Vorbereitung auf die Saison 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich nicht verstehe: Weshalb stehen die gut 100 Mann/Frau im gesamten Gästeblock derartig verteilt und nicht konzentriert an einem Platz?

Weils ne laue Sommerkick Atmosphäre war.
Die meiste Zeit saß man und hat sich in ruhe das Spiel angeguckt oder gefragt wer die 22 ist ;)

Unterhaltsam war der Ball der im Gästeblock war.
Es gibt Leute die es schaffen unter einbeziehung des Tribünendaches dem Bissi das Bier aus der Hand zu schießen. Der Typ hätte aufm Platz gehört! :D

@Caly danke für die Bilder besonders das vom Mann am Grill. Er hat nämlich das ganze auf eigene Rechnung gemacht und auf Verdacht eingekauft. Sollte sich für ihn aber gelohnt haben. Haben ja fleißig verzehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur stimmung kann man sagen , das sie auf ihre art schon was hatte und für ein testspiel bei der entfernung durchaus ok war :)

Die roten Trikots sehen aus der Nähe gut aus. Ist wahrscheinlich in Anlehung an die Stadtfarben gewählt. Fehlt noch der weiße Tupfer.

Da Südlich da war, denke ich werden nach seiner Rückkehr mit dem WE-Ticket auch Fotos hier auftauchen.

Jawohl, genau so sieht´s aus, die roten Trikots sind in Anlehnung an die weiß-roten Duisburger Stadtfarben gedacht! Ich finde sie persönlich recht schön, besser als dieses langweilige schwarz!

Das möchte ich dann auch gerne machen auch wenn es nicht viel Motive zu fotografieren gab. Habe hier 2 Fotos, zum einen vom Duisburger Gästeblock, und zum anderen eine packende Spielszene mit "Baki" Baljak mit einem Mannheimer Gegenspieler.

Trainingslager Tag 1:

Nachdem wir gestern abend gegen 20.30 in Bad Wörishofen angekommen sind und uns eingerichtet haben, wurde der Abend entspannt im Gasthaus Adler verbracht, bei Weisswurst mit Brezn, leckerem Aktien Bräu und Wurstsalat. Hervorzuheben ist hier die äusserst sympathische Bedienung, gebürtig aus Berlin. So wurden einige Gerstenkaltschalen geschlabbert und der Abend klang auf dem "heimischen" Balkon unserer Ferienwohnung aus.

Tag 2:
Der Tag begann für mich mit einem frühen Erwachen gegen 7 Uhr. Beim Morgenkaffee auf dem Balkon erspähte ich Tobi Willi, der mit dem Rad zu dieser frühen Stunde den Ort unsicher machte. Wir quatschten ein wenig, ich bekam noch die letzten Infos und er fuhr fröhlich weiter.
Beim vormittäglichen Training liefen gestern eingesetzten Spieler lediglich aus, die anderen machten viel mit dem Ball, machten ein kleines Spielchen, die Torhüter trainierten gesondert.
Hier trafen wir auch einen jungen MSV Fan aus München mit Duisburger Wurzeln, dem ich als erstes mal das Portal ans Herz gelegt habe :D
Zum Mittag ging es wieder in den Adler, diesmal leider ohne die nette Dame zu treffen, aber die bayerische Küche wusste wieder zu überzeugen.

Beim Nachmittagstraining, das knapp 2 1/2 Stunden dauerte, wurde viel Wert auf Angriff und Verteidigung gelegt, zusätzlich gab es "Torschusstraining mit Handicap". Am Ende wurde noch ausgelaufen mit zwischenzeitlichen Tempovariationen und Sprints.

Wir werden denAbend noch entspannt ausklingen lassen und melden uns mirgen wieder "von der Front".

In diesem Sinne Servus von den Hessenzebras und mir.

Andre & Exe exklusiv: Unsere fantastische Welt in Bad Wörishofen (1)

Hallo Duisburg, Bad Wörishofen calling! Ehrlich gesagt hätten wir uns gerne schon am Sonntagabend gemeldet. Aber leider war unser Zimmer erst einmal ohne Strom und Licht. Und als wir dann Strom hatten, dann – aber das ist eine andere Geschichte …

Also, oben auf dem Foto seht ihr uns beide mit unserem Geburtstagskind vom heutigen Montag. Karim Rashwan. 29 Jahre alt ist er erst geworden, auch wenn ihr ihn natürlich anhand des Fotos deutlich älter geschätzt hättet. Aber er ist wirklich erst 29, Leute...

Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4234

Ich glaub mein Aufsatz zu Beginn der 2. Klasse "Meine Sommerferien" war rhetorisch geschickter, weniger peinlich und dazu noch interessanter...

Oh ... good ... lord
Irgendwie habe ich noch auf "Und damals im Ferienlager ...." Sätze gewartet. :D

Ihr seid echt zu beneiden, dass ihr so toll intelligent, rhetorisch beschlagen und kreativ seid.
Vielleicht solltet ihr das Scouting machen und die Spieler des MSV nach solchen Gesichtspunkten auswählen.
Dann können die Spieler die Gegner demnächst totlabern und in Grund und Boden schreiben.
Wär doch super :)

Alle Zebras strahlen: Jule ist in Bad Wörishofen gelandet

Julian Koch ist wieder bei seinen Zebras. Nach einer Untersuchung in Berlin düste der so lange verletzte Blondschopf am Dienstag, 10. Juli 2012, ins Trainingslager des MSV Duisburg nach Bad Wörishofen.

Tobias Willi holte Jule am frühen Morgen am Münchener Flughafen ab; um 7:45 Uhr landete die Maschine aus der Hauptstadt pünktlich. Um kurz nach zehn Uhr drehte Koch bereits wieder seine ersten Laufrunden rund um die Sportplätze in Bad Wörishofen, mit viel Beifall von seinen Teamkameraden begrüßt, die derweil auf dem Rasen trainierten.

„Es kann und wird sogar immer wieder zu Rückschlägen bei Julian kommen“, erklärte Trainer Oliver Reck am Mittag. „Wir alle wussten von Anfang an, dass es ein langer und schwerer Weg wird.“...

Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4235

Andre & Exe exklusiv: Unsere fantastische Welt in Bad Wörishofen (2)

Servus Duisburg,

das war heute mal ein richtig großer Besuch und eine tolle Überraschung. Stefan Maierhofer ist die zwei Stunden aus Salzburg herüber gekommen, um uns im Trainingslager hier in Bad Wörishofen zu besuchen. Vor allem wollte er natürlich uns beide besuchen, aber die anderen haben sich auch gefreut, dass er da ist!

Überragend, dass er noch so an uns hängt. Vor allem wahrscheinlich an uns beiden, aber natürlich auch am MSV. Euch allen sollen wir von Stefan superviele coole Grüße bestellen!!! Er drückt uns allen die Daumen für eine tolle Saison!

Stefan ist in der vergangenen Saison mit RasenBallsport Salzburg nicht nur Meister und Pokalsieger geworden, sondern auch noch Torschützenkönig in Österreich. Klar, dass wir ihm alle dazu gratuliert haben. Du bist und bleibst eben ein ganz besonderer Typ, Stefan!...

Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4239

Trainingslager Tag 3:

Da der Montagabend durchaus seine Folgen hatte, haben wir gestern erst einmal ausgeschlafen und uns das morgendliche Training geklemmt, auf dem Balkon in der Sonne zu frühstücken hat halt auch durchaus seinen Reiz.
Danach gings dann wieder ein wenig ins Städtchen, diesmal wurde der örtliche Chinese zum Mittag ausprobiert, spektakulär ist aber ganz klar was anderes.
Zum Nachmittagstraining ging es dann mit den frisch geliehenen Fahrrädern, wobei uns der -durch einen Elektromotor unterstützte- Hesse mehrfach freundlich winkend abhängte (faule Sau :D).

Die Mannschaft wurde von Oli diesmal in 3 Gruppen á 7 Mann eingeteilt, die erst "intern" mit dem Ball Übungen machten und im Anschluss durchaus komplizierte Passfolgen untereinander durchführten (jaja, die doofen Fussballer ;)). Die Torhüter trainierten wieder mit Beucke. In der Zeit lief Jule und ich hatte das Vergnügen,mit Ivo ne Runde zu zocken, großartig, was der "alte Mann" noch draufhat.
Danach spielten dann die vorher eingeteilten Teams auf halbem Platz gegeneinander, wobei Felix Wiedwald in einem Team den Mittelstürmer gab und auch durchaus zu überzeugen wusste.
Pünktlich zum Trainingsende fing es dann auch an zu regnen und hörte dann auch erst wieder auf, als wir an unserer Wohnung ankamen.
Wir beschlossen dann, den Abend noch im Adler ausklingen zu lassen, wo die eine oder andere Gerstenkaltschale noch einmal unsere Kehlen befeuchtete, hier wusste das "hell-dunkle" Unertl durchaus zu überzeugen.
Da das Wetter am heutigen Morgen eher ekelhaft ist, werden wir wohl auch die heutige erste Einheit verpassen.
Weitere Infos aus dem Unterallgäu versuche ich euch morgen wieder zukommen zu lassen.

Servus.

Test gegen die Löwen wartet - Beuckes Lob für seine Keeper

Nach drei Tagen mit intensiven Trainingseinheiten wartet am Donnerstag, 12.07.2012, der erste Test über 90 Minuten im Unterallgäu auf unsere Zebras. In Mindelheim, eine gute Viertelstunde vom Trainingslagerquartier in Bad Wörishofen entfernt, misst sich der MSV mit Ligakonkurrent TSV 1860 München.

Anstoß in Mindelheim, dem Geburtsort von Löwen-Coach Rainer Maurer, ist dann um 18:30 Uhr; über 1.000 Zuschauer erwarten die Gastgeber zu diesem Test.

MSV-Chefcoach Oliver Reck freut sich auf den Test – und sieht darin eine richtige Herausforderung: „Die Löwen haben zwar mit Kevin Volland und Antonio Rukavina zwei wichtige Spieler abgegeben. Aber sie haben sich im Gegenzug gut verstärkt. Ich denke, dass die Sechziger eine ähnliche Rolle spielen werden wie in der vergangenen Saison. Sie werden im oberen Drittel landen.“...

Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4241

Andre & Exe exklusiv: Unsere fantastische Welt in Bad Wörishofen (3)

Hallo Zebras,

heute möchten wir euch einmal den Arbeitsplatz unserer beiden Zeugwarte Peter Lindner und Benni Hauptmann hier im Parkhotel Residence in Bad Wörishofen vorstellen. Hier geben wir nach den Trainingseinheiten unsere schmutzige Wäsche ab, hier holen wir uns die perfekt gepflegten saubere Klamotten wieder ab.

An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön auch euch, Peter, Benni und natürlich auch unseren Zeugwart-König Manni Piwonski zu Hause in Meiderich, dass ihr immer so zuverlässig und toll arbeitet!...

Weiterlesen: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4242

Tag 4:

Nachdem wir uns wie angekündigt die vormittägliche Einheit erspart hatten und stattdessen lieber das Frühstück auf dem Balkon genossen, habe ich mich Mittags dann mal voller Elan daran gemacht, unseren Urlaubsort per Rad zu erkunden. Ich habe schöne Häuser, nette Bäche, tiefe Wälder und am Horizont die Alpen gesehen, bevor ich dann nach ca. 45 Minuten alles gesehen hatte und nach Hause zurückkehrte. :D

Beim Nachmittagstraining wurde erst einmal nur auf halbem Feld gespielt, diesmal übernahm Marcel Lenz die Rolle des Feldspielers, wusste aber leider nicht ganz so zu überzeugen wie Felix Wiedwald, alles in allem sieht das aber doch ganz akzeptabel aus, was die Jungs so spielen, es wurde auch viel gelacht und Faxen gemacht. Auch die Neuen machen schon einen gut integrierten Eindruck.
Nach dem Spielchen gabs dann noch Koordinationsübungen mit Karim, bei denen ein Tennisball, eine Rolle und Gummibänder zum Einsatz kamen.

Wir gingen dann anschliessend noch zum Italiener, der geschmacklich und preislich durchaus gefällt, abends machten wir dann einen Abstecher in den örtlichen Irish Pub, wo wir zu späterer Stunde auch die 3 von der Presse trafen und das eine oder andere alkoholische Getränk verköstigten sowie gute Gespräche über Gott und die Welt führten.
Mir selbst taten die verschiedenen Whisky Sorten wohl nicht so gut, so dass ich mich mit einem leichten Kater herumschlagen muss.
Das hat mich aber nicht daran gehindert, mich wieder aufs Rad zu schwingen und zum Training zu fahren. Heute war es etwas entspannter, weil ja abends das Spiel ansteht. Es wurde gelaufen, die Torhüter haben ein wenig separat trainiert und Bajic, Berberovic und Brosinski haben Flanke, Kopfball trainiert, wobei Berbe im Tor stand.
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass Tobi Willi von meinem (vom Hessen geliehenen) Elektrorad so begeistert war, dass er direkt mal ne große Runde gedreht hat, mit einem breiten Grinsen zurückkam und sagte, dass er so eins auch wolle.
Wir werden jetzt noch ein wenig entspannen (ist ja immerhin Urlaub) und freuen uns schonb, heute abend die Jungs in Aktion zu sehen, wenn es im 10km entfernten Mindelheim gegen 1860 geht...

Bis morgen und Gruß aus der Kneippstadt

18.32 Uhr: So richtig geschickt haben die Duisburger den Spielberichtsbogen nicht ausgefüllt. Verteidiger Branimir Bajic steht als Torwart auf der Liste - und so wurde er eben auch vom Stadionsprecher vorgestellt. Autsch...

Fängt ja gut an

Vorbereitung

nette Bäche, tiefe Wälder und am Horizont die Alpen gesehen, bevor ich dann nach ca. 45 Minuten alles gesehen hatte und nach Hause zurückkehrte.....

Meinen Respekt lieber Andi , in so einer Rekordzeit hat wohl selten jemand seinen Urlaubsort durchforstet.....,wäre sehr gerne dabei gewesen ,hört sich alles recht vielversprechend an.Naja ,vielleicht beim nächsten Trainingslager.

Gruß aus der Heimat und viel Spaß noch euch dreien ,vom Sandmän...:tanz:

Testspielklatsche auf Testspielklatsche. In dieser Höhe wohl doch aussagekräftig. Kriegt Reck den Laden noch in den Griff? Ich warte ab. Und nun erzähle mir niemand etwas von Vorbereitung etc. Es ist derzeit alarmierend. Hoffentlich nur eine Momentaufnahme. Da muss noch sehr viel gearbeitet werden. Wir wollen keinen Start wie 2011/12.

Aufwachen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuuh, auch wenn es nur Vorbereitungsspiele sind, die vielen Gegentore gegen Leverkusen und 1860 bereiten mir doch ein mulmiges Gefühl ...

doch lieber oldschool ich erzähl dir was von testspiel....

ist nicht schön, macht keinen spaß, aber wayne? das trainerteam wird ein paar schlüsse daraus ziehen, die spieler merken, dass noch arbeit vor ihnen liegt... (fast) alles gut

Kann mal jemand vielleicht den Thread-Titel anpassen? Von Vorbereitung kann ja wohl keine Rede sein... :vogel:

Ich hätte ja gedacht, dass wir ein wenig optimistischer in die neue Saison starten können, aber es riecht wieder stark nach unterem Tabellendrittel. Ich weiß gerade nicht, ob es gut oder schlecht ist, dass wir relativ früh auf die "Kleinen" treffen...

naja das wird eh wieder ne "tolle" Sasion! Gehe ich fest von aus ich habe en fußball in mannheim gesehen das war schn nix besonderes, in Leverkusen war auch nix besonderes, heute war es wahrscheinlich auch kacke, und wenn man gegen nen 7 ligisten 23:0 gewinnt freuen sich alle den arsch ab ^^
Ich denek die Saison wird sehr sehr schwer, hauptsache der MSV sucht DIREKT nach ausreden alla "Das Ergebnis täuscht" wie können denn 4 (!!!!) gegentore täuschen?!

1860 hat Trainingsvorsprung

Immerhin sind die 60er bestimmt 3 Wochen vor uns in die Saisonvorbereitung eingestiegen.
Vielleicht sind sie da einfach schon weiter.
Ich hoffe es einfach mal.
Tja, und als Zeichen an die Mannschaft ist das Ergebnis nicht verkehrt.
Jetzt gilt es aber in den nächsten Spielen ein wenig Selbstbewusstsein zu tanken, damit der Start in die Saison gelingt und man auf positive Gleise kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben