Gerade in der defensiven Abstimmung ist ja der Einbau eines Neuen heikel. Die Tordifferenz spricht für mein Empfinden eigentlich
nicht dafür, das wir ein Verteidigerproblem haben. Berberovic nervt mich persönlich mehr im Spiel nach vorne, wo er immer wieder
versucht, den Ribery zu machen und deutlich abgeklärter sein müsste. Ich finde, Kern hat sich völlig rehabilitiert und ist jetzt eine
Bank. Wenn man das vier-eins-vier-eins jetzt öfter bringt, spricht es dafür, noch einen Stosstürmer zu holen. Baljak ist ja auch
eher ein Läufer und mit Domo scheint man mehr als Vorbereiter zu planen. Somit hängt zuviel im Sturmzentrum an Jula. Was mit
Lasok so noch ist, weiss man nicht, aber ein Knipser scheint der auch nicht zu sein. Momentan ist die Neuorganisation nach Sasic
ja erfolgreich. Reck hat ja auch nochmal betont, das es eigentlich die Truppe ist, die Sasic, zum Teil noch mit Hübner, gebaut hat.
Da die fast alle neu waren werden wohl auch noch Leute kommen und gehen, aber die sollten sich ins Gefüge stellen lassen und
schnell checken können, worum es geht. Im Zweifel wäre es nicht schlecht, einen zu leihen. Aber Exe könnte man ruhig auch mal
öfter sehen. Ist nur leider auch wieder kein richtiger Knipser. Wenn dieser Typ mit dem unaussprechlichen Namen zwischen MSV,
Ingolstadt und Karlsruhe die Wahl hat, dürfte wohl klar sein, das er zu uns kommt. Wie gesagt, unter der Voraussetzung, das Jula
nicht über die Saison fit bleibt und Baljak es nicht mehr richtig wird, wäre das ein Thema. Für den Joker ganz vorne gibt es ja auch
kein Sprach- und Abstimmungsproblem, wenn der weiss, was passives Abseits von aktivem unterscheidet, weiss er, was er braucht.