Transfers/ -gerüchte

Bei Bremen gehts ja mächtig rund in letzter Zeit. Da verlässt ein Leistungsträger nach dem anderen die Hansestadt.
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass bei denen in nicht allzulanger Zeit wieder das Abstiegsgespenst hausen wird.

Magath ist aufgewacht .... jetzt gehts los :panik:

Vielleicht können wir ihm noch Jula schmackhaft machen. Eine Million und die können ihn haben, fürn Magath doch ein absolutes Schnäppchen.

Da verlässt ein Leistungsträger nach dem anderen die Hansestadt. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass bei denen in nicht allzulanger Zeit wieder das Abstiegsgespenst hausen wird.

Ich glaube eher, dass Bremen in diesem Sommer ganz viel richtig macht. Der Fehlkauf Marin wurde für sehr ordentliches Geld zu Chelsea transferiert und Sebastian Boenisch leidet defintiv an Selbstüberschätzung, wie man an seinen schwachen EM-Auftritten anschaulich gesehen hat. Tim Wiese ist sicherlich sportlich ein Verlust, was wohl auch Pizarro anbelangt, der aber auch nicht jünger wird. Rosenberg konnte als Topverdiener nie vollends überzeugen, wobei ich gerne an sein geniales Tor gegen Genua denke. Weitere Topverdiener wie Borowski und Silvestre belasten nicht mehr das Gehaltsgefüge.

Zudem hat man mit Petersen, Selassie, Lukimya und Sokratis richtig starke Leute geholt bzw. gehalten. Interessant ist sicher die Verpflichtung Elias, der mit seinem alten Spezi Arnautovic auf und neben dem Platz ein explosives Duo bilden dürfte. ;-) Das man nun den extrem verletzungsanfälligen und verlängerungsunwilligen Naldo in die Geldstadt Wolfsburg ziehen lässt, verwundert mich überhaupt nicht.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass bei denen in nicht allzulanger Zeit wieder das Abstiegsgespenst hausen wird.
.
Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Mit Lukimya und Sokratis hat Werder meines Erachtens schon mal eine IV, die sicherlich von der Qualität her im oberen 1. Liga Bereich anzusiedeln ist. Ob Naldo dagegen jemals wieder der alte wird, weiß man nicht.

Der schon lange stagnierende Marin wurde abgegeben und dafür Elia geholt. Eine Verschlechterung kann ich da jetzt nicht erkennen.

Der „einzige“ Bereich, wo ich die Abgänge noch nicht kompensiert sehe, ist der Sturm. Da muss Bremen noch nachlegen, denn Petersen für Pizarro (und Rosenberg) reicht sicher nicht. Dafür, dass jede Menge Spieler, die sicher zu den Besserverdienern in der Mannschaft gezählt haben( Pizarro, Wiese, Naldo, Marin..), den Verein verlassen haben, kann sich die Transferpolitik von Bremen bis jetzt meines Erachtens sehen lassen. Das eine solche Fluktuation im Kader, aber immer auch ein gewisses Risiko beinhaltet, ist wohl jedem klar, besonders wenn man MSV Fan ist. :D

Zudem hat man mit Petersen, Selassie, Lukimya und Sokratis richtig starke Leute geholt bzw. gehalten. Interessant ist sicher die Verpflichtung Elias, der mit seinem alten Spezi Arnautovic auf und neben dem Platz ein explosives Duo bilden dürfte. ;-)

Auch hier Einspruch. Denn ein große Teile der Neuzugänge werden sich zum einen wohl erst an die Liga gewöhnen müssen, und zum anderen sehe ich Leute wie Petersen, Selassie, Elia und Arnautovic bei weitem nicht so stark wie du.
Petersen kommt nahezu ohne Pflichtspielerfahrung an die Weser und soll das Bremer Idol Claudio Pizarro ersetzen.
Selassie hat bei der EM ganz ordentliche Spiele gemacht, vorher hat aber kein Hahn nach ihm gekräht, auch er wird seine Leistung erstmal bestätigen müssen.
Elia kommt aus einer immernoch überschätzten italienischen Liga und ist schon in seiner Zeit beim HSV einen dauerhaften Leistungsnachweis schuldig geblieben, auch hier stehen also große Fragezeichen.
Auch der hochveranlagte Arnautovic muss langsam aber sicher seinen Charakter in den Griff kriegen, ständige Kapriolen rund um seine Person, schaden nicht nur sich sondern auch dem Verein. Zudem kommen immer wieder hartnäckige Verletzungen deswegen sehe ich auch in ihm keinen wirklichen Leistungsträger.
Einzig Sokratis und Lukimya bilden meiner Meinung nach eine wirklich gute Defensive und sind gute Verstärkungen.

Petersen kommt nahezu ohne Pflichtspielerfahrung an die Weser und soll das Bremer Idol Claudio Pizarro ersetzen.
Selassie hat bei der EM ganz ordentliche Spiele gemacht, vorher hat aber kein Hahn nach ihm gekräht, auch er wird seine Leistung erstmal bestätigen müssen.

Ohne Pflichtspielerfahrung? Der hat bei Bayern 10 Spiele in der Bundesliga und immerhin 2 Tore gemacht. Zudem hat Petersen 3 Einsätze in der CL vorzuweisen und ist im tagtäglichen Training bei Bayern wohl kaum schlechter geworden. Bei Cottbus hat der Junge knapp 40 Buden in ca. 80 Spielen gemacht und 11 Assists beigesteuert. Wenn das keine hochkarätige Verpflichtung ist, weiß ich auch nicht. Das Argument, dass neue Spieler sich beweisen müssen, gilt wohl für jeden Wechsel zu einem neuen Verein oder in eine neue Liga und ist damit eine - in der Tat zutreffende - Floskel. Bremen wird in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben, meine Meinung.

Meine Bemerkung zu Elia und Arnautovic, die sich beide aus Enschede kennen, war übrigens humoristischer Art.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, schlechter als die letzte Rückrunde geht es in Bremen wirklich nicht. Die war eigentlich abstiegsreif und da konnte man froh sein in der Hinrunde die nötigen Punkte geholt zu haben.
Interessant finde ich den Aspekt, dass Schaaf sich (scheinbar) von der Mittelfeldraute verabschiedet. Jahrelang wurde ein Flügelspieler wie Marin zwischen HS, OM, und LM hin- und hergeschoben. Das wird ein Elia sicher so nicht mitmachen. Da deutet jetzt vieles auf ein 4-2-3-1 oder gar ein reines 4-3-3 hin.
Trotzdem wollen knapp 20 Pizarro und ca. 10 Rosenberg Tore erstmal ersetzt werden. Denke da wird im Sturm noch nachgelegt....zumal Petersen auch nur ausgeliehen ist.

"Naldo ist weg – und sein Nachfolger (war) schon da!

Werder wird Prince-Desir Gouano (18) von Juventus Turin holen.

Der Transfer ist noch nicht fix, wird aber wohl nach dem Naldo-Abschied bald über die Bühne gehen."

Quelle: Bild.de

Das hört sich doch gut an:

"...Wie Christian Heidel, der Manager des Bundesligisten FSVMainz 05 am Mittwoch bekanntgab, steht der FSV kurz vor der Verpflichtung von Chinedu Ede vom FC Union Berlin. Der 25-Jährige wird am Donnerstag zum Medizincheck in Mainz erwartet. Wenn alles gut läuft, „wird der Transfer schnell über die Bühne gehen“, sagte Heidel...!

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/12212978.htm

Jetzt scheint der Transfer in den berühmten trockenen Tüchern zu sein. Wasser im Knie? Egal. ;-)

"Wechsel perfekt! Naldo mit dickem Knie nach Wolfsburg."

Quelle: Bild.de

11.18 Uhr: Der Wechsel zu Mainz 05 lag Chinedu Ede offenbar besonders am Herzen. Anfang der Woche schien der Transfer noch gescheitert zu sein, doch auf Initiative des U-21-Europameisters von 2009 hin wurde sein Verein Union Berlin noch einmal aktiv, löste mit Duisburg bestehende Transfervereinabrungen ab und ebente so den Weg für einen Transfer. Laut "Kicker" bezahlen die 05er nun 1,2 Millionen Euro, Ede nimmt im Gegenzug Gehaltseinbußen in Kauf, um die Verpflichtung für Mainz nicht teurer zu machen.

Spox.com

Bundesliga-Absteiger Hertha BSC hat den früheren U21-Europameister Sandro Wagner (Werder Bremen) zusammen mit Sami Allagui (Mainz 05) verpflichtet.

Ich frage mich immer, was machen die anderen Vereine besser als der MSV.
Während wir bestenfalls mal einen Leihspieler zu sehen bekommen und alle Verpflichtungen am Geld scheitern, können die Anderen ständig neue Spieler verpflichten.

Transfer

Nach bisher unbestätigten Gerüchten/Berichten soll Raffael für 10 Millionen €
zu Dynamo Kiew wechseln. Plus .....:)
Quelle: bild.de

Ha Ho He

Raffael wechselt für bis zu 14 Millionen zu Dynamo Kiew

Raffael wechselt für bis zu 14 Millionen zu Dynamo Kiew

Nach 163 Pflichtspielen und 39 Toren für Hertha sagt Raffael (27) endgültig adeus (portugiesisch: „tschüs“).

Der Wechsel des Brasilianers zu Dynamo Kiew ist nahezu perfekt. Sein Berater Dino Lamberti (41) zu BILD: „Wir sind uns mit Kiew mündlich einig, fliegen zum Medizin-Check. Aber es ist noch nichts unterschrieben!“ Das soll heute passieren...

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/herthas-transferhammer-25331860.bild.html

Geht so. Raffael ist sicherlich kein Spieler, den die Herthafans gerne ziehen lassen. Oder sehe ich das falsch? :confused:

Das Geld nehmen sie aber sicherlich gerne. :D

Das Geld nehmen sie aber sicherlich gerne. :D

Willste ne ehrliche Meinung hör´n, oder dit übliche bli bla blau ?
Bei der Kohle ham wa allet ausjereitzt, aber jerechnet hat keener damit.
Na klar,hätten wir ihn jerne behalten. Aber marktpolitische Umstände haben
die Entscheidungsträger dazu bewogen,ihn leider Gottes abzugeben.:D

Ha Ho He

Das Problem ist nur , das sie Sobald sie eine gewisse ExZebra Quote erreicht haben ,es ganz schwer wird mit dem Klassenerhalt, siehe letzte Saison :D

Der 19 Jährige Hoffmann soll sich mit Paderborn über eine Leihe einig sein.
Schade,hätte ihn gern hier gesehen.
Quelle ist Transfermarkt.de
Vielleicht kann ja jemand den link hier einfügen.
Komm mit dem Handy noch nicht so klar :-D

Hammer ist gut.
Jetzt kommt da richtig Stimmung rein. Der muss nicht zuletzt wegen solcher Berichte spielen. Hinzu kommt der Scheich-Junge, der gepusht werden muss.

Die waren immer im Kollektiv gut. Jetzt wird das ganz anders laufen!

Jede Menge Neue, dass wird eine richtig schwere Aufgabe für Meier. Kriegt der das hin, hat der den nächsten Schritt gemacht.

Jede Menge Neue, dass wird eine richtig schwere Aufgabe für Meier. Kriegt der das hin, hat der den nächsten Schritt gemacht.

Wenn Meier mit Düsseldorf ne gute Saison spielt, hat er sich endgültig nen ambitionierteren Posten als Trainer verdient. Und wir haben, wie es uns mit vielen Spielern gelingt, mal wieder nen Topmann davongejagt:)

Wenn Meier mit Düsseldorf ne gute Saison spielt, hat er sich endgültig nen ambitionierteren Posten als Trainer verdient. Und wir haben, wie es uns mit vielen Spielern gelingt, mal wieder nen Topmann davongejagt:)

Wir haben hier niemanden davongejagt, Meier hat sich mit seiner Kopfnuss gegen Streit selbst disqualifiziert. Und sowas ist nunmal eben nicht
tragbar!

Es wird bei Meier und Düsseldorf wie bei uns laufen. Zu gut für die Zweite
und zu schlecht für die Erste.

Sorry für Fullquote!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Rahn hätte ich mir auch als LV vorstellen können, aber vielleicht kommt heute ja Oli wieder :)

Rahn traue ich zu, direkt in den Stamm von Regensburg zu kommen, stark genug für Liga 2 ist er sicher noch.

Is Manure nicht ein Yankee Klub?

Jo, so wie jeder Verein in der Premier League einen externen Geldgeber/Chef hat. ManCity hat übrigens weit mehr Tradition als mancher glauben mag. Das ist schon was anderes als Hoffenheim oder RBL. Obwohl ich die Entwicklung bei ManCity und jetzt auch in Paris nicht gut finde.

Der Transfer ist übrigens gut. Ein Duo aus Rooney und Van Persie kann was.

Ich hätte zwar gerne Podolski zusammen mit van Persie spielen sehen, für mich ist van Persie ein absoluter Weltklasse Stürmer, in Topform vielleicht der beste zurzeit.

Aber auf der anderen Seite: Schlappe 25 Mio € für einen 29 Jährigen, der jetzt nach fünf Jahren zum ersten mal wieder eine Saison wirklich komplett durchgespielt hat und dessen Vertrag nächstes Jahr ausgelaufen wäre? Wer sagt da nein?

Ob die Bauern mit Martinez wirklich glüchlich werden, muss erst abgewartet werden. 30 Millionen für einen Abwehrspieler mit "Offensivqualitäten" ist erstmal ne Menge Holz. Ich hätte es nicht gemacht.

Zurück
Oben