UEFA-Pokalfinale der Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über 20T, das ist Wahnsinn.

Womöglich muss man da mal in was Grün-Weißes investieren. Wenn die Mädels mal sehr clever sind, verticken die einen Eventschal zum Cupsieg.

Kurze Zwischenfrage an die MSV-Anänger die die Mädels unterstützen:

Wie geht ihr zu dem Spiel? In Blau-Weiß, oder doch eher neutral, was die Kleidung, Schals, etc. angeht?

Ich hab noch n paar Fanartikel von damals :D Zwei Trikots, eins in blau-weiß, eins in grün-weiß, und n Schal. Das sollte reichen, denke ich :D

Womöglich muss man da mal in was Grün-Weißes investieren. Wenn die Mädels mal sehr clever sind, verticken die einen Eventschal zum Cupsieg.

Aber so einen Fanshop haben die Damen noch nicht oder?
Son grün-weißes Cappy wäre nicht schlecht. Aber ich hoffe dann auch mal, dass der FCR so clever ist, entsprechend viele Devotionalienstände aufzubauen :)

Aber so einen Fanshop haben die Damen noch nicht oder?

Doch! Bei den Spielen im PCC Stadion ist neben der Tribüne ein Holzhäuschen in dem alles mögliche verkauft wird... Aufkleber,Trikots,T-shirts,Schals,alles mögliche eben... Inwiefern ein Stand bei uns im Wedaustadion stehen wird,kann ich nich sagen,aber ich kann mir nicht vorstellen,das die sich die Chance entgehn lassen und nix verkaufen ;)
Ich denk auch,das sie spezielle Sachen zum verkaufen haben... Vorallem was situationsbedingte T-shirts (ua. für die Weltmeisterinnen,DFB Pokal Finale) angeht,sind die eigentlich immer recht gut ausgerüstet...

Über 20T, das ist Wahnsinn.

Quelle NRZ von heute ...... 20.500 Tickets verkauft!!!:eek:
Einfach "IRRE" nachdem der Spitzenwert der Zebras in der Arena diese Saison bei 21.100 gegen Mainz also schon geknackt wird.;)
Jetzt wird der Rekord vom Finale in Frankfurt 27.000 und ein paar kleine angegeriffen!!:D

FCR Duisburg erwartet 24.000 Zuschauer

Die Fußballfans in Duisburg haben offensichtlich ihre Liebe zum Frauenfußball und speziell zum FCR 2001 Duisburg entdeckt. Die Schallgrenze von 20.000 verkauften Karten für das Final-Rückspiel um den UEFA-women’s-Cup wurde bereits durchbrochen.

Vorsitzender Guido Lutz sieht dadurch auch die herausragende Leistung der Mannschaft und ein wenig auch den unermüdlichen Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer belohnt: „Wenn die viele Arbeit so zurückgezahlt wird, ist das die beste Belohnung – nun wollen wir auch ein würdiges Endspiel abliefern und für die Schönheit des Frauenfußballs werben.“

http://www.fcr-01.de/2009/05/20/fcr-duisburg-erwartet-24000-zuschauer/

In der Sportschule Wedau findet derzeit der U 15-Mädchen-Länderpokal statt.
Das geht noch bis Sonntag. 21 Fußball-Landesverbände nehmen daran teil.
Die jungen Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland (ca. 400 Mädchen) sehen sich natürlich auch das Cup-Finale am Freitagabend an und sind in der MSV-Arena.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat :

Die Wahrnehmungen der Weltmeisterin sind wissenschaftlich belegt. „Das Publikum beim Frauenfußball ist älter als beim Männerfußball. Salopp gesagt: Es gehen sehr viele Rentner und Senioren zum Frauenfußball”, sagt Dr. Hans Stollenwerk, Diplom-Psychologe am Institut für Sportsoziologie an der Deutschen Sporthochschule Köln. Für viele Studien beobachtete er das Frauenfußball-Publikum. Und noch salopper gesagt: Der demographische Unterschied der beiden Fangruppen ist schon an der Farbe des Haupthaares zu erkennen.

Entnommen : http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/5/20/news-120386297/detail.html

Das zum Thema Frauenfussball :D Was es nicht alles gibt :confused::cool::D

FCR Duisburg: Es geht um etwas ganz Großes
comment_logo_nrz.gif
Fußball, 20.05.2009, Thomas Kristaniak

(...)

Mit 6:0 hat der FCR das Hinspiel beim russischen Meister Swesda Perm gewonnen und damit dessen Trainer Aleksandr Grigroyan offensichtlich so geschockt, dass der gleich sein Amt zur Verfügung stellte. Auffallen wird das am Freitagabend ab 19.30 Uhr in der MSV-Arena vermutlich nicht. Im Mittelpunkt steht dann nur Martina Voss mit ihrer Mannschaft. Mehr als 21 000 Karten hat der Verein bereits abgesetzt...

(...)

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/5/20/news-120428971/detail.html

Edit:
Uefa-Cup
90 Minuten bis zum Duisburger Triumph
comment_logo_nrz.gif
Duisburg, 20.05.2009, Thomas Kristaniak

Mehr als 22 500 Zuschauer werden am Freitag beim Rückspiel des FCR 2001 gegen Perm in der MSV-Arena dabei sein.

(...)

Auch so eine Sache, die Martina Voss zum Strahlen und Schwärmen bringt: „Ich bin stolz, dass die Duisburger erkannt haben, dass diese Arbeit des Vereins belohnt werden muss.” Stellt sich nur die Frage: Schafft es der FCR auch, dem Anspruch einer großen Party schon vor dem geplanten Höhepunkt gerecht zu werden? „Die Zuschauerzahl ist da für uns Motivation genug”, versichert Vizekapitänin Anne van Bonn.

Der Anteil der Gäste am erhofften Freudenfest soll und wird wohl eher gering ausfallen. Einer hatte darauf schon gar keine Lust mehr: Perms Trainer Aleksandr Grigoryan hat am Dienstag seinen Hut genommen. Er übernehme die volle Verantwortung für die Hinspielpleite in Kasan, erklärte der 42-Jährige, dessen Rücktritt die Klubführung akzeptierte. Nun wird Sportdirektor Stanislav Kharitonov die Russinnen als Interimscoach auf die schier aussichtslose Mission einstellen.

(...)

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/5/20/news-120439711/detail.html

Heute am Seebiergarten im Sportpark Wedau, Werbung für das morgige Spiel.
Inka Grings, Annike Krahn, der lange Moderator, Trainerin Martina Voss und das rote Zebra.;)

2152009gringskrahnuvoss.jpg

Ich muss zugeben, das ist mein erstes Frauenfußballspiel, das ich Live verfolge.
Gibts bei den Damen auch Fans die den Hauptteil der Stimmung ausmachen so wie bei uns Block I und H sowie der Oberrang?

Ich muss zugeben, das ist mein erstes Frauenfußballspiel, das ich Live verfolge.
Gibts bei den Damen auch Fans die den Hauptteil der Stimmung ausmachen so wie bei uns Block I und H sowie der Oberrang?

Die haben im PCC-Stadion so ca. 1.000 Fans und darunter sind eine handvoll etwas lauter!:DJedoch hin und wieder wie beim Heimspiel gegen Lyon verirrt sich eine Samba-Gruppe ins Stadion!Die so hoffe ich bleibt jedoch heute zu Hause .Denn das monotone Sambagedudel geht mir persönlich aufn Senkel!:rolleyes::D

Hallo zusammen!
Hab mal ne Frage und hoffe, ihr könnt sie beantworten!

Bin heute zum Spiel der Frauen seit langem mal wieder im Stadion! Und dann auch noch zum ersten Mal mit dem Motorrad! Nu kann ich mich nicht erinnern, ob und wie man damit direkt ans Stadion fahren und parken kann! Oder muss man auf die normalen Parkplätze? Kenne das von anderen Stadien (z. B. Borussenpark), dass man direkt ranfahren darf. Hab übrigens Karten für die Osttribühne....

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal!

Vielen Dank! Weiß auch wo du meinst....
Werds da mal versuchen und auf dem Weg von der A3 über die Koloniestr. schonmal die Augen offen halten!

Bis heute abend an alle und viel Spaß bei der Titelfeier...;)

Ich denke die russen verlieren , alleine schon wegen den fans werden die zerdrückt ^^

Kriegen 6:0 Klatsche vor 700 zuschauer , und heute wird das gleich passieren ;) aber vor 22.500 Zuschauer , die Trauen sich bestimmt garnicht erst raus ^^.

Hoffe mal es wird ein berauschendes Fussballfest mit allem drum und dran.Vllt fällt ja noch der Zuschauer Rekord heute Abend:D
Auf Mädels und haut se weg:rolleyes:

also ich war grad am stadion noch karten holen und es ist fast nichts mehr da. nur noch ein paar stehplätze und im familienblock noch ein paar. sonst ist alles weg. also ein fest wird das heute aufjedenfall...

söääään:doch es ist so. ich wollte es auch nicht glauben.aber glaub mir es ist so.hab auch nur noch karten für die oberste reihe bekommen^^

Radio DU meldete gerade 24600 Karten bisher im VVK abgesetzt!
Der Weltrekord liegt bei 27 irgendwas, sollte machbar sein.

Ich hoffe die Mädels lassen sich nicht lumpen und legen ein paar Eier ins Netz der Permerienen :D !
So um 18 Uhr werden wir uns aufmachen übern Rhein und endlich einen Pokal (Titel) für Duisburg feiern!:zustimm:
Ob Mädels oder Jungs ist doch egal !!:D

schon krass. ich hab im artikel gelesen *Weiß nich mehr wo* die kulisse die bei dem heutigen spiel erwatet wird, davon kann der MSV nur träumen :rolleyes:

da hat man auch nich so ganz unrecht mit. Der FCR hat sich aber das aber auch hart erarbeitet und verdient. Was eine geile Feier nachher, schade das ich nich dabei seien kann :o

ich hab mich die mädels gegen lyon angeguckt. 3:1 gewonnen. ein sehr gutes spiel gewesen. hab spaß gehabt. und das war das aller aller erste mal, das ich mir frauen fussball angeguckt hab :D

naja auf die anzahl der zuschauer kann der msv vielleicht neidisch blicken, aber fußballatmosphäre erwarte ich da eher weniger :rolleyes:

ich werd mir das spiel schön im stall angucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben