Ultra´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robbe1967 schrieb:
nur wenn hier unliebige Meinungen immer so runtergemacht werden, wundert es mich nicht, daß sich kaum einer traut, hier was zu schreiben.
Du tust so, als wäre das ein Phänomen, welches in Duisburg seinen Ursprung hat.

Geh mal in ein x-beliebiges Fan-Forum, und poste da Deine Meinungen über die Szene des Vereins. Schreib ruhig wie hier, alles ganz sachlich und konstruktiv.

Mal sehen wieviele Pro-% Du dort erntest.

robbe....hättest es den entsprechenden personen IM stadion ins gesicht gesacht wär es net zu soviel unmut hier gekommen! das problem is, das diese anonymität des internets und das "freie pöbeln" hier vielen auffer eier geht!

und nu bin ich ruhig und jungs...macht dat ding zu!

Zu welchem Resume sind wir jetzt nach 5 Stunden und 160 Beiträgen später eigentlich gekommen?

Fakt ist: Es wird immer Nörgler und Befürworter geben. Bei jedem Thema auf der Welt. Egal was man macht, egal zu welchem Zweck.

Abschliessend möchte ich noch sagen: Wir als Ultras Duisburg werden weiterhin unseren Weg gehen, auch wenn Leute wie Robbe1967 einen Anti-FP oder Anti-UD FC gründen!

Bei all dem Gepöbel heute sollten wir nun den Blick wieder auf nächsten Samstag werfen, denn es ist bei dem 1-Punkte-Abstand zu Nürnberg geblieben, jeder Mann wird in LEV gebraucht um bedingungslos zu supporten, also mal wieder zurück zum Positiven!!!

ULTRAS ICH LIEBE EUCH !!!! SCHEISST AUF DIE DIE NÖRGELN UND MACHT WEITER WIE GEHABT !!

so und jez geh ich einen kurbeln und tv gucken !! haunse!

Pyro schrieb:
Achja. Wir Ultras Duisburg haben KEINE Vorbilder... HABEN WIR AUCH NICH NÖTIG

pyro lass den doch nächstes mal ne choreo machen, ich muss sagen was ihr bei jedem heimspiel auf die beine stellt ist einfach nur geil. mehr muss man dazu nicht sagen. zieht einfach euer ding durch macht weiter so.

Robbe1967 schrieb:
Wer hingeht und sagt "Wenn ein Zuschauer etwas nicht als gut empfindet, Kritik äußert und dann von einem Moderator "Saugrohr" des MSV-Portal, verlinkt durch die Vereinsseite, hören muss, dass er besser zum RWO gehen soll..... ich fasse es nicht, :schilds9:

Robbesoundso schrieb:
wenn man sagt, dass er verschwinden soll, als wenn man mich über die Südtribüne zum RWO verbannen will,

LOL, also wenn du dich davon:
Wenn ihr emotionslos und still konsumierend Fussball sehen wollt, dann geht in die Süd-West-Ecke,...

angesprochen fühlst, dann ja! Dann will ich dich nich im Köpi-Oberrang sehen. Dann kann man sich in die Süd-West-Ecke setzee, 1,50 Euro sparen und da seine Ware herzlos konsumieren. Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt sag ich dazu nur! Was kann ich dafür, dass du es auf dich beziehst. Allerdings zeigt mir deine Reaktion, zu welcher Gruppe von Fans bzw. Konsumenten man dich zählen muss. Und das kommt nicht von mir, sondern aus deiner Reaktion auf eine Aussage!

Ich möchte dir Robbe mal was sagen..... es ist ja nicht schlimm Kritik zu üben, das steht dir auch zu und ist legitim. Allerdings ist es auch schon mehrere Male angestimmt worden dass der Weg falsch war!
Ich hatte gestern auch was zu nöhlen... mich störte es dass die Trommler und Pyro in den letzten zwei Heimspielen oft aneinander vorbei supportet haben. Nur ich bin nachher zum Pyro gegangen und habe ihn drauf angesprochen und eine kurze aber sachliche bzw. einleuchtende Antwort bekommen. Ich finde deine Ansichten im Prinzip nicht alle Schwachsinn aber sich die Vergangenheit zurück zu wünschen finde ich ein bisschen übertrieben.... am besten noch die Arena abreißen und das Wedaustadion wieder aufbauen... ich bin stolz dass wir so eine geile Fanszene haben wo auch Fans wie z.B. ich akzeptiert werden, die sich keiner bestimmten Fangruppierung anschließen und trotzdem mit Namen begrüßt werden. Hätteste mal versucht dich mit der Szene zu beschäftigen dann hättest du jetzt nicht hunderte von Beisträgen gegen dich und zumindest Teile deiner Kritik würden zumindest nicht so belächelt!

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich die Arbeit von den UDs bewundere, vor allem die Choreos. Wir haben einfach die besten Choreos in der Liga, dank euch. Und sogar die alten Bayernfans vom DSF sind der Meinung. Aber naja, ich finds *******, um ehrlich zu sein, dass jeder dumm angeschissen wird, nur weil der Kritik ausübt. Jeder hat doch seine eigene Meinung

So long
NeRo

Hier hat keiner Gewalt angedroht, lediglich gesagt, dass man sich ja mal treffen könnte, damit du das den Leuten mal alles ins Gesicht sagen kannst!
Aber da traust du dich ja bestimmt nicht!

Wenn einen UD das ganze (der Ausgangsfred) stört: einfach ignorieren

Ansonsten ist das Forum doch zum Gedankenaustausch da, oder?
Im großen und ganzen Teile ich Robbes Einschätzung nicht. Der Pyro macht das schon ganz gut.

Was ihm und einigen anderen da unten ein bißchen abgeht, ist das Einfühlungsvermögen für die anderen Fangruppen auf dem Oberrang, den Familienecken etc.

Die A*****, W*****,H******- Tiraden sind einfach nur peinlich, aber naja.
Das Prob sind oft auch die langen und textintensiven Gesänge. Die kennt außerhalb des Mobs da unten kein Mensch. Und hinreichend verstehen, um sie irgendwann mitzusingen, wenn man will, kann man sie oben auch nicht.

Einfach, laut und klar verständlich, das sollte die Maxime sein. Die H****sohn Sachen sind dann so langsam mal genug. Sucht Euch lieber mal einen Gegenspieler passend zum Spielverlauf raus.
Spätestens nach 20 Spielminuten gegen Köln hätte man sich prima auf A. Streit einschießen können. Ich sach nur Schulz. Ich hoffe, im RS kriegt ers hart und schmutzig. Derartige Antistimmung hat bei uns auch an der alten Wedau prima funktioniert.

So, ich denke das war sachlich und konstruktiv genug und wenn mir jetzt irgendeiner erzählen will, ich solle ihm das persönlich sagen und meinen gemütlichen Oberrangplatz dafür verlassen, da kann er mir mal den Schritt schampoonieren.

Ghulasi schrieb:
Das Prob sind oft auch die langen und textintensiven Gesänge. Die kennt außerhalb des Mobs da unten kein Mensch. Und hinreichend verstehen, um sie irgendwann mitzusingen, wenn man will, kann man sie oben auch nicht.

Gerade DAS finde ich persönlich sehr geil!
Und, tut mir Leid, aber den Text von 1.Liga kennt wirklich jeder und das wird bei jedem Spiel angestimmt!

Robbe1967 schrieb:
- bei den angestimmten Fangesängen scheint man sich oft gar nicht für das aktuelle Spielgeschehen zu interessieren. Die Sprechchöre sind oft so was von fehlplaziert, dass man nur noch mit den Kopf schütteln muss.
Es scheint der akustische Schlagabtausch wichtiger zu sein, als die Unterstützung der Mannschaft. Nach dem Motto: Die Hochzeit war Schei##e aber Hauptsache die Choreo und das Drumherum war gut. :mad:

Das sehe ich ganz anders !!!! ich bin der meinung das in der Kurve sehr
auf das Spielgeschehen eingeganngen wird.
Dazu kommt das du deine Aussage von "fehlplaziert" bitte einmal verdeutlichen solltest den wie kann es sein das Sprechchöre "fehlplaziert"
sind wenn man nur auf das Spiel und seine Umgebung eingeht den ich bin der meinug das wenn wir das Ganze Spiel über nur MSV schreien würden kommt irgendwan die Diskussion auf das es einigen zu einfallslos ist !!!!
Den es ist immer so ein paar leuten passt immer irgendwas nicht !!!
und ich sehe es so wenn die Gegnerischen Fans mit einem Spruch kommen wie Z.B SCHEI? MSV muss darauf Reagiert werden und genau das wir getann. Und ich bin der meinung das gehört dazu.

Robbe1967 schrieb:
- die Ultras´s sind nicht die Dirigenten des Stadions. Es ist nicht verboten in Gesänge einzustimmen, auch !!!! wenn sich nicht aus eure Ecke angestimmt wurden.
Ich könnte Kotzen, wenn ich sehe, dass oben auf der Köpi angefeuert wird, man unten aber beharrlich drauf wartet, was der Dirigent (wer hat ihn eigentlich dazu ernannt???

SORRY aber wenn es so sein sollte sagt mir bitte bescheid !!! also mir hat bis jetzt keine Verboten ein Gesang einzustimmen.
Und das nicht auf andere Gesänge Reagiert werden sehe ich auch nciht so
wie man immer wieder hören kann.

Robbe1967 schrieb:
und wann lernt er endlich, dass man seine Mund ca. 10 cm vom Megaphon fernhalten soll, damit man ihn versteht???)

und hierzu kann ich nur sagen mach es besser !!!!! ich bin der meinung das dort vorne ein richtig guter Job gemacht wird.

Robbe1967 schrieb:
- wenn es Spielentscheidende Situationen gibt, es wichtig ist die Mannschaft mit Macht anzufeuern, dann muss man !!! natürlich was anstimmen, was auch Opa Herman auf der Sparkasse kennt und mit anstimmen kann. Alles andere ist Blödsinn.
Manchmal tut es auch einfach nur MSV MSV MSV, wenn´s dafür schallt und knallt ist das besser als der einstudierteste Gesang.
Früher, im alten Wedaustadion, waren die Gesänge vielfältiger und spannender. Heute scheinen inzwischen alle drauf zu warten, was angestimmt wird.:schild18:

Hallo ich habe mal eine Frage wo bist du im Stadion wenn endscheidene
Situationen sind oder waren dann kommt immer nur MSV MSV MSV ich weis ja nicht wo du da bist doch ich kann sagen das die immer der Fall
ist.
Und zu deinem Kommentar das immer wieder gewartet wird das einer anstimmt !!! erst mal ist es so das es ncihts bringt wenn 7000 Leute jeder was anderes schreit !!! und zweitens wer hindert dich daran etwas anzustimmen ????

Robbe1967 schrieb:
- es ist auch erlaubt die Leistung der gegnerischen Mannschaft anzuerkennen. Es ist sogar erlaubt die Leistungen gegnerischer (mag den Ausdruck eigentlich nicht) Fan´s anzuerkennen.

Hallo aber bitte was soll das den sollen wir nun jedes mal wenn die gegnerischen Mannschaft einen guten schuss auf das Tor abgiebt oder ein TOR shiest Klatschen ????? BITTE wo kommen wir den da hin ?????

Robbe1967 schrieb:
Die "Wer war lauter, besser" Diskussion ist nur noch langweilig und wir vermutlich von "H Block-Fan ist besser als I-Block"-Vertreter geführt....wie auf´m Kindergeburtstag.

sowas gibt es doch immer wieder ich finde es auch nicht so toll da ich der meinung bin das wir eine Kurve sind und nicht BLOCK H oder BLOCK I aber wenn es dich nervt oder stört was hörst du den hin einfach nicht beachten .

Robbe1967 schrieb:
- die meisten Fan´s teilen nicht die Meinung "Alles außer Duisburg ist *******". Ich habe es satt, dass man sich ständig für das pubertäre Gepöbel von intoleranten Blagen, die sich wie Postkutscherräuber ihren Fan-Schal um die Nase binden, zu entschuldigen. Nur weil sie das Stadion als Abenteuerspielplatz entdeckt haben. :mad:
Man kann auch von z.B. Mainzer oder St.Pauli Fans lernen, die lockerer sind

Dazu sage ich nur wir sind keine Mainzer oder Pauli Fans !!!!!!

Robbe1967 schrieb:
Wenn ich 20Jahre zurück denke, ging es damals echt härter und gewalttätiger zu (kann darauf verzichten). Aber nicht so niveaulos. Teilweise wurden gute Aktionen der gegnerischen Fan´s beklatscht und anerkannt. Heute wird fast nur noch gespottet.

-die ewige Unterscheidung in Erfolgsfan oder nicht nervt. Wer mit in der Oberliga war, der weiß, wie wichtig jeder Fan war.
Sorry: Mann kann auf die 500 hartcore Fan´s verzichten (dann ist es halt wie in Leverkusen) auf die zusätzlichen 10.000 Erstliga-Fan´s, die immerhin mehr als 20€ pro Spiel bezahlen, nicht

- ich kann auf diese ganze pseudo- italienischen Ultra-Mist verzichten, muss sagen dass die Zeit davor mehr Fan-Kultur besaß.

Hoffe, dass Einige, vielleicht sogar Fangrupierunge, meine Meinung teilen, diese als wohlgemeinte Kritik verstanden wird und diese nicht persönlich nehmen. :(

Dazu sage ich nur wenn es dir nicht gefällt dann mache es besser !!!
Denn meckern können viele nur was verändern und sich so einsetzen wie die Ultras machen nicht viele !!!!

Also ich kenne sehr Viele Leute die für die Arbeit unsere Ultras sehr Dankbar sind denn sage mir in welchen Verein solche Aktionen auf die Beine gestellt werden.

Also ich sehe es so !!! Die Ultras machen eine SUPER Arbeit !!! Deswegen macht weiter so und last eure Arbeit von solchen Kommentaren nciht Kaputt machen den es wir immer welche geben den dies oder das nciht passt aber die mehrheit kann sich einfach nicht ihren !!!!

Hannibal schrieb:
Und, tut mir Leid, aber den Text von 1.Liga kennt wirklich jeder und das wird bei jedem Spiel angestimmt!

Dann mach mal ne repräsentative Umfrage auf dem Oberrang, ob das da auch jeder kennt. Ich kenne, glaube ich, auch nur die Hälfte davon. Wird ja auch nur unten gesungen. Trotz Dauerkarte und so ca. 10 Auswärtspartien pro Saison, oder weil speziell dieses Teil mir persönlich so gar nicht gefällt, kann ich mir das nicht merken.

Hab ja auch nichts gegen diese Sachen, jedem das Seine. Aber das Gros der Gesänge muss sich leider am Mainstream (den ich eigentlich gar nicht mag) orientieren. Oder zum Mainstream werden. Und genau das sollte das Ziel eurer Innovationen sein, die Masse mitzureißen.

Ist das wirklich zu glauben

Manchmal stellt sich einem die Frage, ob dies hier ein "Supporterforum" ist, oder die Couch für alle im Leben und 'Heimspiel' Gefrusteten.

Da wird vorsichtig das "A.. aufreissen" der Ultras als 'schöne' Sache vorangestellt und dann 150 Zeilen lang nur draufgehauen, Fangruppen werden in 'gut' und 'sch...' eingestuft usw.

Man bekommt echt das:zebrakot: .

Jeder (wirklich jeder) der ins Stadion findet, ist gut für unseren Verein (wenn auch 'nur' finanziell) ! Genausowenig, wie ich den 'Opi' von der Xella nicht verunglimpfe, weil er nicht 90min. "Dauersupport" macht (weil er bei jeder Szene für den Gegner" fast nen Herzkasper kriegt), sollten auch die "Hardcorefans" aus dem I-Block Ihre Berechtigung haben.

Daher denke ich mal nach, ob ein Post bzgl. "Fan-Verhaltens-Kritik"
nicht von vorneherein "überflüssig" ist.

Jeder supported so, wie er es für richtig hält. Und wenn die Ultras "anstacheln", ist das nur positiv zu sehen.

Hannibal schrieb:
Jap WARUM SPIELEN DIE DAS NET SO OFT WIE DIE HYMNE?!

Das is do das Tradiotiosnlied neben dem Twist und der Hymne^^ :mad::mad::mad:

Robbe1967 schrieb:
. Frauen und Kinder wurden nie angefasst, das war immer eine Frage der Ehre.

pass mal auf du supergeiler macker,wenn du hier behauptest,wir würden Frauen oder Kinder anfassen,schlagen etc. dann hast du bald ein sehr ernsthaftes Problem! Und ich meine nicht gewalttätiger Natur!!! Pass auf was du sagst verdammt nochmal!!!!!!!!!!

metty schrieb:
pass mal auf du supergeiler macker,wenn du hier behauptest,wir würden Frauen oder Kinder anfassen,schlagen etc. dann hast du bald ein sehr ernsthaftes Problem! Und ich meine nicht gewalttätiger Natur!!! Pass auf was du sagst verdammt nochmal!!!!!!!!!!

ich glaube da hast du was falsch verstanden;)

metty schrieb:

Hmm, Metty irgendwas haste da wohl falsch verstanden bzw. interpretiert.;)
Ich glaube nicht das er sagte das UD´s Frauen und Kinder schlagen oder gewalttätig sind.

Thomas Moers schrieb:
Hmm, Metty irgendwas haste da wohl falsch verstanden bzw. interpretiert.;)
Ich glaube nicht das er sagte das UD´s Frauen und Kinder schlagen oder gewalttätig sind.

im zusammenhang dieses gesamten Freds habe ich es genau richtig verstanden!!! Und ich sage ihm einfach nur,dass er verdammt nochmal langsam aufpassen soll was er sagt! er kann uns gerne ******** finden oder sonstwas,aber ich lasse mich hier nicht als straftäter darstellen!

Sorcerer schrieb:
hmm ich habs genauso verstanden wie er :confused::confused:
nene... ganz sicher;)
der hat sich nur auf das statement vonna alten Schule bezogen, dass sich früher (also 80iger/90iger glaub ich) keine Frauen und Kinnas inne Kurve getraut haben.
Sein( also Robbes) statement war ja, dass das heute anders ist:blabla:

also ruuuuisch Blut da:D

edit: also ums zu verdeutlichen (bevors hier richtich los geht): er hat Old School wiedersprochen. Also, dass Frauen und Kinnas schon damals nicht angepackt wurden

eMBee schrieb:
nene... ganz sicher;)
der hat sich nur auf das statement vonna alten Schule bezogen, dass sich früher (also 80iger/90iger glaub ich) keine Frauen und Kinnas inne Kurve getraut haben.
Sein( also Robbes) statement war ja, dass das heute anders ist:blabla:

also ruuuuisch Blut da:D

ich bin ja ruhig bin ja eigentlich gar nicht angesprochen hier.:D:D:D
kann mettys aufregung aber voll und ganz verstehen, der robbe honk hat hier ein feuer gelegt, was er nicht kontrollieren kann, somit wird jedes wort auf die goldwaage gelegt was ich ganz normal finde.

PS: Ich liebe sinnlose metaphern

Ich gebe bei aller Kritik die da gegen die Ultras gemacht wurde mal zu bedenken, was denn wohl wäre wenn die Ultras und die nahestehenden FC´s nicht soviel Zeit und Arbeit investieren würden?????? Ich möchte nicht (auch wenns finanziell besser aussähe) in einen "Vollen" gelangweiltem Stadion ala München oder Leverkusen stehen.... Sachliche Kritik ist ja o.k., aber son Rundumschlag kommt gar nicht gut. Die Maxime sollte doch sein: Selbst anpacken und unterstützen.... dann wären wir auf dem richtigen Weg. ;)

@bissingheimer

robbe hat sich am anfang respektvoll gegenüber der arbeit von den ultras geäußert...
aber du bist nicht der einzige der das hier überlesen hat.

die reaktionen von einigen sind einfach nur noch übertrieben, das hat mit sachlichem diskutieren schon lange nichts mehr zu tun(insbesondere am anfang).
kaum äußert mal einer kritik, und nicht im stile von "boa seid ihr *******", sondern wirklich mal konstruktiv und mit entsprechender wortwahl, wird er fertiggemacht. eben weil er die meinung von anderen nicht teilt.
er hat sich doch am anfang angemessen bedankt- so what?
manchmal kann ich eure reaktionen echt nicht verstehen.

So, hier nochmal zur Beruhigung der allgemeinen Stimmung...
Es wird niemandem vorgeworfen Frauen oder Kindern irgendetwas anzutun!

Old School schrieb:
Ich kenne auch noch die Zeit von vor 20 Jahren im Stadion und kann Deine Meinung überhaupt nicht teilen, dass es früher auch nur eine Spur niveauvoller zugegangen ist. Vor 20 Jahren hätten sich Frauen und Kinder kaum in die Kurve getraut.

Robbe1967 schrieb:

@OldScholl: Dann war ich wohl jahrelang im falschen Stadion. Frauen und Kinder wurden nie angefasst, das war immer eine Frage der Ehre.

Und jetzt können wwir uns alle wieder lieb haben, über das Spiel in Leverkusen reden oder produktivere Dinge tun als uns gegenseitig verbal in die Fresse zu hauen!

Hmmmm, vll hast du meinen Post mißverstanden..?!?

Ich hatte doch gesagt sachliche Kritik ist o.k., aber worum es mir geht ist, dass sich alle viel mehr mit einbringen... Ich sehe keinen Widerspruch zu deinem Post ;)

Pyro schrieb:
Achja und leiste du erstmal das für unseren Verein, dann kannste auch mal den Kopp aufmachen.... Und was ich wie und wo anstimme ist meine Sache und wenn ich denke es hilft der Stimmung tue ich das ... Und immer wieder komisch, das ich in seelenlose Köppe wie dich gucken darf wenn die Mannschaft zurückliegt... Unglaublich....

Und wie wir Ultras unser Ultrasein leben geht dich nen Scheissdreck an....

Und wie ich ins MP reinschreie geht dich auch nen Scheiß an... Und du tust nächstes Heimspiel ma bei, da bin ma gespannt ob du wenigstens den Schwanz inne Hose hast dir das mal anzusehen... Und wenn es dir nicht passt, das gehüpft, gepoggt oder geklatscht wird stell dich aus dem zentrum weg... Mongo ey... Und zu hoffen das die Sparkassentribüne mitmacht. LÄCHERLICH!!!

Und manchmal höre ich blödes ********* auch Dinge wegen der Akkustik nicht.... Stehen ja auch nur ein paar tausend die da Krach machen... Man bin ich doof!!! ICH BITTE DEUTSCHLAND UM VERGEBUNG DAS ICH SO ******** BIN...

Man man man... Und noch was dann frag ma die Trommler wie wir uns ergänzen.... Das läuft ganz gut und wenn man sich da mal gegenseitig überfährt is man sich da auch nich böse....

Und noch was persönlich an dich... Ich hasse jeden Gegner... Daher interessieren die Gegner mich einen Scheiss.... Alter, Alter.... Ich schreibe besser nich weiter

Tolles Statement!! *kopfschüttel*

Dieses ganze Machtgehabe etc. geht mir langsam echt auffen Piss, wieso muss man sich wegen so ner shice immer gegenseitig angreifen...

aTatsumanu schrieb:
Tolles Statement!! *kopfschüttel*

Dieses ganze Machtgehabe etc. geht mir langsam echt auffen Piss!

jetzt komm du doch mal nicht auch noch dazu :( warum du uns nicht magst wissen wir alle...kann man den fred nicht mal unbeitun nun langsam?

@ bissingheimer:

ja okay, leichtes missverständnis. mein fehler, sorry.

aber noch was:

auch dieses ständige "ja wat denn, komm her und sag uns das ins gesicht". was soll das? hätte er nur stänkern wollen oder etwas in dieser richtung, hätte er sein post sicherlich nicht so ausformuliert. warum kann man das nicht auch hier diskutieren?
und was würde denn passieren wenn er sich persönlich vorstellen würde und seine kritik an den tag legen würde? ich kanns mir schon denken: "ja wat denn? dann verpiss dich doch wenns dir hier nicht passt!"

--->erbärmlich

johnny_bottrop schrieb:
auch dieses ständige "ja wat denn, komm her und sag uns das ins gesicht". was soll das? hätte er nur stänkern wollen oder etwas in dieser richtung, hätte er sein post sicherlich nicht so ausformuliert. warum kann man das nicht auch hier diskutieren?
und was würde denn passieren wenn er sich persönlich vorstellen würde und seine kritik an den tag legen würde? ich kanns mir schon denken: "ja wat denn? dann verpiss dich doch wenns dir hier nicht passt!"

--->erbärmlich

DU kenns uns ja soooo gut das du das sagen kannse ne?? :rolleyes:

guck dir doch mal den tonfall an, in dem so viele ihn aufgefordert haben persönlich zu euch zu kommen. "hasse schiss?" "ja wat denn komm doch her" "trau dich und sag uns das ins gesicht" :schild11:

johnny_bottrop schrieb:
guck dir doch mal den tonfall an, in dem so viele ihn aufgefordert haben persönlich zu euch zu kommen. "hasse schiss?" "ja wat denn komm doch her" "trau dich und sag uns das ins gesicht" :schild11:

ja soll er zu uns kommen und uns das ins gesicht sagen... sollen wir schreiben "wärs du so gnädig und könntes deinen schön auschauenden allerwertesten,vor einem der nächsten spiele,bei uns vorbeiführen,damit wir dir in dein wundervolles,nie schöneres gesehendes gesicht schauen können,um deinen thesen,uns gegenüber,zu lauschen?!" ?? wir sagen dat so wie wir das für richtig halten,wenn ihr wat weiss ich da reininterpretiert(auch wenns nahe liegt) is nich unsere sache..einfach ma fragen und gut is... wir hätten ihn und werden auch andere nich zerreißen,wenn sie auf uns zu kommen und sich vernünftig äussern...

johnny_bottrop schrieb:
@ bissingheimer:

ja okay, leichtes missverständnis. mein fehler, sorry.

aber noch was:

--->erbärmlich

Ja dann komm mal persönlich her und dann wirste schon sehen was passiert :D

Ich denke wir sind schon zum Großteil recht zivilisiert im Umgang mit anderen Menschen. Betonung auf Menschen, nicht anonymen Internetidentitäten.
Müsste ja auch jeder wissen wo wir anzutreffen sind. Also ist es sicherlich auch kein Problem mit uns zu parlieren. Hier kommt es doch sowieso immernur zu Missverständnissen.

@ Johnny Bottrop,

Die Form in der er seine Kritik geschrieben hatte, fand ich keineswegs gerechtfertigt, er hat einige Sachen ins lächerliche gezogen(darunter den Pyro), und hat mit Smileys ausgedrückt, das er sauer auf uns ist, wie auf jemanden, der seine Arbeit nicht richtig macht. Außerdem war der Ton den er am Leib hatte nicht ganz nett. Da wird von oben herrab von pubertierenden Italo-Style vergötternden Blagen geredet. Das ist ein angemessener Ton?????

Naja ich weiß nicht.

Ich stelle mir eine gute Kritik so vor:

"Hömma, kann ich dir mal was sagen, is echt nich bös gemeint, aber dies und das könnte man meiner Meinung nach so und so besser machen" aber nich so wie robbe08/15 sie geäußert hat.

Vielleicht hat er es ja wirklich nur gut gemeint(trotzdem noch mal, war die Art *******), und man hat es nur falsch interpretiert, was ja auch der Grund dafür ist, das wir es bevorzugen so etwas face-to-face gesagt bekommen, dann sind nämlich Mißverständnisse ausgeräumt.

Ach ja und zu dem netten Einleitungssatz, dass ist doch nur ne Floskel, damit er am Ende genau das sagen kann was jetzt hier alle sagen.

Ich denke, daß ich mich schon ausführlich dazu geäußert habe, daß ich über Teile meines Einleitungs-Beitrages nicht glücklich bin.
Das sollte man vielleich erwähnen, wenn man meint mich oder meine Motivation psychologisch zu beurteilen.

Muss dazu sagen, daß offensichtlich über Vieles, was ich geschrieben habe, gerne hinweg gelsen wird, der Rest im Zweifel besonders negativ interpretiert wird, sogar da, wo ich denke, daß das kaum möglich ist.(das mit den Kindern und Frauen war schon fast symbolhaft, da prägt die Erwartung wohl das Schriftbild :( ).

Ich werde mich hierzu hier nicht mehr äußern, das wird euch sicherlich freuen:).
Wenn man sich alles nochmal durchliest, versucht es Neutral zu sehen, kann jeder für sich beantworten, wie weit Diskussionsbereitschaft besteht und bestand
.
Wenn man die Diskussion mit nur bekannten Gesichtern vorzieht, sollte man vielleicht ein Passwort geschütztes Forum benutzen, oder zumindest eine Anleitung geben, oder Themen erst nach Kontrolle freigeben.
Auf jeden Fall sagen, daß Kritik, bei der man eigentlich nie verhindern kann, daß sie machmal und manchen zu hart formuliert vorkommt, nicht erwünscht ist.

Euch herzlichen Glückwunsch, die nichtmal aufgenommen Diskussion war große Klasse. stolze Leistung (ok. meine war auch nicht ganz doll)

Meinen besten und herzlichen Dank an die Leute, die, wenn sie auch meine Kritik nicht geteilt haben, zumindest versucht haben, Verständnis zu zeigen.

Das mit der Diskussion lass ich einfach in der Zukunft, ihr ärgert euch nicht, ich bin nicht entäuscht und gut.

Trotzdem wünsche ich euch mit euren Aktionen noch viel Erfolg, das meine ich ernst, da ich denke, daß es der Mannschaft und dem Verein (somit auch mir) hilft und Freude bringt.

Fertig&Aus

robbe ..... wenn ich das lese ...... was du geschrieben hast ..... kann ich nur noch den ..... kopf schütteln .....

Seid dem ...... die ultras gibt ... gibbet ... mehr stimmung .... als .... beim altherrenturnier ... wo du meinsten ... rum lungerst ..... ne ne...... wenn es dich dann stört ... warum gehst du dann nicht zum altherrenspiel..... da kannst du geruht .... fussball ... anschauen ... und dir nicht die ...... anfeidungssprüchen ... gegen gruppierungen .... anderen ..... vereine ... reinziehen ... wa ....

und ich finde ... besser das es die hardcore fans ... gibst vom msv ...... die .... richtig gas .... geben ...... und zum jeden auswärstspiel ... fahren ... um ihre mannschaft ..... zuunterstützen ....

ich weiss auch was früher abgegangen ist ..... das brauchst du mir nicht zuerzählen .... wa ......

jeder weisst kritik auf ... gegen anderen ... gruppierung ..... vom msv .... aber das ist normal ....

aber was du geschrieben ... hast ... ist der vollige schwachsinn .......

hooooooo hast du ein problem ..... mit meiner schreibweise ...... da kann ich leider nix für wa ..... dann solltes du nicht das lesen was ich schreibe ...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben