Vorbereitung auf die Saison 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
23 Tage bis zum Saisonstart - Grlic: „Aalen ist unser Ziel“

Nur ein Tag liegt im Trainingslager der Zebras in Bad Wörishofen zwischen den beiden Testspielen. Am Donnerstag unterlag der MSV dem Ligakonkurrenten TSV 1860 München mit 0:4, am Samstag, 14.07.2012, geht es gegen den FC Memmingen.

„Ich verliere kein Spiel gerne“, blickte Trainer Oliver Reck noch einmal kurz auf die Begegnung mit den Löwen, die mächtig aufgerüstet haben, zurück – macht aber vor allem auch deutlich: „Ich nehme beim Trainingspensum keine große Rücksicht auf diese Spiele.“

Die Zebras hatten am Vormittag vor dem 60-Spiel in Bad Wörishofen noch intensiv trainiert, werden auch am Samstagvormittag wieder auf den Sportplatz in Bad Wörishofen gehen und eine intensive Einheit absolvieren.

„Natürlich“, verdeutlicht Reck, „müssen wir unsere Schlüsse aus solchen Spielen ziehen. Aber für uns gibt es einen wichtigen Punkt: Und das ist der Saisonauftakt am 5. August gegen den VfR Aalen. Das, was die Jungs im Training zeigen, müssen sie dann umsetzen. Das ist die große Kunst!“

Am Freitagvormittag absolvierten die Akteure, die gegen 1860 zum Einsatz kamen, eine 45-minütige Laufeinheit, machten im Anschluss mit Konditionstrainer Karim Rashwan Kraftarbeit. Die übrigen Akteure übten mit Oliver Reck und Uwe Schubert Spielformen.

Am Spielfeldrand tauschten sich Geschäftsführer Roland Kentsch, der in Bad Wörishofen einen kurzen Stopp beim Team einlegt, und Sportdirektor Ivo Grlic aus. Kentsch zuversichtlich: „Mein Eindruck ist, dass wir eine Mannschaft haben, in der es stimmt!“

Und auch Grlic schiebt nach den neun Gegentoren gegen Leverkusen und München 60 keine Panik: „Man muss ja auch sehen, dass wir gegen 1860 drei oder vier Tore schießen müssen. Im letzten Jahr haben wir doch in der Vorbereitung alles gewonnen, und was das Wert war, haben wir alle leider in den ersten Monaten der Saison erfahren müssen …“

Grille optimistisch: „Unsere ganze Vorbereitung ist auf das erste Spiel ausgerichtet. Aalen ist unser Ziel!“

Die Begegnung mit dem FC Memmingen wird übrigens nicht beim Regionalligisten, sondern im Günztal-Stadion von Westerheim (Steinwengerweg 1) ausgetragen. Anstoß ist um 15:30 Uhr.


http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4247
 
Glaube, im Verlauf der letzten Saison ist kein Spieler so kritisiert, ja beschimpft worden wie Jürgen Gjasula. Emil Jula mal ausgenommen. Zum Glück hat der Reck drauf gepfiffen und den Jungen trotzdem gebracht.

Immer wieder im letzten Jahrzehnt wurde beklagt, dass wir keinen eigenen Nachwuchs hochholen, sondern uns nur mit Legionären, koste es, was wolle, eindecken. Dass wir als Folge davon charakterlos geworden sind.

Einer wie Berberovic galt als Musterexemplar dieser Entwicklung. Als Schnellschuss gekommen, kaum in der Lage, sich verständlich zu machen, ohne Bindung zum Team.

Jetzt haben wir zwei Supertalente aus mehr oder minder eigener Herstellung, die überall in der Liga spielen könnten, fest in den Kader integriert. Zwei weitere interessante Leute haben als "Stammspieler" beste Entwicklungschancen, noch zwei weitere gehören in den 23er-Kader und machen sich gut.

Brandy und Lacheb scheinen sich ins Team integriert zu haben, ohne langen Vorlauf. Berberovic hat diesen Schritt schon gemacht. Er füllt seine Rolle aus und interpretiert sie kreativ. Er ist auf rechts der Leader und kontrolliert souverän alle Abläufe, eine Bank für unser Spiel.

Eine absolute Identifikationsfigur der Pokal-Erfolgssaison konnte, entgegen alle Wahrscheinlichkeiten, wieder verpflichtet werden. Trotzdem niemand im Vorfeld eine Garantie abgegeben hat (wie auch?), scheint das Knie des lange Verletzten nun doch den Belastungen des Aufbautrainings gewachsen zu sein.

Mann, wäre das vor einem halben Jahr noch eine Nachricht gewesen! Aber mittlerweile haben wir ja rausgefunden, dass es eigentlich nur gehen kann, wenn Gjasula dabei ist. Sonst können wir gleich einpacken!

Denn mittlerweile stehen ja zwei verlorene Testspiele zu Buche. Zwar haben wir auch zwei gewonnen und eine Torbilanz von +18, aber das heisst nichts. Auch, dass Reck uns in der verkorksten letzten Saison stabil auf Platz 10 geführt hat, beweist ja nur, dass auch ein blindes Huhn manchmal noch so ein Körnchen findet.

Und Ivo? Halt unerfahren. Uwe Schubert? Naja, ein guter Nachwuchstrainer. Rüttgers? Muß als Werbefachmann noch lange nicht soviel von Fußball verstehen, wie es nunmal nötig tut für einen Klub wie den unsrigen.

Also, nach dem "Desaster von München" müssen wir jetzt echt ganz schnell auf Nummer sicher gehen: raus mit Rüttgers, Grlic, Reck und Schubert. Schnell noch einen Big Spender reinholen, wie ihn die Sechziger an der Angel haben, mit einem Volumen, dass ein Hellmich einfach nicht aufbieten konnte.

Rückkehr von Hübner und Neururer (dem soll es ja schon wieder besser gehen, jedenfalls redet er wieder im Fernsehen). Die machen den Rest dann schon. Bestimmt hat der Pedder schon alle EM-Frühaussteiger nach geeigneten Altstars abgescannt, für den Fall, dass ihn Vereine anrufen. So einer arbeitet eben professionell.

Und mit den Dauerkarten muss man auch was machen. Ich bin für ein erfolgsabhängiges Bezahlsystem, ganz klar. Wenn wir aus den ersten Drei rausrutschen, gibt es einen Abschlag, ab Platz zehn muß der Verein latzen, wenn er will, dass ich noch Spiele gucken komme. Abgerechnet wird nach Saisonende.
 
Schlicht genial, ChristianMoosbr!!!

Aber ein Gjasula fehlte tatsächlich im Spiel gegen 1860.

Während die "Großkopferten" der Duisburger Medien sich mit Bajic unterhalten haben, hat die lokale BZ im Dorf andere Spieler und MSV'ler getroffen.
Die Spielanalyse war trefflich, auch die Punkte wo es haperte.
Und da fehlt ein Gjasula.

Da muss jemand einspringen.

Technisch müsste es ein Domo können.
 
Jawoll...oh nein!

Über alle Vereine, ja sogar über alle Sportarten hinweg lässt sich und wird sich immer vortrefflich über Vorbereitungsspiele streiten lassen...

Gewinnt man die Testspiele, ist nur für einen Blinden der Aufwärtstrend nicht erkennbar. Verliert man sie, waren es ja doch nur Testspiele in denen man viel ausprobiert hat...

Und mal ganz im Ernst, glaubt hier wirklich jemand, der sich die Hochs und Tiefs einer so langen Fußballsaison vor Auge führt, das zwei Niederlagen (oder Siege) im Vorfeld über Abstieg oder Meisterschaft entscheiden? Und nicht etwa die Gegentore aus klarer Abseitsposition oder nach dummen individuellen Fehlern? Oder die 5 100%igen, die man im Spiel hat liegen lassen?

Ich selbst tue mich auch hin und wieder schwer damit, aber ich denke am besten fährt man, wenn man die Vorbereitungsspiele, egal wie sie ausgehen, einfach unter EGAL abhakt.

Wenn gegen Aalen angepfiffen wird, dann gilts!
 
@Rebel

Auch Goran Sukalo war ja nicht dabei, zweifelsohne ein Spieler vom gleichen Gewicht für die Zebras wie Gjasula. Dessen Ausfall finde ich natürlich auch fatal. Für mich ist aber die Frage, wie man darauf reagiert. Jetzt ganz schnell für so eine wichtige Position noch einen kaufen, das kann es eigentlich nicht sein, selbst wenn es vom Geld her hinkommen würde.
 
...
Wenn gegen Aalen angepfiffen wird, dann gilts!...

So sieht es aus. Das ist der Tag auf den die Vorbereitung ausgerichtet sein muss. Der Weg dahin ist lang, hart und schwer....die Löwen können sich über den Sieg gestern freuen und an ihrer eigenen (möglichen) Stärke ergötzen....Punkte haben die gestern und auch heute keine für das Spiel bekommen.

Für uns gilt es jetzt schleunigst an den nötigen Stellschrauben zu drehen und eine Formation zu finden die hinten sicher steht, aber nach vorne immer gefährlich ist. Wie man das mögliche System nennt (4-2-3-1, Mittelfeldraute, flache vier, OM oder HS) ist mir ziemlich egal, am Ende des Tages muss ein System mit Leben gefüllt sein. Und genau dieses Leben scheinen ja unsere mitgereisten Fans erkannt zu haben.
Keiner schrieb: "Total schlecht!" "Grausam, nicht zum Hinschauen" oder ähnliches. Das ein FußballSPIELER wie Gjasula schmerzlich fehlt, kann man leider nicht wegdiskutieren, aber auch nicht ändern. Vielleicht die Chance für Pamic das Spiel als Achter zu steuern, vielleicht die Chance für Domo als hängende Spitze zu agieren.
Die Ergebnisse sind sicher kein Anlass für Euphorie, aber auch kein Beinbruch.
 
Tag 5:

Zum gestrigen Spiel ist ja schon alles gesagt worde, wir waren im Anschluss noch beim Griechen und wurden dort derartig mit Köstlichkeiten und Ouzo verwöhnt, dass es danach nur noch das Ziel gab, nach Hause zu kommen.
Heute dann in aller Frische zum Training um 10, viel ist aber nicht passiert, es wurde gelaufen und am Torabschluss gearbeitet, vor dem training gabs noch ne Mannschaftssitzung. Die Torhüter wurden von Beucke per Gummiband ans Tor gebunden und musste so gehandicapt Übungen absolvieren.
Heute trudelte auch Roland Kentsch auf der Durchreise in den Urlaub ein, mit ihm und Ivo hab ich dann noch ein paar Worte gewechselt, bevor man sich von den Anwesenden verabschiedete, da heute nachmittag frei war und wir morgen früh abfahren.
Wir tätigten dann noch einige Einkäufe, packten Koffer etc bevor wir den Abend im Rössel ausklingen liessen, wo wir ein (wiedermal) köstliches Essen genossen und diverse Helle sowie der eine oder andere Kurze die Kehlen befeuchtete.
Alles in allem wars eine schöne Zeit hier, auch wenn ich in der Gegend nicht tot übern Zaun hängen möchte und ich den Pott schon langsam vermisse.
In diesem Sinne, bis die Tage...
 
Auch Goran Sukalo war ja nicht dabei, zweifelsohne ein Spieler vom gleichen Gewicht für die Zebras wie Gjasula. Dessen Ausfall finde ich natürlich auch fatal. Für mich ist aber die Frage, wie man darauf reagiert. Jetzt ganz schnell für so eine wichtige Position noch einen kaufen, das kann es eigentlich nicht sein, selbst wenn es vom Geld her hinkommen würde.

Goran war heute/gestern ;) wieder im Training.
Ja, auch sein Fehlen war sichtbar, nicht nur spürbar - Pamic konnte ihn nicht annähernd "ersetzen".

Was im Spiel, vor und am 16er fehlte, war der finale Pass oder zumindest ein Pass, der auch an einen Duisburger ging.
Baki hing in der Luft ... und hat das auch bemängelt.

Aber ... es bleiben noch 3 Wochen bis zum 1. Spiel. Die Truppe ist eingespielt,
Reck wird für die vakante Position schon eine Lösung finden.

Das Tor-Spiel-Schuss-Training sah auf jeden Fall um einiges besser aus als in Antalya ...
 
Andre & Exe exklusiv: Unsere fantastische Welt in Bad Wörishofen (4)

Hallo nach Duisburg,

heute möchten wir euch vier Zebras vorstellen, mit denen wir eigentlich so wenig wie möglich zu tun haben wollen. Rein beruflich natürlich, denn es sind allesamt überragende Jungs. Die Rede ist natürlich von unserer medizinischen Abteilung.

Am längsten dabei sind unsere beiden Physiotherapeuten Jens Vergers und Ronald Dynio. Das Duo wird komplettiert von Andreas Bühren. Ins Trainingslager nach Bad Wörishofen hat uns dazu als neuer Mannschaftsarzt Dr. Christian Schoepp von der BG Unfallklinik Duisburg begleitet, der sich mit seinem Kollegen Falk Ullerich um unser Team kümmert. Christian könnte sich im Notfall sicher sogar selbst untersuchen.

Ihr macht wirklich einen Klasse-Job, und bei euch können wir uns nicht nur pflegen oder unsere Blessuren behandeln lassen, mit euch kann man auch über alles quatschen!

Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4248
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
Nächster Test in Memmingen

zuletzt aktualisiert: 14.07.2012

MSV Duisburg (RP). Freitag ließen es die Profis des MSV Duisburg zum ersten Mal in dieser Woche etwas ruhiger angehen. Nach intensiven Trainingstagen in Bad Wörishofen mit zwei Testspielen standen Auslaufen, Dehnen, Kräftigen, Regenerieren und das Aufarbeiten der 0:4-Niederlage gegen 1860 München auf dem Programm...

Weiterlesen: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/naechster-test-in-memmingen-1.2909524
 
Spiel in Uerdingen

Weis jemand welcher Block am Mittwoch in Uerdingen der Gästeblock ist?

Ich hab auf der Homepage von Uerdingen dazu keine Infos gefunden.
 
Die Sitzplatzblöcke N + O für Gästefans?
Das sind doch die Sitzplatzblöcke "direkt" neben dem KFC-Fanblock,oder?!;)
Da sollte dann für Stimmung gesorgt sein!:D
Da simma dabei.:zustimm:
 
ist schon was über Eintrittspreise bekannt? Oder gelten für Gästenfans die selben Preise wie für die Heimfans?

Kann man auf dem Parkplatz da auch als "Gästefan" parken?
 
Zur Halbzeit steht es 1:1.


Tanju Özturk hatte Duisburg bereits nach fünf Minuten im Anschluss an einen Eckball in Führung geschossen. Den Memminger Ausgleich erzielte Kapitän Harald Holzapfel in einem überraschend ausgeglichenen Spiel durch einen verwandelten Handelfmeter (14. Minute).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da einige das Stadion dort nicht zu kennen scheinen mal ein paar Infos zum Spiel gegen Krefeld in der Grotenburg am Mittwoch:

Man kann an der Kasse (so war es jedenfalls bei allen Spielen, wo ich bislang da war) nur Stehplatz oder Sitzplatz kaufen. Welchen Block man dann nimmt, ist egal. Spielt auch keine Rolle, weil das Stadion riesengroß ist. Der eigentliche Gästebereich aus Bundesligazeiten wird sowieso nicht mehr benutzt.

Soweit bei den Spielen, die ich da gesehen habe, nennenswert Fans da waren, sassen die, wenn man vor dem Stadion steht, in der rechten Tribünenhälfte. Ich würde keine Stehplatzkarten empfehlen, die betreffende Tribüne ist sowas von voll im Wind und Regen, da muß man schon in voller Segelmontur hinkommen, wenn es soviel schifft wie derzeit.

Der Parkplatz ist genauso riesengroß wie das Stadion, Platz satt. Ist auch denkbar leicht zu erreichen. Von der Autobahn runter Richtung Zentrum, dann liegt es rechts, ist nicht zu übersehen. Über die Rheinbrücke weg einfach geradeaus. Wer sich in der Innenstadt trotzdem verfährt: die richtige Richtung ist immer zum Zoo oder Sprödentalplatz. Das Stadion liegt direkt daneben.
 
So wie ich auf der HP der KFCler lese,werden gegen uns nur die Ost + Südtribüne geöffnet und damit auch nur die Kassen von der BerlinerStr. aus.Diese ist die direkte Verbindung zur A57 Abfahrt Krefeld Zentrum!:rolleyes:
 
Die haben tatsächlich 2-1 verloren! Unfassbar, wie abhängig unser Spiel von nem Gjasula ist...

Ich hab aber noch nen Vorschlag an die Herren...
Wir suchen noch Testspielgegner... Spielen Kreisliga C, vielleicht können die uns ja irgendwo reinschieben... In der momentanen Verfassung können wir uns ja sogar Hoffnungen auf nen Testspielsieg machen :rolleyes:
 
In Krefeld werden immer nur Süd- und Osttribüne aufgemacht, auch bei Pflichtspielen. Haben dann ja auch immer noch so ungefähr 15000 Platz.

Süd ist glaube ich die (überdachte) Haupttribüne, Ost der (unüberdachte) Stehplatzbereich. Der Eingang ist linksseitig, wenn man auf dem Parkplatz steht und auf das Stadion guckt.
 
Ambitionierter Viertligist schlägt uns 2:1? Dann hoffen wir mal in der 2.Liga, dass wir auf mindestens 10 überhaupt nicht engagierte Zweitligisten treffen und das Glück uns auch noch hold ist.

Langsam wird es dünn mit Erklärungsversuchen und Abwiegeleien, dass das alles nicht so wichtig genommen werden muss und man schliesslich "gute Ansätze" erkennen konnte. Für "gute Ansätze" werden keine Punkte vergeben, nur für gute Ergebnisse meine Herren Spieler.
 
Nur 1:2 gegen das starke Memmingen; Uerdingen spielt eine Klasse tiefer, da haben wir gute Chancen auf einen Punktgewinn:D

Also, allmähhlich fühle ich mich von der Truppe irgendwie versch...ert
Wenn das alles nur "Testspiele" sind, kann ich nur sagen, alle Tests gründlich verhauen! Wenn man Tests allerdings nicht ernst nimmt, sollte man sie sich schenken, dann erspart man sich wenigstens diese Blamagen. Und komme mir keiner mit: "Jaaa, wir spielen ja auch ohne Gjasula"...
Ein Ergebnis, dass ich bei unserer Regionalligamannschaft akzeptiert hätte...
 
Zitat meerbecker : Und jetzt brauch auch niemand damit ankommen, war ja nur ein Test ich kann das nicht mehr hören.


Aber ... es war wirklich nur ein Testspiel !;)
Wenn wir gegen Aalen auch so verkacken.Dann und nur dann werd ich nervös.Die können wegen mir alle Testkicks in den Sand setzen.:rolleyes:
 
Zitat meerbecker : Und jetzt brauch auch niemand damit ankommen, war ja nur ein Test ich kann das nicht mehr hören.


Aber ... es war wirklich nur ein Testspiel !;)
Wenn wir gegen Aalen auch so verkacken.Dann und nur dann werd ich nervös.Die können wegen mir alle Testkicks in den Sand setzen.:rolleyes:

Und dann werden die sicherlich mit breiter Brust auf den Platz gehen, wenn es in der Vorbereitung nur auf die Mütze gab...

Es geht zum einen darum, taktisch etwas auszuprobieren usw. Da kann noch nicht alles stimmen. Aber die Jungs müssen auch das Gefühl bekommen, dass mit der Mannschaft was zu holen ist. Mit solchen Spielen, wo man sich gegen einen Rregionalligisten nicht einmal ein paar klare Chancen herausspielen kann, wird das nix.
 
Natürlich finde auch ich Niederlagen meiner Zebras (besonders gegen 4 oder 5 Ligisten) nicht toll.
Aber man muß auch die Kirche im Dorf lassen und am 5.8 da zählt es.
Wenn jetzt hier nach einem solchen Kick gegen Memmingen "Weltuntergangsszenarien" gezeichnet werden.Dann ist das einfach nur lächerlich!:rolleyes::zustimm:
 
"Weltuntergangsszenarien" gezeichnet werden.Dann ist das einfach nur lächerlich!:rolleyes::zustimm:

Recht haste. Schließlich haben wir Borkum mit 23:0 geschlagen. Und Testspiele haben schlussendlich überhaupt keine Aussagekraft, weil da ja "Testspiel" dransteht und nicht Ligaspiel.. Auch soll das keine Werbung für den Ligastart sein. Gegen Aalen wird irgend ein Schalter umgelegt und dann zeigen wir denen mal, wo der Hammer hängt.
 
Man sollte einfach jetzt genau analysieren und mit klarem Blick auf die Mannschaft schauen. Ist diese wirklich in der derzeitigen Form konkurrenzfähig oder sollte nicht doch noch in der Offensive nachgelegt werden?

Aber bitte keine Panik Käufe!


Dann wär ich schon zufrieden.
 
Irgendwie gehört das für mich schon zum Zebradasein dazu.....
Kein Geld, keine spektakulären Wechsel, kein großartiger Dauerkartenverkauf, Verletzungspech (bzw. Erkrankung) bei Leistungsträgern, keine oder schlechte Presse in den Lokalteilen der Zeitungen, niemand nimmt uns wahr......

alles beim Alten - also wird alles Gut ! :huhu:
 
Recht haste. Und Testspiele haben schlussendlich überhaupt keine Aussagekraft, weil da ja "Testspiel" dransteht und nicht Ligaspiel.. Auch soll das keine Werbung für den Ligastart sein. Gegen Aalen wird irgend ein Schalter umgelegt und dann zeigen wir denen mal, wo der Hammer hängt.

Man oh man,die Niederlage scheint einige tief getroffen zu haben.;)
Wegen der Eigenwerbung O.K..
ABER wenn einer seinen Entschluß dem MSV mit einer DK die Treue zu erweisen davon abhängig macht ob wir gegen Memmingen gewinnen oder verlieren?!Dann ist dem sowiso nicht mehr zu helfen.

So und jetzt konzentriere ich mich auf Mittwoch,wenn es nach Uerdingen übern Rhein zum nächsten "Kick" geht.:huhu:
 
oder sollte nicht doch noch in der Offensive nachgelegt werden?

Das ist weiterhin für mich das Problem: Wir können jetzt nicht ma eben nen Spielmacher züchten und wenn wir einen leihen, dann muss das schon DIE Kanone überhaupt sein.

Gjasula hat die Ballverteilerei zum Ende hinbekommen und fällt jetzt aus. Da wir keine Zweitbesetzung zu haben scheinen, bau ich jetzt endlich das System um. Und genau das könnte man doch spätestens im nächsten Testspiel mal probieren. Alle andere hat ja bisher anscheinend nicht geklappt!
 
Ist was passiert? Mit schweren Beinen knapp gegen einen Viertligisten zu verlieren, der nächste Woche in die Saison startet. Absolute Schande! ;)
Da gibt es bestimmt nichts schön zu reden, doll ist das nicht, und auch nicht förderlich für die Moral der Mannschaft, ABER:

Man sollte das Spiel realistisch einschätzen und sich nicht allzu sehr echauffieren. Wieso sollte man nun grundsätzlich die Qualität der Mannschaft infrage stellen? Ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich schleierhaft. Sobald die Truppe konditionell im Saft steht und sich eine erste Elf gefunden hat, werden auch die Resultate wieder positiv gestaltet werden. Bis dahin: empört euch über wirklich dramatische Dinge im Leben und nicht über Testspielniederlagen, auch wenn sie vielleicht häufiger auftreten.
 
Immerhin haben wir dank unseres TOP-Angriffes ein Tor gegen einen Regionaligisten erzielt. ;)
Der VFL Bochum hat 2:0 gegen Hüls verloren und nichtmal selbst getroffen.
Dortmund gewinnt knapp und glücklich 2:1 gege Meppen. :eek:

Was hier dauernd in Vorbereitungsspiele hineininterpretiert wird - erstaunlich. :eek:

Ich glaub manchmal Mannschaft und Verantwortliche machen das extra, damit sich einige User in Foren mal so richtig austoben können. :D
 
Wieso sollte man nun grundsätzlich die Qualität der Mannschaft infrage stellen?

Ehrlich gesagt frage ich mich, wo alle überhaupt die Qualität des Kaders sehen. Das ist fast dieselbe Truppe, die uns letztes Jahr fast den Genickbruch durch den sportlichen Abstieg beschert hätte und in letzter Sekunde den Schalter umlegte. Und selbst da war da spielerisch nicht sehr viel Gold bei.
Zudem fällt mit Gjasula das Herz der Truppe aus. Sicher ist das nur n Testkick, aber beruhigter wird man dadurch nicht. Den Namen Memmingen kannte ich bis heute noch nicht einmal..

Meine Vorfreude auffe Siason ist zwar da, aber viel erwarten tu ich nicht
 
Hinten oft zu anfällig und vorne fehlt es an Durchschlagskraft.
Test hin oder her, peinlich ist es schon gegen Memmingen zu verlieren. Jedoch wird uns diese Niederlage nicht das Genick brechen. Eines wird allerdings deutlich, wir haben einfach keinen adäquaten Stürmer, im Vergleich zur Liga Konkurrenz. Das ist schlichtweg zu wenig...
 
Was hier dauernd in Vorbereitungsspiele hineininterpretiert wird - erstaunlich. :eek:

Ich glaub manchmal Mannschaft und Verantwortliche machen das extra, damit sich einige User in Foren mal so richtig austoben können. :D

Ich hoffe nicht, dass der Saisonstart verpatzt wird und die Mannschaft sich wieder verunsichert fühlt...mir ist das Ergebnis solcher Testspiele egal, aber ist das selbstbewusstseinsfördernd, so zu verlieren? Ich glaube nicht.
 
Zudem fällt mit Gjasula das Herz der Truppe aus. Sicher ist das nur n Testkick, aber beruhigter wird man dadurch nicht. Den Namen Memmingen kannte ich bis heute noch nicht einmal..

Wenn wir uns schon über einzelne Personalien unterhalten: Für mich ist Sukalo das "Herz" der Mannschaft, die Führungsfigur im Mittelfeld, mit der das komplette Umschaltspiel eine andere Qualität erhält. Der stand übrigens heute auch nicht auf dem Platz. ;)
 
Wieso sollte man nun grundsätzlich die Qualität der Mannschaft infrage stellen?

Das sollte man nicht? Das DARF man nicht!

Ein derartiges Alibi dürfen wir nicht bieten.

Domo, Exslager, Sukalo, Wiedwald, Bajic und Co. Es soll mir NIEMAND erzählen, dass mit diesen Jungs nicht mehr als Abstiegskampf bis zum Schluß möglich ist.

Was möglich ist, haben wir über weite Strecken der Rückrunde gesehen. Ja, über WEITE Strecken. Denn auch bei den Niederlagen gegen die die Top-Teams aus Pauli und Fürth etc. hat man durchaus etwas gezeigt.

Und ich weiß... Es ist NUR Transfermarkt.de. Aber die machen seit Jahren nun einmal nichts anderes als Marktwerte zu analysieren. Die dort ermittelten Zahlen bestätigen mich in meiner Auffassung, dass wir viele gute Einzelspieler haben. Nun ist es an Trainer und Spielern, aus den durchaus vorhandenen Mitteln eine gute Mannschaft zu schmieden.

Vom Aufstieg habe jedenfalls ich nie geredet. Aber eine Saison in sicherer Entfernung zu den Abstiegsplätzen MUSS einfach möglich sein. Für die Erreichung dieses Ziels werde ich, werden wir alles geben.

So langsam muss die Truppe aber auch mal in den Testspielen Erfolgserlebnisse einfahren, sonst können nur wir Fans in der Anfangsphase des Aalen-Spiels für das erforderliche Selbstvertrauen sorgen.

Ich weiß wirklich nicht, was da gerade in den Testspielen passiert. Es ist übler als jemals zuvor. Ich kann nur hoffen, dass es sich um eine Momentaufnahme handelt. Wenn wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, darf es kein Panikkauf und keine Wundertüte wie Lazok oder Zahorski sein. Dann können wir auch Jula behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... Für mich ist Sukalo das "Herz" der Mannschaft, ......... Der stand übrigens heute auch nicht auf dem Platz. ;)

Wieso eigentlich nicht ? Hab ich da ne Verletzung oder Erkrankung verpasst ? Oder versucht Olli die Mannschaft schonmal darauf einzustellen falls die Wettskandal-Verhandlung in seinem Heimatland ungünstig für Goran ausfällt ? :nunja:
 
Ist was passiert? Mit schweren Beinen knapp gegen einen Viertligisten zu verlieren, der nächste Woche in die Saison startet. Absolute Schande! ;)
Da gibt es bestimmt nichts schön zu reden, doll ist das nicht, und auch nicht förderlich für die Moral der Mannschaft, ABER:

Man sollte das Spiel realistisch einschätzen und sich nicht allzu sehr echauffieren.



Und das wars auch.
  1. Siehe Pokal ( 2 Klassen heißt oft nix )
  2. + Motivation () gegen höhere Klasse
  3. + weiter in der Vorbereitung
  4. + zu Hause ( more or less )
  5. + einige wichtige Spielr fehlten
  6. + Duisburg hatte genug Chancen...der Elfer na ja .... usw.
Klar ist erhöht das den Druck wenn man 'nur' von der Vorbereitung spricht. Aber man wird diese Aussage an den Ergebnissen hinterher messen.
Letzte Saison hatten wir gute Ergebnisse in der Vorbereitung und waren am Ende froh die Klasse zu halten.

Jetzt Mitglied und DK:zustimm:

P.S: Manchmal sind die Schlappen aufschußreicher als die Erfolge ( Alexander in ' Aufgalopp' von Dick Francis )

RAVEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben