Tag 4:
Nachdem wir uns wie angekündigt die vormittägliche Einheit erspart hatten und stattdessen lieber das Frühstück auf dem Balkon genossen, habe ich mich Mittags dann mal voller Elan daran gemacht, unseren Urlaubsort per Rad zu erkunden. Ich habe schöne Häuser, nette Bäche, tiefe Wälder und am Horizont die Alpen gesehen, bevor ich dann nach ca. 45 Minuten alles gesehen hatte und nach Hause zurückkehrte.
Beim Nachmittagstraining wurde erst einmal nur auf halbem Feld gespielt, diesmal übernahm Marcel Lenz die Rolle des Feldspielers, wusste aber leider nicht ganz so zu überzeugen wie Felix Wiedwald, alles in allem sieht das aber doch ganz akzeptabel aus, was die Jungs so spielen, es wurde auch viel gelacht und Faxen gemacht. Auch die Neuen machen schon einen gut integrierten Eindruck.
Nach dem Spielchen gabs dann noch Koordinationsübungen mit Karim, bei denen ein Tennisball, eine Rolle und Gummibänder zum Einsatz kamen.
Wir gingen dann anschliessend noch zum Italiener, der geschmacklich und preislich durchaus gefällt, abends machten wir dann einen Abstecher in den örtlichen Irish Pub, wo wir zu späterer Stunde auch die 3 von der Presse trafen und das eine oder andere alkoholische Getränk verköstigten sowie gute Gespräche über Gott und die Welt führten.
Mir selbst taten die verschiedenen Whisky Sorten wohl nicht so gut, so dass ich mich mit einem leichten Kater herumschlagen muss.
Das hat mich aber nicht daran gehindert, mich wieder aufs Rad zu schwingen und zum Training zu fahren. Heute war es etwas entspannter, weil ja abends das Spiel ansteht. Es wurde gelaufen, die Torhüter haben ein wenig separat trainiert und Bajic, Berberovic und Brosinski haben Flanke, Kopfball trainiert, wobei Berbe im Tor stand.
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass Tobi Willi von meinem (vom Hessen geliehenen) Elektrorad so begeistert war, dass er direkt mal ne große Runde gedreht hat, mit einem breiten Grinsen zurückkam und sagte, dass er so eins auch wolle.
Wir werden jetzt noch ein wenig entspannen (ist ja immerhin Urlaub) und freuen uns schonb, heute abend die Jungs in Aktion zu sehen, wenn es im 10km entfernten Mindelheim gegen 1860 geht...
Bis morgen und Gruß aus der Kneippstadt