Videospiele Fred

Horizon Forbidden West find ich auch richtig gut ,als ich es mir geholt habe stand ich noch zwischen Horizon und Elden Ring hab mich dann für Horizon entschieden =)

mit Elden Ring warte ich noch da hab ich vor den zuhohen Frustfaktor angst :k025:

Formel 1 22 gefällt mir auch bisher zwar hat es noch einige Bugs die jetzt mit den nächsten patch/patches beseitigt werden aber Karrieremodus ist spielbar und dad ist da für mich entscheidend :D Bin auch schon auf den F1 Manager gespannt der dann endlich im August rauskommt für die PS4 :)

Hier ist die seite zu Stoppels zweitem Standbein: https://poga.gg/
Sieht interessant aus aber ich frage mich wo man unterwegs den Strom dafür her nimmt?

Aus der Steckdose. Einen Akku wird das Ganze denke ich doch nicht haben. Dafür ist der Stromverbrauch von PS5 und Monitor zu groß aus meiner Sicht.

Glaube das Ganze ist auch eher für "VIelreiser" wie Fussballer, Geschäftsleute etc. gedacht. Du kommst im Hotel an, machst den Koffer auf und kannst zocken. Du musst nicht andauernd die Kabel anschließen (erst recht nicht, wenn der TV an der Wand hängt) oder sonstiges.

Auf dem Schoss im Bus ist das mit ca. 14 kg inkl. PS5 auch ein wenig unbequem

Aus der Steckdose. Einen Akku wird das Ganze denke ich doch nicht haben. Dafür ist der Stromverbrauch von PS5 und Monitor zu groß aus meiner Sicht.

Glaube das Ganze ist auch eher für "VIelreiser" wie Fussballer, Geschäftsleute etc. gedacht. Du kommst im Hotel an, machst den Koffer auf und kannst zocken. Du musst nicht andauernd die Kabel anschließen (erst recht nicht, wenn der TV an der Wand hängt) oder sonstiges.

Auf dem Schoss im Bus ist das mit ca. 14 kg inkl. PS5 auch ein wenig unbequem
Hab nue an Bus und Bahn gedacht Hotels und Co nicht bedacht:verzweifelt:
Ist bestimmt lustig wenn man dann am Flughafen vom Zoll zur stichprobenkontrolle rausgefischt wird.

Vielleicht habt ihr hier eine Antwort für mich. Ich habe mir vor ein paar Jahren meine erste Konsole gekauft (PS4) und habe ein paar Spiele gespielt aber keins hat mich wirklich umgehauen. Ich hole sie generell vielleicht einmal im Jahr hervor.
Ich habe ganz früher immer mega gerne Echtzeitstrategie Spiele (vor allem Age of Empire und Command and Conquer) gespielt oder Städtesimulationen usw. (auf einem alten Computer). Warum gibt es solche Spiele nicht auf der PS4? Oder es gibt vernünftige Echtzeitstrategiespiele aber ich kenne oder sehe diese nicht? Das einzige Spiel was ein bisschen in diese Richtung geht und ich kenne ist Tropico (finde ich auch in Ordnung, aber halt kaum "Krieg").

Vielleicht habt ihr hier eine Antwort für mich. Ich habe mir vor ein paar Jahren meine erste Konsole gekauft (PS4) und habe ein paar Spiele gespielt aber keins hat mich wirklich umgehauen. Ich hole sie generell vielleicht einmal im Jahr hervor.
Ich habe ganz früher immer mega gerne Echtzeitstrategie Spiele (vor allem Age of Empire und Command and Conquer) gespielt oder Städtesimulationen usw. (auf einem alten Computer). Warum gibt es solche Spiele nicht auf der PS4? Oder es gibt vernünftige Echtzeitstrategiespiele aber ich kenne oder sehe diese nicht? Das einzige Spiel was ein bisschen in diese Richtung geht und ich kenne ist Tropico (finde ich auch in Ordnung, aber halt kaum "Krieg").

Ich denke, dass sich solche Spiele auf Konsolen für die Entwickler nicht lohnen. Um solche Spiele vernünftig spielen zu können, braucht man schon Maus und Tastatur. Die gibt es natürlich auch für die PS4 aber die meisten Leute kaufen sich die PS ja nicht um dann Echzeitstrategie dafauf zu spielen und du wirst damit eher die Ausnahme sein. Man muss ja auch bedenken, dass es Zeit und Geld kostet, Spiele gleichzeitg fpr mehrere Plattformen zu entwicklen oder später zu portieren und für die paar Leute, die sich so ein Spiel dann für Konsole holen, spart man sich das dann wohl lieber. Aus dem selben Grund gibt es FIFA für den PC wohl auch immer nur in abgespeckter Version, da das Spiel eher von Konsolenbesitzern gekauft wird. Gibt einige gute rundenbasierte Spiele wie Civilization oder Humankind und bei Städtebau kann man City Skylines empfehlen aber da gibt es über Google auch einige Listen

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es solche Spiele nicht auf der PS4? Oder es gibt vernünftige Echtzeitstrategiespiele aber ich kenne oder sehe diese nicht? Das einzige Spiel was ein bisschen in diese Richtung geht und ich kenne ist Tropico (finde ich auch in Ordnung, aber halt kaum "Krieg").

Aus Erzählungen eines Freundes, glaube ich, dass es sich bei Jurassic World Evolution für die PS4 um ein Aufbauspiel handelt. Dort baust du wohl nen eigenen Dinopark. Wieviel Krieg, Taktik und Action dabei ist, weiß ich nicht. Mich interessiert die Thematik Dino nicht so, und Aufbauspiele finde ich für Konsole echt unpassend. Hat mich damals bei SimCity auf dem SNES schon genervt. ;)

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Für die Konsole kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas vergleichbares wie AoE ode CC gibt.
Aufbau- und Strategie für PC Top! Bei der Konsole benötige ich möglichst viele Tasten und Funktionen am Controller.

Was ich momentan gern zocke:

Phasmophobia

Koop „Geisterjäger“ Spiel für bis zu vier Spieler. Müsst an unterschiedlichen Orten, mit Hilfe von verschiedenen Werkzeugen Beweise sichern und den Geisttyp bestimmen ohne dabei drauf zu gehen.

Wer Bock auf Mittelalteraufbau hat, sollte in die „Manor Lords“ Demo schauen:

Diejenigen denen die Game of Thrones Serie zu wenig ist, können quasi ihre eigene rote Hochzeit nachspielen in Crusaderkings 3.

Hier ist alles möglich, eigene Religion gründen die Menschen isst ? Die Tochter mit dem Sohn verheiraten damit das Militärbündnis stärker wird ? Dein Landkreis soll mal ganz Frankreich unterjochen ? Du willst den Papst Satanisten opfern ? Geht :D

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir den Football Manager 2023 für die PS5 holen. Leider wurde die Veröffentlichung dieser Version heute auf unbestimmte Zeit verschoben...

Wollte mir den Football Manager 2023 für die PS5 holen. Leider wurde die Veröffentlichung dieser Version heute auf unbestimmte Zeit verschoben...
Wäre interessant wie sich das Spielgefühl (Steuerung, Grafik etc.) auf der PS5 so ist. Ich finde die 22er PC-Version echt gelungen. Ich denke mir, dass das mit dem Controller alles sehr umständlich sein kann, gerade wenn es darum geht Spielerverträge auszugestalten. Bin echt gespannt von dir darüber zu hören - wenn er denn dann doch endlich rauskommt.

Ich trau mich garnicht zu sagen, das ich grade wieder Minecraft zocke. :panik2::panik3:
Klassiker gehen immer :D

Wäre interessant wie sich das Spielgefühl (Steuerung, Grafik etc.) auf der PS5 so ist. Ich finde die 22er PC-Version echt gelungen. Ich denke mir, dass das mit dem Controller alles sehr umständlich sein kann, gerade wenn es darum geht Spielerverträge auszugestalten. Bin echt gespannt von dir darüber zu hören - wenn er denn dann doch endlich rauskommt.
Vielleicht gibt es hier jemanden der bereits die 22er Xbox Version gespielt hat

Wenn das wirklich so gut wird, dann wird das der "Siedler" Killer. So wie Cities Skylines "Sim City" obsolet gemacht hat :jokes7:
Der Siedler-Killer ist ja gerade Siedler selber. Was Bluebyte sich da leistet geht gar nicht.
Zu Manor Lords habe ich mehrere Videos gesehen und alle waren begeistert. Insbesondere dafür, dass es noch nicht fertig ist und es bis vor kurzem ein Ein-Mann-Projekt war.

Hallöle,

kann mir hier jemand Tastatur und Maus für die XBox empfehlen? Wenn es geht auch gerne was dezentes und nicht so eine Neonfarbene Hardcore Gamer Variante.

Hier ist ja nu schon lang Stille. Ich bin FIFA Spieler im Karrieremodus und habe heute mal ein Kaderupdate für eine neue Karriere gemacht. Unser Herr Mai musste dort ein Upgrade erleiden (von GES 67 auf 66) und dann bekam er auch noch den "Krankenwagen" ans Profil gepinnt für "Verletzungsanfalligkeit". Ach, und beim Friseur war er auch dort nicht mehr

Übernächste Woche kommt der neue Football Manager 2024
Hst hier eigentlich jemand Erfahrung mit der Konsolenversion gemacht?

Ja spiele den Manager auf der PS5 finde ich persönlich gut aber es ist wohl abgespeckter gewesen als auf der Rechner Version. Wo ich es gemerkt hatte war bei den co Trainern da kannst du nicht so vielen einstellen kann aber auch dran gelegen haben das ich mit dem msv gespielt habe :)

Ich zocke momentan noch den Football Manager 23, macht auf jeden Fall Laune! Man muss sich nur etwas in die taktischen Materie hereinfuchsen, um am Ende erfolgreich zu sein. An dieser Stelle kann ich auch das deutsche Forum zum Football Manager empfehlen, meistertrainerforum.de. Z. B. bei taktischen Fragen und dergleichen.

Spiele übrigens mit Dover Athletic, sechste Liga England :D

In den 24er wollte ich demnächst auch mal reinschauen, wobei ich mich frage, wo da die großen Neuerungen sein sollen. Auf jeden Fall ist es cool, dass man jetzt seine Spielstände ohne Weiteres aus dem Vorgänger in den 24er laden kann.

Der Football Manager ist aber insgesamt schon eher was für Fußball-Nerds, da die Präsentation echt trocken ist... Da besteht auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial.

Da laufen direkt die Vice City Vibes durch den Körper..

Giganto-Ganzkörperkriebels :o das wird wieder episch.

Nachdem ich damals GTA V am Releasetag für die PS3 gekauft und x mal durchgesuchtet habe musste ich das in Vorbereitung auf den VI Trailer direkt noch als Bundle für PS 4 und 5 kaufen.

Gibts btw gerade im PlayStation Store für nen knappen Zwanni, Angebot befristet bis 12.12.2023.

Finde die Vibes die der Trailer vermittelt cool und hoffe das die Straßen / Clubs etc auch wirklich so voll wie im Trailer sind.

Die Bewegungsanimationen die Texturen, jede Figur sieht anders aus + hat andere Klamotten. Das sieht schon verdammt gut aus, aber ok ist halt auch Rockstar.

Freu mich 2025 wobei ich denke, es wird mind. noch einmal verschoben :D

Ich zocke momentan noch den Football Manager 23, macht auf jeden Fall Laune! Man muss sich nur etwas in die taktischen Materie hereinfuchsen, um am Ende erfolgreich zu sein. An dieser Stelle kann ich auch das deutsche Forum zum Football Manager empfehlen, meistertrainerforum.de. Z. B. bei taktischen Fragen und dergleichen.

Spiele übrigens mit Dover Athletic, sechste Liga England :D

In den 24er wollte ich demnächst auch mal reinschauen, wobei ich mich frage, wo da die großen Neuerungen sein sollen. Auf jeden Fall ist es cool, dass man jetzt seine Spielstände ohne Weiteres aus dem Vorgänger in den 24er laden kann.

Der Football Manager ist aber insgesamt schon eher was für Fußball-Nerds, da die Präsentation echt trocken ist... Da besteht auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial.
Und, hast du dir inzwischen der 24er-Manager geholt (und wie läuft´s denn mit deinem Dover-Save)? Ich finde die Neuerungen schon stark, das sind nicht nur (die üblichen) Updates. Gerade die neuen Standardvarianten finde ich richig gut und realistisch.
Der FM 25 soll übrigens mit einer komplett neuen Grafik-Engine daherkommen. Dann ist auch die Präsentation nicht mehr so hölzern. Hat mich bisher allerdings nicht besonders gestört, da ich mich eher als Fußball-Nerd sehe:)

Zurück
Oben