Verletzte Spieler: Aktueller Status

Cool, da wusste am Freitag schon jemand was der Larsen sich am Sonntag für eine Verletzung einfängt ? Wahnsinn ! :eek:

wahrsager.jpg

:huhu:

In der heutigen WAZ-Printausgabe stand ein Artikel: Sorge um Sören Larsen - Der Stürmer schied mit Verdacht auf Muskelfaserriss aus. Schlimmstenfalls hat sich Larsen einen Muskelfaserriss zugezogen. Dann müßte er drei bis vier Wochen pausieren. Eine genaue Diagnose stand am Abend aber noch aus. Mal abwarten, wollen wir aber nicht hoffen. Das wäre schlimm.

Je mehr sich aus unserer Stammformation verletzen, desto mehr würde ich es mir mal wünschen das bei uns auch einfach mal ein Grünschnabel aus der zweiten ins kalte Wasser geworfen wird (siehe Schlacke).

Da wissen wir wenigstens das der topmotiviert wäre und sich 100%-ig reinhängt.

Muskelfaserriss bei Sören Larsen
MSV reist ins Trainingslager

Der MSV nutzt das spielfreie Wochenende und bezieht von Dienstag bis Samstag ein Trainingslager in Bad Kreuznach. Dort will der neue Trainer Milan Sasic das Team kennenlernen und sich intensiv mit der Mannschaft auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Zum Abschluss ist am Samstag im Kreuznacher Moebusstadion ein Testspiel gegen einen einheimischen Amateurklub geplant. Anstoßzeit und Gegner werden in Kürze bekannt gegeben.
Neben den verletzten Bernd Korzynietz und Mihai Tararache sowie Chavdar Yankov (Länderspiel) kann auch Torjäger Sören Larsen nicht mitreisen. Beim Dänen wurde am Montag ein Muskelfaserriss im Oberschenkel diagnostiziert.

www.msv-duisburg.de

MSV Duisburg
Die Leiden des Sandro Wagner

VON BERND BEMMANN - zuletzt aktualisiert: 10.11.2009

(RP) Die keineswegs erfreuliche Story begann an einem dazu passenden schlechten Tag im September 2009. Der MSV spielte gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld und verlor mit 0:3, aber das nur ganz nebenbei.

Viel wichtiger war, dass der bis dahin so glänzende Sandro Wagner nach einem Zweikampf zehn Minuten vor dem doppelt bitteren Ende einen stechenden Schmerz im rechten Knie spürte, aber scheinbar nur leicht verletzt die aus Duisburger Sicht so triste Szenerie in der Arena verlassen musste...
http://www.rp-online.de/niederrhein.../Die-Leiden-des-Sandro-Wagner_aid_780923.html

Bauchmuskelgeschichten können SEHR langwierig sein, erst recht für einen Torwart.

:old: In der Saison 69/70 ist Rainer Budde (kein Torwart;)) wegen sowas Ähnlichem den größten Teil der Saison ausgefallen.

Also in einem Interview bei Zebratv sagte Larsen das er als Ziel das Spiel gegen Aachen hat. Vorher wäre nicht gut da dann der Zehbruch nicht heilen würde und er eh schon zwei Spiele mit gebrochenen Zeh machte

Fußball, 2. Bundesliga

MSV-Stürmer Larsen zerschneidet seine Schuhe
Duisburg, 30.11.2009, Thomas Tartemann

Duisburg. Der Däne Sören Larsen ist derzeit mit Zehenbruch und Muskelfaserriss doppelt verletzt und kann den Spielen des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg nur zuschauen. Den nächsten Sommer will er in Südafrika verbringen.

Die packende Aufholjagd des MSV Duisburg im Zweitliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg (2:2) erlebte Sören Larsen als Zuschauer. „Ich hasse es, wenn ich von draußen zusehen muss und nicht auf dem Platz mithelfen kann”, findet der Däne an seiner passiven Rolle keinen Gefallen.

Link und weiterlesen : http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/11/30/news-142267130/detail.html

Basis diese Saison:Ja, Basis letzte: klar Nein. Korzynietz hat erheblich dazu beigetragen, dass wir 2009 (zunächst) auch von hinten raus Druck aufbauen konnten.

Ok, aber Andersen war ja nicht da letzte saison. Ich sehe nur das Andersen besser ist als Kozze.
Ich würde auch kein Fahrenhorst einsetzen wenn er wieder fit ist. Tiago ist auch besser.
Ja nicht einfach für Sasic, mit Sahan,Andersen,Tiago haben 3 gezeigt das die es verdient haben zu spielen.

Ja nicht einfach für Sasic, mit Sahan,Andersen,Tiago haben 3 gezeigt das die es verdient haben zu spielen.

Wie an anderer Stelle svchon ml gesagt: So muss das sein.

Ich bin sehr gespannt auf die "Stammelf". Die müssen jetzt richtig was zeigen - haben aber grundsätzlich auch das Potenzial, sollte man nicht voreilig aussortieren.

Allerdings Sahan in DER Verfassung: Gesetzt.

Kann uns alles nur gut tun :D.

Egal, trotzdem unfassbar sowas. 2 MFRisse innerhalb weniger Wochen spricht für miese Medizinische Betreuung und Diletantismus pur beim Spieler.
Das geht garnicht, wenn man profihaft lebt und trainiert. Viele Spieler haben nicht einen in ihrer ganzen Karriere.
Peinlich.

was schon lange keiner mehr gemacht hat...

Hier mal eine Übersicht:
Stand 6. Dezember

Sandro Wagner: Kreuzbandriss --> Februar-März 2010
Sören Larsen: Muskelfaserriss, Zehbruch --> Dezember 2009, eher Anfang 2010
Bernd Korzynietz: Muskelfaserriss --> Mitte Januar 2010
Frank Fahrenhorst : Aussenband-Teilabriss Knie, bekommt bewegliche Schiene --> eher Mitte Januar 2010
Mihai Tararache : Miniskus-OP, wieder im Training ---> Rückrunde
Tobias Willi : Nach Miniskus-OP und Reha im Aufbau --> vorerst 2. Mannschaft

Bitte noch hinschreiben, falls ich wen vergessen habe

DerWesten.de schrieb:
MSV sorgt sich um Torjäger Sören Larsen
...Der Däne hatte eigentlich das Aachen-Spiel als Comeback ins Auge gefasst, aber sein gebrochener Zeh bereitet nach wie vor Probleme. „Die Kallusbildung läuft nicht so, wie sie sein sollte. Eventuell muss Sören operiert und die Bruchstelle verdrahtet werden. Damit wäre die Wintervorbereitung für ihn gelaufen”, erklärt Hübner.

Link

Hört es denn garnicht mehr auf? :fluch: :mecker:

Gute besserung Larsen.

Ich glaube dieses Jahr wird das Jahr der 2te Reihe Spieler :), die sich aber wirklich nicht Schlecht schlagen.

Aber unser Sturm macht mir Angst.

Es sieht wohl ganz danach aus , das in der Winterpause ein Neuer Stürmer rann muss wenn Larsen operiert werden müsste.

Yankov fällt laiut NRZ aus, mit MD-Grippe.

Das ist übel, wer ersetzt denn nun den Tiffert????:confused:

Es wird sehr eng in KA. So muss man auf nen Punkt hoffen, wird aber hammerschwierig.

Da wird bestimmt einer in die Bresche springen...die Jungs aus der zweiten Reihe machen Ihre Sache super, und für den einen oder anderen wird ein Stammplatz dafür raus springen... (Sahan, Andersson).

Weiter so...rettet uns in die Winterpause und dann kümmern wir uns um die verletzten....:D

Wir hatten in den letzten Jahren ja immer mal wieder Verletzungspech. Aber was dieses Jahr hier los ist, ist ja schon nicht mehr heilig:eek:

Da sollte man sich Fragen, woran das liegt. Es kann ja nicht sein, dass 8-9 Spieler einfach nur Pech haben und verletzt sind.
Das mal 1-2 Spieler verletzt sind, OK, aber was hier momentan los ist, kann man ja kaum in Worte fassen :cool:

Mal im Ernst.:D

Wenn man, die in den letzten 3 Jahren gemachten Spiele von Yankov und Larsen mal zusammen zählt, dann wird man nicht drumherum kommen, beide als Verletzungsanfällig zu bezeichnen.
Warum sollte sich das hier auch ändern?
Zudem dauert die Wiederherstellung nach einer Verletzung deutlich länger als bei einem der weniger Anfällig für so was ist.
Bei Yankov ist das Problem nicht ganz so krass, weil es genügend Alternativen gibt.
Bei Larsen sieht es anders aus.
Da müsste m.M.n. im Sturm nach gelegt werden, schon alleine aus dem Grund, weil wir nicht wissen wie es mit Wagner im Frühjahr funktionieren wird.

Es wäre leichtsinnig von der sportlichen Führung, nichts in der Richtung zu machen.

Wenn man, die in den letzten 3 Jahren gemachten Spiele von Yankov und Larsen mal zusammen zählt, dann wird man nicht drumherum kommen, beide als Verletzungsanfällig zu bezeichnen.

Ähm...Yankov hat ne Magen-Darm Grippe und sich vorher beim Fahrradfahren aufn Bart gelegt. Von Verletzungsanfälligkeit in Bezug auf den Fußballsport kann man da nicht reden. ;)

Kann man dem Larsen den Zeh nicht einfach abhacken? Dass das verheilt geht bestimmt schneller als so´n Bruch. :D

heut beim doc Kuhlbach gewesen .. Fleissig trainiert und wen seh ich da am Crosstrainer .. Sören Larsen also er passt wieder in den schuh und es drückt nix mehr sachter ...verraten wollter mir aber nichts obs bis freitag klappt mittem spielen !!

ich dann irgendwann fertig , bin dann hoch zum doc Roslawski lass mich von dem behandeln war dann fertig und wer macht mit mir einen fliegenden wechsel .. Tobias Willi der arme kerl hat im Fussgelenk wohl irgendwas angerissen meinter is schon bitter find ich !!

Willi drin ... ich im Wartezimmer schnapp mir dat Zebra Magazin .. und wer kommt da auf einmal rein !? unser momentan bester knipser "4 tore IVO ! leider konnt ich kein plausch halten aber er lahmte beim laufen !! und ich würde sagen das da vielleicht doch was ernsthafteres is als nur bissi zwicken anner wade .. oder muskelfaser riss !!

so dat war mein schnuggeliger montag morgen in der CPDU Sport Klinik schoener kann der tag nicht anfangen oder ? mehr davon vielleicht morgen :)

unser momentan bester knipser "4 tore IVO ! leider konnt ich kein plausch halten aber er lahmte beim laufen !! und ich würde sagen das da vielleicht doch was ernsthafteres is als nur bissi zwicken anner wade .. oder muskelfaser riss !!

Können wir uns nicht einfach alle bei dir anstellen und du haust uns mit nem Kanntholz auf den Hinterkopf? Das wäre mir lieber als sowas zu lesen. :(

Aber spaß beiseite. Vielleicht hat Ivo es einfach übertrieben. Wäre er mal runtergegangen als es zu zwicken angefangen hat. Larsen hat ja im Prinzip auch zuviel gewagt. Hätte schon 2 Spiele vorher draußen bleiben müssen.

Ivo ist 34...da fängt das so langsam an, dass man seinen eigenen Körper überschätzt und sich gewisse Dinge nicht eingestehen will.

Wenn du da noch weiter rumlungerst, begegnet dir da am Ende noch die andere Hälfte der Mannschaft und das macht mich dann schon kribbelig.

.. wäre es nicht viel schlimmer, wenn dir irgendwo der Fahrenhorst entgegengehoppelt kommt und stolz verkündet, dass er fit ist und gegen Aachen von Anfang an spielen wird? :D

Dann doch lieber Verletztenberichte :cool:

Zurück
Oben