Transfers-/ Gerüchte 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Gerüchte? Seit dem Bruno weg ist dringt doch eh nichts mehr durch.

TELEFONAT: Milan Sasic telefonierte auch im Trainingslager mit Verteidiger Olivier Veigneau, der nach wie vor auf Vereinssuche ist. „Wir stehen im Kontakt“, so Sasic, der im Defensivbereich aber auch noch andere Spuren verfolgt: „Wir wollen hinten noch etwas tun und arbeiten in diese Richtung.“ Zusätzlich bleibt der Mainzer Offensivspieler Petar Sliskovic ein Thema.

Sliskovic und Veigneau sind doch wirklich schon als Bruno noch hier war ein Thema. Das ist nun wirklich nichts neues. Ich denke da eher an Fromlo und Kastrati. So was gab es früher nicht.

Da wusste vor dem Vertragsabschluss jede Zeitung Bescheid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schlaumeyer

Du bist aber nicht wirklich auf dem Laufenden.

Sind seit Wochen immer die gleichen Aussagen. Ich hoffe da passiert mal was. Vor allem mit Olli.

@alfixene

ich bin schon auf dem laufendem!!! Aber hier wurde zum erstenmal eine aussage von offiziellen vom msv gemacht. Ansonsten wurden nur mitteilungen von irgendwelchen medien veröffentlicht.

Bei den neuen bisher bekomm ich schon ein dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Das nun davon die Rede ist auch hinten aktiv zu werden und siliskovic weiterhin im gespräch ist lässt mich ehrlich gesagt schon ein bischen träumen.

Achtung Ironie an :

Ein System erkenn ich auch schon.
Bei den neuen kann sasic eigentlich nur vor haben der Doppelbelastung mit Liga und Pokal aus dem weg zu gehen und wird mit zwei Mannschaften spielen:zustimm::D:D

Petar Sliskovic

Petar Sliskovic wird vom MSV Duisburg ausgeliehen.

Quelle...Bild.de...

Herzlich Willkommen Petar und alles Gute beim MSV Duisburg!

Eigentlich brauchen wir einen Sliskovic nicht mehr !

1. Er wäre nur ausgeliehen ( was uns nur evtl. diese Saison helfen hätte können )

2. Wir sind durch die letzten Transfers stark genug aufgestellt

Also warum nochmal einen offensiven Mann leihen wenn die eigenen Reihen stark genug sind, würde für mich keinen Sinn machen !

Huhu,

Eigentlich brauchen wir einen Sliskovic nicht mehr !

Nicht nur das...meiner Meinung nach kam die eher überraschende Verpflichtung von Kastrati eben weil Mainz mit Sliskovic so rumzickte.

Natürlich hatte Mainz Zeit mit dem Geschäft...schliesslich fängt die BuLi1 ja später an wie die BuLi2 und wir als 2t-Ligist waren damit unter Druck, also mussten wir handeln. Pikantes Detail am Rande: wenn sich Mainz durch unsere Beharrlichkeit wegen der Leihe unter Druck gesetzt fühlt - selber Schuld! Immerhin ist Mainzens Harald Strutz Vize der DfL, und die haben uns diesen unsäglichen Starttermin gebracht.

Gruß,
- DerTaure

Sliskovic wäre vielleicht ein Ersatz von Jula, wenn man die Statur betrachtet, aber wenn ich mir unsere Offensive so ansehe, weiss ich nicht, ob das noch eine sinnvolle Leihe ist. Wir haben jetzt schon, wenn man nur mal die Stürmer nimmt, mit Kastrati, Jula, Domo, Exe und Baki 5 nominelle Spitzen, von denen wohl immer mind. 3 auf der Bank/Tribüne sitzen werden. Sliskovic würde das noch verschärfen.

Zudem gibt es aus meiner Sicht noch Shao als Alternative, der vorne mal einspringen könnte und ich glaube auch nicht, dass wir unbedingt immer einen großen Stürmer auf dem Platz haben müssen. Wir haben ja einige Kopfballstarke Spieler in unseren Reihen, die bei Standards greifen.. Bajic, Sukalo, Soares, Bollmann.. und aus dem Spiel raus war der Lange vorne drin, der fast jeden Kopfball bekommen und abprallen lassen konnte, eh eine Ausnahme. So können wir nicht mehr spielen und sollten es auch nicht mehr, die langen Bälle, die das Mittelfeld überbrücken, müssen eh weg.

Wir haben jetzt so viele neue und feste Verpflichtungen, dass ich lieber diese jetzt spielen sehen möchte, als unseren Sturm auf 6 Mann mit einer Leihe zu erhöhen. Gut, könnte natürlich passieren, dass dann Exslager abgegeben/verliehen wird, was ich aber schade fände.

Hatten zudem nicht eh einige geschrieben, Sliskovic spielt auch eigentlich eher nicht den Brecher, sondern lieber den spielenden Stürmer dahinter? Dann würde es erstrecht nicht passen.

Sandro Wagner und Dorge Rostand Kouemaha sind sogesehen auch keine stoß Stürmer als wir das Duo hatten .... und es hat trotzdem gefunzt

wenn Jula mal erkrankt ..

wird halt so gespielt

Brosinski(beichler,Shao,Kastrati) - Kastrati(shao,Exs) - Domo(beichler,Exs)

und die meisten sind um die 180cm ideale grösse

ich seh da null bedarf .. lieber nachlegen auf der LV und RV Posi

Ich finde auch auf den Positionen der Außenverteifigern sind wir gut besetzt. Ein Pliatsikas wird sich dort wieder finden und eben auch ein Kern, obwohl sie als Mittelfeldspieler tituliert sind. Dann hat man da noch einen Karimov, einen Hoffmann und der Soares könnte da auch noch aushelfen. Super wäre, wenn der Olivier wieder ins Gehege käme. Der soll ja noch mit Papic Sasic in Kontakt sein. Dann sind wir aber auch gut dabei, finde ich.

Wer, davon ab, langfristig interessant ist, ist David Chamorro aus der A-Jugend des VFL Autostadt :-D. Habe den jetzt zuletzt im Spiel um die Meisterschaft gg Kaiserslautern gesehen. Ein junger Spieler mit immens hohem Potential, wie ich finde!

IMHO wäre Sliskovic eine deutliche Bereicherung unseres Kaders. So einen Typ haben wir noch nicht. Er ist groß, wuchtig, athletisch und schnell.
Torsten Woywood sagte am Samstag noch zu mir, dass er auch ein idealer Konterstürmer sei. Von der Veranlagung ein kompletter Spieler. Nicht umsonst, wollte Tuchel seine Ausbildung im Winter nicht aus der Hand geben.

Kastrati, Domo, Exslager und Baljak können alle im Zweifel auch über die Außen kommen, somit wäre "die Mitte" nur durch Jula besetzt.
Außerdem muss man immer noch einkalkulieren, dass Spieler nicht wie gewünscht einschlagen oder sich verletzten.

So eine Leihe wird nicht viel kosten. Im gleichen Zuge kann man dann Exslager verleihen, der sowieso kaum eine Chance im Kader haben dürfte.
Sliskovic würde dann noch nicht mal einen Kaderplatz belegen und Exse würde auch profitieren.

Von mir ein ganz klares Ja zu Sliskovic. So eine Chance sollte man sich nicht nehmen lassen. Ich glaube auch nicht, dass wir viel Konkurrenz haben. Tuchel wird Sliskovic nicht zu jedem Trainer geben. Da sind wir durch Sasic schon privilegiert :zustimm:

Wir haben jetzt schon, wenn man nur mal die Stürmer nimmt, mit Kastrati, Jula, Domo, Exe und Baki 5 nominelle Spitzen, von denen wohl immer mind. 3 auf der Bank/Tribüne sitzen werden.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir Baki noch mal sehen werden. Also, sehen vielleicht, aber nicht mehr auf dem Niveau von früher. Er hat schon nach seiner Verletzung im Winter Wochen gebraucht, um auch nur annähernd wieder an alte Leistungen anknüpfen zu können. Und die war wesentlich weniger schlimm als so ein Kreuzbandriss. Baki ist in einem Alter, wo man das nicht mehr einfach so wegsteckt. Ich wünsche es ihm und uns, aber ich glaube nicht, dass er in der kommenden Saison eine große Rolle im Kader spielen wird. Ebenso wie Exslager imho.

Ich hoffe der Eindruck trügt, dass sich Marcel Herzog auf der Bank wohler fühlt, als im Tor. Nun ja, loyale Ersatzleute werden auch gebraucht. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute und vielleicht setzt er sich ja doch mal durch.:huhu:

Finde die Leihe mit Sliskovic vollkommen in Ordnung, immoment können wir sagen das wir eh nur drei "richtige" Stürmer haben ,da Baki nicht mitzählt (verletzt und bis der wieder in Form ist..) und Exe noch nicht wirklich überzeugt hat.Kommt dazu noch ein verletzungsbedingter Ausfall bzw schlägt einer nicht wie gewollt ein , haben wir dann noch jemanden in der Hinterhand der nominell Stürmer ist :)

Nach den Zugängen von Kastrati und Bollmann zuletzt mal wieder ein Update der Übersicht. Hennen habe ich mal auf die Theißen-Position gesetzt, scheint ja zum erweiterten Kader zu gehören. Die Gerüchtespalte lasse ich jetzt mal weg, denn die sind mit Oli's Rückkehr und Sliskovic als Leihe ja übersichtlich und jedem von uns bekannt :)

Ich freue mich schon tierisch auf den Spielplan heute, dann gehts an die erste grobe Planung... hoffentlich passen Hamburg und München in meinen Kalender :cool:

Das sind unsere Jungs:

[table=head]Pos1 | Pos2 | 2010/2011 | 2011/2012 | Pos1 | Pos2
TW | | Marcel Herzog | Florian Fromlowitz | TW |
TW | | David Yelldell | David Yelldell | TW |
TW | | Marcel Lenz | Marcel Lenz | TW |
TW | | Roland Müller | Roland Müller | TW |
IV | | Daniel Reiche | Daniel Reiche | IV |
IV | RV | Bruno Soares | Bruno Soares | IV |
IV | DM | Sven Theißen | Stephan Hennen | LV |
IV | RV | André Hoffmann | André Hoffmann | IV | RV
IV | DM | Branimir Bajic | Branimir Bajic | IV | DM
LV | | Olivier Veigneau | Sergej Karimov | LV |
RV | RM/OM | Julian Koch (L) | Markus Bollmann | IV | RV
RV | RM | Benjamin Kern | Benjamin Kern | RV | RM
DM | ZM | Ivica Banovic (L) | Vasileios Pliatsikas (L) | ZM | DM/RV
DM | ZM | Goran Sukalo | Goran Sukalo | DM | ZM
| | UNBESETZT | Zvonko Pamic (L) | ZM | OM/RM
OM | LM | Filip Trojan (L) | Jürgen Gjasula | OM |
DM | ZM | Ivica Grlic | Ivica Grlic | DM | ZM
| | UNBESETZT | Jiayi Shao | OM | RM/HS
LM | LV | Jürgen Säumel (L) | Daniel Beichler (L) | LM | OM/HS
LM | RM | Olcay Sahan | Kevin Wolze | LM |
RM | OM | Burakcan Kunt | Burakcan Kunt | RM | OM
RM | | Sefa Yilmaz | Daniel Brosinski | RM | LM
ST | HS | Srdjan Baljak | Srdjan Baljak | ST | HS
ST | | Stefan Maierhofer (L) | Emil Jula | ST |
ST | | Manuel Schäffler (L) | Valeri Domovchiyski | ST | OM
ST | RM | Maurice Exslager | Maurice Exslager | ST | RM
| | UNBESETZT | Flamur Kastrati | ST |
[/table]​

Also inzwischen würde ich eine Verpflichtung von Sliskovic auch nicht mehr begrüßen. Keine Frage, ein interessanter Spieler! Was aber, wenn er kommt und sich einen Stammplatz erkämpft? Er nimmt dann unseren anderen Stürmern, alle mit Verträgen über die Saison hinaus Spielzeit weg. Er selbst ist dann evt. wieder in Mainz. Lieber mit unseren vier unverletzten Stürmern in die Saison gehen und uns freuen, dass dieser geile Sturm sich einspielt und zusammenbleibt - außer der MSV sieht gute Gründe hier nach der Spielzeit zu reagieren.

Außerdem kommt ja noch Baki zur Rückrunde. Wie soll der sich denn bitte wieder heranspielen, wenn er auch noch Sliskovic vor der Nase hat?

Unser Hooligan wird übrigens nicht ganz fair behandelt, finde ich. Der Junge ist gerade 20! Wäre nicht der erste Spieler, der erst im zweiten Profijahr explodiert...

Jula, Domo, Kastrati, Exe und zur Rückrunde Baki. Punkt. Dat passt!

Muss da nicht noch einer hochgezogen werden für die Local Player Regelung ?

Welche 4 Spieler haben wir denn, die 3 Jahre bei uns ausgebildet wurden ?
Exslager, Hennen, Hoffmann und ? (Kunt ist erst 2 Jahre bei uns)

Aber der Hennen ist kein IV sondern ein Spieler für links

Ah ok, das war mir nicht bewusst.. ist also quasi dann jetzt Ersatz vom Karimov, zumindest bis OV zurückkommt. Ich ändere das dann mal in meiner Excel-Tabelle und hier, danke! :)

Zu Exslager: Ich finde schon, dass er das Zeug für Liga 2 hat. Die schlechten Spiele waren die, wo er als einzige Spitze vornedrin gespielt hat, das passt auch einfach nicht. Der ist der Wuseler drumherum und hat mir immer am besten gefallen, wenn er für Yilmaz als RM kam und das dann mehr als RA ausgelegt hat. So hat er auch z.b. das Tor von Schäffler bei 60 vorbereitet aber auch einige gute 1:1 Aktionen gezeigt, wo er Freistöße rausgeholt hat und und und. Wenn man also mal noch Schwung für die letzte halbe Stunde braucht, kann man den aus meiner Sicht gut auf rechts bringen.

Würde die Offensivabteilung weiter verstärken! :)
Allerdings bin ich im Falle des Sliskovic-Transfers klar für eine Vertragsverlängerung und anschließende Leihe von Exslager in Liga 3. Hier wird er nicht so viel Spielzeit bekommen wie letzte Saison und das wäre schade.

Nur fürchte ich, dass ein von uns einmal verliehener Spieler nie zurückkommt. In den meisten Fällen war das zumindest immer so.

Dober nach Duisburg ?

Einen RV können wir gut gebrauchen ....aber einen LV noch vielmehr !

Lassen wir uns mal überraschen, denn so wie dieses Jahr war unser MSV noch nie für Überraschungen gut !

Einen RV können wir gut gebrauchen ....aber einen LV noch vielmehr !

Ich bin der Ansicht, dass es auf der RV Position eigentlich keinen Bedarf mehr gibt, da mit Kern, Bollmann und Hoffmann drei potentielle RV zur Verfügung stehen. Viel eher stimme ich dem Bedarf an einen weiteren LV zu, da wir da aus meiner Sicht ganz klar unterbesetzt sind !

Ich bin der Ansicht, dass es auf der RV Position eigentlich keinen Bedarf mehr gibt, da mit Kern, Bollmann und Hoffmann drei potentielle RV zur Verfügung stehen. /QUOTE]

Man könnte aber auch argumentieren, dass Bollmann und der noch sehr unerfahrene Hoffmann eher IVs sind und Kern eigentlich im rechten MF zu Hause ist. So gesehen klafft da schon nach Kochs Weggang eine Lücke, zumindest in der Breite des Kaders.

Ich würde auch eine Verlängerung von OV vorziehen, aber wer weiß vielleicht kommen ja beide! Dann wären wir auch in der Abwehr Hammer breit aufgestellt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben