Vertragslaufzeiten unserer Profis

wenn die ganzen ausleihen und leutchen deren veträge auslaufen net gehalten werden können und nix gescheites dazu kommt spielt der kader gegen den abstieg. da hätte ich auch keinen bock drauf

Prinzipiell stimme ich zu, aber Schlicke sollte an dieser Stelle sein eigenes Leistungsvermörgen in Relation setzen.

Fakt ist, richtig stark ist Schlicke defensiv nur, wenn er einen starken Partner in der Innenverteidigung hat, aktuell Brzenska, letzte Saison kurzfristig Roque Junior.

Ist der Nebenmann nicht so stark, ist dies auch Schlicke nicht.
Auch hier die Beispiele: Filipescu und Santos.

Abgesehen davon, dass Schlicke kaum etwas zum konstruktiven Spielaufbau beiträgt, permanent lange Bälle nach vorne pflastern, ist dauerhaft nicht so der Knaller.

Zuletzt habe ich noch seine Verhaltensweisen als Mannschaftsführer im Kopf ;)

In sofern sehe ich die Weiterverpflichtung von Brzenska als viel, viel wichtiger an, als die Verlängerung mit Schlicke.

wenn die ganzen ausleihen und leutchen deren veträge auslaufen net gehalten werden können und nix gescheites dazu kommt spielt der kader gegen den abstieg. da hätte ich auch keinen bock drauf

Also ich schätze Schlickes Leistung auf durchschnittliches Zweitliganiveau ein. Natürlich mag er mit der Forderung recht haben, aber so eine Aussage von IHM ist völlig deplatziert.

Euch ist aber schon klar, dass Schlicke der zweikampfstärkste spieler der liga ist?

Na und? :D Brznska ist tausendmal wertvoller! Schlicker ist ein Mitläufer der nur von der Qualität der um ihn herum spielenden Akteure profitiert. Können die nix kann er auch nix! Also soll er mal schön ruhig sein [...] und seinen Porsche polieren ... :huhu:

Falls wir nicht aufsteigen, wovon ich jetzt erstmal ausgehe würde es mich sehr wundern wenn wir Veigneau, Brzenska, Makiadi und Sahan halten könnten. Da wäre es schon ne gute Quote, wenn 2 Spieler beim MSV bleiben. Ich weiß ja nicht wie wir finanziell aufgestellt sind, aber wenn es bei einem Nichtaufstieg im Geldbeutel knapp wird könnte ich mir sogar vorstellen, dass man noch jemanden verkauft, der Geld in die Kasse spült. Da würde sich am ehesten Tararache anbieten.
Jetzt muss Herr Hübner mal zeigen, was er so drauf hat, ich wünsche ihm viel Erfolg. Noch besser wäre es natürlich wenn wir einfach aufsteigen :D

:erlinho:
aber wenn es bei einem Nichtaufstieg im Geldbeutel knapp wird könnte ich mir sogar vorstellen, dass man noch jemanden verkauft, der Geld in die Kasse spült. Da würde sich am ehesten Tararache anbieten.
Jetzt muss Herr Hübner mal zeigen, was er so drauf hat, ich wünsche ihm viel Erfolg. Noch besser wäre es natürlich wenn wir einfach aufsteigen :D

Du hast dir aber schon das eine oder andere Spiel von Tara in den letzten 2 Jahren angesehen?
Da wird kaum einer viel Geld bezahlen für jemanden, der mittlerweile froh sein muß, das er bei uns noch einen relativ langen Vertrag bei uns besitzt ;)

Ansonsten wünsche ich Hübner auch ein glückliches Händchen bei den Vertragsverlängerungen!

Fakt ist, richtig stark ist Schlicke defensiv nur, wenn er einen starken Partner in der Innenverteidigung hat, aktuell Brzenska, letzte Saison kurzfristig Roque Junior.

.

brenner stark? ich sehe ich momentan mehr als überfordert. sobald ein sturm nur ein wenig grundschnelligkeit aufweist, dann ist brenner total überfordert.

also ehrlich gesagt wäre ich net mal mehr traurig, wenn er den msv verlassen würde. ablösefrei wäre er herzlich willkommen, aber ne ablöse würde ich never für ihn stemmen.

Ich könnte mir vorstellen das es mit Brzenska noch richtig schwer wird(vertraglich)!!!Denn Mats Hummels ist wieder verletzt und der Santana ist die einzige richtige reserve für ihn.Ich denke wenn wir ihn halten wollen dann müssten wir ziemlich tief in die Tasche greifen.

brenner stark? ich sehe ich momentan mehr als überfordert. sobald ein sturm nur ein wenig grundschnelligkeit aufweist, dann ist brenner total überfordert.

Setz ihn mal in Relation mit Abwehrspielern, die zuletzt beim MSV spielten oder spielen: Filipescu, Santos oder auch Schlicke mit einem nicht so starken Abwehrpartner.

Für mich Brenner hier einiges stärker.

Stelle Valentine Atem und Ibrahim Salou gegen Hilmi Mihci und Eric Bo Andersen und auch die beiden sind toll.

das schlicke auch net der bringer ist da brauchen wir net drüber reden. aber recht hat er trotzdem.

Ich habe den leisen Verdacht deas Makiadi keinen Bock auf Wolfsburg mehr hat und Brenner nicht mehr auf Dortmund, deshalb spielen die so schlecht, um die Ablöse zu drücken. :D

also ehrlich gesagt wäre ich net mal mehr traurig, wenn er den msv verlassen würde. ablösefrei wäre er herzlich willkommen, aber ne ablöse würde ich never für ihn stemmen.

Das was ich an deinen äußerungen nicht kapiere, ist das da macht der brenner 5-6 schlechte spiele und dann willst du ihn direkt zum Teufel jagen???

Dazu sage ich nur never ever !!!! Es gab und die wird es Mitsicherheit nochgeben wo Brenner uns den A.sch rettet!!!!

moin ty du ollen BÄRliner :D

zwischen vom hof jagen und keine hohe ablöse zahlen sind noch welten oder meinst du net? es kursieren gerüchte im B*B umfeld das man zwischen 500.000 - 1.000.000 Ablöse für brenner haben will. und die ist er def. net wert. mehr als 300.000 ocken würde ich für ihn net zahlen. denn ne granate ist es nicht. er ist ein solider zweitligaverteidiger

Stelle Valentine Atem und Ibrahim Salou gegen Hilmi Mihci und Eric Bo Andersen und auch die beiden sind toll.

Naja, die Eric, Eric- Rufe seinerzeit, nachdem Baschi weg war, sind in Erinnerung geblieben. ;)

Und zumindest hat Andersen schon mal ne Bude gemacht (sogar im UEFA- Cup gegen Genk), war also wohl doch besser als Atem oder Salou.
Ist aber auch jetzt nicht das Thema und nicht mehr relevant.

Bezüglich Brenner gehen wir nicht konform, aus meiner Sicht tut der MSV gut daran, ihn zu halten, so dies denn möglich ist.

DerWesten.de schrieb:
Eine Frage der Perspektive
Björn Schlicke hat zwei Signale vom Verein empfangen, verweist aber auf „viele Baustellen”.
Die Aussage von MSV-Manager Bruno Hübner steht. „Es ist kein Geheimnis, dass wir mit unseren Spielern Cedrick Makiadi, Markus Brzenska, Björn Schlicke, Olcay Sahan und Olivier Veigneau verlängern möchten.” Vollzug wurde bisher noch nicht gemeldet.
„Ich habe vom Verein bisher zwei Signale empfangen”, betont Björn Schlicke, der im Sommer 2006 vom 1. FC Köln an die Westender Straße wechselte und bei den Zebras seitdem Stammspieler ist. Schlicke: „Es gab ein Gespräch mit Bruno Hübner und eine Unterhaltung mit...

Weiterlesen

Hat eigentlich jemand Neuigkeiten zu unseren beiden "Mittelfeldstrategen" MAICON und EDE vernommen, die ja bis Mitte 2011 unter Vertrag stehen? Soll da z.B. mal einer verliehen werden?

Und BOOK st ja auch nur als Leihgabe in Ahlen. Scheint insgesamt irgendwie ziemlich voll im MSV-MF zu sein ... :rolleyes:

Hat eigentlich jemand Neuigkeiten zu unseren beiden "Mittelfeldstrategen" MAICON und EDE vernommen, die ja bis Mitte 2011 unter Vertrag stehen? Soll da z.B. mal einer verliehen werden?

Ede is ja momentan verletz! Ich denk nich das bei ihm überhaupt zur Debatte steht ihn auszuleihen!
Maicon wird wohl eher verkauft,als verliehen! Seh da aufjedenfall keine Perspektive mehr!

Book muss man mal abwarten... Scheint ja immernoch recht verletzungsanfällig zu sein... Wenn er allerdings mal bei Ahlen gespielt hat,war das schon recht ordentlich...

Ede is ja momentan verletz! Ich denk nich das bei ihm überhaupt zur Debatte steht ihn auszuleihen!
Maicon wird wohl eher verkauft,als verliehen! Seh da aufjedenfall keine Perspektive mehr!

Book muss man mal abwarten... Scheint ja immernoch recht verletzungsanfällig zu sein... Wenn er allerdings mal bei Ahlen gespielt hat,war das schon recht ordentlich...

Maicon scheint ein Kopfproblem zu haben,der ist im Training sowas von stark,aber immer wenn er drauf und dran ist im Kader bzw. in der Elf zu stehen,meldet der sich komischerweise verletzt

-----------------------------Starke/Herzog-----------------------------
Kozze/Willi----Brenner/Schildenfeld---Schlicke/Tiago----Veigneau/Caceres
-------------------------Tara/Bodzek----Grilic/???----------------------
----------------------------------Tiffi/Ben Hatira-----------------------
Makiadi/Adler-----------------------------------------------Heller/Sahan
-------------------------------Kouemaha/Wagner-----------------------

Christ, Ede, Maicon

sind doch jetzt alle oder? Meyer und Starke lass ich mal aussen vor...

Caceres: abgeben und besseren 2.ten Mann holen.
Adler: auch weg

irgendwie kann ich nicht einschätzen wo wir uns punktuell verbessernn sollen, wenn wir aufsteigen sollten...
vielleicht die IV aber kann Schildenfeld und Tiago nicht beurteilen...
sonst haben zumindest die ersten sich in der 1. Bundesliga schonmal bewiesen bzw. hätten eine chance verdient...

Bei mir würde das so aussehen...

Starke: behalten
Herzog: abgeben
Beuckert: abgeben

Korzynietz: behalten
Schlicke: behalten
Brzenska: behalten wenn Ablöse nicht zu hoch
Veigneau: behalten
Caceres: abgeben
Tiago: abgeben
Schildenfeld: bleiben
Branco: abgeben
Meyer: Karriereende
Willi: behalten

Sahan: behalten
Tararache: behalten
Grlic: abgeben( Posten im Verein)
Bodzek: behalten
Tiffert: behalten
Christ: abgeben
Maicon: abgeben
Makiadi: behalten
Ede: behalten
Ben-Hatira: behalten falls Ablöse nicht so hoch,wenn weitere Leihe

Wagner: behalten
Kouemaha: behalten
Adler: abgeben
Heller: behalten

Dazu würde ich neu holen:
1 TW
1 IV
1 LV
1 DM
1 RM
1 OM
1 ST

Vorschläge für neue Spieler:
TW: Manuel Riemann ( Wacker Burghausen)
IV: Daniel Schulz ( Union Berlin)
LV: Shervin Radjabali-Fardi (Hertha BSC Berlin )
DM: Mehmet Ekici ( Bayern München )
RM: Daniel Adlung ( Wolfsburg )
OM: Selim Teber ( Hoffenheim )
St: Saglik ( Wolfsburg )

Dann sähe der Kader wie folgt aus:

TW: Starke,Riemann,Koczor
RV : Korzynietz,Willi
LV : Veigneau,Shervin Radjabali - Fardi
IV : Brzenska,Schlicke,Schildenfeld,Schulz,(Bodzek)
DM : Tararache,Bodzek,Ekici,(Adlung)
RM : Adlung,Makiadi,
LM: Ede, Ben-Hatira
OM : Tiffert, Teber
ST : Wagner,Kouemaha,Saglik,Heller,Terodde

1. Elf:

Starke
Korzynietz Brzenska Schildenfeld Veigneau
Adlung Tararache
Tiffert
Makiadi Kouemaha Ben-Hatira

Wie fändet ihr das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TW: Starke,Riemann,Koczor
RV : Korzynietz,Willi
LV : Veigneau,Shervin Radjabali - Fardi
IV : Brzenska,Schlicke,Schildenfeld,Schulz,(Bodzek)
DM : Tararache,Bodzek,Ekici,(Adlung)
RM : Adlung,Makiadi,
LM: Ede, Ben-Hatira
OM : Tiffert, Teber
ST : Wagner,Kouemaha,Saglik,Heller,Terodde

1. Elf:

Starke
Korzynietz Brzenska Schildenfeld Veigneau
Adlung Tararache
Tiffert
Makiadi Kouemaha Ben-Hatira

Selim Teber und Mahir Saglik setzen sich bei uns auf die Bank? :rolleyes:

Selim Teber und Mahir Saglik setzen sich bei uns auf die Bank? :rolleyes:

Wieso nicht?? Wir brauchen auch Leute die von der Bank aus Druck ausüben. Saglik hat noch überhaupt nichts erreicht,hat sich bei Wolfsburg nicht durchgesetzt, und wie es aussieht tut er das beim KSC auch nicht.Und ich sehe Kouemaha als deutlich besser an als ihn.Wieso soll Teber so unrealistisch sein,nur weil er bei Hoffenheim Captain ist??? Das hat rein gar nichts zu sagen,soviel verdienen die da auch nicht. Sehe auch Tiffert stärker an als ihn,und nur mit Talenten können wir eine Saison eh nicht überleben egal wie stark die 1. Elf ist.

@ Der Junge Illz

Wieso ist das so schlimm? Willst du wieder 15 neue holen vor der Saison??

Saglik hat noch überhaupt nichts erreicht,hat sich bei Wolfsburg nicht durchgesetzt, und wie es aussieht tut er das beim KSC auch nicht.Und ich sehe Kouemaha als deutlich besser an als ihn.Wieso soll Teber so unrealistisch sein,nur weil er bei Hoffenheim Captain ist??? Das hat rein gar nichts zu sagen,soviel verdienen die da auch nicht. Sehe auch Tiffert stärker an als ihn,und nur mit Talenten können wir eine Saison eh nicht überleben egal wie stark die 1. Elf ist.

Grafite und Dzeko, da kommt man ja auch mal einfach so vorbei. Außerdem in Wolfsburg nach seinen Einwechslungen passable Leistungen abgeliefert.

Ja, unter anderem deswegen. Ein Spieler wird von einem Meisterschaftskandidaten nicht in die 2.Liga wechseln, außerdem hat er schon 18 Einsätze gehabt. (13 Einwechslungen)

Als Stammspieler wäre es ja schon was anderes, aber du willst einem Mann der immerhin 18x bei Hoffenheim gespielt hat erzählen, dass er sich in Duisburg auf die Bank setzen soll, was er auch in Hoffenheim kann?! Sorry, aber das ist völlig absurd.

Zuerst zählt der sportliche Erfolg ! Und wenn der stimmt, kann Bruno loslegen und alles geben das die Spieler bleiben.Der Stamm ist sehr wichtig.

Christ - der bestimmt gute Fähigkeiten hat - ist für mich eine ähnliche Wundertüte wie z.B. Ede. Kann man doch gar nicht mal halbwegs beurteilen. Gleiches gilt natürlich für Schildenfeld und Thiago. Das ist eben der Preis für das dumm-inflationäre Rumgekaufe/-leihe: Man schickt möglicherweise Leute weg, die echt nützlich sein könnten, die sich aber eben nie auch nur über vier, fünf Spiele beweisen konnten.

Dafür hat man dann aber Aktuere wie Adler oder Maicon - ein Witz, was aus DEM (nicht) geworden ist - langfristig im Kader. :rolleyes:

Also lt. einem Interview bei Radio DU läuft der Vetrag von Adler auch nur bis zum Ende der Saison. Also war die Aufregung immer umsonst.

Na, der Adler selbst wird´s ja wohl am besten wissen. Auch bei TM steht JETZT: Vertrag bis Ende Juni 2009. Schon sehr merkwürdig ...

Egal, Hauptsache, im Sturm eröffnen sich auf Sicht personell Alternativen.

Na, da sollten wir aber vieleicht doch mal vorsichtig sein. Wer weiß was für bislang verborgene Talente der Neururer da bei Adler vieleicht noch weckt.
Gestern Abend beim Fan Abend in der Arena bestätigte Adler das Neururer ihn zum Verteidiger umfunktionieren will.
Wer weiß.Vieleicht liegen die Stärken von Adler nicht im Mittelfeld sondern in der Abwehr.
Muß man einfach mal abwarten, ob er sich nicht doch in die Mannschaft spielt.

Olivier Veigneau fühlt sich im Übrigen pudelwohl in Duisburg. Am Ende der Saison läuft sein Vertrag aus. Gespräche mit Sportdirektor Bruno Hüber sollen in der Konsequenz folgen. Beim Aufstieg, den der Franzose für durchaus realistisch hält, verlängert sich der Vertrag automatisch. Anderenfalls: "Dann bin ich ablösefrei, aber ich möchte bleiben."

http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/683450/Fuehrungsspieler-Veigneau.html

Einfach ein hammergeiler Junge,Charakterlich Top,schnell verlängern:)

:top:
WAZ Printmedium heute:
Oliver Veigneau und Olcay Sahan vor der Vertragsverlängerung

Die Vertragsverlängerung mit Abwehrspieler Oliver Veigneau und Offensivakteur Olcay Sahan steht unmittelbar bevor. Die Gespräche seien bereits sehr weit fortgeschritten, so MSV-Sportdirektor Bruno Hübner bei der gestrigen Pressekonferenz. Mit einem Spieler sei er sich bereits einig. "Ich gehe davon aus, dass wir Anfang nächster Woche die Weiterverpflichtungen bekannt geben werden."

Bei Makiadi sehe ich echte Schwierigkeiten, ihn zu halten. Entweder will Wolfsburg ihn zurück, oder Monteten-Maggath will ihn für 1,5 bis 2 Mio verscherbeln. Hannover hat ja schon Begehrlichkeiten entwickelt.

Bei Makiadi sehe ich echte Schwierigkeiten, ihn zu halten. Entweder will Wolfsburg ihn zurück, oder Monteten-Maggath will ihn für 1,5 bis 2 Mio verscherbeln. Hannover hat ja schon Begehrlichkeiten entwickelt.

Sollte zur Leihe eine Verkaufsoption festgelegt worden sein, die unter einer Million liegt, können Hannover und Wolfsburg machen, wat se wollen, dann entscheidet das allein der MSV, ob dieser Preis bezahlt wird und Makiadi hier bleibt oder nicht, selbst wenn Hannover das doppelte bieten würde und der VfL kann die Kaufoption auch nicht nachträglich erhöhen ;)

Und beim Fußballmanager hatten bis auf Heller alle Leihspieler ne Kaufoption, inwiefern das der Realität entspricht, weiß ich aber nicht :p

Zurück
Oben