Uhlemann neuer Chef bei der KGaA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal woher die Kohle stammt? Der MSV will sich ja noch gerne das Image des "Malocherclubs" verleihen, hat dann aber jemanden an der Spitze stehen der sein Geld mit Zeitarbeitsfirmen ("Leiharbeit") verdient hat. Passt ja prima zusammen! Ein richtiger Sympathieträger.

Hallo Huckinger,

Die Firma "Just in time" vermittelt vorrangig Führungskräfte. Sie ist nicht vergleichbar mit den üblichen Zeitarbeitsfirmen.

Uhlemann war der erste der einen Flächentarifvertrag mit den Gewerkschaften in diesem Sektor der Arbeitnehmerüberlassung ausgehandelt hat. Google hilft.

Das Alles ist aber Vergangenheit. Er hat seine Firma verkauft und will zurück in seine Heimat. Zufälligerweise das westliche Ruhrgebiet. Er stammt aus Mülheim.
 
Empfehlung! Zum Parallelkanal ist nix mehr zu sagen, weil zu einseitig mit vielen Lügen!

Ja ne, is klar.

Zu Wittsiepe kann man stehen wie man will, allerdings ist er für mich derjenige
der den Finger in die Wunde gelegt hat und zwar auch genau zur richtigen Zeit,
leider nicht mit dem erwünschten Erfolg.

Der aktuelle Eintrag auf Parallelkanal ist genau der aktuelle Stand der Dinge.

Ich kann aber deinen Standpunkt auch nachvollziehen, denn schließlich hat
Walter Hellmich ja deinem MSV sein Stadion gebaut.
 
Empfehlung! Zum Parallelkanal ist nix mehr zu sagen, weil zu einseitig mit vielen Lügen! Lieber Realist, hör auf mit dem rotz! :fluch:

Parallelkanal:
Ein Engagement von Herrn Uhlemann wäre ein Glücksfall für den MSV. Es geht dabei nicht nur um die Person als solche sondern um dessen gesamtes Team und deren Professionalität, die der bisherigen Führung abging und die zu der derzeitigen Situation geführt hat.

Wo is jetzt dein Problem?
 
Parallelkanal:


Wo is jetzt dein Problem?

Weil mir das gehabe vom Wittsiepe auf die Eier geht, hier geht es doch gar nicht mehr um den MSV, sondern ganz allein nur gegen W. H und Görtz, was ich gut verstehen kann und ich gebe dem Wittsiepe in vereinzelten Punkten ja auch recht, aber dass sieht mir zu sehr nach persönlicher Rache aus und der Verein als solchen nimmt schaden an!

Er soll denn W.H. oder dem Görtz anders ein reinwürgen aber nicht zulasten des MSV und deren Fans!
Das ist Stimmungsmache und geht mir gewaltig auf den Zeiger
 
Darum geht es überhaupt nicht. Wittsiepe ist nicht "kritische Presse" sondern schlicht ein Querulant wie er im Buche steht.
 
Was er da letztlich schreibt ist mir Jacke, mir reicht schon, dass er überhaupt was zum Thema MSV schreibt.
Weil mir das gehabe vom Wittsiepe auf die Eier geht

Und genau DA liegt das Problem. Ihr mögt Wittsiepe nicht, deshalb schreibt er pauschal sch.eisse :rolleyes:

Und @rauuul: Du hattest die Möglichkeit, Wittsiepe deine Fragen und Anmerkungen im persönlichen Gespräch darzulegen. Leider hast du es vorgezogen nicht zu erscheinen.


Er soll denn W.H. oder dem Görtz anders ein reinwürgen aber nicht zulasten des MSV und deren Fans!

ZULASTEN des MSV? ZULASTEN der Fans? Da kenn ich einige, die in den letzten Jahren so gehandelt haben, Wittsiepe gehört nicht dazu, im Gegenteil, er hat viele Sachen so wie sie gekommen sind, vorhergesagt...
 
Über die Art mag man streiten, aber man kann sich wohl drüber einig sein, dass mindestens 80 % der angesprochenen Dinge fundiert sind und er aufgerüttelt hat, als alles selig schlief. Mit solch Art von "Querulanten" kann ich leben, geht es hier doch um das Überleben meines Vereins.
 
, geht es hier doch um das Überleben meines Vereins.

...falsch, dem Wittsiepe geht es schon lang nicht mehr um den MSV, ganz allein geht es darum dem Hellmich auf die Finger zu hauen, es ist eine rein persönliche Sache! Das ist auch ok so, aber er darf global gesehen den MSV nicht belasten!Wollt ihrr das nicht verstehen!!!
 
Ich kenn den Mann doch gar nicht, welche Motivation sollte ich denn haben ihn persönlich sche**se zu finden?
Ich bilde mir ein Urteil nur bezüglich seines Verhaltens und der Art der vorgebrachten Kritik. Ich bestreite auch gar nicht, dass einige der Dinge, die er vorgebracht hat, in der Tat bedenkenswert sind. In erster Linie natürlich der Vertrag mit dem Sohnemann.
Trotzdem ist es doch ein Fakt, dass er mit großen Eimern Dreck geworfen hat, von denen nur ein paar Klumpen hängen geblieben sind.
Die ganze Art des Auftretens, sowohl hier als auch auf seiner eigenen Seite, die Tatsache, dass er eine eigene Seite betreibt, auf der er immer wieder Statements zum MSV abgibt, die Art und Weise, wie er mit seiner Niederlage vor Gericht umgegangen ist und alleine die Penetranz seines Vorgehens, disqualifizieren ihn als Quelle seriöser Kritik. Diese setzt nämlich auch immer zu Beginn ein gewisses Maß an Neutralität gegenüber dem zu beurteilenden Objekt voraus. So etwas kann ich hier weit und breit nicht erkennen.
Daher hatte ich eigentlich gehofft, dass nun, nach dem wohl feststehenden Abgang Hellmichs, endlich Ruhe ist. Da hab ich mich aber wohl leider getäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viielleicht haben einige der Leute denen das "Gehirn gewaschen wurde", sich auch einfach die Mühe gemacht die Bilanzen des MSV und seiner diversen Gesselschaften aus dem eBundesanzeiger (ein Machwerk de Teufels!) gefischt, diese dann sogar gelesen und dann verstanden :eek: (ein Unding)
Und wenn diese Leute dann in einer Bilanz lesen dass eine Bilanzmäßige Überschuldung in Kauf genommen wird, halte ich diese leute für besser informiert als das Gebetsmühlenartige wiederholen des "Messias Hellmich" Pathos.
 
.Wollt ihrr das nicht verstehen!!!

Willst du nicht verstehen, dass es eben nicht so ist? Wittsiepe ist seit Jahrzehnten MSV Fan, er hat diesen Stein lediglich ins Rollen gebracht, weil er sich Sorgen um unseren Verein macht, weil er als einer der Ersten bemerkt hat, dass da einige Sachen nicht zum Wohle des Vereins laufen. Natürlich hat er eine gewisse Abneigung gegen Hellmich, diese resultiert jedoch einzig und allein aus den von ihm aufgedeckten Fakten. Ist ja bei mir und vielen anderen Leuten nicht anders. Ihm aber vorzuwerfen, er würde einen privaten Feldzug gegen Hellmich führen und den Leuten - intelligenten Leuten wohlgemerkt!- den Kopf zu waschen, halte ich jedoch für sehr weit hergeholt und sehr respektlos.
Vielleicht hätte man mal die Gelegenheit nutzen sollen, sich mit dem Mann persönlich zu unterhalten, Gelegenheiten gab es durchaus. Dann hätte man sich ein viel besseres Bild von ihm machen können und würde vielleicht nicht so stur auf seinem Standpunkt bestehen. Aber nein, es ist ja einfacher, einfach ma rumzupöbeln ohne wirklich Argumente gegen den Mann zu haben. Das geht mir echt sowas von auf die Eier...
 
Und genau DA liegt das Problem. Ihr mögt Wittsiepe nicht, deshalb schreibt er pauschal sch.eisse :rolleyes:


Ich denke, da hast du Ursache und Wirkung vertauscht. Wie Raul schon schrieb. Der Wittsiepe war den meisten vor seinem Auftritt unbekannt. Dann hat er sich aber auf Grund seines Stils / Vorgehensweise unbeliebt gemacht, auch wenn Teile seiner Inhalte zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihm aber vorzuwerfen, er würde einen privaten Feldzug gegen Hellmich führen und den Leuten - intelligenten Leuten wohlgemerkt!- den Kopf zu waschen, halte ich jedoch für sehr weit hergeholt und sehr respektlos.
Vielleicht hätte man mal die Gelegenheit nutzen sollen, sich mit dem Mann persönlich zu unterhalten, Gelegenheiten gab es durchaus. Dann hätte man sich ein viel besseres Bild von ihm machen können und würde vielleicht nicht so stur auf seinem Standpunkt bestehen. Aber nein, es ist ja einfacher, einfach ma rumzupöbeln ohne wirklich Argumente gegen den Mann zu haben. Das geht mir echt sowas von auf die Eier...

Nun ja, rein zufällig habe ich mich Wittsiepe diskutierend unterhalten.
Gegenüber euch , habe ich ihn persönlich angesprochen, also wirf mir nicht vor, dass ich hier belangloses Zeugs rede oder hier rumpöbel! Gut is!:huhu:
 
Jetzt geht das wieder los, die Diskussion gabs schon mal.

Mit persönlich ist und war die Intention von Wittsiepe herrlich egal,
er hat Fakten genannt und belegt. Die Leute hier im Forum sind schon
in der Lage zu differenzieren ( zumindestens ein großer Teil) und die
Zahlen und Daten sind schon von vielen hier richtig erklärt und interpretiert
worden.

Auch wenn das Auftreten von Hr. Dr. Wittsiepe unglücklich war, hat er
das Recht seine Sicht der Dinge auf seiner Webseite zu verkünden, und
hier hat jeder das Recht seine Schlüsse daraus zu ziehen. Wenn einige darauf
beharren das sie das nicht möchten bzw. die enthaltenen Fakten ignorieren,
dann möchte ich darum bitten das man uns mit Kommentaren

""Weil mir das gehabe vom Wittsiepe auf die Eier geht""
""weil zu einseitig mit vielen Lügen!""

usw. als Diskussionsgrundlage verschont.
 
Das mit dem "belegen" war so eine Sache.
Zunächst einmal ging es darum, dass dem MSV das Stadion nicht gehört, das war Aufhänger der Kritik. Dass das ganze Konstrukt ein völlig legitimes Finanzierungsmodell ist, das dem klammen MSV überhaupt erst ermöglicht in einer neuer Arena zu spielen wurde nicht erkannt, was bei dem Hintergrund Wittsiepes schon erstaunlich ist.
Dann gab es das Gerichtsverfahren, in dem Wittsiepe zwar klar unterlag, das dem MSV aber eine dicke Schlagzeile in der Bild eintrug, die auf den ersten Blick wirkte, als gäbe es ein Strafverfahren gegen Hellmich im Zusammenhang mit dem Klub. In seinem Statement auf der Parallelkanalseite konnte man erkennen, dass er entweder nicht verstand, weshalb er verloren hatte oder es schlicht nicht verstehen wollte.
Des Weiteren gab es immer wieder nebulöse Ankündigungen, dass bald in der Presse die große Bombe platzt. Geplatzt ist da nie was, es gab nur mal eine kurze Randnotiz.
Was bleibt ist der Vertrag mit dem Sohnemann. Dass die Hellmich Marketing Prozente der TV-Gelder kassiert wurde per se als Skandal hingestellt, obwohl dies ein ganz normales Modell in den ersten beiden deutschen Profiligen ist.
Das Einzige was man diskutieren kann sind die wohl scheinbar fehlenden Garantieleistungen der Hellmich Marketing, die Frage, ob die Zahlungen an den MSV marktüblich waren (wurd dazu eigentlich überhaupt mal etwas von Wittsiepe gesagt bzw. seriöse Vergleichszahlen genannt?) und natürlich dass "Geschmäckle" an sich, wenn der MSV einen Vertrag mit Walters Sohnemann schließt.
Das ist reichlich wenig, wenn man mich fragt.

Mir liegt es fern, Herrn Wittsiepe persönlich anzugreifen, oder zu beleidigen. Mir geht es nur um eine richtige Einordnung. Wenn dann jemand Wittsiepe mit "kritischer Presse" gleichsetzt, zeigt das, dass diese Einordnung eben gerade nicht erfolgt. Die Veröffentlichungen Wittsiepes sind keine kritische Presse, sondern haben eine ganz klare Stoßrichtung.

Da es mir ja eigentlich darum geht, dass dieses ständige Störfeuer die Stimmung und mögliche Entwicklung des MSV behindert, können wir auch gerne wieder zum eigentlichen Thema kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollt ihrr das nicht verstehen!!!

Kann man sehr wohl nachvollziehen.

Nicht nachvollziehbar ist jedoch die Person Uhlemann von der Person Wittsiepe abhängig zu machen.

Uhlemann ist über die Presse ins Spiel gebracht worden. Geschrieben worden ist, dass er ein Netzwerk von Fachleuten mitbringen könnte. Uhlemann ist der Broker. Ich würde ähnlich wie Omega, die Rolle des Owners Bernard Dietz zuschieben! Der Macher, also der Creator, könnte weiter mit Kentsch besetzt sein!

Der Status Quo

Der Status Quo sieht doch wie folgt aus: Einen finanziellen Nutzen kann ein zukünftiger Kandidat für den KGaA nicht aus dem Verein ziehen, denn der MSV ist an die bestehenden und langfristigen und zudem kaum anfechtbaren Verträge des Hellmich-Clans als auch bei der Stadionmiete komplett gebunden. Trotz des Schauinslandkontraktes konnten zumindest bisher keine namenhaften Zugänge verzeichnet werden.

Kentsch und Schauinsland haben quasi die Lizenz erhalten, was schon harte Arbeit war....sportlich Perspektive...warten wir es ab....finanzieller Ausblick, ja, ca. 1 Millionen von Schauinsland für die nächste Saison. Stadionmiete nicht gesenkt...TV-Einnahmen geringer als im letzten Jahr.....Spielerinvestitionen??????

Der MSV ist was die Kaderfindung angeht, scheinbar bei gestandenen Spielern nicht in der Lage mitzuhalten. Entweder haben wir 18 bis 22 jährige oder die Generation ab 30 im Kader. Das ist kein behutsamer Aufbau, das ist die blanke Not.

Der MSV hat ein schlechtes Einnahmen-/Ausgabenverhältnis gehabt und schiebt einen Verlustvortrag von 9 Millionen vor sich her. Wir haben derzeit einen Aufsichtratsvorsitzenden der KGaA, der bereits im April erklärt hat, er will zurücktreten. Die bisher gehandelten Namen haben abgewunken. Der eine soll von der Sparkasse gewesen sein, der andere Chef des Hafens. Beides Personen, die mit Ihren Jobs an sich genug zu tun haben und kaum in der Lage wären unter den gegebenen Bedingungen, etwas zu ändern.


Alternativen?

Wenn Schauinsland Interesse gehabt hätte, als Sponsor einen Namen im AR zu platzieren, wäre das mit dem Arenadeal über die Bühne gegangen. Würden andere Sponsoren ein Interesse haben, wäre das auch schon über die Bühne gegangen, zuletzt hat der Mann der Sparkasse abgewunken. Nach dem warum wurde hier mehrfach gefragt. Ich denke, ohne einen ausreichenden finanziellen Backround wird jeder Neue beim MSV scheitern, siehe die Finanz- und Vertragslage.

Derzeit sind also zweieinhalb Namen im Spiel Hellmich/Görtz und Uhlemann, der möglicherweise auf Dietz zurück greift. Das Dietz bei Hellmich und seinem "Kettenhund Görtz" wie er so liebevoll in der Presse genannt worden ist, nicht dabei sein wird, dürfte wohl jedem bewusst sein.

Das Hilfsangebot von Dietz, so stand es in der Presse, kam für die Zeit nach Hellmich.....So wie wir alle Dietz kennen, sagt er es so, wie er es meint.....

Fazit

Wenn Uhlemann jetzt eine Firma hätte, mit der er in irgendeiner Form am MSV partizipieren könnte, würde ich die kritischen Stimmen eher verstehen. Dieser 62 jährige Mann hat aber seine Firma verkauft und sucht in der Nähe seines Altersruhesitz noch etwas, wo er sich gekonnt einbringen kann...

Der Mann hat kompetente Leute mit Stallgeruch im Schlepptau und wäre theoretisch in der Lage die Pinkelbecken in der Wedau zu vergolden

Aus meiner Sicht eine fast historische Chance den MSV wieder auf die Füsse zu stellen....

--

So, und jetzt würde ich gerne weitere sachlichen begründete Beiträge zur Lage des MSV und seiner Zukunft lesen....

Wittsiepe schmeisst mit Dreck, ist mir da ein bisschen wenig...ich frag mich was die Personalie überhaupt mit der desaströsen Lage im Verein zu tun hat...da sind ganz andere Leute verantwortlich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem "belegen" war so eine Sache.

Der 125 Seiten PDF File war schon interessant und für mich Beleg genug.

Die Veröffentlichungen Wittsiepes sind keine kritische Presse, sondern haben eine ganz klare Stoßrichtung.

Habe ich auch nie bestritten, aber wie schon mehrfach gesagt ist mir die
Intention die dahinter steckt komplett egal, die Wirkung ist wichtig und die
war da.

Da es mir ja eigentlich darum geht, dass dieses ständige Störfeuer, die Stimmung und mögliche Entwicklung des MSV behindert, können wir auch gerne wieder zum eigentlichen Thema kommen.

In dem letzten Artikel sehe ich kein Störfeuer, er gibt seine Bewertung der
aktuellen Situation heraus , die auch meine ist und das darf er, genauso wie
du das über deine Webseite auch dürftest. Das da auch wieder jede Menge Polemik
mit drin ist kann ja jeder selbst nachvollziehen, man muß den Text
halt ein bischen differenziert lesen.
 
Hallo?? Fragt irgendeiner Montags auf der Arbeit, daß Dortmund 3:1 gegen Wolfsburg gewonnen haben, daß aber doof ist, weil sie ja eigentlich nur gesponsort sind.

Genau richtig. Es geht eben nur mit viel Kohle und guten, gesicherten Geldquellen. Auch in der 2. Liga. Um den immer extremer werdenden Kommerz kommt auch der MSV nicht rum. Deshalb ist der MSV in welcher Form auch immer auf gute Geldgeber angewiesen. Mit durchschnittlichem Sponsoring ist da nix zu machen. Dessen muss man sich heute einfach bewusst sein. Sonst müssen wir Kreisliga spielen, damit wir solche Sorgen nicht mehr haben.

Wir brauchen auch nicht darüber zu diskutieren wie pervers das alles ist. Sport steht schon lange nicht mehr im Vordergrund.

Es ist ja schon pervers, dass viele Amateurvereine überlegen müssen, ob sie trotz sportlichen Erfolgs überhaupt aus finanzieller Hinsicht aufsteigen können. Wahnsinn.

Deshalb: Einen großzügigen Geldgeber mit MSV-Wurzeln, 100% Identifikation und Ruhrpottkind ... das ist die eierlegende Wollmilchsau. Ist natürlich ein schmaler Grad: Größere Mengen Kohle brauchen wir dringend, wollen aber andererseits die Seele des Vereins nicht vekaufen. Beides geht nicht.
 
Hab mir gerade mal den hier heiß diskutierten Bericht von Wittsiepe auf seiner homepage durchgelesen. Weiß gar nicht, was es da zu interpretieren oder gar lamentieren gibt.

Genial in der Schärfe, klar in der Ansage. Ehrlich, für mich spricht da nix anderes als die Wut eines engagierten MSV-Fans, der die ganze Kacke schon seit Jahrenkritisch beobachtet hat und der die Dinge auch fachlich überblicken kann.

Ich lese da nix von persönlichen Rachegelüsten. Haben die sich mal ´ne Frau geteilt oder hat Hellmich dem Wittsiepe das Mandat entzogen? Nix von derartigen Motiven gehört. Wenn man die Rachegelüste dennoch rauslesen kann, ja sorry, dann hab ich sie wohl auch :D
 
[textmarker]In diesem Thema gehts um Uhlemann und nicht um Wittsiepe! Zu Wttsiepe gibt es hier ausreichend Threads die dieses Thema schon behandelt haben und immer noch offen sind.

Alles weitere zu dem für und wieder Wittsiepe wird von nun an in diesem Thread gelöscht![/textmarker]
 
Größere Mengen Kohle brauchen wir dringend, wollen aber andererseits die Seele des Vereins nicht vekaufen. Beides geht nicht.

Doch, es geht.

Nochmals. Warum will/wollte Hellmich einen Dr. Görtz installieren?

Hier gibt es eine einfach wie entwaffnende Antwort. Es war zu lesen, das Hellmich Rangrücktritte erklärt hat. Gelder, die er einerseits Kraft seiner Entscheidungen verbrannt hat. Diesen Investment, so vermute ich, möchte er aus dem Verein wieder rausziehen. Ob der MSV dabei aber auf Jahre keine sportlichen weil finanziellen Möglichkeiten mehr hat, ist für Ihn zweitrangig.

Wer hat vom neuen MSV gesprochen?
Wer hat Dietz vom Hof gejagt?
Wer hat die Seele des Vereins verkauft?

Gut, Hellmich hat die Arena gebaut, welches in ihren Kosten zu teuer geworden ist. Das weiss er, und deswegen wollte er mit aller Gewalt in die erste Liga, weil nur dann die Kosten für das Stadion wieder reinkommen. Letztendlich hat das nur temporär funktioniert und das bei erheblicher Neuverschuldung. Diese Neuverschuldung hat er u.a. mit Zahlungen aus Vertragsabschlüssen (Hellmich Marketing) und Spielertransfers refinanziert.

Diese Vorgänge sind aus meiner Sicht sehr risikoreich, schnüren sie den MSV immer weiter zu. Hellmich hat dem Verein Geld geliehen, damit Hellmich das Geld des Vereins wieder ausgeben kann. Hellmichs Leute im AR, vorrangig Dr. Görtz haben dieses System, mit getragen.....

Aus meiner Sicht sind das sehr risikoreiche unternehmerischen Entscheidungen gewesen, denn nicht umsonst hat er seine Leute an den Schaltstellen des Vereins installiert. Ein Dr. Görtz würde im vermutlich helfen, die Geldmengen und Rangrücktritte wieder einzuziehen. Wo bleibt dabei der MSV?

An Hellmichs Aussage, der MSV sei seine Herzensangelegenheit, kann ich nicht so Recht glauben.

Nun kann man sich entscheiden. Görtz, damit Hellmich vermutlich seine Rangrücktritte wieder bekommt, die er aus meiner Sich selbst verbrannt hat oder ein wirklicher Neuanfang.

So, wie jetzt rumgeeiert wird, verpasst man möglicherweise den letzten Zug Richtung MSV, so wie Ihn viele haben wollen.... und warum?

Weil am Ende immer doch nur das eigene Portmonnaie zählt?

Ich hoffe, dass der AR im Sinne des MSV handelt. Die dortigen, von der Mehrheit der Mitglieder gewählten Personen stehen nicht im Verdacht, in irgendeiner Form einen Nutzen aus dem Verein zu ziehen. Sie sind nur Ihrem Gewissen verpflichtet.

Wenn sich Görtz einer Wahl stellen würde, wie viele Stimmen der MSV-Mitglieder könnte er auf sich vereinen? Danach stelle ich mir die Gewissensfrage, ob der Mann tragbar ist und wie ich auf der nächsten JHV reagiere, wenn die Mitglieder fragen, warum ist dieser Mann wieder in die Verantwortung seinen Postens gekommen...

Und im folgenden möchte ich den Kreis schliesen

Uhlemann hat Geld, Netzwerk und möglicherweise neue Sponsoren.

Ich hoffe, dass es mit Uhlemann wieder nach vorne geht. Wir werden unter Uhlemann die Seele des Vereins wieder finden. Das bedeutet aber auch jetzt einen Schnitt und ich befürchte, da wird gemauert....von den Leuten, die nichts von Tradition, Werten und Fans wissen wollen....

Die Seele des Vereins sind wir...doch wir waren immer nur ein paar Idioten.....

Es wird Zeit​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es nicht ganz allein um die Kohle, die ein Uhlmann mitbringen würde, sondern um ein hervorragendes Netzwerk, welches wir wirklich gebrauchen könnten. Neue Kreativköpfe und eventuell auch alte die vergrault wurden, neue Sponsoren, einfach neue Wege die uns bisher vergönnt waren.
Und mit einem gestandenen Mann aus der Wirtschaft, der in der Vergangenheit sein Können unter Beweis gestellt hat, hätte ich ein gutes Gefühl. Das man so jemanden nicht direkt in Duisburg mit "Stallgeruch" findet, sollte jedem klar sein.
Das hat mal gar nichts mit Seele verkaufen zu tun.

Kentsch hatt schon einiges bewirkt, was den "Neuanfang" betrifft. Wohl eher aus der Not heraus aber dennoch gut.

Die dunkle Wolke, die uns die Sicht zur Sonne nimmt sind Hellmich und Görtz. Nur an diesen beiden könnte es scheitern, den MSV wieder ans Licht zu bringen. Und wenn das passiert, gibts Krieg...
 
Ich teile Deine optimistische Meinung zu Uhlemann, aber woher kommt diese Kenntnis von Leuten aus "seinem" Team ? Spekulierst Du, oder gibt es da eine Quelle für ?

Ganz gleich woher die Infos kommen, oder ob es nur reine Spekulation ist, nur mit einem neuen Mann, einschließlich eines Kompetenzteams, kann es einen dringend erforderlich Neuanfang für den einzig wahren Verein hier im Revier, den MSV Duisburg, geben. Wenn Uhlmann Interesse geäußert hat - zumindest habe ich die Printmedien der letzten Tage so verstanden - dann sollte man ihm schnellstmöglich den Weg freimachen. Und die geilste Nachricht wäre dann noch: Bernard Dietz als neuer Vorstizender gewählt! Das wäre wie Weihnachten, Ostern, Meisterschaft und DFB-Pokal an einem Tag! :zustimm:

Weiter: Einen Dr. :kotz: als Vorstizenden kann ich mir mal gar nicht vorstellen, der Mann hat sich selber verbrannt und kann meinetwegen noch irgendeinen Kleingarten-/Taubenzüchter-/Briefmarkentauschverein leiten, bei dem ich aber garantiert nicht Mitglied sein werde. Und sollte der "liebe" :rolleyes: Dr. gewählt werden, werde ich ihm nicht die Genugtuung geben und wegen seiner Wahl aus meinem MSV Duisburg e.V. austreten. Der Mann braucht Contra, und das kann ich nur geben, wenn ich auch weiterhin Mitglied bin. Und wenn er dann die Keule wegen eines eventuellen "vereinsschädigenden Verhaltens" wegen meiner Äußerungen rausholen sollte, ich habe immer eine Kiste fauler Tomaten im Keller und bin treffsicher! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Aus meiner Sicht sind das sehr risikoreiche unternehmerischen Entscheidungen gewesen, denn nicht umsonst hat er seine Leute an den Schaltstellen des Vereins installiert. Ein Dr. Görtz würde im vermutlich helfen, die Geldmengen und Rangrücktritte wieder einzuziehen. Wo bleibt dabei der MSV?

An Hellmichs Aussage, der MSV sei seine Herzensangelegenheit, kann ich nicht so Recht glauben.....
Wenn man die Presse zu der Entwicklung so verfolgt, wird sich die Spekulation in dem letzten von dir zitierten Satz in nächster Zeit wahrhaftig zeigen, ob nun positiv oder negativ.

Denn wenn man die ganze Sache so verfolgt, dann kann es ja nur mit der Zustimmung oder der Ablehnung des Herrn Hellmich geschehen, dass der Verein sich hier deutlich verändert, auch mit dem Einstieg eines "Investors". Nur in welcher Form wird das sein oder gar zugelassen? Ich denke niemand hier glaubt doch daran, dass neue Leute in großer Form Geld in den Verein pumpen und dazu noch die Schulden abtragen, welche sich mit der neuen Bilanz irgendwo zwischen 8-10 Millionen bewegen dürften. So spendabel ist doch niemand, dass jetzt vom neuen Investor auch noch die wirtschaftlichen Böcke der letzten 7-8 Jahre getragen werden und hier stellt sich dann eben die Frage, wie groß die Herzensangelegenheit MSV für Herrn Hellmich wirklich ist.

Rechtmäßig stehem ihm unweigerlich die Kosten für Beteiligungen und die Finanzspritzen zu. Überprüfen sollte man allerdings an dem Punkt mal den eigenen Anspruch an Anstand und Moral, ob man nicht durch die ganze Entwicklung der letzten Jahre immer schön auf der Sonnenseite war und ist und ob nicht der Verein als solches, Sturmboen und Gewitterwolken auszuhalten hatte und eventuell beim nächsten lauen Lüftchen sogar kippt.

Meine Meinung ist, dass Herr Hellmich mit gutem Willen und Arbeit an die Sache damals rangegangen ist. Im Gegensatz zu manchen anderen hier, habe ich nie an Selbstbereicherung oder die eigene Vorteilnahme geglaubt. Es sollte schon eine Dynamik enstehen, die auch dem Unternehmer/Privatmenschen zum Vorteil wird, ebenso wie dem Verein. Alles völlig legitim und nachvollziehbar. Nach meiner Ansicht stand und steht sich der Mensch Walter Hellmich dabei zu oft selbst im Weg. Die Art des "Machers" und das Vereinigen von allen Kompetenzen an zentraler Stelle sind hier das Hindernis. Hier nutzt es auch nicht auf tolle Zahlen, auf der JHV, zu verweisen, welche uns sagen dass man viel Sponsorengelder bekommen hat und das Merchandising wahnsinns Zuwächse hat. Hier bleibt die nüchterne Feststellung, dass man dieses Geld und noch mehr dazu, in einer sportlich ernüchternden Entwicklung verbraten hat. Gern darf man hier auch mal auf andere Vereine schauen, welche mit weniger oder gleichem Geld deutlich mehr Substanz und Erfolg im sportlichen Bereich aufzuweisen haben. Dies ist der eigentliche Bock von Herrn Hellmich und einigen anderen Leuten, wofür sie sich heute einfach die Frage gefallen lassen müssen, in welcher Form sie ihr Opfer oder ihren Beitrag dazu leisten. Unangenehme Frage die auch ein neuer Investor bestimmt stellen wird....bleibt hier nur die Frage ob nur Hirn oder eben auch Herz darauf antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Reviersport befindet man sich in aussichtsreichen Gesprächen mit Uhlemann,der schon signalisiert hat,dass er kein Doppelamt wie Hellmich anstrebt,sondern persönlich den Aufsichtsratposten will und Dietz Vereinsboss werden soll.Kontaktiert hat Uhlemann Dietz schon und Dietz bewertet die Kontaktaufnahme mit Uhlemann als "sehr positiv" und hat sich bereit erklärt in diesem Amt mitzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Reviersport befindet man sich in aussichtsreichen Gesprächen mit Uhlemann,der schon signalisiert hat,dass er kein Doppelamt wie Hellmich anstrebt,sondern persönlich den Aufsichtsratposten will und Dietz Vereinsboss werden soll.Kontaktiert hat Uhlemann Dietz schon und Dietz bewertet die Kontaktaufnahme mit Uhlemann als "sehr positiv" und hat sich bereit erklärt in diesem Amt mitzuarbeiten.

:eek::eek::eek:

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Das wäre zu schön, um wahr zu werden.
 
Also Uhlemann Aufsichtsratvorsitzender der KG aA, Kentsch als deren Geschäftsführer und Dietz als Vorstandsvorsitzender des eV. Das läßt sich doch gut an!!! Von mir aus darf dann der Görtz auch im Aufsichtsrat des eV sitzen bleiben. Die drei interessanten Schaltstellen im Konstrukt wären dann gut besetzt. Hoffentlich kommt´s so!!! :zustimm:
 
...Kontaktiert hat Uhlemann Dietz schon und Dietz bewertet die Kontaktaufnahme mit Uhlemann als "sehr positiv" und hat sich bereit erklärt in diesem Amt mitzuarbeiten.

Ich bin gerade spontan gekommen ;).
Das erste Positive das ich seit langem in dem Zusammenhang lese!!!
 
Ennatz :eek:

Ich mag noch nicht dran glauben aber wenn Görtz diesen Posten nicht bekommt verliert WH einigen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben