe ich wieder voller stolz hinter meinem Team. Wie gesagt totgesagte leben länger in diesem Sinne " Meidericher Spielverein.....:humba:

[Daraus ein Weltuntergangsszenario zu stricken ist lächerlich.[/QUOTE]++

Sehe ich genau so, die Planungen sind fast abgeschlossen und meines Wissens trainiert der SD nicht die Mannschaft sondern der Trainer.

Und sollte unser Ösi nach Frankfurt wechseln, so what, das ist sein Beruf!!!!!!!!

Noch ein Mittelfeldspieler :kopfkratz:

War auch mein erster Gedanke. Hatte mich gestern mal bei einem sehr, sehr kompetenten Experten des österreichischen Fussballs informiert und mir wurde gesagt dass er zwar durchaus schon ein paar Spiele im linken Mittelfeld (die einzige offene Planstelle im Mittelfeld) absolviert hat, er dort aber nie zur Geltung kam. Alles in allem könne man sogar auf der Position lieber auf Säumel bauen.

Und im zentralen Mittelfeld - wo er wenn er will ein richtig guter Spieler wäre - haben wir mit Gjasula, Shao und eventuell Pamic genug Alternativen. Von daher Sehe ich da keinen Bedarf.

Zum Spieler: Er ist fix auf den Beinen, hat mit rechts einen guten Schuß und den Linken auch nicht nur zum Stehen. Scheinbar ein wenig selbstüberschätzt klafft ein großes Loch zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Er galt vor kurzer Zeit noch als eines der größten Talente im Ösiland (was auch mal über Säumel gesagt wurde).

Wie geschrieben sehe ich zwar durchaus noch eine offene Stelle auf der linken Seite. Würde diese Position jedoch lieber mit einen der zwei anderen Planstellen abdecken. Spricht: Entweder einen linken Verteidiger, der auch dort spielen kann oder einen Stürmer, der auch über die linke, offensive Seite kommen kann. Ähnlich wie es Baljak phasenweise bei uns gespielt hat.

Zusammenfassend:

Sollten Pliatsikas (eigentlich nur wenn Sukalo geht) und Pamic kommen brauchen wir noch zwei Spieler für die defensive Außenbahnen sowie zwei Stürmer. Wobei ein Spieler halt auch im linken Mittelfeld einsetzbar sein soll.

Nen Torwart brauchen wir nicht, wir haben ja Marcel Herzog :D ;) :rolleyes:

[table=head]Pos | 2010/2011 | 2011/2012 | Gerücht
TW | Marcel Herzog | Marcel Herzog |
TW | David Yelldell | David Yelldell |
TW | Marcel Lenz | Marcel Lenz |
TW | Roland Müller | Roland Müller |
IV | Daniel Reiche | Daniel Reiche |
IV | Bruno Soares | Bruno Soares |
IV | Sven Theißen | | Mitja Mörec
IV | André Hoffmann | André Hoffmann |
IV | Branimir Bajic | Branimir Bajic |
LV | Olivier Veigneau | Sergej Karimov |
LV | UNBESETZT | | zusätzlicher LV
RV | Julian Koch | |
RV | Benjamin Kern | Benjamin Kern |
DM | Ivica Banovic | | Vasileios Pliatsikas
DM | Goran Sukalo | | Zvonko Pamic
OM | Filip Trojan | Jürgen Gjasula |
OM | Ivica Grlic | Jiayi Shao |
LM | Jürgen Säumel | Yannick Stark |
LM | Olcay Sahan | Kevin Wolze |
RM | Burakcan Kunt | Burakcan Kunt |
RM | Sefa Yilmaz | Sefa Yilmaz |
ST | Srdjan Baljak | Srdjan Baljak |
ST | Stefan Maierhofer | Emil Jula |
ST | Manuel Schäffler | | Petar Sliskovic
ST | Maurice Exslager | Maurice Exslager |
ST | UNBESETZT | | zusätzlich wg. Baljak
[/table]

Wenn ich die Abgänge und Neuzugänge auf der jeweiligen Position gegenüber stelle, sehe ich nur auf Veigneaus eine definitive Qualitätsverschlechterung. Aber Karimov ist meines Erachtens auch ein Guter. Nur reicht er natürlich noch nicht an die für Zweitligaverhältnisse überragende Qualität eines Veigneau heran. Bei mir bleibt aber eine Resthoffnung, dass Veigneau keinen geeigneten Erstligaverein findet und am Ende doch beim MSV verlängert. Im Finale konnte Veigneau sein Erstliganiveau gegen Farfan nicht unbedingt unter Beweis stellen.

Gjasula ist meines Erachtens allemal besser als Trojan, der (wie Säumel) dauerhaft kein Bein mehr an Deck bekommt.

Sorry, aber ich war immer ein Shao-Fan, weil er riesiges Potential hat. Milan traue ich zu, dass er dauerhaft das Optimum aus ihm herauskitzelt. Eine ganz klare Qualitätsverbesserung.

Säumel hätte ich gerne behalten, doch ist er seit Jahren schon verletzungsanfällig. Von einem andauernd verletzten Spieler hat man als Verein auch nicht wirklich viel. Der talentierte Stark könnte demgegenüber von höherem Wert für den Verein sein.

Sahan -für ihn wird sicherlich noch Ersatz kommen. Wolze ist ein Riesen-Talent. Ein größeres Talent als Sahan, als er zu uns kam.

Maierhofer ist fußballerisch/sportlich durch Jula überkompensiert. Nur als Typ ist er unersetzlich.

Im Endeffekt sehe ich die Abgänge beim MSV auf einigen Positionen bereits jetzt überkompensiert. Bis Mitte Juli bleibt für weitere Neuzugänge noch reichlich Zeit. Nach der Winterpause können wir fest mit Julian Koch und Baljak rechnen. Wenn jetzt noch Siliskovic zum MSV kommt, läuft das.

Was mir allerdings fehlt, sind ein oder zwei Charakterspieler vom Format Georg Koch, Stefan Maierhofer etc. Und über einen weiteren Torwart dürfte man auch mal nachdenken. Auf dieser Position könnte man durch einen guten Transfer die Kaderqualität gleich deutlich anheben.

Immer wieder lustig zu beobachten!
Artikel aus der Bild, die man gerne wahrhaben würde, beginnen stets mit den Worten "Auch wenn es aus der Bild ist..."!
Artikel, die man ungern wahrhaben will, enden stets mit "Naja, Bild halt!" :D

Man muss aber zugeben, dass die Bild, gerade was den Sportbereich betrifft, einen sehr guten Riecher hat!

Im Endeffekt sehe ich die Abgänge beim MSV auf einigen Positionen bereits jetzt überkompensiert. Bis Mitte Juli bleibt für weitere Neuzugänge noch reichlich Zeit. Nach der Winterpause können wir fest mit Julian Koch und Baljak rechnen. Wenn jetzt noch Siliskovic zum MSV kommt, läuft das.
Gute Einschätzung von dir wie ich finde. Dazu kommt natürlich noch das "Glücksspiel", wie die Spieler miteinander harmonieren. Auch wie sie sich persönlich und sportlich untereinander verstehen. Genauso schwer ist es jetzt, aufgrund vergangener Leistungen die neuen Spieler einzuschätzen.

Wie oft hat man jetzt schon im Fussball erlebt, dass Spieler mit unterdurchschnittlichen Leistungen (Trainer, Mitspieler, Spielsystem etc.) wieder total aufblühen (z.B. Tiffert damals bei uns). Es ist eine Mischung aus vielem. Grundsätzlich muss der Spieler jedoch auch motiviert und willens sein, alles zu geben.

Und über einen weiteren Torwart dürfte man auch mal nachdenken. Auf dieser Position könnte man durch einen guten Transfer die Kaderqualität gleich deutlich anheben.

Herzog scheint sich irgendwie devot mit seiner Rolle abgefunden zu haben. Mag ihn menschlich, würde ihm aber dringend initiativ zu einem Wechsel raten. Glaube nicht, dass es einen ernsthaften Konkurrenzkampf zwischen ihm und Yelldell geben wird. Das wäre aber begrüßenswert, die jungen Wilden sind wohl noch nicht so weit.

Von daher würde ich Herzog abgeben und einen talentierten TW aus dem Ausland holen. Wie sieht es z.B. auf dem litauischen oder norwegischen Markt so aus?

Ist da schon eine Entscheidung getroffen, daß der Koch zur Winterpause wieder zurück vom BVB kommt? Oder habe ich da was verpaßt Old School?

Wenn ich die Abgänge und Neuzugänge auf der jeweiligen Position gegenüber stelle, sehe ich nur auf Veigneaus eine definitive Qualitätsverschlechterung.

Ich muss sagen , das es nur so kommen kann(mit der Qualitätverschlechterung) . Gute LVs sind gefragt wie sonst was,
deswegen wunder ich mich schon seit Jahren warum der Oli nicht schon eher weggelockt wurde.Die Leistungen sind konstant gut bei ihm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben