Im übrigen ist für mich die CL immer noch so eine Art von Oase, wo ich mir mal keine Sorgen machen muß, sondern einfach fett viel Fussball gucken kann. Deswegen mag ich, wie man da auch Spiele aus reiner Mißgunst gucken kann, oder politisch gesehen total korrupte Konstruktionen wie Barca oder Real trotzdem bewundern. Bei der Hardcore-Realität als MSV-Fan brauchste einfach solche kleinen Fluchten, sonst verlierste noch den Glauben an die Wahrheit und Schönheit des Sports.
Ich habe gefühlt zwischen Tablettensucht und DAZN zu wählen gehabt, der Kommerz hat vorerst gewonnen..
Die endlos vielen Leute, die zu Erstligavereinen der ersten Tabellenhälfte stehen, können/müssen sich ja mit der politischen Dimension der CL auseinandersetzen. Ich will mich da einfach nur mit soviel antidepressiven Süssigkeiten vollstopfen, wie möglich, ehrlich gesagt! Und in dem Zusammenhang ist das Ausscheiden vom gerade durch Xavi erneuerten Barca echt ein Schlag auf meine klebrigen, gierigen Pfoten von einem missgünstigen Fussballgott.