Nach Aussage unseres Chefscouts Dieter Mertens bei Radio Zebra brauchen wir uns keine Sorgen über mögliche Wechsel unserer Leistungsträger machen.
Das man allerdings Koitka und Ayguen gern abgeben würde ist mir schleierhaft.
Koitka is grad mal ein Jahr hier, ist noch jung, hatte ein paar Kurzeinsätze wie zum Beispiel in Essen und soll am besten wieder weg.
Ayguen war eineinhalb Jahre fast nur verletzt, spielt bei den Amateuren um Spielpraxis zu bekommen und sagt in einem Interview bei Radio DU nach dem geglückten Aufstieg, das er nun fit sei, zum ersten mal hier die Vorbereitung mitmachen könne und hofft dann so richtig angreifen zu können. Jedoch nun soll er weg.
Gerade in der ersten Liga ist es gut einen ausgeglichenen und breiten Kader zu haben. Warum dann 2, die Vertrag haben, wegschicken?
Liebe Verantwortliche, bitte gebt zumindest Ayguen die Chance sich zu beweisen, leiht ihn zumindest aus für ein Jahr, danach kann man weiter sehen, aber nich direkt ab in die Wüste mit ihm.
Auch Lanzaat hätte einen stark leistungsbezogenen Vertrag über zumindest ein Jahr nich abgelehnt, beklagte sich aber bereits vor Wochen, das niemand mit ihm spreche. Wenn er gespielt hat, hat er immer alles gegeben und wäre als IV Nummer 4 immer ne Alternative gewesen.
Bei aller Kritik meinerseits, ein großes Lob an den Verein, zum einen für die Vertragsverlängerung von Grlic, der hat es wirklich verdient und das sage ich, obwohl ich vor Monaten überzeugt war in ihm keine Verstärkung für Liga 1 zu haben, und zum anderen zeigt der Verein wahre Größe, in dem man mit Andy Voss weiter plant. Das hätten nich Vereine alle getan.
Zum Schluß noch ne Frage von mir: Was ist eigentlich mit Caceres?
Hat der noch Vertrag? Wird er hauptsächlich für die 2. eigeplant?