UEFA Champions League

Beim Stand von 1:0 für Leverkusen bekommt Arsenal kurz vor Ende einen Witz-Elfmeter. Das ist Champions League inklusive VAR, ich verstehe nicht wie man da Elfmeter geben kann. Der Spieler wird so gut wie nicht berührt.

Frage Dich doch einfach mal, warum die UEFA bei mehr als 50 Mitgliedsverbänden ausgerechnet in der Runde der letzten 16 auf ein Schiri-Team aus dem Land setzt, in dem in den letzten Monaten wegen Spielmanipulation mehrere hundert Funktionäre, Spieler, Trainer, Schiedsrichter der ersten drei Ligen suspendiert und/oder angeklagt und/oder festgenommen wurden.

Der Mann gestern hat in den ersten 30 Minuten so viele Dinge entweder falsch entschieden oder das falsche Strafmaß gehabt, dass das schon viel zu offensichtlich war. Vermutlich hat er sich danach deswegen auch bis zur Nachspielzeit zurückgehalten um dann den Witz-Elfmeter des Jahres zu pfeifen.

In der Premier League wäre ein solche Elfmeter in 10 Fällen maximal "minus 1x" gepfiffen worden, also niemals.

UEFA und FIFA sind auf dem besten Weg, dass ich mir künftig bald gar keinen Fussball mehr angucke.

Zurück
Oben