Der Artikel ist einfach nur eine Frechheit. Ich hatte in Halbzeit 1 auch nur ein weißes Unterhemd an. Und ich gehöre zu keinem Fanclub. Aber für derwesten bin ich jetzt ein besonders gewaltbereiter Nicht-Fan mit Kontakten zur Hooligan-Szene?
Alter Verwalter...
Gehen wir mal davon aus, dass tatsächlich "Trupps in weißen Unterhemden" - also mehrere Personen mit einem weißen ärmellosen Hemd - für die genannten Gesänge, Pöbeleien und etwaigen Gesten verantwortlich waren. Ist es jetzt falsch vom Artikelverfasser diese Formulierung zu benutzen, nur weil andere Leute, die nicht dazugehört haben, auch in weißen Unterhemden unterwegs waren?
Im Grunde ist die fehlende Logik deiner Kritik belanglos, ich antworte nur darauf, weil ich das Gefühl nicht los werde, dass hier regelmäßig (auch mehrfach in diesem Thread) gezielt versucht wird, Sachverhalte, die gewissen Usern nicht in den Kram passen, ins Lächerliche zu ziehen, um Diskussionen zu ernsthaften Problemen im Keim zu ersticken. (ich behaupte nicht, dass das auch für deinen Post gilt, kam mir nur wie ein gutes Beispiel vor)
Anders kann ich mir nicht erklären, was hier in einigen Fällen vom Stapel gelassen wird. Ich habe ungefähr hundertmal gelesen, dass man doch das Maul halten soll, wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Antworten auf die Fragen, worin diese Materie besteht, gab es nicht eine. Es wird immer nur ausgewichen oder irgendwann gesagt und angekündigt, dass man jetzt keine Lust mehr hat und aufhört im Thread zu posten.
Wo ist denn das scheiß Problem am Artikel des Westens? Auf jeden Satz, in dem das Verhalten einiger Zuschauer beschrieben, gerügt und meinetwegen noch aufs schärfste verurteilt wird(zurecht?!?!?!?!), folgt die Erklärung, dass die Mehrheit der Fans friedlich war und mit der Unterzahl an Idioten nichts zun hatte. Mehr Samthandschuh geht doch gar nicht?!
Ich kann mir das Ganze nur so erklären, dass sich !!!einige!!! hier auf den Schlips getreten fühlen. Die Kritik am Artikel und der allgemeinen Umgangsweise mit der Thematik wird eindeutig zu emotional geführt, als dass es nur darum ginge, Schaden vom MSV und seiner Fanszene zu bewahren. Denn die wird sich nicht durch "Trupps von Gehirnamputierten" zerstören lassen!