Ultra´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ballschänder schrieb:
sie könne halt net anders und dann wundern sie sich noch dass man sie mit sowas in Verbindung bringt. Übrigens wird hier wieder nur sehr selektiv gesäubert...auch nix neues

Langsam spannt sich meine Halskrause.
Wenn du nix besseres zu tun hast als nur zu meckern, wenn dich das hier alles so auf die Eier geht, wenn du dich hier ja so ungerecht behandelt fühlst, warum kommst du dann immer wieder???

Dann bleib einfach fern, oder mach es wie viele andere auch, lies einfach still mit.

Deine Plattform haste ja dann beim TM Forum, dort wirst du ja sicherlich Niveauvoller behandelt. :schild24:

Wie lächerlich ist denn das bitte?

Wir mach das für den MSV und wem das nicht passt, der soll halt weggucken!
Nur weil ihr Probleme damit habt, dass es Leute gibt die den Fußball leben! Spinner! :mad:

Schlagt doch nicht dermaßen aufeinander ein...da kann man echt nur mit dem Kopf Schütteln. Was die Ultras an Choreos und Support machen ist wirklich Klasse auch Flaschenwerfer wie gegen Kaiserslautern direkt anzuprangern war klasse...das habt ihr echt super gemacht. Sowas hat im Stadion nichts zu suchen.

Zum supporten kann ich nur sagen, dass manchmal es vielleicht echt übdenkbar wäre mitten in einem Euphoriemoment so etwas wie einklatschen oder XY Schweine zu machen...da sollte man versuchen das ganze Stadion mitzureißen...auch wenn es nur eine "lalalala Duisburg" ist.

Sprüche wie xy Schweine und alles außer Duisburg ist ******* werde ich nie mögen, bin gegen sowas weil es einfallslos ist. Man kann damit jeden Verein auf er Welt anpöbeln. Individuelle Sachen wie die schwulen Kölner böcke nieder zu machen ist super...aber dieses pauschale wir hassen einfach mal alle und machen ein Lied dafür ist nicht grade kreativ.

Also vertragt euch alle wieder und spart euch eure Energie für Leverkusen...da ist sie besser investiert!:D

Hannibal schrieb:
Wie lächerlich ist denn das bitte?

Wir mach das für den MSV und wem das nicht passt, der soll halt weggucken!
Nur weil ihr Probleme damit habt, dass es Leute gibt die den Fußball leben! Spinner! :mad:

Das finde ich sehr gut das Ihr das macht ist auch sehr an zu erkennen von meiner seite, denn ohne euch währe die Stimmung nicht so klasse.Aber warum immer die Meinungen der einzelnen veralgemeinern und die unfreundlichen worte? Es geht doch auch freidlich und in einer angemessenen Wort wahl oder?

Ballschänder schrieb:
sie könne halt net anders und dann wundern sie sich noch dass man sie mit sowas in Verbindung bringt. Übrigens wird hier wieder nur sehr selektiv gesäubert...auch nix neues

Das finde ich nicht das deine meinung richtig ist, denn Sie machen es Super, nur würde ich mich auch aufregen wenn einzelne hier gegen mich wettern würden, obwohl es zum wohle des Vereins ist.Das mit der Säuberung ist ok finde ich nur das hier gedroht und beleidigt wird, aber das liegt immer im Auge des betrachters.

Mal etwas zu dem gesang "Alles ausser Duisburg ist ********"

Hasse diesen gesang übrigens auch wie die Pest, zumal man mal bedenken sollte das man auch Kontakte zu anderen Szenen hat. Finde es kommt nich so gut, wenn man 5 Minuten vorher noch "XYZ und der MSV" singt und dann wärend des Spiels "Alles ausser Duisburg ist ******** bringt.

Soll keine Kritik sein, nur meine persönliche Meinung zu dem Spruch.
Klingt dann immer recht unglaubwürdig...

Also, JEDER der Kritik äußern will, kann doch vor oder nach dem Spiel zum Pyro oder einem anderen Ultra(wir sind ja glaub ich so schwer nicht zu erkennen) kommen(z.B. zum Fanprojekt) und uns darauf ansprechen. Wenn er das in einem vernünftigen Ton tut, wird es auch Gehör finden, und wir werden zumindest drüber nachdenken.

Es ist halt so, dass wir eine der größeren Gruppen in der Kurve sind, di auch gewisse Möäglichkeiten(Choreo, Capo-Podest, etc...) besitzt. Das heißt aber nicht das wir auf die anderen Fans scheißen. Mit allein 50 Mann würden wir auch keine großartige Stimmung machen.

Oft genug wird was von z.B. den Trommlern angestimmt und das wird vom Pyro, oder von uns aufgenommen.

Wir respektieren es auch wenn jemand nicht (mehr) die selbe Einstellung zum Fußball hat wie wir. Nur erwarten wir dann auch, dass es andersrum genau so ist, und dass wir dann nicht gestört werden.

Wenn zum Beispiel da ne Gruppe von 10 Leuten ist, die keine Stimmung machen wollen, in Ordnung, nur dann sollen die sich auch nicht mitten in unsere Reihen stellen. Da ist es dann schon mal klar, dass man animiert oder etwas härter (verbal) angegangen wird.

Zu unserem pubertären Niveau! Vielleicht seht ihr das so. Ihr seit aber auch schon so wie ich das sehe größtenteils etwas älter, und ich möchte nicht wissen wie ihr wart als ihr im selben Alter waren. Manche schreien halt gerne im Stadion "Scheiß Mönchengladbach" bei dem Bauernpack auch durchaus verständlich. Außerdem gehört eine gewisse Rivalität zum Sport und seit langer Zeit auch zum Fußball und zum Fandasein. Sonst könnte man bei jeder Sportart, den Gegner nach einer gelungenen Aktion in die Arme fallen und ihn vor Freude von oben bis unten abschlecken. Wer auf sowas nicht klar kommt, der soll sich zu Hause einschließen und seine Kuschelrock-CD's auf Endlosschleife stellen.

Wir leben halt den Fußball so wie wir in leben wollen. Wem das nicht gefällt, der soll sich nicht dran stören und uns einfach nicht beachten.

Mhmm, habe mal alles durchgelesen und überlegt ob ich was dazu schreibe da ich bzw die Gruppierung in der ich bin ja nicht so gern gesehen wird.

Erstmal wie schon so oft erwähnt finde ich den Einsatz und die absolut heftige Arbeit von den UD´s klasse und bisher einmalig in unserem MSV dasein. So was gab es vorher nicht.

Die Choreos sind eine Bereicherung für unsere Kurve und haben schon so manchen Gegener mit offenem Mund und staunendem Gesicht da stehen lassen. Gestern war wieder so ein Pracht Beispiel.

Ich hatte auch schon meine Differenzen mit einigen, was aber immer eher eine persönliche Geschichte ist. Die Du (der das Post eröffnet hat) wohl auch hast.

Ich gebe Dir Recht das mancher Agressiv rüber kommt. Ist aber halt so. entweder man kommt klar damit oder lässt es halt. Bleibt ja jedem selbst überlassen.

Suche doch einfach mal das persönliche Gespräch.
Sicherlich wirst Du merken das es keine vermummten Posträuber sind, sondern Leute die alles für Ihren/unseren Verein geben.

Was die Arbeit von Pyro angeht (den ich oben im Block 10 Reihe 16 leider nur sehen aber selten hören kann), den Mumm muß erst mal einer haben sich da vor 10000 oder mehr Leuten zu stellen und zu versuchen einige Leute aus dem Schlaf zu holen. Persönlich kenne ich Ihn nicht.
Aber für seine Arbeit hat er meinen vollen Respekt.

Um zum Punkt zu kommen:

Such mal einen Verein der unten steht und jede Woche (ob Heim oder Auswärts) so gut supportet wird. Und da haben die FC´s den Bären Anteil dran.

Fazit.
Weiter so.........:cool:

Danny schrieb:
Mal etwas zu dem gesang "Alles ausser Duisburg ist ********"

Hasse diesen gesang übrigens auch wie die Pest, zumal man mal bedenken sollte das man auch Kontakte zu anderen Szenen hat. Finde es kommt nich so gut, wenn man 5 Minuten vorher noch "XYZ und der MSV" singt und dann wärend des Spiels "Alles ausser Duisburg ist ******** bringt.

Soll keine Kritik sein, nur meine persönliche Meinung zu dem Spruch.
Klingt dann immer recht unglaubwürdig...
Also ich finde der Spruch, bezieht sich ausnahmsweise mal auf die Stadt Duisburg. Nicht auf den MSV ;) Wenn ich zum Beispiel 5 Minuten vorher "Fortuna und der MSV" singe, kann ich also ohne schlechtes Gewissen danach behaupten, daß alles ******** ist, ausser Duisburg :D

Co-No schrieb:
Zwischen den Fußballfans in allen Stadien der Republik, gibt es soviele verschiedene Charakteren, aus den verschiedensten Schichten der Gesellschafft, da kann man niemals auf einen Nenner kommen. Für die Sesselpupser auf der HT, sind die Leute auf den Stehplatzrängen der Pöbel der Stadt. Das die Leute auf den Stehplatzrängen, aber während der Woche mit Problemen zu kämpfen haben, von denen die auf der HT aber nichtmal im schlimmsten Traum denken, interessiert nur die wenigsten. Die Kurve ist das Ventil für die meisten Jungs da unten.

Während diese Jungs, auch nächstes Jahr wieder nach Burghausen, Haching und was weiß ich was für Dörfer dieser Republik fahren, packt der Snob von der HT seinen Schal und sein Sitzkissen in die Harders-Tüte rein. Und packt alles erst wieder aus, wenn es wieder gegen die Bayern geht.

Ich hab mir mal die mühe gemacht und mich komplett durch die ganzen postings hier durchgegraben,wobei ich das gesagte von Co No hier am treffendsten fand.

Ich persönlich bin kein Ultra,gehe aber schon jahrelang zum MSV und finde das sich gerade durch die Ultras in den vergangenen jahren sehr viel positives getan hat.
Der ganze zeitaufwand dem da der verein durch die ultras entgegengebracht wird sucht seinesgleichen und da hab ich absoluten respekt vor.
Was den support angeht kann man sicher nicht immer 90 minuten lang vollgas geben und das das ein oder andere mal etwas unkoordiert rüberkommt oder sich manche gesänge mit dem spielverlauf etwas überschlagen ist doch vollkommend normal.
Und das man beispielsweise nach einem 1:1 ausgleichstreffer der Gladbacher etwas geschockt ist und dann erstmal nix kommt,is ebenfalls verständlich.Solche klöpse muss man erstmal verdauen.

Die kritik die hier gegen die Ultra´s an den tag gelegt wird ist meiner meinung nach völlig,aber auch völlig überzogen.
Ich will hier sicher nicht partei für die UD´s ergreifen,aber man sollte schon die kirche im dorf lassen und bei den wahrheiten bleiben.

Dennis schrieb:
wir sind duisburg!

so und jetzt ihr muffen denk mal drüber nach an alle die sich beschweren und hier rumheulen.

dieser sprüchband der ud´s passt wie faust aufs auge und wenn euch das nicht passt bleibt lieber ausm support kern raus und gut ist. echt eure probleme möchte ich mal haben.

so jetzt könnt ihr den fred schliessen. überhaupt so einen aufzumachen ist blödsinn am laufenen band.
danke

So Schauts aus ;)
anstatt euch hier gegenseitig fertig zu machen oder euch zu beleidigen redet mit einnander wenn euch was nicht passt ;). :schild11:

Kritik hin oder her ein bissel wahrheit is dabei...kla kann man sagen wenn man " we love dusiburg...." anstimmt und nur ca 1000 mann mitsingen das die anderen wohl nie im stadion sind oder sich net sonderlich für die Fangesänge interessieren aba es is au richtich das man variabel auf die Spielsituation reagieren muss. Da is es egal was man singt hauptsache laut und pro MSV.

Ansonsten kann man den Ultras nichts unterstellen etc. die machen Klasse arbeit und bringen Leben in die Bude man kann auf eine solche Ultra Bewegung nur stolz sein!:schild11:

Ich hab mir jetzt alle 3 seiten durchgelesen....
jetzt meine antwort:

Ihr müsst euch das mal alle vor augen halten,
die jungs (ultras) reissen sich den ar*** für den msv auf
die gehen nur für den msv arbeiten...
die sind jede woche schwer am schuften
ob choreo,auswärtsfahrt oder andere vorbereitungen.
dat sind nich irgendwelche honks die vom verein bezahlt werden
NEIN
dat sind normale menschen,die den msv über alles lieben
und alles,WIRKLICH ALLES für den msv tun.

ich kann dat echt nich verstehen,wenn irgendjemand dafür angemacht wird...

und zu Pyro:
der pyro geht auch arbeiten!
der muss sich dat geld fürn msv auch verdienen!
der liebt den msv
und ich denke wir können echt stolz sein so einen capo zu haben (natürlich auch daniel)
denn wenn er nich wäre,dann wäre
1.nicht so gute stimmung
und
2.wären dann wieder so zeiten,wie früher....

so und jetzt überlegt euch mal,ob ihr das alles auch für den msv machen würdet.....

:mad::mad::mad::mad:

11chris schrieb:
jetzt meine antwort:

NEIN

und zu Pyro:
der liebt den msv
und ich denke wir können echt stolz sein so einen capo zu haben (natürlich auch daniel)
1.nicht so gute stimmung
und

so und jetzt überlegt euch mal,ob ihr das alles auch für den msv machen würdet.....

Ja mein reden:)

11chris schrieb:
jetzt meine antwort:

NEIN

und zu Pyro:
der liebt den msv
1.nicht so gute stimmung
und

Jap !! 1902% agree

Ohne Capo wäre tote Hose allein schon Auswärts ist das enorm wichtig weil die Orga da nich so gut is ...

So mal eines vorweg : Denke mal die ansprache an die Ultras in der Eröönung dieses Threads vielleicht bißchen unglücklich.

Aber im Kern liegt die Wahrheit !!!! Ich will hier keineswegs das Engagement vieler MSV-Fans betreff Choreo und Fangesänge kritisieren , weil alles was für Stimmung sorgt im Grunde ok ist !!!!

Aber , das was ich auch schon ein paarmal angesprochen habe , sind diese unsäglichen Gesänge , die nur eine handvoll Leute kennt. Duisburg , Duisburg, MSV-Echo , MSV , MSV (nur um einige zu nennen) kennt jeder und wie am Samstag zu hören , auch fast von der gesamten Köpi gerufen. Also sollte man sich hier auf diese Gesänge konzentrieren , dann klappt es auch mit dem Support aller Zuschauer über 90 min.

Wir können aber nicht 90 Minuten ein MSV-Echo machen. ;)

Wenn man mal richtig zugehört hat, hat man festgestellt, dass wir uns eigentlich immer auf die gleichen Lieder beschränken (müssen), weil kaum jemand mitmacht. Anderseits ist es auch schwierig beim überwiegend sturren Duisburger Publikum was neues an Liedern durchzusetzen.

Unser Traum ist und bleibt das die komplette KöPi-Tribüne irgendwann mitten im Spiel aufsteht und 10 Minuten lang "Wir sind Zebras Weiss Blau" mit hochgehaltenem Schal singt. 8000 hochgehaltene Schals, kein Fetzen Mensch mehr dahinter zu erkennen.

Aber wir reden ja hier vom Duisburger Publikum welches ja nur
Duisburg , Duisburg, MSV-Echo , MSV , MSV (nur um einige zu nennen) kennt

Das posting war doch en Fake oder?
Wenn nicht dann versucht hier nur ein frustierter Fussballballfan nach einem frustierendem Spiel seinen "Fussballfansachverstand" offen zu legen um miese Stimmung zu machen,
Für mich, der falsche Zeitpunkt, der falsche Ort und vorallem die falschen Leute angegriffen.
Wenn du ein Problem mit der Jugend hast, meide sie und setz dich auf die Haupttribüne!

typisch Duisburg

Es ist echt schon phänomenal! Nach all den Jahren scheint an der Wedau endlich ein Pflänzchen zu gedeihen und was passiert??
Es wird wiedermal versucht es zu zertreten.
Früher?? Früher ging in der Kurve fast gar nichts - da mussten schon besondere Situationen her bevor mehr als nur ein "MSV-MSV-MSV" kam. Was hat man in der Zeit nicht schon alles für Versuche erlebt die verschiedenen Fanclubs unter einen Hut zu bekommen (z.B. IGF) - es hat doch nie funktioniert. Alle hatten immer was zu kacken und keiner ging voran. Endlich haben sich ein paar unverwüstliche zusammengerauft und bringen die Fanszene etwas nach vorne, da wird wieder draufgehauen!
Ich bin kein Ultra und werde auch keiner, denn obwohl mein Herz voll und ganz dem MSV gehört, hätte ich nie diese Ausdauer und Energie so in der Sache aufzugehen. Auch wenn ich nicht jedes Lied gut heiße was da angestimmt wird, so muss ich doch sagen das der Fundus größer geworden ist und ich großen Respekt vor jedem habe der sich hier in Duisburg vor die Kurve stellt! Gerade auch vor dem Hintergrund, das sich hier schon tote Katzen an Türen von aktiven Spielern "einfanden".
Ich weiß nicht genug über die Ultrabewegung, um das ganze zu bewerten.
Ich sehe nur was im Stadion mitlerweile passiert, und das ist mit verlaub GROSSARTIG.
Choreos in Duisburg! Da hätte ich mich vor ein paar Jahren noch für unmöglich gehalten! Also von mir aus hier: RESPEKT!

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind - im Stadion gibt es keine Sympathien für irgendeinen Gegner da zählt nur der MSV und alle anderen können mir die Pupe schmatzen. Was man danach macht ist jedem selbst überlassen.

Boris schrieb:
Unser Traum ist und bleibt das die komplette KöPi-Tribüne irgendwann mitten im Spiel aufsteht und 10 Minuten lang "Wir sind Zebras Weiss Blau" mit hochgehaltenem Schal singt. 8000 hochgehaltene Schals, kein Fetzen Mensch mehr dahinter zu erkennen.

Jo, aber das ist bei uns oben auf der Köpi echt schwierig.
zu viele Support unwillige.
Und gestern war der absolute Hammer waren super viele Gladdies oben.
Warum lassen die Gäste mit Ihren Farben in unsere Fan Kurve???:mecker:

Da sollte man mal nen Riegel vorschieben.
Ansonsten ist es wirklich echt schwer oben Stimmung zu machen.:(

Thomas Moers schrieb:
Warum lassen die Gäste mit Ihren Farben in unsere Fan Kurve???:mecker:

Vielleicht sollte man das wie in Dortmund einführen. Die haben auf den Eintrittskarten für den Heimbereich stehen, daß der Zutritt in gegnerischer Fanbekleidung untersagt wird;)

Thomas Moers schrieb:
Ansonsten ist es wirklich echt schwer oben Stimmung zu machen.:(

Aber gerade der Oberrang ist wichtig für die Stimmung, wenn ich nur an so Spiele wie letztes Jahr gegen Aue denke wo der Funke erst von oben nach unten springen musste und dann das geasamte Stadion wie eine Wand hinter unseren Jungs stand!

Robbe1967 ist Duisburg.:mad:

Aber so ist es. Nur Gemecker und Genörgel.

Auch ich sitze im Stadion und hüpfe nicht mehr wie `ne junge Dohle, aber es macht einfach nur Laune, sieht man die Bemühungen der Ultras und des Pyro.

Ohne den "Dirigenten", der in mühsamer Zusammenarbeit mit seinem Orchester 90 Minuten unermüdlich malocht, wäre in Duisburg tote Hose.

Ich habe auch schon geschriebene Aufforderungen a la "alle Arme hoch" gesehen. Das zeigt doch nur, dass sich diese "Gruppe" mehr als nur einen Gedanken macht, wie man die Leute zum aktiven Support bewegen kann.

Aber auch ein Dirigent und seine Mannen gehören nur zur Gattung der Menschen, also kann man keine 101%ig genaue, fehlerlose, der aktuellen Spielsituation angepaßte Supportarbeit erwarten. Und das ist gut so.

Ich habe vor einiger Zeit, Ostersonntag war`s, in KA erlebt, welchen Anfeindungen Pyro ausgesetzt ist / war.
Und da er sich nun wieder das Megaphon geschnappt hat, verdient er meinen Respekt.

BTW: Lieber mit 500 Hardcorefans irgendwo an der polnischen Grenze als mit 10000 Erstligafans, die nur meckern, weil DU nicht zweistellig in M gewinnt.:rolleyes:

Susanne schrieb:
Aber auch ein Dirigent und seine Mannen gehören nur zur Gattung der Menschen, also kann man keine 101%ig genaue, fehlerlose, der aktuellen Spielsituation angepaßte Supportarbeit erwarten.

Zumal der Protagonist auf dem Zaun keine Augen am Anus hat und somit nicht Spielgeschehen und Stimmungsfortschritt gleichermassen studieren kann.

das thema ist doch eigentlich durch. ca. 98% sagen:"saubere arbeit -macht weiter so". 2% sagen:"früher war alles besser und niveauvoller". kann man doch mit leben. :rolleyes: also nix typisch duisburg, sondern allenfalls nur randerscheinungen.

RasenBallsport schrieb:
Vielleicht sollte man das wie in Dortmund einführen. Die haben auf den Eintrittskarten für den Heimbereich stehen, daß der Zutritt in gegnerischer Fanbekleidung untersagt wird;)

1902% agree!!!

Ausserdem sieht man da wieder den tollen ebay-Verkauf .... Über diesen Weg hätteste auch locker mit 100 Mann in Block I reinkommen können.... (is aber ein anderes Thema)

Von mir auch nur: Der Support durch die Ultras sucht ihres Gleichen. Ist einfach Klasse. Die Choreo gestern: Traumhaft.

Pyro setzt sich mit ganzer Kraft für die Stimmung ein, jedoch kommt seine Stimme trotz Megaphon nicht weit genug :( ... In Block 7 kann man nur erahnen was läuft ... Aber wenn es ankommt, ist auch der Block samt Kindern meist dabei ... Spassbremsen findest auf den Sitzplätzen sicher überall ... aber is doch wurscht solange die in der Minderheit sind ...

Auf Sparkasse und Xella ... na Schwamm drüber....

UDs macht mal weiter so ... Ist immer ein Highlight!

So bin wieder zurück

und möchte mich erstmal äußern. Ich bin teilweise ganz schön geschockt über die Schärfe der Reaktion, die ja bis zur latente Gewaltandrohung nach dem Motto "lass uns treffen und sag mir das ins Gesicht" reicht... sauber :schild17:

Die Frage für mich ist eigentlich, was könnt ihr mir eigentlich für bessere Argumente ins Gesicht sagen, die ihr hier nicht sagen könnt???? Des Weiteren wird und soll dieses Forum ja zur Diskussion genutzt werden. Bitte erklär mir mal einer mal: wann ja wann nein?????
Warum wollt ihr nicht öffentlich diskutieren???

für die Passage meines Postings "für das pubertäre Gepöbel von intoleranten Blagen, die sich wie Postkutscherräuber ihren Fan-Schal um die Nase binden" muss ich mich entschuldigen, wollte nicht verallgemeinern und alle Fan´s und auch nicht die Ultras in einen Topf werfen.

Deswegen geht das "Pisser" von Pyro auch i.O.. wer austeilt muss auch einstecken können. :schild12: :schild43:

Aber das weitere Draufhauen von vielen spottet jeder Beschreibung. Ich habe sehr wohl die Leistungen anerkannt aber auch Kritik geübt. Auf die einige mit freundlicher Unverständnis, wenige mit Zustimmung, aber viele mit einem Niveau geantwortet haben, die in ihrer Schärfe nur noch lächerlich ist.

Wer hingeht und sagt "Wenn ein Zuschauer etwas nicht als gut empfindet, Kritik äußert und dann von einem Moderator "Saugrohr" des MSV-Portal, verlinkt durch die Vereinsseite, hören muss, dass er besser zum RWO gehen soll..... ich fasse es nicht, :schilds9:

Vielleicht verstehe ich wirklich nicht alles, was UltraSein bedeutet, bin da sehr oberflächlich in meiner Betrachtungsweise, muss aber sagen, dass der Verlauf der Nicht-Diskussion mich eher bestärkt hat.
Wenn Einzelne !!! (nicht alle) mit solcher dogmatischer Intoleranz auf einen verbal draufhauen, wird es schwer neue Erkenntnisse anzunehmen.
Es ist gut, dass das Nazi Gepöbel raus ist und es hat meinen Respekt Ich glaube aber nicht, dass sich ein Ausländer schlechter fühlt, wenn man sagt, dass er verschwinden soll, als wenn man mich über die Südtribüne zum RWO verbannen will, nur weil man Kritik übt. Der mentale Nährboden ist eh der Gleiche: Intoleranz.:mad:

@Pyrro, es stimmt, dass es für mich schwer ist mich in deiner Haut rein zu versetzen, wenn du da vorne stehst. Ich weiß nicht mal, was du vorne akustisch alles mitkriegst. Deshalb möchte ich dir noch mal Respekt bekunden, will dir versichern, dass die Kritik nicht zu abwertend gemeint war, wie ich sie vielleicht ungeschickt formuliert habe. Deine Reaktion halte ich aber äußerst überzogen. Nach meiner Meinung ist selbst der Papst fehlbar und somit kritisierbar.
Wer aber mit Leuten Interagieren will, muss auch mit Reaktionen und Kritik rechnen und umgehen können.

@OldScholl: Dann war ich wohl jahrelang im falschen Stadion. Frauen und Kinder wurden nie angefasst, das war immer eine Frage der Ehre.
Gegnerische Fan´s, nicht alle, wurden oft respektabel begrüßt (z.B. Gladbach) Das ging soweit, dass es inoffizielle Gladbach-FanFreundschaftsschaals gab, bis vor ein paar Jahren ein paar Kiddies meinten am alten Bökelberg paar Buden abreißen zu müssen.

Zu den vielen anderen, die ihr Vokabular nicht im Griff hatten, habe ich nichts zu sagen. Sorry... da fällt mir nix mehr ein frage mich aber, wer hier die Anonymität nutzt.:mad:

Zu den Leuten, die meine Meinung nicht teilten, sich aber sachlich mit mir auseinandersetzten. Ich werde mich ein wenig mehr informieren, ihr habt mir zumindest gezeigt, dass das Fanspektrum sehr breit ist. :)

Zu den wenigen die mich hier oder per Mail unterstützt haben. Danke für die doch freundlichen und verständnisvollen Worten. :schild28:

Allgemein: Wer will das die Stimmung im Stadion noch besser wird, der darf nicht ausgrenzen.

Wer meint, dass er aus irgendwelchen Gründen in der Kurve, im Rang ... egal auf welcher Tribüne, größere Bedeutung hat, als andere der irrt.
Wenn man Stimmung haben will, muss man die anderen mitnehmen. Notwendigerweise muss man dann aber auch die Mehrzahl, die nicht so involviert sind, achten. Ich weiß gar nicht, warum man darüber überhaupt diskutieren muss, es ist eigentlich logisch.
Wer keine Rücksicht nehmen möchte, der soll dann aber in Zukunft "Die Schnauze halten, und nicht rumjammern, dass keine Stimmung herrscht und niemand mitmacht" Dann macht eure Party "Nur Für geladene" halt allein. .. die Frage stellt sich aber dann wieder, was wollt ihr unterstützen, den Verein????......wohl kaum...da scheint ja der Eigennutz (einige sprachen offen davon sich vom Alltag abreagieren zu wollen) die Hauptantriebfeder zu sein..... Nur wer ist dann eigentlich der bessere Fan???? und ihr wundert euch dann noch über Kritik:eek:

Zum Schluss

Hätte mal einen Vorschlag, vielleicht ist es möglich, dass der eine oder andere Schlachtgesang auf die Anzeigetafel gebracht wird, damit Opa "Hermann" vielleicht doch mitsingt. Das mache nämlich viele Ältere, auch wenn einige das hier bestreiten. Dies birgt aber auch die Gefahr, dass es zum Spott andere Fan´s dient.... man muss darüber nachdenken.

Diese Diskussion sollte eigentlich niemand beleidigen, dafür möchte ich mich noch mal entschuldigen. Sollte eigentlich dazu dienen, die Reihen zu schließen.
Solange aber einige meinen sie hätten ,mehr Bedeutung, da sie mehr leisten, was ja je nach Betrachtungsweise auch stimmt, werden die Reihen nicht geschlossen sein, da es ja dann offensichtlich verschiedene Fan-Klassen gibt. :(

p.s. An die freundlichen Rauchbomben-Bauer von Dortmund, das geht auch ohne dass Halogene freigesetzt werden und man eine Lungenembolie kriegt.

die Diskussion ist für mich hier beendet. Viele von euch haben hier ganz großes Kino gezeigt, könnt stolz sein

Robbe1967 schrieb:
Wer hingeht und sagt "Wenn ein Zuschauer etwas nicht als gut empfindet, Kritik äußert und dann von einem Moderator "Saugrohr" des MSV-Portal, verlinkt durch die Vereinsseite, hören muss, dass er besser zum RWO gehen soll..... ich fasse es nicht, :schilds9:
Vieleicht solltest du mal die Dinge nicht so aus dem Zusammenhang ziehen.
Ich habe lediglich auf diesen Satz von Printenzebra:

Wenn ihr emotionslos und still konsumierend Fussball sehen wollt, dann geht in die Süd-West-Ecke, wie du schon sagtest!!!

dieses geantwortet:

Oder zum RWO.

Das bezog sich dann darauf, das wenn man emotionslos und still konsumierend Fussball sehen will, auch zum RWO gehen kann.
Ich wollte damit keinen wahren Zebra Fan noch OB kolpotieren. Und du bist doch einer oder Robbe1967 ??

Aber es ist ja immer ein leichtes sich die Sachen so hinzubiegen das sie einem Passen. ;)

@ Robbe1967

Respekt vor diesem Beitrag.
Einiges Stimmt. Anderes wiederum nicht.
Aber wie gesagt,m es soll sich jeder seine eigene meinung bilden.
Und ja.
Die MSV Fan Kultur ist sehr unterschiedlich in den Ansichten.
Jedoch nicht wenn es um den Verein geht.

Robbe1967 schrieb:
@OldScholl: Dann war ich wohl jahrelang im falschen Stadion. Frauen und Kinder wurden nie angefasst, das war immer eine Frage der Ehre.
Gegnerische Fan´s, nicht alle, wurden oft respektabel begrüßt (z.B. Gladbach) Das ging soweit, dass es inoffizielle Gladbach-FanFreundschaftsschaals gab, bis vor ein paar Jahren ein paar Kiddies meinten am alten Bökelberg paar Buden abreißen zu müssen.

entweder willst du mich nicht verstehen oder du kannst es einfach nicht:

deine these:"früher alles niveauvoller in der kurve"

ich stellte fest, dass dem nicht so war! dass frauen und kinder sich bis weit in die 90er jahre weit weniger in die kurve trauten, lag weniger daran, dass ihnen schläge von den eigenen fans drohten, sondern eher an den zuständen damals. ich glaube, du hast niemals wirklich in der kurve gestanden. du hast die ganzen nazi-parolen, ausländerjagten, kurven-pinkler und "support-verweigerer-verprügler" nicht wirklich mitbekommen. ich weiss noch ende der 80er jahre, wie yeboah in duisburg empfangen wurde..."husch...husch...***** in den busch" von weiten teilen der kurve war da noch das harmloseste. und du willst mir erzählen, dass das niveau gesunken sei? dass auch statistisch belegbar immer mehr frauen und kinder in die kurve kommen, liegt bestimmt nicht daran, dass es asozialer geworden ist.

dass die gladbacher früher mal mit halbwegs offenen armen hier empfangen wurden, lag vielleicht daran, dass es mal so etwas wie eine kurze fan-freundschaft gab????!!!!

Hätte mal einen Vorschlag, vielleicht ist es möglich, dass der eine oder andere Schlachtgesang auf die Anzeigetafel gebracht wird, damit Opa "Hermann" vielleicht doch mitsingt. Das mache nämlich viele Ältere, auch wenn einige das hier bestreiten. Dies birgt aber auch die Gefahr, dass es zum Spott andere Fan´s dient.... man muss darüber nachdenken.

guter vorschlag... haben die uerdinger damals anfang der 90er sogar in die tat umgesetzt. vielleicht ein grund dafür, dass sie lange zeit als lächerlichste fan-szene ganz deutschlands galten. weisst du eigentlich annährend wie peinlich das ist, was du da vorschlägst???

[/quote

@saugrohr

dann habe ich dich falsch verstanden. sorry

ja ich bin seid ca. 27 Jahren MSV-Fan und wollt hier nicht stänkern. Auch wenn ich diesen Thread etwas tolpatschik mit zu wenig Fingerspitzengefühl eröffnet habe.l

bin auch der meinung das die lieder schon mal passender wahren und in den lezten spielen deutlicher nachlass zu erkennen war und einige songs angestimmt werden die nicht zum spielgeschehen passn , und das man da mal wieder nen bischen mehr zurück finden muss auf die situationen einzugehen , weil sonst geht der sinn verloren!!!

Robbe1967[COLOR=black schrieb:
[/COLOR]
p.s. An die freundlichen Rauchbomben-Bauer von Dortmund, das geht auch ohne dass Halogene freigesetzt werden und man eine Lungenembolie kriegt.

was hat das jetzt wieder mit der ganzen diskussion zu tun?!

zu dem rest: schön dass du einsiehst das du wohl zu wenig ahnung von mentalia ultra hast, in deinem posting aber leute die den ultra gedanken leben als pöbelnde blagen hinstellst.

zu den aufforderungen 1:1 die waren wohl nicht so gemeint wie du sie verstanden hast... sprich ihr könnt euch in einer kneipe treffen und braucht nicht auf ein feld, wald oder wiese ausweichen ;)

Old School schrieb:
Robbe1967 schrieb:

guter vorschlag... haben die uerdinger damals anfang der 90er sogar in die tat umgesetzt. vielleicht ein grund dafür, dass sie lange zeit als lächerlichste fan-szene ganz deutschlands galten. weisst du eigentlich annährend wie peinlich das ist, was du da vorschlägst???

[/quote

Du kannst ja offensichtlich lesen, warum überliest du einiges?????

Robbe1967 schrieb:
Du kannst ja offensichtlich lesen, warum überliest du einiges?????

ich denke oldschool is hier einer der wenigen die wirklich lesen können, ausser wenn es um s04 geht, und er hat vollkommen recht. wie peinlich ist es denn texte auf der anzeigetafel zu zeigen?? unsere stadionregie is doch jetzt schon teilweise überfordert und "blamiert" uns und dann sollen die auch noch entscheiden welcher schlachtruf der richtige ist?! nicht dein ernst

genau die Gefahr der Lächerlichkeit habe ich auch gesehen, und habe deshalb geschrieben, daß man sich das gut überlegen sollte. Dann brauch ich nicht den Hinweis, ob ich mir der Gefahr bewusst bin. Manmanmnan

Robbe1967 schrieb:
genau diese Gefahr habe ich auch gesehen, und habe deshalb geschrieben, daß man sich das gut überlegen sollte. Dann brauch ich nicht den Hinweis, ob ich mir der Gefahr bewusst bin. Manmanmnan

ja wo ist denn da der sinn? ich erkenne, dass etwas schwachsinnig ist und stelle es dennoch zur diskussion??? :confused: naja egal...

@ Old School @ Robbe.

Ihr seit doch beide alt genug um so eine dumme diskussion nicht noch künstlich am Leben zu halten oder?

Trinkt beim nächsten Heimspiel ein Bier zusammen und gut ist.

ist das deine reifer Diskussionsstil????

ich habe es nicht als grundsätzlich "Schwachsinnig"..Danke..... angesehen.

Wohl aber eine Gefahr erkannt. Man wird wohl differenziert urteilen dürfen.

Nee nee, Liedgut, welches angestimmt werden soll, hat auf der Anzeigentafel nichts zu suchen. Support aus der Dose, da kann man direkt alles vom Band laufen lassen. Nein danke.

und mir tut das lesen deines textes in den augen weh! *von der farbe jetzt*
dunkelblauer hintergrund und chwrze schrift is absolut ungeeignet!

und außerdem...WO WAR DA EINE ANDROHUNG VON KÖRPERLICHER GEWALT??
das wa damit der jenige zusagen versucht hat war, das du es ihm ins gesicht sagen sollst und net mit der anonymität der internets! der pyro hätte dir bestimmt net danach ein auffe schnauze gehauen, weil er ganz genau weiß, was das für konsequenzen haben kann (wenn man es zb im stadion macht = SV)!

selbst ich muß eingestehen das ich ma diesen fehler gemacht hab! nur mich kennen se ja auch persönlich! dich kennt glaub ich keiner inna kurve!

so un nu zu das ding!

In Zeiten wo in Stadien Fangesänge eingespielt werden, kann man wohl zumindest auch darüber nachdenken. aber von mir aus schluss mit der Diskussion da:schild38:

cereal_killer schrieb:
und mir tut das lesen deines textes in den augen weh! *von der farbe jetzt*
dunkelblauer hintergrund und chwrze schrift is absolut ungeeignet!

und außerdem...WO WAR DA EINE ANDROHUNG VON KÖRPERLICHER GEWALT??
das wa damit der jenige zusagen versucht hat war, das du es ihm ins gesicht sagen sollst und net mit der anonymität der internets! der pyro hätte dir bestimmt net danach ein auffe schnauze gehauen, weil er ganz genau weiß, was das für konsequenzen haben kann (wenn man es zb im stadion macht = SV)!

selbst ich muß eingestehen das ich ma diesen fehler gemacht hab! nur mich kennen se ja auch persönlich! dich kennt glaub ich keiner inna kurve

Ich wollt aber auch wissen, ob andere die Meinung teilen. :confused:

Robbe1967 schrieb:
nur wenn hier unliebige Meinungen immer so runtergemacht werden, wundert es mich nicht, daß sich kaum einer traut, hier was zu schreiben.

hamm se dir ins hirn geschissen oder watt??? es geht nich nur um das WAS du gesagt hast sondern WIE!! und wenn hier nur zwei prozent deine meinung am teilen sind dann akzeptier datt und komm nich mit so nem müll da!
@mods macht ma zu hier

Gruß Erle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben