Vorfälle in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um ein Zeichen gegen "Rechts" zu setzen, wäre es auch begrüßenswert wenn Leute mit "Thor Steinar" - Shirts und anderen rechten Motiven keinen Zutritt ins Stadion erhalten würden. Bei anderen Vereinen klappt das doch auch, warum bloss bei uns nicht?


Was issn an Thor Steinar schlecht ausser der Ruf ?

Es ist mittlerweile ein stinknormales Klamottenlabel was den Ruf von
Lonsdale London übernommen hat. Ich muss nicht rechts sein um die
Sachen Stylish zu finden oder ?

Ausserdem gehört Thor Steinar einer Firma in Dubai :rolleyes:
Die sind bestimmt auch rechts.

Politik ist mir ********gal und andere Dinge auch.
 
(..) Toastbrote (..)

Unabhängig von dem was du schreibst, muss man hier glaub ich mal was klar stellen...
Von den Leuten in den (weissen) Unterhemden war vielleicht 1/4 von Toastbrot, der Rest der Leute war von anderen Gruppen... Des Weiteren kam der Aufruf im Unterhemd anzureisen ebenfalls nicht von TB, sondern wurde lediglich u.a. auf deren Internetpräsenz publik gemacht..
Der Flaschenwurf, der hier mehrfach angesprochen wurde, kam ebenfalls nicht aus dem Bus in dem auch die TB-Fraktion mitfuhr, sondern scheinbar aus dem "Wolle-Bus" (berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

Auch wenn du sicher nichts gegen die Gruppe an sich schreiben wolltest, sollte man aufpassen, dass Leute das nicht in den falschen Hals bekommen...

In diesem Sinne

Viel Spaß an Alle beim fröhlichen weiteren Diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Presse, die ganz ehrlich, wir nun wirklich nicht gebrauchen !

Zitat:

" Beim Pokalspiel des MSV Duisburg in Halle schallten antisemitische und rassistische Parolen aus dem Duisburger Fanblock. Da einer der MSV-Anhänger auch noch die Hand zum Hitlergruß hob, ermitteln nun Polizei, Staatsschutz. Auch der MSV muss und wird etwas tun, allein um die echten Fans zu schützen."

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/dui...dem-fan-block-des-msv-duisburg-id7009976.html
 
Ein Hitlergruß, warscheinlich passiert als der Capo aufforderte die Arme in die Luft nach oben zu heben. Oder weil die Sonne geblendet hat.

Habe den Übeltäter schon gefunden:
bild_bundeskanzlerin-angela-merkel1.jpg


Zugleich mussten verängstige Familien von Ordnern aus den Pulks geholt werden.

Ja nee, ist klar. :rolleyes:

Ich sag zu dem ganzen Schwachsinn gar nichts mehr.
Typisch derwesten - fast schon Sensationsgeiler als die BILD Zeitung.

Aber sowas kommt dabei raus wenn einige Leute meinen, sie müssen aus einer Mücke einen Elefanten machen, alles theatralisch dramatisieren und übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich hier so intensiv über das Thema ausgelassen haben und noch immer keinen Plan haben, wovon sie überhaupt reden und was sie damit gerade so angerichtet haben!

Und mein ganz besonderer Dank geht an derwesten, der mit diesem hervorragendem Artikel, dem MSV in dieser Situation enorm weiterhilft.
Dass das, was die da schreiben, der größte Mist ist, den ich jemals im Zusammenhang mit dem MSV gelesen habe, werdet ihr wahrscheinlich selbst wissen, aber vielleicht wird ja intensiv eine Zusammenarbeit mit der "Bild" angestrebt.

Ich kann mir nur noch an den Kopp packen und hoffe inständig, dass die Duisburger Fanszene nochmal die Kurve bekommt, denn wenn jetzt selbst der kleine Haufen an Fanszene, auch noch auseinanderbricht, haben wir bald nicht nur Finanziell und Sportlich, sondern auch Fantechnisch die 5 - 6 Liga erreicht!
 
Die Leute die erst ganz große rumgetönt haben, dass man es unmöglich findet, dass der Verein um diffamierung innerhalb der Szene bittet, sind jetzt auf einmal die ersten die Reflexartig auf die Schuldigen für den Artikel zeigen.

Sagt mal geht's noch?

Die Ermittlungen werden sicherlich aufgrund von einer Forumsdisskussion gestartet. :kopfkratz:
 
Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich hier so intensiv über das Thema ausgelassen haben und noch immer keinen Plan haben, wovon sie überhaupt reden und was sie damit gerade so angerichtet haben!

Richtig. Ich fand auch den Thread zur LoPa in Duisburg gaaanz schrecklich. Denn mal ehrlich: Schlamperei im Amt passiert doch woanders auch. Hätten wir doch besser einfach nicht darüber geredet. Wäre Duisburg auch nicht so negativ rübergekommen.

Stattdessen sollten wir uns bei den Hitlergrüßern, Judenhassern und Flaschenschmeißern bedanken, dass sie den MSV so toll unterstützt haben.

Wann hört es endlich auf, dass Gutmenschen und Hetzpresse diesen tollen Support derart runtermachen?

Wann versteht der MSV endlich, dass wir dringend eine neue Vereinhymne brauchen, am Besten von Kategorie C. Nur so kann er unseren aktiven und wahren Fans zeigen, wie sehr sich hier alle nach Süd.... äh.... Nordländischer Stimmung sehnen.

Ich weiß gar nicht, wie ich mich bei meinen Mit-Fans bedanken soll, die sich so vorbildlich für unsere Zebras ins Zeug gelegt haben.
 
Es hat doch niemand was gegen Gepöbel im Block, nen bisschen Pyrotechnik, etwas Alarm nach dem Spiel mit den Hallensern respektive der Polizei - geschenkt.
Nur wenn Familien verängstigt aus dem Block gehen, wenn Leute aus Angst Krampfanfälle kriegen (beides miterlebt), wenn vor dem Stadion lauthals aus vielen Kehlen "Türken, Zigeuner und Juden" erklingt, wenn Leute nach dem Spiel sinnbefreit antisemitisch rumpöbeln, dann finde ich das gelinde gesagt zum Kotzen. Damit vertreibt man MSV Fans aus dem Stadion und macht alles andere als gute Werbung für Verein und Stadt.
Das ist für mich auch nicht mit Spannungen in der Fanszene zu rechtfertigen, hier wird keine Mücke zum Elefanten gemacht, der Elefant ist im Gegenteil mit voller Wucht im Gästebereich des Kurt Wabbel Stadions eingeschlagen und das finde ich extrem traurig.
Dass der Verein in einem solchen Moment reagiert, ist nur logisch, die Polizei wird Bildmaterial vorliegen haben, sonst würde es keine Ermittlungen geben.
Harren wir der Dinge, die da kommen, momentan macht das nur betroffen....
 
Der Artikel ist einfach nur eine Frechheit. Ich hatte in Halbzeit 1 auch nur ein weißes Unterhemd an. Und ich gehöre zu keinem Fanclub. Aber für derwesten bin ich jetzt ein besonders gewaltbereiter Nicht-Fan mit Kontakten zur Hooligan-Szene?

Und an alle die sich jetzt auch noch fragen ob der Thread was damit zu tun hat: Natürlich hat er das! Tut nicht so als wenn es nicht so ist.

Wie man aus so einer - entschuldigt meine Ausdrucksweise- Pissmücke so einen Elefanten machen kann ist für mich unverständlich.
 
Wenn wir, was den Hintergrund der ganzen Geschichte So unwissend sind, dann hattet ihr Schlauen genug Gelegenheit, uns zu erleuchten.

Wollt ihr nicht, Thema durch!

Wundert euch dann aber bitte nicht, wenn wir euch dann nicht mehr wollen, als Fans im Verein, denn mit eurer Darstellung, stellt ihr euch auf die Seite derer, die hier von großen Teilen des Portals nicht erwünscht sind!!
 
Habt ihr überhaupt nen Plan wer diese Leute sind und was die Leute in der Vergangenheit überhaupt alles für den MSV gemacht haben ?!

Mal ganz losgelöst von Toastbrot o.Ä. (Von denen ich mir das eh nicht vorstellen kann. Zumindest von denen die ich da bisher zuordnen kann)

Das ist doch lattenegal was jemand für den MSV oder die Fanszene geleistet hat. Rassistische oder Antisemitische Äusserungen gehen einfach gar nicht. Punkt.

Wie nett muss ich denn zu meinem Umfeld sein, dass ich irgendwann mal ohne Folgen ein Auto klauen kann? :kopfkratz:

Ich verstehe nicht was an Zick Zack Zigeunerpack politisch ist ?!
Es ist nur politisch, wenn es einer politisch sehen will, ansonsten ist es nur eine Provokation an den Gegner, mehr nicht.

Jede Sprache ist im ständigen Wandel. Hier und da fließen englische Begriffe ein und ab und an ändern sich auch die Bedeutungen von Wörtern.

Nehmen wir Bekloppt. Bis in die Vierziger Jahre, war Bekloppt ein ganz normaler Ausdruck für einen geistig behinderten Menschen. Würdest du einen Menschen mit geistiger Behinderung heute bekloppt nennen? Oder würdest du heute irgendwo einen Schwarzen mit Neger ansprechen?

In den letzten zwanzig Jahren ist so ein Wandel auch mit dem Wort Zigeuner geschehen. Was ist denn so schlimm daran, einfach um solchen Diskussionen wie jetzt aus dem Weg zu gehen, indem man vielleicht auf diesen einen "Gesang" verzichtet. Wir haben so viele schöne Lieder und mega viele Alternativen.
Aber nein...es wird immer wieder versucht anzustimmen. Wie ein Kleinkind was gemerkt hat, dass Mama an die Decke geht wenn es Sch.eiße sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Artikel ist einfach nur eine Frechheit. Ich hatte in Halbzeit 1 auch nur ein weißes Unterhemd an. Und ich gehöre zu keinem Fanclub. Aber für derwesten bin ich jetzt ein besonders gewaltbereiter Nicht-Fan mit Kontakten zur Hooligan-Szene?

Alter Verwalter...

Gehen wir mal davon aus, dass tatsächlich "Trupps in weißen Unterhemden" - also mehrere Personen mit einem weißen ärmellosen Hemd - für die genannten Gesänge, Pöbeleien und etwaigen Gesten verantwortlich waren. Ist es jetzt falsch vom Artikelverfasser diese Formulierung zu benutzen, nur weil andere Leute, die nicht dazugehört haben, auch in weißen Unterhemden unterwegs waren?

Im Grunde ist die fehlende Logik deiner Kritik belanglos, ich antworte nur darauf, weil ich das Gefühl nicht los werde, dass hier regelmäßig (auch mehrfach in diesem Thread) gezielt versucht wird, Sachverhalte, die gewissen Usern nicht in den Kram passen, ins Lächerliche zu ziehen, um Diskussionen zu ernsthaften Problemen im Keim zu ersticken. (ich behaupte nicht, dass das auch für deinen Post gilt, kam mir nur wie ein gutes Beispiel vor)

Anders kann ich mir nicht erklären, was hier in einigen Fällen vom Stapel gelassen wird. Ich habe ungefähr hundertmal gelesen, dass man doch das Maul halten soll, wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Antworten auf die Fragen, worin diese Materie besteht, gab es nicht eine. Es wird immer nur ausgewichen oder irgendwann gesagt und angekündigt, dass man jetzt keine Lust mehr hat und aufhört im Thread zu posten.

Wo ist denn das scheiß Problem am Artikel des Westens? Auf jeden Satz, in dem das Verhalten einiger Zuschauer beschrieben, gerügt und meinetwegen noch aufs schärfste verurteilt wird(zurecht?!?!?!?!), folgt die Erklärung, dass die Mehrheit der Fans friedlich war und mit der Unterzahl an Idioten nichts zun hatte. Mehr Samthandschuh geht doch gar nicht?!

Ich kann mir das Ganze nur so erklären, dass sich !!!einige!!! hier auf den Schlips getreten fühlen. Die Kritik am Artikel und der allgemeinen Umgangsweise mit der Thematik wird eindeutig zu emotional geführt, als dass es nur darum ginge, Schaden vom MSV und seiner Fanszene zu bewahren. Denn die wird sich nicht durch "Trupps von Gehirnamputierten" zerstören lassen!
 
Ohne dabei gewesen zu sein, sehe ich das Problem in 'political correctness'
Nervt mich persoenlich stetig und ohne Ende, auf der anderen Seite wird es, und lege ich mich fest, schlicht und ergreifend keinen Weg mehr daran vorbei geben. Ist einfach so. Und das wird mit Sicherheit, wie man jetzt auch gerade im Osten wieder sieht, zukuenftig noch mehr verfolgt und angeprangert werden,,und bestraft vom DFB (Etc). Ich finde es auch recht uebertrieben, bin aber auch gleichzeitig der Meinung, dass man sich auch benehmen kann. ' A*rschloch' ist ja noch nicht verboten, aber die ganze Sache ist so sensibilisiert, dass es, und da lege ich mich fest, wie auch, zur Zeit beim Pyro, zu einem Umdenken kommen muss. Um des Vereins willen.
Bricht sich glaube ich niemand einen ab, den Gegner ordinaer zu beschimpfen als diese 'political correctness' Linie ueberschreiten zu muessen.
Nur meine persoenliche Meinung.
Manche Dinge sind so wie sie sind. Und diese Sache wird eher noch zukuenftig extremer geahndet. Da bin ich mir sehr sicher. Koennen wir lieber nen kleinen Franzosen kaufen als LV oder so, wenn man das zusammen rechnet, was da kommen mag und wird.

Edit : Sorry. Neue Mist-Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Der Paddy und Co : Schon mal scheiss Kääskoop gesagt, oder Inselaffe etc ?! Ja ?!? dann biste auch ein Neonazi !!!!

@ Der Paddy: Deine Aussagen zeugen einfach davon, das du dich mit der ganzen Szene in Duisburg weder Auskennst noch Ahnung hast, sonst wüsstest du z.B. in welchen Gruppierungen die meisten Mitgleider von TB aktiv waren.

Und diese Ahnungslosigkeit zieht sich durch das ganze Thema hier.

Wenn man früher was nicht wusste oder sich Infos einholen wollte, sprach man die Leute im Stadion vor Ort an. Warum muss daher heute alles Öffentlich geschrieben oder diskutiert werden im www ????
Dafür gibts keinen Grund und macht auch keine andere Szene in Deutschland.

Fussball war und soll auch immer ein Volkssport bleiben, wo jeder hingehen kann /soll. Nur man sollte davon auch mal wegkommen, das der Besuch eines Fussballspiels ein Event ist.
Fussball ist kein Theater oder Kinobesuch.

Politik gehört nicht ins Stadion, und zwar von beiden Seiten.
Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Nur weil Zick Zack Zigeunerpack gerufen wird, ist man kein Neonazi oder was auch immer !!!!

Aber macht ihr mal weiter mit eurem gemecker. Nur die meisten Meckermenschen hab ich noch nie Freitag abends in CB gesehen oder Mittwochs abends Auswärts bei 1860.
 
Fussball war und soll auch immer ein Volkssport bleiben, wo jeder hingehen kann /soll. Nur man sollte davon auch mal wegkommen, das der Besuch eines Fussballspiels ein Event ist.
Fussball ist kein Theater oder Kinobesuch.


Politik gehört nicht ins Stadion, und zwar von beiden Seiten.
Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Nur weil Zick Zack Zigeunerpack gerufen wird, ist man kein Neonazi oder was auch immer !!!!


Aber macht ihr mal weiter mit eurem gemecker. Nur die meisten Meckermenschen hab ich noch nie Freitag abends in CB gesehen oder Mittwochs abends Auswärts bei 1860.

Zu Punkt 1:
Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Zu Punkt 2:
Man ist zwar nicht zwangsläufig Neonazi, aber bewegt sich durchaus auf deren Terrain.
Wenn aber dann im gleichen Schwung Juden und Türken herangezogen werden um dies als Beleidigung zu gebrauchen ist dies durchaus als neonazistisch zu werten.

Zu Punkt 3:
Ich war lustigerweise an einem Freitag in Cottbus (2007) und Mittwochs zum DFB Pokal in München (2005).
 
@ Der Paddy und Co : Schon mal scheiss Kääskoop gesagt, oder Inselaffe etc ?! Ja ?!? dann biste auch ein Neonazi !!!!

Erster Punkt. Kann mich nicht erinnern, das mal gesagt zu haben. Nein. Zweiter Punkt. Hab ich hier irgendjemanden Nazi genannt oder wie kommst du auf "AUCH"? :confused:

@ Der Paddy: Deine Aussagen zeugen einfach davon, das du dich mit der ganzen Szene in Duisburg weder Auskennst noch Ahnung hast, sonst wüsstest du z.B. in welchen Gruppierungen die meisten Mitgleider von TB aktiv waren.

Klär mich auf? Ach ne. Machst du ja nicht. Liege ich mit meiner Einschätzung also falsch?

Nur die meisten Meckermenschen hab ich noch nie Freitag abends in CB gesehen oder Mittwochs abends Auswärts bei 1860.

Und das hat jetzt genau was mit alledem hier zu tun? Wenn man also noch häufiger Auswärts fährt als jetzt gerade, hat man dann irgendwann genug geleistet um dem Ruf des Vereins absichtlich schaden zu dürfen oder wie? :confused:
 
Meine Güte wat die zeit rennt erst ::D

Erst gab es nur nen paar Idioten in Schwarz zu hellmichs Zeiten

Jetzt sind wa soweit das es nen paar Nazis in weißen Unterhemden gibt

Was kommt als nächstes Ausländer im Rosa Tütu die irgendjemand beklauen ?

Find das echt nurnoch zum kaputt lachen :cool:
 
Erster Punkt. Kann mich nicht erinnern, das mal gesagt zu haben. Nein. Zweiter Punkt. Hab ich hier irgendjemanden Nazi genannt oder wie kommst du auf "AUCH"? :confused:

Ach, jetzt hör aber mal auf! :mecker:
Da ist doch auch nichts verwerfliches dran! Du hast doch selbst vom Wandel der Sprachkultur gesprochen, welcher natürlich nicht zwingend positiv ist.

Wie oft hört man "schwul" als adjektiv für was schlechtes? Das ist definitiv keine schöne Entwicklung, aber da geht es jetzt nicht drum. Jedenfalls erwische ich mich, wie auch ich das mal sage, bin aber garantiert nicht homophob. Hier wird viel zu viel pauschalisiert und jemand der klischeehaltige Witze über andere Nationen macht, der is doch nicht gleich ein Antisemit?! ;)

Unfassbar, wie man hier für jede Kleinigkeit sofort in eine Ecke gestellt wird.
- damit meine ich jetzt bewusst nicht die Dinge, die in Halle eindeutig zuzuordnen waren. :zustimm:
 
Yeah, das Portal wird zum Politik-Stammtisch:)

Es läuft einiges falsch....Bald werden wir wahrscheinlich noch
zwei Fankurven haben(Siehe Frankreich) und der Fußball wird
zur Nebensache!:rolleyes:

In Halle hat man doch schon die räumliche Trennung(ähnlich wie in Aachen aktuell) der MSV-Fans/beiden Lager beobachten können...
 
:nunja: ... ich glaube, diese Trennung konnte man auch schon im letzten Heimspiel beobachten!

Das kann ich jetzt so nicht bestätigen, da es aufgrund der Masse in der Nordkurve nicht so auffällt! Denke mal, dass wenn sich beide Seiten nicht annähern und ihre persönlichen Eigeninteressen bei Seite legen, dass es das mit einer guten organiserten und aktiven Duisburger Fanszene war.... Denkt mal drüber nach, dass es hier nur um den MEIDERICHER SV und nicht um irgendwelche parteipolitischen Dinge geht....
So, das war´s nun von mir endgültig von mir zu dieser Sache, kehrt mal in euch und denkt mal darüber nach...
 
Tja, und wo steht das Portal?Umfrage oder gar eine Liste?

Gaaaaanz komische Entwicklung alles....

Hoffentlich zündet bald mal wieder jemand Pyro,
bringt wieder mehr Abwechslung ins Portal:)
 
Tja, und wo steht das Portal?Umfrage oder gar eine Liste?....
Muss das Portal irgendwo stehen oder kann es versuchen das zu sein, was es eigentlich sein soll, ein Dach für alle Zebrafans?! Wird nicht von beiden "Seiten" gewünscht, schlimm dass ich das schon schreiben muss, gemeinsam für den Verein alles zu geben? Ist es nicht Sinn diese alle zu vereinen, was einen friedlichen und ordentlichen Umgang miteinander fördert?

Und wenn es Vorkommnisse der aktuell diskutierten Art oder eben auch andere gibt, dann ist dies für die Gemeinschaft immer noch diskussionswürdig. Weil es nämlich neben Einzelpersonen auch die Gemeinschaft beeinflusst. Allerdings kann man sich auch durch Nichtbeteiligung am Thema raushalten oder nicht damit beschäftigen, das steht doch jedem offen. Nur totschweigen hilft da auch nicht, nach dem Prinzip "ich halt mir die Augen zu und seh dich nicht mehr und du mich darum auch nicht".
 
Einmal wie immer: Einem fällt auf, dass man etwas als rechts, antisemitisch, rassistisch, wie auch immer interpretieren kann und das Dorf greif schonmal zu den Fackeln und Mistgabeln...:gaehn:

Die einizg vernünftige Antwort kam in diesem Zusammenhang von Rüttgers .
 
Schleichender Untergang...

Erst finanziell, dann sportlich und jetzt politisch....

oder

erst Vorstand, dann der Trainer, die Spieler und jetzt die Fans...

oder

etc...

Die Liste kann man nach belieben weiterführen. Egal wie die Presse berichten mag, die Probleme im Verein sind offensichtlich!

Werden wir das nächste KFC Uerdingen? Bielefeld? Die aktuellen Geschehnisse deuten alle auf Untergang!
 
,
................, das du dich mit der ganzen Szene in Duisburg weder Auskennst noch Ahnung hast, sonst wüsstest du z.B. in welchen Gruppierungen die meisten Mitgleider von TB aktiv waren.

Und diese Ahnungslosigkeit zieht sich durch das ganze Thema hier.

..........

,Aber macht ihr mal weiter mit eurem gemecker. Nur die meisten Meckermenschen hab ich noch nie Freitag abends in CB gesehen oder Mittwochs abends Auswärts bei 1860.



Sorry, aber deine Aussagen von "nicht Auskennen", "keine Ahnung" wiederholen sich leider.


Welche "nobelpreiswürdigen" Aktionen haben die Jungs von TB denn "früher" so durchgeführt, das man sie "huldigen" muß?

Und in welchen Gruppierungen waren sie denn tätig?

Ich kenne TB nicht, weiß auch nicht was sie früher gemacht haben, aber DU wirst uns da sicherlich weiter helfen können, damit wir endlich mal deine Informationsebene erreichen.


Und manche Meckermenschen fahren halt nicht Freitags nach CB und Mittwochs nach M, weil sie arbeiten müssen, da schon mal drüber nach gedacht??


Wenn Argumente ausgehen sollten, einfach den Standardspruch posten, das andere keine Ahnung haben!! :huhu:
 
Das schlimme ist einfach das jeder meint hier ne dumme Meinung abgeben zu müssen , obwohl er nichts mit der Szene an sich nix zu tun hat.


Das Leute hier Gruppierung beschuldigen ohne was zu wissen ist dumm. Geschenkt und gebe ich dir recht.

Das Leute sich aufregen über rechte Äusserungen im Block etc ist nicht geschenkt. Denn das ist nachvollziebar
 
da ja nun hier schon mehrfach mitgeteilt wurde, das diese Gruppierung nicht dafür verantwortlich war, frage ich mich nach dem Sinn diese eine Gruppierung wieder in den Raum zu werfen. ........


Hab das dann wohl überlesen, das TB da nix mit zu tun hat!

Beantwortet meine anderen, gestellten Fragen jedoch nicht.

Aber trotzdem :danke: für die Info!!
 
Nur Geduld.

Es werden schon noch "einige" werden :D

Es ist doch auch mittlerweile alles gesagt oder auch nicht gesagt worden.
 
:nunja: das mit den Ausländern in Deutschland wird ja wirklich immer schlimmer...........

Heute morgen mache ich die Augen auf,und die liegen schon in meinem Bett ! (meine Frau ist Thailänderin)


Und noch eine Frage ! Letzte Woche hat meine Frau vom Einkaufsgeld sich ein paar neue Schuhe gekauft,ich war sauer und habe shize Kanacke zu Ihr gesagt........:eek: Sollte ich besser an einem "Nazi Aussteiger Programm" teilnehmen??


Leute,Leute haltet doch mal den Ball flach !

Alle sind MSV Fans! Rechts,Links oder unpolitisch. Ruhige Fans,Ultras oder erlebnisorientierte Fans! Jeder so wie er es mag !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz im Ernst, ich finde es erschreckend das solche Hetze aus dem MSV-Block kommt und Leute den MSV für ihre stupiden Aktionen bzw. als Bühne nutzen. Wenn einer durch den Block geistert und Parolen, die ich nicht wiedergeben werde, grölt, dann ist derjenige einfach nur unterbemittelt und muss ein sehr, sehr, sehr trauriges Leben führen. Das ist einfach nur dermaßen stumpf, sowas gibt´s gar nicht. :verzweifelt:

Ebenso lustig finde ich die Leute, die fordern die entsprechenden Personen darauf anzusprechen oder sich rauszuhalten. Jungs, wer ist so naiv und glaubt, dass (alkoholisierte) öffentlich rechts-hetzende Personen ein normales Gespräch suchen werden? Im besten Fall wird gepöbelt, im schlimmsten Fall geht der Pöbel auf einen los. Gegenseitiger Respekt innerhalb der Fankurve ist vielen Fremd.

Ob jemand privat rechts oder links ist, ist mir ********gal, mir ist es auch egal, ob jemand Klamotten trägt, die der rechten Szene zuzuordnen sind und über eine "Zick, Zack, ..." kann ich auch hinwegschauen. Aber diese hart faschisstische Sch***** die da gegrölt wird will ich nicht im Block hören. Das ist für mich eine vollkommen neue, erschreckende Dimension. Warum müssen diese Leute ihre ewig-gestrige Einstellung auf der Plattform des MSV vertreten? Wenn euch was am Verein liegt, dann nutzt ihn nicht als Bühne! Da hier immer wieder die gleichen Gruppen in Verdacht geraten und sich teilweise mit großen Stellungnahmen in der Vergangenheit gerechtfertigt wurde, sollten die Gruppen entweder intern aufräumen (und nicht sagen "es gibt vereinzelt...", "es sind Einzelpersonen, die stehen nicht für die Gruppe...") oder sich Zukunft überlegen wie es um ihre Glaubwürdigkeit gestellt ist.

Selbst wenn Teile der Szene auch links sind (wenn es extrem ausgelebt wird für mich ebenso zu verurteilen!), kann ich nicht sagen, dass ich irgendwelche Antifa-Gesänge in unserem Block gehört habe oder Spruchbänder etc. gesehen haben. Vom "linken" Block wurde unser Verein, soweit ich weiss, nicht derart als Bühne missbraucht.

Nie war der Verein auf einen starken Rückhalt und eine positive Außendarstellung dringender angewiesen als jetzt! Also rafft euch zusammen! Aachener Verhältnisse würden für unsere eh schon überschaubare Szene das totale Aus bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle sind MSV Fans! Rechts,Links oder unpolitisch. Ruhige Fans,Ultras oder erlebnisorientierte Fans! Jeder so wie er es mag !

Die gesamte Disskussion würde sich total erübrigen wenn sich jeder daran halten würden. Und "Deutschland muss sterben"-Rufe habe ich bisher noch nicht gehört. Aber Hitlergrüße und antisemitische Meinungsäusserungen wurden ja scheinbar schon bemerkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben