Ultra´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernaaaa schrieb:
Ohne die ULTRAS wäre es nicht so in der Arena wie es jetzt ist und da geben ich dennis recht wir wollen doch nicht die zeiten aus der alten Nordkurve wiederhaben wo alle wat anders gesungen haben und der Lars versucht hat stimmung reinzubringen , den hat auch keiner kritisiert!
erna da muss ich gegen halten den lars war nen guten, aber hatte auch viele kritiker.wie oft musste der sich beschimpfungen anhören.

aber inzwischen muss ja jeder seinen senf dazugeben. die sollen froh sein das es sowas gibt, und wer die schnauze voll hat von sowas, soll doch auf die seite setzen wo das schweiz wappen ist, dann bekommen sie nichts mehr von mit, und wenn ihr support bei uns ankommt kann man ihn ja übernehmen und das stadion wird dann auch wieder voller, dann können sogar msv fans im konigpilsnener bereich nachrücken die arbeitslos sind, wenig geld haben fürs sitzen, die auch gerne wieder ins stadion wollen und den msv anfeuern möchten und sich das dann wieder leisten können, und sich über die kleinigkeiten wieder freuen können.

Co-No schrieb:
So sieht's nämlich aus!
Der Oberrang macht "seine" Stimmung nämlich schön vom Spielgeschehen abhängig.
Ganz zu schweigen von den "Oberrangern", die andere Leute ansaugen, weil sie aufstehen um Stimmung zu machen. "Setz dich hin! Hier ist Sitzplatz!" oder ähnliche dumme Sprüche kommen/kamen da. Bei solchen Sprüchen ist bei mir Ende.
Seid ihr was ganz tolles, weil ihr ne Karte für 20€ habt? Wenn ihr das mit "wichtiger für den Verein als 500 Hardcore-Fans" haltet, dann stopf nächstes Jahr 340€ in die Spendendose beim MSV, und bleib bitte zu Hause :rolleyes:

So ein Quatsch wir stehen jedes Spiel Oberrang direkt unterm Dach und heizen von da aus an bzw versuchen die Gesänge von unten zu übernehmen. Meistens klappt es weil da ziemlich viele stehen die genauso sind. Man kann nicht pauschal sagen der Oberrang macht nur bei Toren Stimmung oder so, weil das stimmt einfach nicht!!! Andere von uns haben Plätze weiter unten und werden natürlich von irgendwelchen Idioten immer wieder angesaut von wegen hinsetzen sowas is natürlich ********, dafür isses halt Sitzplatz, man hat aber ne geile Sicht aufs Spielfeld.

Ich denke was Robbe in seinem Post zum Audruck bringen wollte, ist, dass es einfach Fans gibt, die das Spielgeschehen mehr interessiert als den unbedingten Support. Sowas muss man einfach akzeptieren. Wenn ne spannende Szene gerade auf'm Spielfeld abläuft hat nicht jeder Bock die Hände nach oben zu strecken und zu schreien "Alles ausser Duisburg ist Scheiss", zB. Jedoch ist das in Dortmund megageil rübergekommen. Das hat hier bestimmt absolut nichts mit Pyro und den Ultras persönlich zu tun sondern ist so denke ich eine absolut allgemeine Feststellung gewesen.

Das sich natürlich einige dann persönlich angegriffen fühlen ist nachzuvollziehen. Ich kann mich da nur wiederholen, nur gemeinsam ist der Klassenerhalt dieses Jahr zu schaffen, deshalb bitte nicht noch untereinander zerfleischen!

köpihub schrieb:
So ein Quatsch wir stehen jedes Spiel Oberrang direkt unterm Dach und heizen von da aus an bzw versuchen die Gesänge von unten zu übernehmen. Meistens klappt es weil da ziemlich viele stehen die genauso sind. Man kann nicht pauschal sagen der Oberrang macht nur bei Toren Stimmung oder so, weil das stimmt einfach nicht!!! Andere von uns haben Plätze weiter unten und werden natürlich von irgendwelchen Idioten immer wieder angesaut von wegen hinsetzen sowas is natürlich ********, dafür isses halt Sitzplatz, man hat aber ne geile Sicht aufs Spielfeld.

Ich denke was Robbe in seinem Post zum Audruck bringen wollte, ist, dass es einfach Fans gibt, die das Spielgeschehen mehr interessiert als den unbedingten Support. Sowas muss man einfach akzeptieren. Wenn ne spannende Szene gerade auf'm Spielfeld abläuft hat nicht jeder Bock die Hände nach oben zu strecken und zu schreien "Alles ausser Duisburg ist Scheiss", zB. Jedoch ist das in Dortmund megageil rübergekommen. Das hat hier bestimmt absolut nichts mit Pyro und den Ultras persönlich zu tun sondern ist so denke ich eine absolut allgemeine Feststellung gewesen.

Das sich natürlich einige dann persönlich angegriffen fühlen ist nachzuvollziehen. Ich kann mich da nur wiederholen, nur gemeinsam ist der Klassenerhalt dieses Jahr zu schaffen, deshalb bitte nicht noch untereinander zerfleischen!

was macht man dann in der Kurve?!

dann muss man aber kompromisbereit sein und einfach akzeptieren dass in der kurve nicht ausschließlich um den ußball geht bzw man halt nicht auf der spk ist

und auf der geraden war auch richtig geil, glaub mir in den letzten wedaustadion jahren stand ich da da ging auch die post ab...

köpihub schrieb:
Ich denke was Robbe in seinem Post zum Audruck bringen wollte, ist, dass es einfach Fans gibt, die das Spielgeschehen mehr interessiert als den unbedingten Support. Sowas muss man einfach akzeptieren. Das hat hier bestimmt absolut nichts mit Pyro und den Ultras persönlich zu tun sondern ist so denke ich eine absolut allgemeine Feststellung gewesen.

Sorry,aber meiner Meinung nach machst du dich gerade leicht lächerlich! Name des Themas Ultras:mad: (der Smiley sagt schon alles!!!) Er meinte uns Ultras und keine anderen, das war keine allgemine Feststellung. Da hat jemand geschrieben, der kein bisschen Ahnung von Ultras und Fankultur im Allgemienen hat, das habe ich gemerkt.....da braucht sich jetzt keiner rausreden von wgen allgein und bla bal....

Hagi666 schrieb:
dann muss man aber kompromisbereit sein und einfach akzeptieren dass in der kurve nicht ausschließlich um den ußball geht bzw man halt nicht auf der spk ist
Das eben glaube ich nicht! Manche Leute (ich beziehe mich nicht mit ein) wollen einfach Fußball schauen. Ohne aufstehen und tralara. Und da ist die KöPi am billigsten, mal von der SüdWest-Ecke abgesehen. Aber das ist ein anderes Thema, nämlich das Thema der Kartenpreise, welches schon längst überfällig ist (Stichwort: großer Preißunterschied zwischen "Kurve" und Gerade). Wir verlassen hier langsam das Thema des Threads.

Im übrigen finde ich das Thema recht überflüssig. Vielleicht können sich die Protagonisten wirklich mal zusammensetzen, oftmals ist der Hintergrund einer langen Internet-Diskussion ein pures Mißverständnis!

köpihub schrieb:
Ich denke was Robbe in seinem Post zum Audruck bringen wollte, ist, dass es einfach Fans gibt, die das Spielgeschehen mehr interessiert als den unbedingten Support. Sowas muss man einfach akzeptieren.
!

wenns jemand stört , wie gesagt dann soll man sich nicht im kern der stimmung stellen sondern aussen bei den ältern fans die für den support zu alt sind( die 45-60j) die aber auch mal anfeuern aus ihrem herzen herraus. oder auf der schweizseiten tribüne die ist auch günstig!

IvyImHaus schrieb:
also ich verstehe das problem überhaupt nicht.
unser verein steht unten in der tabelle und wir fans geben doch im moment trotzdem alles. ich finde die stimmung super! klar, könnte man hier und da noch was verbessern, aber sowas muss ja auch wachsen.
wenn auf den tribünen keine stimmung ist, liegt das nicht am pyro oder den ultras. es liegt ganz alleine an EUCH!! steht auf und stimmt was an.
kommt es bis zum pyro runter wird er sofort drauf einsteigen. wo is das problem? klar, das problem ist, daß nix kommt.
wie das funktioniert hat man in dortmund gesehen. ich war sehr erstaunt über die stimmung die da von oben kam. und wer da war, hat auch gesehen, wie pyro oft hochgeschaut hat und mit eingestiegen ist. hat prima geklappt!
man, such dir oben 10 leute und haut rein. der rest wird mitmachen.
aber schau mal auf die choreofotos und du wirst feststellen, daß die meisten köppe da oben noch nicht mal den schal hochhalten können. von den anderen tribünen will ich garnicht reden.
also, jeder hat ne stimme im stadion und kann singen was und wann er will!!

Jepp, genau SO !!! :zustimm: :zustimm:

Maddin schrieb:
Sorry,aber meiner Meinung nach machst du dich gerade leicht lächerlich! Name des Themas Ultras:mad: (der Smiley sagt schon alles!!!) Er meinte uns Ultras und keine anderen, das war keine allgemine Feststellung. Da hat jemand geschrieben, der kein bisschen Ahnung von Ultras und Fankultur im Allgemienen hat, das habe ich gemerkt.....da braucht sich jetzt keiner rausreden von wgen allgein und bla bal....

Ich versuch mich doch nich rauszureden...!!!???!!! Wie auch immer ich habe dieses Thema ja nicht eröffnet schliesslich den Argumenten meine Zustimmung bekundet. Versteht doch vielleicht das nicht alle die Sache so unbedingt so fantisch sehen, dennoch mit ihrem gesamten Herzblut dabei sind! Ist das denn so schwer?

Dennis schrieb:
wenns jemand stört , wie gesagt dann soll man sich nicht im kern der stimmung stellen sondern aussen bei den ältern fans die für den support zu alt sind( die 45-60j) die aber auch mal anfeuern aus ihrem herzen herraus. oder auf der schweizseiten tribüne die ist auch günstig!

et gibt doch auch noch block G und J oder K ???

getroffen Hunde bellen sag ich da nur..

Die Kritik an den Ultras nimmt ja nicht nur hier zu sondern auch bei anderen Vereinen.

Viele Leute haben keinen Bock diesen niveaulosen Kram zu schlucken nur weil ihr das so für richtig haltet.

Eure Legitimation nehmt ihr daraus dass ihr angeblich die Pioniere in Sachen Duisburger Stimmung seid... lol, ich danke euch, Dank euch macht es Sinn ins Stadion zu gehen...ohne euch wärn wir nix.

Wie kann man nur so überheblich sein :zebrakop:

Es scheint der akustische Schlagabtausch wichtiger zu sein, als die Unterstützung der Mannschaft. Nach dem Motto: Die Hochzeit war Schei##e aber Hauptsache die Choreo und das Drumherum war gut. :mad:

- die Ultras´s sind nicht die Dirigenten des Stadions. Es ist nicht verboten in Gesänge einzustimmen, auch !!!! wenn sich nicht aus eure Ecke angestimmt wurden.
Ich könnte Kotzen, wenn ich sehe, dass oben auf der Köpi angefeuert wird, man unten aber beharrlich drauf wartet, was der Dirigent (wer hat ihn eigentlich dazu ernannt??? und wann lernt er endlich, dass man seine Mund ca. 10 cm vom Megaphon fernhalten soll, damit man ihn versteht???)

Als Nicht-Ultra kann ich Dir vergewissen, dass "ihn" niemand dazu ernannt hat. Er hat sich vor mittlerweile einigen Jahren schon (als sich nur noch ein paar hundert in der Nordkurve des alten Wedaustadions verliefen) einfach das Megaphon geschnappt und damit begonnen, wirkliche etwas zu verändern. Keine andere Gruppe hat auf diesem Tiefpunkt der Duisburger Fan-Szene wirklich Verantwortung übernommen. Die Ultras haben sich ihre Rolle einfach erarbeitet, verdient und ihre Chance trotz erheblicher Widerstände und teils gesteuerten Kampagnen gegen sie genutzt.

Ich kenne auch noch die Zeit von vor 20 Jahren im Stadion und kann Deine Meinung überhaupt nicht teilen, dass es früher auch nur eine Spur niveauvoller zugegangen ist. Vor 20 Jahren hätten sich Frauen und Kinder kaum in die Kurve getraut.

Der Support wird heute koordiniert bzw. kanalisiert und damit wirkungsvoller und lauter. Mit Sicherheit ist es falsch, dass früher die Gesänge abwechslungsreicher waren. Der Support bestand "früher" beim MSV zu 80% nur aus MSV-Rufen. Manchmal auch zu 100%.

Ich kann nur in einer Sache teilweise zustimmen: Teilweise wird versucht, einen Dauergesang durchzuziehen, der einfach auf keine weitreichende Akzeptanz stößt. Beim Spielstand von 1-1 sollte man Lieder anstimmen, die allgemein anerkannt sind. Diesen Dauergesang "MSV Duisburg la la la la la la ..." kann man vielleicht mal etablieren, wenn der MSV 3-1 führt und alle in Party-Laune sind.

Ansonsten ist -so glaube ich- deutlich erkennbar, dass Pyro die Gesänge anderer Gruppen genauso aufgreift und zulässt. Die Zusammenarbeit mit den Trommlern ist für mich deutlich verbessert. Auch in Dortmund -als phasenweise der Oberrang die Initiative ergriff- wurde nicht abgeblockt.

Leistungen gegnerischer Mannschaften oder Fans wurden früher genauso wenig anerkannt wie heute. Ganz Gegenteil: Früher war mehr Hass drin. Bis auf die Sympahtie-Clubs wie SGE, Freiburg etc. wurde da null anerkannt. Das ist alles nur nostalgisch verklärt.

Heute wird ja sogar versucht, Schlacker-Liedgut wie "ein Leben lang" in UNSERER Kurve zu etablieren. Ich bin froh, dass es Leute auf dem Zaun gibt, die das unterbinden, sonst müsste ich handgreiflich werden. :D

Es ist absoluter Schwachsinn, dass gute Aktionen von Gegner-Fans früher anerkannt wurden... Man hat sich nicht den Dreck unter den Fingernägeln gegönnt.

Ansonsten zu den jüngeren Fans, die Du teilw. als pubertäres Gepöbel bezeichnest... Jede Zeit ist anders. Als ich in dem Alter war, waren gerade große Fahnen in Mode. Ich hab wahrscheinlich mit meinem ständigen Gewedel viele gesetztere Fans genervt. Wichtig ist doch nur, dass man zum MSV steht -egal wie sich das optisch äußert. Und wenn sie das Stadion als ihren Abenteuerspielplatz entdeckt haben... wichtig ist, dass sie den MSV entdeckt haben. Und für mich war das Stadion auch früher wie ein Abenteuerspielplatz. Wie krieg ich das Bengalo ins Stadion? :D Tja, alles verjährt! :p

Sorry: Mann kann auf die 500 hartcore Fan´s verzichten (dann ist es halt wie in Leverkusen) auf die zusätzlichen 10.000 Erstliga-Fan´s, die immerhin mehr als 20€ pro Spiel bezahlen, nicht

Dieser Satz stimmt nachdenklich...

Ultras -macht weiter! Und die ganze Kurve die Arme hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jokes66:

Ballschänder schrieb:

Die Kritik an den Ultras nimmt ja nicht nur hier zu sondern auch bei anderen Vereinen.

Viele Leute haben keinen Bock diesen niveaulosen Kram zu schlucken nur weil ihr das so für richtig haltet.

Eure Legitimation nehmt ihr daraus dass ihr angeblich die Pioniere in Sachen Duisburger Stimmung seid... lol, ich danke euch, Dank euch macht es Sinn ins Stadion zu gehen...ohne euch wärn wir nix.

dafür bitte ein beispiel und zu der sache mit den pionieren: wieso steht kein anderer auf dem podest bzw wieso hatten wir sowas früher nicht???

Ballschänder schrieb:

häää? das war ja wohl jetzt der hier unsinnigste kommentar überhaupt.
denke mal nach und les dir die sachen hier mal mit verstand durch, bevor du was schreibst.

Old School schrieb:
Es scheint der akustische Schlagabtausch wichtiger zu sein, als die Unterstützung der Mannschaft. Nach dem Motto: Die Hochzeit war Schei##e aber Hauptsache die Choreo und das Drumherum war gut. :mad:

- die Ultras´s sind nicht die Dirigenten des Stadions. Es ist nicht verboten in Gesänge einzustimmen, auch !!!! wenn sich nicht aus eure Ecke angestimmt wurden.
Ich könnte Kotzen, wenn ich sehe, dass oben auf der Köpi angefeuert wird, man unten aber beharrlich drauf wartet, was der Dirigent (wer hat ihn eigentlich dazu ernannt??? und wann lernt er endlich, dass man seine Mund ca. 10 cm vom Megaphon fernhalten soll, damit man ihn versteht???)

Als Nicht-Ultra kann ich Dir vergewissen, dass "ihn" niemand dazu ernannt hat. Er hat sich vor mittlerweile einigen Jahren schon (als sich nur noch ein paar hundert in der Nordkurve des alten Wedaustadions verliefen) einfach das Megaphon geschnappt und damit begonnen, wirkliche etwas zu verändern. Keine andere Gruppe hat auf dem absoluten Tiefpunkt der Duisburger Fan-Szene wirklich Verantwortung übernommen. Die Ultras haben sich ihre Rolle einfach erarbeitet, verdient und ihre Chance trotz erheblicher Widerstände und teils gesteuerten Kampagnen gegen sie genutzt.

Ich kenne auch noch die Zeit von vor 20 Jahren im Stadion und kann Deine Meinung überhaupt nicht teilen, dass es früher auch nur eine Spur niveauvoller zugegangen ist. Vor 20 Jahren hätten sich Frauen und Kinder kaum in die Kurve getraut.

Der Support wird heute koordiniert bzw. kanalisiert und damit wirkungsvoller und lauter. Mit Sicherheit ist es falsch, dass früher die Gesänge abwechslungsreicher waren. Der Support bestand "früher" beim MSV zu 80% nur aus MSV-Rufen. Manchmal auch zu 100%.

Ich kann nur in einer Sache teilweise zustimmen: Teilweise wird versucht, ein Dauergesang durchzuziehen, der einfach auf keine weitreichende Akzeptanz stößt. Beim Spielstand von 1-1 sollte man Lieder anstimmen, die allgemein anerkannt sind. Diesen Dauergesang "MSV Duisburg la la la la la la ..." kann man vielleicht mal etablieren, wenn der MSV 3-1 führt und alle in Party-Laune sind.

Ansonsten ist -so glaube ich- deutlich erkennbar, dass Pyro die Gesänge anderer Gruppen genauso aufgreift und zulässt. Die Zusammenarbeit mit den Trommlern ist für mich deutlich verbessert. Auch in Dortmund -als phasenweise der Oberrang die Initiative ergriff- wurde nicht abgeblockt.

Leistungen gegnerischer Mannschaften oder Fans wurden früher genauso wenig anerkannt wie heute. Ganz Gegenteil: Früher war mehr Hass drin. Bis auf die Sympahtie-Clubs wie SGE, Freiburg etc. wurde da null anerkannt. Das ist alles nur nostalgisch verklärt.

Heute wird ja sogar versucht, Schlacker-Liedgut wie "ein Leben lang" in UNSERER Kurve zu etablieren. Ich bin froh, dass es Leute auf dem Zaun gibt, die das unterbinden, sonst müsste ich handgreiflich werden. :D

Es ist absoluter Schwachsinn, dass gute Aktionen von Gegner-Fans früher anerkannt wurden... Man hat sich nicht den Dreck unter den Fingernägeln gegönnt.

Ansonsten zu den jüngeren Fans, die Du teilw. als pubertäres Gepöbel bezeichnest... Jede Zeit ist anders. Als ich in dem Alter war, waren gerade große Fahnen in Mode. Ich hab wahrscheinlich mit meinem ständigen Gewedel viele gesetztere Fans genervt. Wichtig ist doch nur, dass man zum MSV steht -egal wie sich das optisch äußert. Und wenn sie das Stadion als ihren Abenteuerspielplatz entdeckt haben... wichtig ist, dass sie den MSV entdeckt haben. Und für mich war das Stadion auch früher wie ein Abenteuerspielplatz. Wie krieg ich das Bengalo ins Stadion? :D Tja, alles verjährt! :p

Sorry: Mann kann auf die 500 hartcore Fan´s verzichten (dann ist es halt wie in Leverkusen) auf die zusätzlichen 10.000 Erstliga-Fan´s, die immerhin mehr als 20€ pro Spiel bezahlen, nicht

Dieser Satz stimmt nachdenklich...

Ultras -macht weiter! Und die ganze Kurve die Arme

hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jokes66:

Aslo ich dneke dat kann man so unterschreiben !

Ernaaaa schrieb:
et gibt doch auch noch block G und J oder K ???
da stehen doch die älteren und die die es gerne ruhig haben wollen und die den support teilweise per spielgeschehen ausmachen, ist ja jeden das seine, nur die sollen sich nicht dann im kern hinstellen und sich beschweren. fan ist fan, der eine schreit fürn support, der eine meckert gegen schiedsrichter usw. und für jeden gib es eine aufteilung im stadion, nur wie gesagt da wo sie stehen sollen sie sich nicht beschweren wenn es ihnen nicht passt, unsere stadionverfassung beträgt 32000 und für jeden muss es wohl ein platz geben wo man zufrieden ist. und das hat nix mit den ultras am hut.
jeder kann machen was er will nur sich beschweren darf sich keiner!

köpihub schrieb:

Wenn ich schreibe "Ganz zu schweigen von DEN "Oberrangern", die andere Leute ansaugen... " heisst das nicht das ich ALLE meine ;)

Das der Support beim Fußball nicht immer niveavoll ist, ist nichts neues. Das war schon immer so. Gerade bei derbys werden manchmal gesänge angestimmt, die richtig unter die Gürtellinie gehen. Und das finde ich persönlich auch voll okay. Und mir würde im Leben nicht einfallen, Aktionen der Gegnerischen Fans mittels Applaus zu würdigen :confused: ...Soll ja früher so gewesen sein. Aber meine 19 Jahre MSV-Erfahrung die ich jetzt habe, wecken diesbezüglich keine Erinnerungen in mir, wo ich das selbst schonmal erlebt habe. Muss wohl irgendwann in der Steinzeit gewesen sein ;)
Zwischen den Fußballfans in allen Stadien der Republik, gibt es soviele verschiedene Charakteren, aus den verschiedensten Schichten der Gesellschafft, da kann man niemals auf einen Nenner kommen. Für die Sesselpupser auf der HT, sind die Leute auf den Stehplatzrängen der Pöbel der Stadt. Das die Leute auf den Stehplatzrängen, aber während der Woche mit Problemen zu kämpfen haben, von denen die auf der HT aber nichtmal im schlimmsten Traum denken, interessiert nur die wenigsten. Die Kurve ist das Ventil für die meisten Jungs da unten.

Während diese Jungs, auch nächstes Jahr wieder nach Burghausen, Haching und was weiß ich was für Dörfer dieser Republik fahren, packt der Snob von der HT seinen Schal und sein Sitzkissen in die Harders-Tüte rein. Und packt alles erst wieder aus, wenn es wieder gegen die Bayern geht.

Und wenn ich solche Leute für wichtiger halte, dann kann ich eine Person die das so sieht auch nicht für voll nehmen. Solche Leute will ich nichtmal kennen lernen. Die sind überflüssiger als ein kropf.

saugrohr schrieb:
Einige werden jetzt sagen watt bist du denn für einer, aber das erste was mein Sohn im alter von 8 Jahren im Stadion mitbrüllte bei seinem ersten Spiel war "Ars........, Wi....., Hur........."
LOL. Gestern im Bus nach dem Spiel stand hinter uns nen Mädel oder nennen wir sie besser junge Frau :D, die "Hört ihr das Gestöhne, hört..." angestimmt hat. Darauf hin sagte ein Gladbacher zu ihr. "Ey, da sitzen 2 Kinder. Sing nicht sowas unanständiges." Die Antwort von ihr lautete: "Dat sind meine." :jokes45:

Zu den anderen Themen:
Ich persönlich freu mich immer besonders über die gelungenen Choreos und bin froh, daß ihr Ultras so kreativ seid und viel Freizeit für die Aktionen opfert. Hört sich geschleimt an, ist aber so. ;) Auch für die Stimmung seid ihr und vor allem Pyro in meinen Augen nur gut...

Und daß der Oberrang stimmungstechnisch der Brüller wäre, kann ich auch nicht behaupten. Da wird nur mitgemacht, wenn der MSV vorne liegt. Bei Rückständen kriegen die nicht mal ein MSV, MSV über die Lippen. Wenn man es dann noch wagt, aufzustehen und Stimmung zu machen, wird man ermahnt, sich bitte hinzusetzen. :rolleyes: Nicht immer, aber immer wieder. Geht mir allerdings am A.... vorbei. Dann nämlich erst recht. ;)

Fazit: Weitermachen und nicht unterkriegen lassen...

Sebastian schrieb:
Das eben glaube ich nicht! Manche Leute (ich beziehe mich nicht mit ein) wollen einfach Fußball schauen. Ohne aufstehen und tralara. Und da ist die KöPi am billigsten, mal von der SüdWest-Ecke abgesehen. Aber das ist ein anderes Thema, nämlich das Thema der Kartenpreise, welches schon längst überfällig ist (Stichwort: großer Preißunterschied zwischen "Kurve" und Gerade). Wir verlassen hier langsam das Thema des Threads.

Dann sollte sich Leute wie du in die Süd-West-Ecke setzen, wie du schon sagtest. Ist sogar noch nen Euro fuffzig billiger pro Tageskarte. Aber warum macht ihr das nicht? Weil ihr euch bei ner geilen Stimmung schön auf die Schulter klopfen wollt von wegen "boah geil, ich bin Teil der Kurve". Sorry, seid ihr nicht!!! Wenn ihr emotionslos und still konsumierend Fussball sehen wollt, dann geht in die Süd-West-Ecke, wie du schon sagtest!!!

Nur so wie ich das weis OPFERN sie die zeit nich...sondern es mahct ihnen "spass" sowas zu tun!

ich weis nich mir kommts auch komisch vor das hia manche so ausschreiten mit beleidigungen und sowas...

is doch sinlos! sind wir nich alle MSV-Fans und wollen das die inner 1sten liga bleiben?
das lasst uns alle was tun und nich uns gegenseitig runter und nieder machen so wie dad jez kam nur weil 1ner oder 2 ihre meinung haben!

Also von mia auch Danke an euch! UD98 und schön weiter so ;D

Printenzebra schrieb:
Dann sollte sich Leute wie du in die Süd-West-Ecke setzen, wie du schon sagtest. Ist sogar noch nen Euro fuffzig billiger pro Tageskarte. Aber warum macht ihr das nicht? Weil ihr euch bei ner geilen Stimmung schön auf die Schulter klopfen wollt von wegen "boah geil, ich bin Teil der Kurve". Sorry, seid ihr nicht!!! Wenn ihr emotionslos und still konsumierend Fussball sehen wollt, dann geht in die Süd-West-Ecke, wie du schon sagtest!!!

Oder zum RWO.

Sorry for Spam.:jokes2::jokes2:

Co-No schrieb:
Für die Sesselpupser auf der HT, sind die Leute auf den Stehplatzrängen der Pöbel der Stadt. Das die Leute auf den Stehplatzrängen, aber während der Woche mit Problemen zu kämpfen haben, von denen die auf der HT aber nichtmal im schlimmsten Traum denken, interessiert nur die wenigsten. Die Kurve ist das Ventil für die meisten Jungs da unten.

Während diese Jungs, auch nächstes Jahr wieder nach Burghausen, Haching und was weiß ich was für Dörfer dieser Republik fahren, packt der Snob von der HT seinen Schal und sein Sitzkissen in die Harders-Tüte rein. Und packt alles erst wieder aus, wenn es wieder gegen die Bayern geht.

genau so sieht es aus!!!!!

Co-No schrieb:
Wenn ich schreibe "Ganz zu schweigen von DEN "Oberrangern", die andere Leute ansaugen... " heisst das nicht das ich ALLE meine ;)

Das der Support beim Fußball nicht immer niveavoll ist, ist nichts neues. Das war schon immer so. Gerade bei derbys werden manchmal gesänge angestimmt, die richtig unter die Gürtellinie gehen. Und das finde ich persönlich auch voll okay. Und mir würde im Leben nicht einfallen, Aktionen der Gegnerischen Fans mittels Applaus zu würdigen :confused: ...Soll ja früher so gewesen sein. Aber meine 19 Jahre MSV-Erfahrung die ich jetzt habe, wecken diesbezüglich keine Erinnerungen in mir, wo ich das selbst schonmal erlebt habe. Muss wohl irgendwann in der Steinzeit gewesen sein ;)
Zwischen den Fußballfans in allen Stadien der Republik, gibt es soviele verschiedene Charakteren, aus den verschiedensten Schichten der Gesellschafft, da kann man niemals auf einen Nenner kommen. Für die Sesselpupser auf der HT, sind die Leute auf den Stehplatzrängen der Pöbel der Stadt. Das die Leute auf den Stehplatzrängen, aber während der Woche mit Problemen zu kämpfen haben, von denen die auf der HT aber nichtmal im schlimmsten Traum denken, interessiert nur die wenigsten. Die Kurve ist das Ventil für die meisten Jungs da unten.

Und wenn ich solche Leute für wichtiger halte, dann kann ich eine Person die das so sieht auch nicht für voll nehmen. Solche Leute will ich nichtmal kennen lernen. Die sind überflüssiger als ein kropf.

Da gebe ich dir 100% Recht!

Co-No, kann dir nur zustimmen!!

Und mein lieber Robbe1967, wenn et dir nicht passt, dann bleib doch einfach zu Hause oder stell dich mal selbst auf den Zaun, wenn du meinst, du kannst es besser!!!!!

Ich stand schon an mehreren Punkten der Köpi-Tribüne und je weiter man aus dem Umfeld der Ultras weg ist, desto leiser ist es!! Da is nix los, ohne die Ultras wärs mäuschenstill im Block!

Was geht denn hier ab? Soviel Intoleranz habe ich lange nicht mehr erlebt.
Hallo Ultras, euch kann dieses Gerede doch egal sein. Ihr seit die einzigen Fans in der Bundesliga die dauernd Choreos machen. Dafür Daumen ganz nach oben. Aber bitte, habt ihr es nötig auf solche Kommentare auf diese Art anzuspringen oder gar zu drohen? Das ist doch lächerlich?
Ihr seit doch von euch überzeugt, oder?

uiuiui...hetzige diskusion die du da angeleiert hast!

aber pyro macht dat schon ganz gut so! es is nunmal in der heutigen und jetzigen situation schwer, 90min. 120% zugeben! und ich denk ma das pyro nach den spielen ziemlich heiser ist!
ok...manches hör ich auch nich von dem platz aus wo ich steh und anstimmen verboten stimmt auch net! wenne n echo anstimmen willst zum bsp., dann brüllst einfach und n zweiter der n bissel weiter steht macht es nach! bumm machen andere mit und pro bekommt es auch mit!

neineinei....:schild24:....sorry der smiley is einfach zu gut

Die Kleene schrieb:
Ich stand schon an mehreren Punkten der Köpi-Tribüne und je weiter man aus dem Umfeld der Ultras weg ist, desto leiser ist es!! Da is nix los, ohne die Ultras wärs mäuschenstill im Block!
Glaube ich nicht. Es würde nur jeder seinen eigenen Mist schreien und fertig. Wäre halt unorganisiert und somit schlechter.

Warum treffen sich die ganzen Leute, die in unserem GB, in alle Fussballfanforen der Welt und Chats, die destruktive oder einfach nur hirnlose Kritik abgeben nicht mal persönlich mit uns?

Warum muss immer das Anonymium Internet herhalten für so ein Schissthema?

Ich will endlich einmal von allen Schwachköpfen LIVE ins Gesicht, unzensiert und ungeschnitten hören, wie ******** wir sind!!!

Robbe1967
pubertäre Gepöbel von intoleranten Blagen

Sorry leute, wenn ich so manche antworten von ultras lese, dann gebt ihr ihm doch recht.

Macht ma ne pause...geht kurz vom PC wech und dann denkt doch nochmal drüber nach, was ihr da schreibt.
Dann ein vernünftigen post schreiben.....;)

Ich gebe Robbe1967 nicht recht, aber ihr macht bzw benehmt euch genauso, wie er es beschrieben hat.

Was den eigendlichen sinn von Robbes post angeht..nuja...jeder hat halt seine meinung....lasst ihn doch

Ich finde die Aktionen der Ultras eigendlich fast immer gelungen.
Was die stimmung angeht, das wird schon.....wir brauchen halt nur einen langen atem.

Wenn ich bedenke, wie lange ich gebraucht habe um aus mir rauszukommen..das hat ewig gedauert....hab anfangs auch nur da gestanden und wollte das spiel sehen.

Jetzt auch noch, aber mit dem unterschied, das ich infiziert bin und jedes Lied mitsinge:cool:

Wie gesagt, stimmungstechnisch wird das bestimmt noch besser....nur nicht von heut auf morgen!!!

Also, macht weiter so wie bisher

Boris schrieb:
Ich will endlich einmal von allen Schwachköpfen LIVE ins Gesicht, unzensiert und ungeschnitten hören, wie ******** wir sind!!!
Willst du das wirklich? Warum ist euch so ein scheiss post nicht egal?

Mir ist so ein scheiss Post fastegal, weil im Internet jeder schreiben kann, der im RL sein Maul nicht aufkriegt!

Ihr Feiglinge!

Boris schrieb:
Mir ist so ein scheiss Post fastegal, weil im Internet jeder schreiben kann, der im RL sein Maul nicht aufkriegt!

Ihr Feiglinge!

Wen meinst du jetzt mit Ihr? Es hat hier nur einen gegeben der wirklich Kritik an euch geäussert hat. Alle anderen versuchen nur zu verstehn warum das hier etwas entgleitet.

Boris schrieb:

Ihr Feiglinge!

Und egal ist dir der post auch nicht, sonst würdest du nicht darauf antworten;)

Schau mal...läufst ja schon rot an:D
Sorry...*spam*

Deswegen habe ich ja auch geschrieben "fast" egal, und wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ah und der eine Post mit den lautsprechern das die zu leise sind! das stimmt echt!!!!

Ich stand gestern mhh ko wie dad heist halt gaaanz links neben der trebüne anner glassscheibe und man konnte NIX verstehen was aus den boxen kam!
da müsste wirklich was getan werden bzw wäre ne ide!!

ansonsten nur kurz zu der stimmung!!

gestern hatte ich mit kollegen ein wenig verspätung zum stadion und als dann die Hymne kam " wir sind zebras weiß blau" da war ich gearde vorm stadion und ich glaub ich habe noch nie so eine gänsehaut bekommen wie da! das ist sooo geil...

der hammer!

also weiter so und immer weiter ausbauen!

ah und es wurde einigemale ne hummba gemacht und die hat man auch nich gehört nur genuschel...

aber im großen und ganze hat sich ( auch wenn ich nich lange ins stadion gehe ) einiges getan!

und das meist nur durch die UD !! da kann man sagen was man will!!

Co-No schrieb:
Die Kurve ist das Ventil für die meisten Jungs da unten.

Genauso sehe ich's für mich persönlich, Ventil ist da zu 100% das treffende Wort !!!! :zustimm:

MSV bzw. Stadion am WE heißt :
Den ganzen Sch**** - Frust einer langen Arbeitswoche stimmgewaltig bis exitus rauszulassen. Nirgendwo packt mich die Emotion u. das Gefühl, mitzureissen u. mich mitreissen zu lassen mehr als wenn ich da mitten auffer Köpi stehe!
Wie geil sind bitte diese Situationen wie auch gestern teilweise wieder, wenn man merkt wie unten UND oben auffer Köpi "MSV, MSV..." mitgezogen wird und das alles lautstärkemäßig hochkocht... und man zwischendurch Pyro mal kurz nickend ins weite Rund schauen sieht nach dem Motto "So will ich Euch sehen, Leute"... :cool:

@Co-No : Banänsche? :D

Pyro schrieb:
Kann ich dir sagen Thomas.... Uns geht dieses Internetgepöbel auf die Eier..., Wenn solche Mongos nicht die Traute haben uns das in der Realität zu sagen, gibts halt Gepöbel von uns zurück... Ehrlich gesagt ich lache mich tot über so einen.... Aber dieses Anonympöbeln nervt...

Jungens, deswegen sag ich ja nicht darauf reagieren! Wenn er etwas zu sagen hat, kann er doch zu euch kommen oder zu dir. Er weiß doch wo du bist(auf'n Zaun halt).

Printenzebra schrieb:

Sag mal, Printenzebra, wenn ich schreibe "Manche Leute (ich beziehe mich NICHT mit ein) ...", dann bedeutet dies, dass ich keiner der Sesselpupser bin! Ich bin im Forum meist nur stiller Leser, profitiere von der positiven Fankulur beim MSV! (das meine ich wirklich so!) Dachte auch, dass Du, Printenzebra, ein recht lockerer und Zeitgenoose bist. Vielleicht merkst Du ja, dass Du mich etwas zu unrecht angegriffen hast.

Allgemein:
Der Threadstarter ist ja zur Zeit nicht anwesend, vielleicht sollte man das Thema erstmal auf sich beruhen, damit sich die Emotionen abkühlen können. Ich denke weiterhin, dass es sich hierbei um einige Mißverständnisse handelt, die sich beseitigen lassen. Vielleicht bei einem Gespräch, Telfonat oder per PNs.

Sebastian schrieb:
Dachte auch, dass Du, Printenzebra, ein recht lockerer und Zeitgenoose bist. Vielleicht merkst Du ja, dass Du mich etwas zu unrecht angegriffen hast.

Ich denke weiterhin, dass es sich hierbei um einige Mißverständnisse handelt, die sich beseitigen lassen.
Also ich habe das jetzt gar nicht mal so sehr als Angriff gewertet, wohl eher als einen vom Aachener gutgemeinten Rat mit dem Woandershinsetzen. Hm :confused: Ach ja ein recht lockerer Zeitgenosse ist er definitiv :D So habe ich ihn letztes Jahr kennengelernt.

Also wenn ich so ein Thread starte, mit SO einer eindeutigen Linie, dann ist das kein Missverständnis und der gute ist keine 20 mehr, der wird schon wissen was er da schreibt.

Pyro schrieb:
Nur da haben die nicht den Schwanz in der Hose für Und daher bezeichne ich solche Köppe als Pisser
Aber dann lohnt es sich auch nicht ihm zu drohen! Oder willst du mit einen schwanzlosen ein Vieraugengespräch?

also ich habs mir in ruhe durchgelsen, den kopf ausreichend geschüttelt und, kann nun antworten.

Also: Ich bin sehr dankbar für die arbeit die die Ultras für unseren MSV investieren. Ich find dem Pyro seine "Arbeit" gut. Leider kommt er akustisch bedingt, nicht so weit, was ich gestern germerkt hab (stand links neben der ersten Treppe in I).
Was mich immer mehr ankotzt ist die anzahl der Supportunwilligen und "coolen" Kiddies im Block I, ich finde der MSV sollte echt auf die KArten drucken "BLOCK I ist supportzone!" und wer nich supporten möchte möge sich in die Ecken und an den rand von Block G stellen. Hatte gestern wieder so tolle Kiddies vor mir und so Klugscheisser hintermir die nur meckern konnten aber nicht supporten und wenn man sie drauf anspricht, kommt was wie die sollen erstmal leistung bringen bevor is sinnge:eek:. Sowas kotzt mich an, genauso wie Posting #1. und bevor is jetzt ausfällig werde hör ich auf!!!

Gruß
Erle

Sebastian schrieb:
Sag mal, Printenzebra, wenn ich schreibe "Manche Leute (ich beziehe mich NICHT mit ein) ...", dann bedeutet dies, dass ich keiner der Sesselpupser bin! Ich bin im Forum meist nur stiller Leser, profitiere von der positiven Fankulur beim MSV! (das meine ich wirklich so!) Dachte auch, dass Du, Printenzebra, ein recht lockerer und Zeitgenoose bist. Vielleicht merkst Du ja, dass Du mich etwas zu unrecht angegriffen hast.

Interessant deine Einschätzung mir gegenüber ;)

Aber im Ernst: sorry. Hatte in deinem Post bei "ich ziehe mich nich mit ein" das "nicht" überlesen. Die Aussage von mir steht allerdings immernoch und sollte eh eigentlich allgemein gelten!

EDIT: Ich seh gerad, der Boris hat mich verstanden :D So war es im Endeffekt genau gemeint. Wenn sich durch das Posting leider unschuldige verletzt fühlen, dann tuts mir Leid. Woanders nennt man das Kollateralschaden :D ;)

Finde die Aktionen voll ok, kann man nur sagen weiter so, nur schade das es hier immer zu beleidigungen und drohungen kommt.

Boris schrieb:
Also ich habe das jetzt gar nicht mal so sehr als Angriff gewertet, wohl eher als einen vom Aachener gutgemeinten Rat mit dem Woandershinsetzen. Hm :confused: Ach ja ein recht lockerer Zeitgenosse ist er definitiv :D So habe ich ihn letztes Jahr kennengelernt.

Also wenn ich so ein Thread starte, mit SO einer eindeutigen Linie, dann ist das kein Missverständnis und der gute ist keine 20 mehr, der wird schon wissen was er da schreibt.
Er hat meinen Post lediglich falsch verstanden. Ich steh doch auch, zwar in Block H, manchmal sitze ich auch oben, allerdings, wie bekannt, muss man sich dann mit einigen emotionsloseren Zeitgenossen auseinandersetzen "ob man gelegentlich aufstehen darf".

Die Sache mit dem Threadstarter ist natürlich was anderes. Vielleicht stinkt ihm was an Euch, vielleicht (wahrscheinlich) ist dies nicht der richtige Weg, um dies Euch (bzw allen; er will es ja allen mitteilen) zu sagen. Da habt Ihr ja Recht! Es ist halt schwierig, in diese Diskusson die sachlichen von den unsachlichen Beiträgen zu trennen. deswegen lieber eine Diskussion im kleinen Kreis, ohne die meisten (auch ohne mich). Das wäre produktiver.

Edit: Printenzebra, alles erledigt!

Sorcerer schrieb:
Leider kommt er akustisch bedingt, nicht so weit, was ich gestern germerkt hab (stand links neben der ersten Treppe in I).
Da ist auch mit den technischen Möglichkeiten momentan nichts zu machen. Es sei denn, wir bekommen nochmal jeweils einen Lautsprecher pro Seite.
Sorcerer schrieb:
Was mich immer mehr ankotzt ist die anzahl der Supportunwilligen und "coolen" Kiddies im Block I, ich finde der MSV sollte echt auf die KArten drucken "BLOCK I ist supportzone!" und wer nich supporten möchte möge sich in die Ecken und an den rand von Block G stellen.
Das mit Block I ist nicht mehr ganz richtig. Wir versuchen schon die Stimmung nach H rüberzubringen, den Support ungefähr zentriert zu bekommen, da es von Gegenüber sicherlich nicht spektakulär aussieht, wenn die rechte Seite von der "Mittelleitplanke" gesehen Alarm macht und links ist alles ruhig. Nur links stehen die ganzen Leute, die damals schon überwiegend links standen oder auf der Gegengerade. Selbst seitdem die Lautsprecher da sind, tut sich nur bedingt (beim Zebralied, Tor etc) da was. Schade.

Viel glücklicher wären wir, wenn nur Supportwillige, keine Kiddies um uns rum stehen.

Heiko schrieb:
Finde die Aktionen voll ok, kann man nur sagen weiter so, nur schade das es hier immer zu beleidigungen und drohungen kommt.

sie könne halt net anders und dann wundern sie sich noch dass man sie mit sowas in Verbindung bringt. Übrigens wird hier wieder nur sehr selektiv gesäubert...auch nix neues

Boris schrieb:
Da ist auch mit den technischen Möglichkeiten momentan nichts zu machen. Es sei denn, wir bekommen nochmal jeweils einen Lautsprecher pro Seite.
Das mit Block I ist nicht mehr ganz richtig. Wir versuchen schon die Stimmung nach H rüberzubringen, den Support ungefähr zentriert zu bekommen, da es von Gegenüber sicherlich nicht spektakulär aussieht, wenn die rechte Seite von der "Mittelleitplanke" gesehen Alarm macht und links ist alles ruhig. Nur links stehen die ganzen Leute, die damals schon überwiegend links standen oder auf der Gegengerade. Selbst seitdem die Lautsprecher da sind, tut sich nur bedingt (beim Zebralied, Tor etc) da was. Schade.

jo, ich und mein bruder standen gestern links und haben die ganze zeit versucht die leute mal ein wenig zu animieren. aber da stehen echt nur coole kids mit gelfrisuren die ihr maul nicht aufkriegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben