Vorbereitung Saison 2011/2012

Tag 5

http://www.radioduisburg.de/MSV-Trainingslager.1435.0.html

Der MSV Duisburg hat vier neue Werbestars. Ivo Grlic, Maurice Exslager, Andre Hoffmann und Marcel Lenz wechselten heute mal kurz ihren Beruf und übten sich als Schauspieler. Die vier Zebras spielten die Hauptrolle in einem Imagefilm für das Hotel Fanes. Bei den Dreharbeiten war Geduld gefordert, denn viele Szenen mussten des öfteren gedreht werden. Mal mussten die Spieler in die Küche, dann an den Pool und in den Saunabereich. Bis Ivo Grlic keine Lust mehr hatte und sich mit den Worten verabschiedete: I am an old man. Jetzt reichts. Dieser Imagefilm wird übrigens bei den 17 Heimspielen in dieser Saison in der Schauinsland-Reisen-Arena auf der Videoleinwand gezeigt, im Gegenzug bekommt der MSV den Aufenthalt in diesem Hotel quasi geschenkt. Eine Hand wäscht die andere. Bislang gibt es an den Bedingungen im Trainingslager nicht viel auszusetzen. Nur der lange Anfahrtsweg zum Trainingsplatz ist ein Problem. Pro Strecke brauchen die Spieler etwa eine halbe Stunde, denn die kurvenreiche und steile Strasse zieht sich wie Kaugummi. Mit vier Kleinbussen fährt der MSV diese Strecke täglich vier Mal, die Fahrer sind die Co-Trainer Fuat Kilic und Karim Rashwan sowie die beiden Spieler Branimir Bajic und Goran Sukalo. Endlich am Trainingsplatz angekommen, wurden Standardsituationen geübt. Brosinksi und Kern bringen die Bälle sehr gefährlich vors Tor und die Kopfballungeheuer Jula und Sukalo machen fast jeden Kopfball rein. Vielleicht wird die Marke von 18 Toren nach ruhenden Bällen aus der letzten Saison nochmal getoppt. Bis auf Ivo Grlic sind alle Spieler voll bei der Sache, auch Roland Müller, der sich im Testspiel verletzte und einen Schlag auf die Nase bekam. Müllers Kommentar auf die Frage, wie es ihm geht: Läuft. Sergej Karimov muss aufgrund von Leistenproblemen zwar etwas kürzer treten, kann aber ab morgen wieder voll mittrainieren. Heute Abend hat Pressesprecher Martin Haltermann alle Journalisten zum Essen eingeladen. Gut, alle hört sich viel an, es sind aber nur zwei. Thomas Tartemann von der NRZ und meine Wenigkeit, dazu noch der Sportfotograph Christoph Reichwein. Damit wir nicht so alleine sind, kommt auch noch Tobias Willi mit. Das bedeutet, wir werden heute Abend nicht zu Wort kommen, denn Willi kann genauso schnell sprechen wie er laufen kann...
 
Galerie: So läuft´s im Trainingslager Teil 2

Unsere Zebras befinden sich mittlerweile seit einer Woche im Trainingslager in St. Kassian.

Wie üblich wird im Trainingslager hart gearbeitet, aber auch Platz für Spaß ist vorhanden. Damit ihr nah am Geschehen dran seid, haben wir für euch eine weitere Galerie angelegt.

weiter hier
Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Arbeit und Vergnügen: Der MSV ist obenauf

971294581889top.jpg

Den Blick hatten sich unsere Zebras redlich verdient. Am Dienstag, 21.06.2011, bestaunte das MSV-Team die gewaltig-schöne Dolomitenwelt.

Am Vormittag hatte erstmals in den Tagen im Trainingslager in Südtirol die Sonne so richtig vom Himmel gebrannt. Auf dem Trainingsplatz in St. Martin in Thurn standen nach Übungen mit dem Ball die nicht unbedingt beliebten Intervallläufe an – eine Herausforderung für Kopf und Körper.

Aber die Zebras bewältigten die Aufgaben mit Bravour. „Die Jungs“, lobte Trainer Milan Sasic, „haben nicht nur heute, sondern auch in den vergangenen Tagen toll gearbeitet.“ Den Ausflug am Nachmittag hatten sie sich redlich verdient …

Mit der Gondelbahn ging es von St. Kassian auf den 2.003 Meter hohen Piz Sorega, und dort bot sich ein unfassbarer Ausblick auf die steilen Felsen der Dolomitengipfel. Bei Apfelstrudel und Schorle mochten sich die Jula, Kern und Co nicht satt sehen an den bizarren Naturwundern – mit der 3.342 Meter hohen Marmolada als höchstem Gipfel.

Am Mittwochvormittag steht noch einmal eine Trainingseinheit auf dem Programm, am Abend treffen die Zebras in ihrem dritten Testspiel in Südtirol auf den SC Kriens. Anstoß gegen den Schweizer Zweitligisten – wieder auf dem Trainingsplatz in St. Martin – ist dann um 18 Uhr.

Einen neuen Verein hat Marcel Herzog gefunden. Der Schweizer kehrt in seine Heimat zurück und wird neuer Schlussmann beim FC Basel. Und irgendwie wird beim MSV etwas fehlen, wenn „Herze“ nicht mehr da ist. Danke, Marcel, für vier tolle Jahre beim MSV – und viel Erfolg beim FC Basel.

Link: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3371 :huhu:
 
Klasse mit den ganzen Bildergalerien auf der Homepage oder beim derwesten. Was mir dauernd auffällt: Überall wird gelacht oder rumgealbert, die Stimmung scheint exzellent zu sein. Sieht sehr positiv aus, finde ich.
 
Der rechts hat ne brille auf bild 3 :panik2: , müsste Pamic sein (immer diese neuen gesichter).

Also wissen wir bescheid , wenn er das tor verfehlt liegts an der brille :D
 
Ich finde es ist einfach ein klasse Gefühl, sich diese Bilder anzugucken, wie gut gelaunt jeder scheint, und wie gut sich alle verstehen :)
Ich weiß sind nur Bilder, aber trotzdem :D
Freue mich soo sehr auf die neue Saison . Kanns garnicht mehr abwarten :cool:
 
Arena-Tag ist am 28.6:

Am Dienstag, 28.06.2011, beginnt für die Zebras die Saison in der heimischen Schauinsland-Reisen-Arena. Um 19 Uhr wird das Freundschaftsspiel zwischen dem MSV und dem amtierenden Bulgarischen Meister Litex Lovech angepfiffen. Im Vorprogramm wird der neue Kader der Zebras auf dem Rasen vorgestellt. Der Eintritt ist frei!

Zunächst werden nur der Stehplatzbereich der König Pilsener Fankurve und der Unterrang der Schauinsland-Reisen-Tribüne geöffnet. Je nach Andrang werden anschließend weitere Bereiche geöffnet.

Die Tore der Arena öffnen bereits um 17 Uhr. Für die Kleinsten gibt es dann bereits mit einer Hüpfburg und einem Speed-Kick der Stadtwerke Duisburg sowie einem MSV-Kinderschminken im Nord-Westen der Arena ein schönes Programm. Bei dem angesagten Sommerwetter für kommende Woche wird der Abend sicherlich ein Spaß für groß und kleine Zebras!

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Jungs, auch wenn die Leute teilweise schon über 5 Tage beim MSV sind, fände ich persönlich es schön, wenn ihr wie bei der ersten Fotostrecke die Namen weiterhin drunter schreiben würdet!

Hallo...Dir kann geholfen werden. Unter www.cr-sportfoto.de sind alle Bilder des Trainingslagers von Herrn Reichwein zu finden. Die Bilder sind zwar mit Wasserzeichen versehen, aber erkennen kann man trotzdem etwas:rolleyes:. Und netterweise stehen dort auch immer die Namen der fotografierten Person.

Gruß :huhu:
 
Weiterer Test: Am 1. Juli gegen Bochum

Der MSV bestreitet in der Vorbereitung ein weiteres Testspiel, und zwar am 1. Juli gegen den VfL Bochum. „Schön, dass Friedhelm Funkel zugesagt hat“, erklärte Milan Sasic heute im Trainingslager in Südtirol. Weil der VfL dann im Trainingslager in Marienfeld bei Bielefeld ist, suchen beide Teams nach einem Platz auf „halber Strecke“; auch die Anstoßzeit ist noch offen.

Quelle: Facebook
 
Wie ist der Gegner heute Abend einzuschätzen (SC Kriens) - 2. Schweizer Liga und dann dort im unteren Mittelfeld spielen ist ja nix "dolles".

Besser oder schlechter als Lustenau ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben uns schon teilweise gewundert und gefragt, wieviele Hände du wohl besitzt.
Knipsen und gleichzeitig hochladen und Bildunterschriften zufügen.:D

Aber jetzt wissen wir wohl, dass das Spiel früher statt gefunden hat.
 
die Farbkombi Dunkelblau und pastell blau (oder ist das gar türkis?) passt ja schon top, aber der Rest :eek:

der Linke hat die Buxe bis gott weiß wo hochgezogen, der mittlere ne Plautze (der Bund von der Buxe :D) und was in der Buxe :tooth: und der rechte sieht aus wie Maurizo Gaudino und hat nen Tatoo auf dem Oberschenkel....
 
War das eigentlich derselbe Tadic, der letzte Saison bei Bielefeld war und uns beim 1:2 auch einen reingehauen hat? Sollte man vielleicht verpflichten. :D


Edit sacht: Nee, der Bielefelder heißt Josip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben uns schon teilweise gewundert und gefragt, wieviele Hände du wohl besitzt.
Knipsen und gleichzeitig hochladen und Bildunterschriften zufügen.:D

Aber jetzt wissen wir wohl, dass das Spiel früher statt gefunden hat.


Nö Nö, das Spiel hat um 18 Uhr begonnen, wie geplant. Und das mit den vielen Händen ist eine Riesenidee, denn tatsächlich mache ich all die von dir genannten Dinge gleichzeitig und permanent während des Spiels von Beginn an. So ist das nun mal in diesem Job ;-)
 
Zurück
Oben