Hallo
es muss dringend ein Vorstandsvorsitzender ernannt werden, dies auch unter der Annahme, dass das Thema "Neue Satzung" einen starken Vorstand erfordert. Es ist unverantwortlich zu warten; und dem e.V. AR, der ja den Vorsitzenden wählen muss, kann man nur raten, dabei sich nicht von wilden Akteuren blenden zu lassen. Einen zweiten Flop, nach der unglücklichen Wahl von D. Steffen, darf sich der AR nicht wieder erlauben.
Der MSV benötigt einen Insider, der nicht erst mehrere Monate benötigt um die komplizierten Zusammenhänge zu verstehen, der zudem als ausgleichende Person geachtet wird und bereits bewiesen hat, dass er täglich, ehrenamtlich, mehrere Stunden für den MSV zu Verfügung stehen kann und will.
Da sehe ich nur einen, und das ist der bereits genannte Robert Phillips. Keiner kennt den Gesamt-MSV wie er, keiner kennt die Verträge und die Finanzentwicklung wie er und keiner arbeitet schon über Jahre so intensiv für den MSV wie er. Dies insbesondere auch für den gemeinnützigen Verein, der ja ansonsten erheblich vernachlässigt worden ist. Der Drang vieler zu KGaA Aktivitäten ist ja wohl allen Mitgliedern deutlich geworden.
Natürlich ist der Vorstand nur als Team erfolgreich, es wird sicher genug geeignete Fachleute geben, die mit R. Phillips zusammen agieren wollen.
Wir brauchen keine Führungskräfte, die durch blinden Aktionismus überzeugen wollen, sich mal dieser dann jener Seite andienen und sich dem Verdacht aussetzen , dass sie sich dabei auch von Eigeninteressen leiten lassen. Wir müssen zusätzlich darauf achten, dass Vorstandsmitglieder generell keine wirtschaftlichen Abhängigkeiten vom MSV haben.
Worauf wartet der AR also noch?