UEFA Champions League

Also die SGE hätte die Kiste gestern gut und gerne auch zweistellig verlieren können. Klar hat sowohl die SGE als auch die Pillendreher viele wichtige Spieler verloren. Aber diese Art und Weise wie da Zweikämpfe geführt, bzw. halt nicht geführt wurden, war schon sehr bedenklich.

Die Spielergebnisse nicht mehr weit von zweistellig sind doch klar und waren irgendwann zu erwarten, da ja jeder der nicht bei 3 auf den Bäumen ist in dieser "CL" mitwirken kann.
Der Name "Champions League" :brueller: für diese aufgeblasene Geldbesorgungsmaschine ist der größte Witz in Tüten.

Sammelstelle für Fanbusse​

Teilen der eigenen Fans könnte der Spaß im Vorfeld dieses Topspiels allerdings vergehen. Hintergrund: Die Polizeipräfektur von Paris hatte am Montag eine Allgemeinverfügung zur Regelung der Anreise zum Stadion Parc des Princes erlassen.

Der Erlass sieht vor, dass sich alle Fanbusse vor dem Spiel an einer Mautstelle vor der Stadt sammeln müssen und alle weiteren Bayern-Fans ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Stadion kommen sollen. Nach dem Spiel sollen die Anhänger dann wieder zu ihren ursprünglich genutzten Transportmitteln zurückkehren. Das möglicherweise doppelt Bittere daran: Aufgrund der behördlichen Vorgaben werden die Fanbusse die Metropole Paris wegen der vorgeschriebenen Lenkzeiten für die Fahrer erst wieder gegen 5 Uhr morgens verlassen können.

Diesbezüglich hat der FC Bayern nun aufgrund dieser doch sehr kurzfristigen polizeilichen Maßnahmen Protest beim UEFA-Meeting eingelegt. Zudem wolle man weitere rechtliche Möglichkeiten ergreifen. Das geht aus einer offiziellen Vereinsmitteilung vom Montagabend hervor. Dabei erfahren die Münchner auch Unterstützung von PSG, der französische Topklub solidarisiert sich demzufolge mit dem anreisenden Gegner aus Deutschland.

"Für den FC Bayern ist nicht zuletzt die Kurzfristigkeit der Verfügung inakzeptabel, da wie bei allen Spielen des deutschen Rekordmeisters auch in diesem Fall alle entscheidenden Informationen seit Wochen transparent vorlagen", schreib der FC Bayern in seinen an die UEFA gerichteten und offiziell verbreiteten Zeilen.

Da Spiel auf Amazon kommt werde ich mir das aber reinziehen. Ich hoffe das wird wirklich der Kracher wie alle erwarten. Wenn ich nämlich mal CL schaue sind das immer miese Wurzelkicks.

Bin auf die Eintracht gespannt, eigentlich erwarte ich nichts gegen Neapel und das die dort keine Fans haben dürfen ist ein Skandal und klare Wettbewerbsverzerrung, aber bisher überzeugen die in der Cl auch noch nicht, von daher hab ich zumindest ein bisschen Hoffnung.

Quelle Kicker, unglaublich in diesem Alter!

Anhänge

• IMG_7044.jpeg
    IMG_7044.jpeg
    200.1 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben