Vertragslaufzeiten unserer Profis

Bleibt doch erstmal locker. Es wird sicherlich noch mehrfach nachverhandelt werden. Vielleicht erinnert sich auch noch der ein oder andere im Verein, dass er in den letzten Jahren durch seine lange Zeit falsche und zögerliche Trainerpolitik dem MSV sportlichen Schaden zugefügt hat und versucht, diesen Schaden wettzumachen. Wäre nur fair.

Würd mal so sagen: Wer wirds nicht und wenn man gut verhandelt kann man di Zahl auch senken. Ich denke, die Spieler wissen, was sie an Duisburg haben. Jetzt zeigt sich auch ob sie ihren Worten Taten folgen lassen und nach Möglichkeit hierbleiben. Zudem muß auch Pedda sein Scherflein dazu beitragen und die Wichtigkeit jedes Einzelnen hervorheben. Das Bankdrücken hat man in Lüdenscheid und der VW Stadt zu Genüge erlebt.

Ich seh das ganze an sich eher locker. Sollten wir nicht aufsteigen, würde es doch völlig reichen, wenn nur Brenzska und Makiadi bezahlt werden. Weitere Neuverpflichtungen würde ich dann für nicht nötig ansehen, sofern die wichtigen Spieler des Kaders alle ebenfalls gehalten werden können. Man müsste also "nur" 1,5-2 Millionen Transfergelder in die Hand nehmen, was für einen Zweitligisten sicher nicht wenig, aber auch nicht unglaublich viel ist.
Sollten wir aufsteigen ist es unabdingbar, mehr Spieler zu verpflichten, um den Kader bundesligatauglich aufzurüsten, dann wäre aber evtl. auch die Kohle da, um die ausgeliehenen Spieler alle länger an den Verein zu binden.
Von daher mache ich mir da kaum Sorgen, zumal Brenzska und Makiadi nicht unbedingt gegen ein weiteres Jahr 2. Liga revoltieren würden.

Allgemeines Säbelrasseln erstmal.
Vergessen sollte man aber nicht, dass der eine oder andere auch noch mit erhöhten Gehalt liebäugeln wird. Ist ja nicht nur die Ablöse, die auf dem Konto abgeht.

Ich seh das ganze an sich eher locker. Sollten wir nicht aufsteigen, würde es doch völlig reichen, wenn nur Brenzska und Makiadi bezahlt werden. Weitere Neuverpflichtungen würde ich dann für nicht nötig ansehen,

Das sehe ich aber anders...im Falle eines Nichtaufstiegs, wuerde ich lieber nur einen von den beiden hier behalten (Bevorzugt Makiadi) und noch eine Mark Fuenfzig in der Hinterhand behalten um ganz gezielt noch mal zuschlagen zu koennen..insbesondere die Vakante Grlic Position sehe ich da (so leid es mir fuer ihn 'tut') als absolut notwendig aufzuruesten.
Da kann unter Umstaenden so ein ERFAHRENER 750k Mann aus dem Osten (oder von mir aus auch Afrika) schon einiges mehr bringen...
Insbesondere AUCH, weil ich nicht an unseren Suedamerikaner glaube..fuer mich ist der auch rausgefallen aus dem Raster..und dann bleibt nicht mehr viel uebrig.

In der Innenverteidigung ist es ja nicht so, als wenn der MSV da ohne Moeglichkeiten ist.

Ich glaube das Brzenska sogar noch die wichtigere Personalie ist.

Zum einen spielt er wirklich sackstark und vor allem KONSTANT die gesamte Saison hindurch bisher. Zum anderen werden ähnlich wie bei Meisterschaften auch Abstiege eher in der Abwehr verhindert als im Sturm.

Ich attestiere Makiadi auch eine bis dato tolle Saison, aber bei Wolfsburg ist er wirklich nicht einmal in die 1. Ligamannschaft gekommen, das sollte man nicht vergessen, wenn mand beide im Gesamtpaket für unter 2 Millionen bekommt sollte man das machen.

Aber die Abwehr ist diese Saison top, Veigneau haben wir ein weiteres Jahr erstmal halten können, was man so hört, dann würden wir mit einer super eingespielten Abwehrreihe in die kommende Saison gehen.

Offensivspieler sind auch rar, aber in meinen Augen sollte Makiadi seine Leistung auch über eine Saison hinaus zeigen, wenn er dann keine Eintagsfliege war/ist kann man solche Summen zahlen, aber 1,5 Millionen für einen 1.Ligareservist sind in meinen Augen zu viel.

Vertragsverlängerung
MSV Duisburg geht mit "Brenner" in die heiße Phase

comment_logo_nrz.gif
MSV, 25.03.2009, Thomas Tartemann, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Duisburg. Rund 500.000 Euro Ablösesumme gelten beim MSV für den ausgeliehenen Dortmunder Markus Brzenska als realistisch. Auch Olcay Sahans Vertrags wurde verlängert - ein erstes Signal, wie MSV-Coach Peter Neururer meint. Er hofft auf weitere Abschlüsse vor dem Heimspiel gegen Mainz.

Olcay Sahan hatte am Mittwochmittag für seine Mitspieler türkische Köstlichkeiten organisiert. Anlässlich seiner Vertragsverlängerung beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg ließ Sahan schmackhaftes Börek und leckere Pizza anliefern....

Quelle und weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/3/25/news-115435928/detail.html

Bzgl Adler und anderen mit denen eventuell nicht weiter geplant wird, kann man in nächster Zeit sicherlich nicht mit offiziellen Stellungnahmen rechnen.
Man wäre doch verrückt jetzt wo endlich Ruhe im Kader ist direkt wieder Unruhe zu stiften, indem PN sagt "Nö mit dem Adler plane ich nächste Saison nicht mehr".

Vielleicht weil er ein guter Backup ist,schonmal dadran gedacht? Einerseits wird immer gemeckert,dass wir zuviele kaufen,anderseits wollt ihr auch alle abgeben.

Ja genau richtig,weil ich mit Nicky Adler nich verlängern würde,will ich gleich alle loswerden :rolleyes:

Ich halt ihn auch nich für nen guten Backup! Den einzigen Vorteil den er vll hat,is das er vielseitig einsetzbar is... Das war nen Daun auch und der war besser,mit dem hätte ich auch verlängert... Aber Adler? Nee,danke...

Ist ja erstaunlich..erst sage ich, unser Franzose sei nicht zu halten...bums..Vertrag...dann sage ich, lieber Makiadi als den EX-Borussen...Bums Vertrag fuer den EX-Schwarz-Gelben...dann sage ich fuer den Captain muss man sich ausserordentlichst umschauen fuer einen Ersatz..Bums..Vertrag automatisch verlaengert...:nunja:

Makiadi wuerde ich keinesfalls halten und Ahanfouf auf jeden Fall fuer die 1. Liga holen... !:ausheck:

EDIT *GRUEBEL*..schliesst ein Aufstieg den Nichtkauf von Ahanfouf aus oder ein oder ein Nichtaufstieg ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sollten wir aufsteigen und Grlic bleibt Kapitän und Stammspieler versteh' ich die Welt nicht mehr. In der Defensive 2m vom Mann weg und harmlos, offensiv ohne wirkliche Impulse und zu langsam, dazu sind die Standards diese Saison ne Katastrophe, direkt wie indirekt.

Grille in den Jugendtrainerstab und gut is!!

Makiadi wuerde ich keinesfalls halten und Ahanfouf auf jeden Fall fuer die 1. Liga holen... !:ausheck:

Warum Ahanfouf:confused:
Meinste Wehen hat den extra nicht spielen lassen? Ahanfoufs Zeit ist vorbei und der MSV sollte meiner Meinung nach kein Auffangbecken für gescheiterte Spieler werden. Außerdem wie willst du das der Mannschaft erklären, dass da ein Spieler geholt wird der seid zwei Jahren keine Leistung gezeigt hat.

Lies den Kontext..;)

Alles klar:rolleyes:

Jetzt mal zu Grilic sehe es glaube ich wie die meisten hier, er baut einfach immer mehr ab. Und da die Standards jetzt auch noch freundlich ausgedrückt schlechter geworden sind, hat er einfach an Wert für die Mannschaft verloren.

Spielt Sahan nicht eigentlich DM? Könnte doch ein starkes Duo mit Bodzek abgeben.

Alles klar:rolleyes:

Jetzt mal zu Grilic sehe es glaube ich wie die meisten hier, er baut einfach immer mehr ab. Und da die Standards jetzt auch noch freundlich ausgedrückt schlechter geworden sind, hat er einfach an Wert für die Mannschaft verloren.

Spielt Sahan nicht eigentlich DM? Könnte doch ein starkes Duo mit Bodzek abgeben.

Ich glaube Sahan könnte auch im Def.MF spielen.
Aber ehrlich gesagt fehlt mir dann jemand mit Erfahrung im Zentralen Mittelfeld.
Ohne Grlic und Tara?? Ist meiner Meinung nach ein dickes Risiko.

Gerade weil meiner Meinung nach ein Bodzek Teilweise noch zu hektisch spielt.

Das wurde hier schon vereinzelt gepredigt, seitdem Sahan mal gezeigt hat, was er kann. Genau DAS sollte das Duo der (ganz nahen) Zukunft sein.

Für mich ist es dann aber auch Ivos letztes Jahr, besser so. Denn auch seine Standards haben in dieser Spielzeit fast völlig gefehlt. Rätselhaft, wie er in dieser Saison Ecken sogar noch schlechter als früher schießen konnte. Gottlob sind jetzt Leute wie Korzynietz da, die das besser können.

Wenn´s irgendwo Sinn macht: Ivo in die Vereinsarbeit einbinden. :)

Sahan und Bodzek im DM geht meiner Meinung nach gar nicht, ich finde schon die Kombi Grlic und Bodzek ist eine klare Verschlechterung zu Grlic und Tara. Grlic wird hier häufig viel zu schlecht gesehen auch wenn man natürlich zugeben muss, dass er mit den Jahren nicht besser wird. Ich weiß, dass der MSV keine Kohle zu verschenken hat, aber der Lehmann von Aachen wäre vielleicht jemand, der Grlic nach und nach ablösen könnte.

Wie WH in dem Interview sagt die Zahlen 1,0 bzw 1,3 Mio sind bisher nie offiziel genannt worden.
Sollte keine Nachfrage für die beiden bestehen sind die Zahlen sicher als unrealistisch zu betrachten, wenn die Infos der letzten Wochen allerdings stimmen sind zumindest Köln und Hannover an Makiadi dran. Zudem wird mit jedem Tor was Makiadi macht wohl auch die Ablöse ohne das zutun anderer Interessenten steigen.
Hoffentlich konzentriert sich der Verein jetzt zunächst auf die Verhandlungen mit Brenner, die sehe ich als realistisch an auch wenn wir in der zweiten Liga verbleiben sollten. Diese Personalie jetzt erstmal unter Dach und Fach bringen und sofern doch noch der Aufstieg geschafft wird kann man je nach Verhandlungsstand bei Makiadi mit einsteigen.

Klärt mich mal bidde auf :D

Was gibts da groß aufzuklären? :D Entweder man kauft ihn aus seinem Vertrag, was eher unwahrscheinlich ist, da wir weder die finanziellen Möglichkeiten dazu haben werden, noch Hamburg da mitspielen würde, oder man leiht ihn halt noch mal für ein weiteres Jahr aus. Ich denke, so wird es auch kommen. Ansonsten isser halt weg und sitzt wieder für den HSV auf der Bank, obs ihm passt oder nich :D

:eek:
Wusste gar nicht das der Verein jetzt doch an Heller noch interessiert ist, dachte das Thema wäre schon lang durch.

:eek:
Wusste gar nicht das der Verein jetzt doch an Heller noch interessiert ist, dachte das Thema wäre schon lang durch.

So schlecht liefen die letzten Wochen für ihn nicht. Darüber nachdenken muss man auf jeden Fall.

Hatten genug satte Spieler, die kein Wort von dem verstanden haben, was man von denen eigentlich wollte.. und die zudem um einiges teurer waren als ein Heller (Georgiev -der im Übrigen nicht überragend war- als Beispiel).

hehe ne ist klar,erst müssen wir Aufsteigen und dann müssen die Verhandlungen alle klappen. Mal sehen wie sich Ben Hatira sich weiter entwickelt.

Ahja.....neben Wagner, Kouemaha, Makiadi und Heller hat der natürlich auch eine gewisse Priorität...und zwar weil....ähm...ja...also...achja...er hat ein Tor gegen Oberhausen gemacht. :D

Für mich unbergeiflich. Jedem ( na ja , fast jedem) war wie bei Atem, Branco und einigen anderen von Anfang an klar, dass er eine Fehlverpflichtung ist. Und an dieser Einschätzung hat er aber auch gar nichts geändert. Wenn man um jeden Cent ringt, um echte Leistungsträger zu halten, ist mir die Verlängerung bei absoluten Lückenfüllern ein Rätsel.

Für mich unbergeiflich. Jedem ( na ja , fast jedem) war wie bei Atem, Branco und einigen anderen von Anfang an klar, dass er eine Fehlverpflichtung ist. Und an dieser Einschätzung hat er aber auch gar nichts geändert. Wenn man um jeden Cent ringt, um echte Leistungsträger zu halten, ist mir die Verlängerung bei absoluten Lückenfüllern ein Rätsel.

Erst lesen dann schreiben,LEISTUNGSBEZOGENER Vertrag,außerdem braucht jedes Team einen Backup.

Zurück
Oben