zu den msv-fans im block: da machen sich jede menge asoziale typen breit, die mit einer aggressiven grundstimmung erschienen. da wurden bierbecher aufs spielfeld geworden (geldstrafe für den verein?).
Ich bin ja mittlerweile ein eher lesender Besucher in diesem Forum geworden, aber hier muss ich echt nochmal einhaken.
Ich fahre eigentlich fast nie auswärts mit dem MSV, Halle war eine der seltenen Ausnahmen, weil ich interessante Pokalpartien dann doch recht anreizend finde.
Allerdings würde ich echt gerne mal erfahren, ob es auswärts beim MSV normal ist, dass "Kanacken, Zigeuner und Juden" ein gängiger Gesang ist oder dass vorbeilaufende MSV-Fans von anderen Zebras als Juden beleidigt werden (so erlebt am Bierstand). Das ganze schien von dem großen haufen in Unterhemden auszugehen, der nachher im Block unten rechts stand.
Wenn so etwas beim MSV normal ist (da sich irgendwie kaum einer dran gestört hat), dann bin ich wirklich schockiert.
Ich war einfach nur fassungslos ob der Zustände dort und muss auch ehrlich gestehen, dass mein Körperbau im Gegensatz zu besagten Personen nicht so zuversichtsstimmend ist, dass ich dort hätte intervenieren können. Aber vielleicht ist sowas nicht der Normalfall und viele andere im Block hatten einfach die gleichen Gedankengänge wie ich. Dann sollte der Verein dort aber schnellstens reagieren, so ein Personenkreis lässt sich doch sicher schnell identifizieren.
Hinzu kam dann auch noch eine absolute Zitterpartie gegen einen Drittligisten, welche zwar glücklicherweise gut ausging, mir aber für die zukünftigen Spiele große Bauchschmerzen bereitet. Dementsprechend hätte das Wochenende für mich wesentlich angenehmer verlaufen können. Positiv bleibt mir allerdings das Stadion in Erinnerung, ich muss sagen, da haben die Hallenser ein wirklich hübsches Teil bekommen, was für die Größe der dortigen Fanszene sicher auch optimal ist. Und die Wurst war lecker
