Vorfälle in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir persöhnlich geht es um die zebras und darauf und das wäre wünschentswert sollten sich einige hier mal wieder konzentrieren





Ganz genau.
Klappe halten, wegschauen. Mir gehts nur um den MSV. Was kümmerts mich, wenn nebenan einer in die Mangel genommen wird.

Oder wenn rechtsradikale Gesänge andere mitreissen und dazu verleiten Dinge zu tun, die sie alleine nie tun würden. Da kann man mal wieder sehr schön sehen, das Gruppenintelligenz weitaus niedriger ist als Einzelintelligenz.
Den MSV ins Gerede bringen nur diejenigen, deren Geist nicht ausreicht, eine vernünftige Disskussion zu führen und das Faustrecht gilt. Willst du nicht mein Bruder sein....usw....usf...

Insoweit ist die Forderung, den Sachverhalt im Stadion zu klären, geradezu eine Aufforderung zum Selbstmord. Gegen vernünftige Argumente sind doch einige Leute bereits hier im Forum schon völlig immun. Absolut ressistent gegen jede Forderung, Dinge mal auszudiskutieren. Den Leuten liegt doch was am MSV, andernfalls würden nicht soviele hier ihre Meinung kundtun.
Im übrigen ist es was anderes, sich in Ruhe Gedanken zu machen und diese dann zu Papier zu bringen, als im Stadion zu versuchen, jemanden zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@genda
1. ich habe niemanden der geschätzten 98%der hier schreibenden zebras die die vorfälle in halle verdammen zum selbstmoord ermutigt
2.ich persöhnlich habe nicht umbedingt das gefühl das hier wirklich noch etwas bewußt geschrieben wird (oder ob es nicht wirklich nur um reinen hass gegen eine bestimmte gruppe )handelt
es stimmt es ist einfacher hier zu schreiben als etwas zu sagen
ich für meinen teil gehe seid über 40 jahren zu den zebras und hab mir mehr wie einmal den mund verbrannt
aber egal ich habe meine persöhnliche meinung geschrieben
die außendarstellung der zebras in der presse usw ist eh schon nich die beste
und wir wissen alle das hier nich nur zebras lesen
wenn ich z.b. nen anruf aus kölle und hamburg krieg und werd ausgelacht wegen einigen posts hier mache ich mir halt meine gedanken
is nich so prickelnd aber egal
egal ob rechts,links,mitte oder sonstwas auch immer
hier ist der msv also parolen und hass tiraden gehören hier nicht hin genauso wenig permanente vorwürfe,anfeindungen und attacken jeder art
in diesem sinne
weiß-blaue grüße

und von mir aus zerfleischt mich jetzt
 
Hier sollte einfach nicht der Verdacht aufkommen das ein Mod rechts oder links
ist, denn das ist für das Portal nicht gut und hat mit unparteiische nichts mehr
zu tun ;)

Das ist doch schon wieder exemplarisch.
Ein Mod soll nicht sagen dürfen, dass er Nazis nicht mag, weil sonst der Verdacht aufkommt, dass dieser "links" ist? Das ist doch total banane, Ablehnung von Rechtsradikalismus hat rein gar nichts mit der politischen Ausrichtung zu tun, man kann prima FDP oder CDU wählen und trotzdem Nazis doof finden.
Man bekommt den Eindruck, dass sich hier in der Vergangenheit einige Dinge schleichend in eine Richtung verschoben haben, die keine gute ist und die korrigiert gehört.
 
Ein Mod soll nicht sagen dürfen, dass er Nazis nicht mag, weil sonst der Verdacht aufkommt, dass dieser "links" ist?

Es macht aber einen großen Unterschied, ob man "Nazis nicht mag" (man kann keinen dazu zwingen, irgendwen zu mögen oder nicht zu mögen) oder ob man ihnen das Mensch sein abspricht. In diesem Zusammenhang gebe ich auch zu bedenken, dass nicht jeder ein überzeugter Nationalsozialist ist, der gerne mal mit bestimmten Gesten/Gesängen provoziert. Das Ziel dieser Leute, nämlich aufzufallen, haben sie ja auf jeden Fall erreicht. Sonst würde hier nicht so lang und breit darüber diskutiert werden.
 
Sind für dich Nazis Menschen? Für mich nicht

Ohne Worte. Ich glaube, an diesem Punkt ist wirklich ein Stadium der Diskussion erreicht, das nicht mehr zu tolerieren ist. Traurig, dass es offenbar keine Einzelmeinung ist, sondern es tatsächlich Leute gibt, die unter diese Aussage auch noch ein "danke" setzen.

Jetzt bin ich derjenige, der sich für "seine Mitzebras" schämt.
 
In meiner Kurve ist JEDER Mensch willkommen!

Dann habe ich großen Respekt für deine gezeigte Toleranz...aber ich steh nicht mit Nazis bzw. mit Leuten, deren Gesinnung klar erkennbar ist, in einer Kurve.

Kommt jetzt natürlich drauf an, wie du "Mensch" definierst...Eben genannte Wesen zähle ich nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahr doch einfach mal n Tag nach Ausschwitz, [...] Und dann stell dir nochmals die Frage, ob das wirklich Menschen waren.

Ich dachte bisher immer, dass es einen Rechtsstaat auszeichnet, dass dort Menschenrechte sogar für Verbrecher gelten.

Und du willst doch unsere wenig stilvoll singenden Mitzebras, um die es hier eigentlich geht, nicht ernsthaft als Verbrecher bezeichnen, oder?
 
Kommt jetzt natürlich drauf an, wie du "Mensch" definierst...Eben genannte Wesen zähle ich nicht dazu.

Hier ist doch das Problem.

Wir reden hier nicht von KPD oder NSU. Wir reden hier von Menschen, die großenteils Gruppendynamisch gelenkt und weder politisch aktiv, noch überzeugt sind.

Noch einmal meine Meinung:

Die Kurve muss sich schnellstmöglich in innerer Auseinandersetzung selbst regulieren und gewisse Strömungen aller Seiten unterbinden. Davon nehme ich persönlich keine aus.

..auch wenn ich für mich sage, dass Faschismus und Ausgrenzung genauso wenig Daseinsberechtigung haben, wie antideutsche Strömungen. Das Stadion ist kein Spielplatz für unausgelebte Rechte, die jeder durch die Verfassung erlaubt in Parteien leben darf.
 
Können wir uns nicht darauf einigen, dass blinde Toleranz gegenüber solchen Leuten extrem fahrlässig ist?

Sicherlich ist nicht jeder, der sich im "Eifer des Gefechts" dazu hinreißen lässt, bei den erwähnten Gesängen und Pöbeleien mitzumischen, auch gleichzeitig ein Neonazi. Dass sich Leute auf diesem Wege durch das geringe echte und gefährliche Gesindel und deren Gesinnung anstecken lassen, sollte aber eben so klar sein.

Deshalb kann man nicht früh genug damit beginnen und auch nicht lange genug damit weitermachen, sich zu positionieren und Stellung zu beziehen. Dabei spielt es keine Rolle, wo man dies tut. Ob über eine direkte Konfrontation im Stadion, hier im Portal oder bei irgendwelchen Fanclub-Treffen.

Solange die allgemeine Message aller Fans stimmt, dass solches Publikum nicht erwünscht ist, wird sich weder rechtes noch linkes (problematisches)Gedankengut in der Masse etablieren können. Der einzige Fehler den man machen kann, ist solches Verhalten zu verharmlosen, darüber hinwegzusehen oder es sogar zu akzeptieren, weil man es für den Moment für nicht weiter problematisch hält.

Würden keine Probleme bestehen, hätte sich die Diskussion längst von alleine erledigt. Deshalb ist es auch nicht weiter schlimm, dass sie sich im Grunde im Kreise dreht. Das schafft zumindest ein Bewusstsein für die Situation. Und das rechtfertigt den geringen Diskussionsfortschritt alle mal!
 
Mir ist auch so ziemlich jeder in meiner Kurve willkommen, solange er es versteht sich zu benehmen.

Mir sind selbst Fans von anderen Vereinen, naja, nicht willkommen, aber egal, solange sie nicht provozieren und pöbeln.

Was mir allerdings überhaupt nicht egal ist, ist, wenn sich Leute in unserer Kurve befinden, welche, sei es jetzt bewußt, oder aus "Mitläufertum", Parolen jedewediger Art von sich geben, die nichts mit dem Fußball zu tun haben.

So Sprüche wie die mit dem Zigeunerpack, oder das die Mauer wieder hoch soll, sind ja vielleicht schon Fußballstandard, aber Gesänge, aus denen sich eine politische Tendenz, egal in welche Richtung auch immer, ganz klar erkennen lassen, die gehen gar nicht!!


Und gewaltorientiertes Verhalten (gegen die eigenen Fans) ist ebenfalls nicht tolerierbar.


Das man sich jetzt hier Forumsintern an den Kragen geht, läßt hoffentlich nicht darauf schließen, in welche "Schublade" derjenige einzusortieren ist.


Ich denke, man sollte sich immer gegenseitig die Hand geben können, auch wenn man anderer Meinung ist, denn Akzeptanz und Toleranz sind Tugenden des Sports und der allgemeinen Menschlichkeit!!!!
 
Ich denke, man sollte sich immer gegenseitig die Hand geben können, auch wenn man anderer Meinung ist, denn Akzeptanz und Toleranz sind Tugenden des Sports und der allgemeinen Menschlichkeit!!!!

Wie soll ich von einer Person Menschlichkeit erwarten, wenn dieser offensichtlich widerwärtiges und abscheuliches Gedankengut mit sich trägt?

Wie kann ich als Mensch solchen die Hand geben, die einen Typen vergöttern, der Menschen aufgrund ihrer Herkunft auf übelste und widerlichste Art und Weise ausrotten wollte?

Wie kann ich da mit solchen Personen dicht in einer Kurve stehen?
Wäre das nicht herrlich, wenn sich auch Menschen mit Migrationshintergrund in unserer Kurve wohlfühlen würden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute ich verstehe euer rumgeheule nicht ihr seid im stadion und nicht in der oper oder im theater solche parolen und typen waren schon immer da und wirds immer geben und wer von euch hat gegen köln zb noch nie zick zack zigeuner pack gerufen packt euch mal alle an der eigene nase das ist so und wird auch immer so bleiben und wenn es euch nicht passt dann bleibt zuhause und regt euch über einen anderen scheiss auf mein gott kann das geheule hier nicht mehr hören :mecker::mecker:PS Ihr könnt ja jetzt immer unsere gäste fans mit küsschen begrüssen ihr ach so lieben menschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte mal eins sagen .
Ich war auch in Halle und ja pei uns waren einige Spinner dabei die sich wohl
Mit den ossis kloppen wollten , aber der größere Teil der Krawallmacher war bei den Gegnern . Habe eine sitzplatzkarte gekauft und müsste diesen verlassen
Weil die Ordner Angst hatten das deren Fans ausrasten !!!
Auch ich bin von denen aufs übelste beschimpft worden obwohl ich da nur gesessen habe und nichts getan habe .
Man sollte nicht alle über einen Kamm Scheren .
Den meisten Krawallmachern kann man es schon ansehen das die nur Stück machen wollen . Ich werde da nicht wieder hin fahren .
Diese Fans von Halle sind selbst den Bussen hinterher gelaufen
Und die Busse mussten unter Polizeischutz von beiden Seiten abgesichert werden . Der Grund ist nicht nur 20 oder 30 bekloppte Duisburger die sich schon vor lange zeit das grosshirn kaputtgeschlagen haben .
Abgesehen davon hat die Bundespolizei den Duisburger Block über 90 min gefilmt also sollte das ne Kleinigkeit sein diese Sache und die Übeltäter zu überführen .
Ende
 
Mein lieber Schlagi,

sicherlich werden im Stadion testosteronbedingte, Antigegnervereingesänge angestimmt, wozu sicherlich auch das "Zick-Zack-Dingens" gehört!

Das ist ja auch alles tolerierbare "Fankultur", aber Parolen, in welche Richtung auch immer, die werden halt von einem nicht geringen Anteil der Portaluser nicht mehr akzeptiert.

Und so Sprüche, wie: "dann bleibt doch zu Hause!", oder, "da ändert sich eh nichts dran" erwarte ich von Leuten, die sich über ein solch ernstes Thema, wie die Außendarstellung unseres Vereines, keinen Kopf machen, weil sie bei allem mitmachen, was die Masse macht!

Solltest Du dich jetzt angesprochen fühlen, kann ich da nix für, denn jeder zieht sich die Schuhe an, die ihm passen.

:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre das nicht herrlich, wenn sich auch Menschen mit Migrationshintergrund in unserer Kurve wohlfühlen würden?
:verzweifelt:

Da der Beitrag nur mit dem Smiley wohl gelöscht werden würde was dazu:
Du willst jetzt ernsthaft behaupten das Menschen mit Migrationshintergrund in der Fankurve des MSV Duisburg ein Unwohlsein empfinden? Dann frage ich mich wieso trotzdem genug Menschen mit Migrationshintergrund regelmäßig ins Stadion gehen? Dabei belass ich es auch, denn alle weiteren Kommentare würden unsachlich und ein Grund zur Löschung.
 
Lassen wir es lieber, denn einige werden es nie raffen, worum es eigentlich hier geht.

Du, Discipline, wirst wohl nie verstehen, geschweige denn dich in solche Fans hineinversetzen können... wie sich ein Mensch wohl fühlen mag, wenn so bescheuerte Gesänge angestimmt werden und er sich angesprochen fühlt, aber dennoch in der Minderheit ist, dass er lieber die Fresse hält und schluckt.

Also schreibe nicht von Sachen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich waren das Menschen. Da kannst du mal sehen zu was unsere tolle Spezies alles fähig ist.
Und genau DAS ist der Punkt!
Man mag diesen verblendeten Personen das Menschsein absprechen; die Wahrheit ist: Das sind Menschen wie Du und ich. So bitter das ist.
Denn mindestens das lehrt uns unsere deutsche Geschichte: Der Mensch(nicht nur der Deutsche) ist zu unsagbar grauenhaften Taten fähig. Ich persönlich glaube, ich hätte den Scheiss damals nicht mitgemacht, sicher bin ich mir nicht.

Aber zuversichtlich bin ich. Zuversichtlich, dass sowas mindestens in Europa nicht mehr passieren kann. Aus vielerlei Gründen, z.B der gegenseitigen wirtschaftlichen Abhängigkeit. Ja, da hat die Globalisierung tatsächlich mal was Gutes!
Vor allen Dingen aber auch aufgrund der Informationsrevolution Internet.
Eine Gehirnwäsche, wie sie damals betrieben wurde, ist heute nicht mehr möglich. Wenigstens nicht zentral (vom Staat) gesteuert.

Wo ich eigentlich drauf hinaus will, ist: Guter thread hier, kann eben nicht zu und es macht absolut Sinn im Internet dumm rumzuphilsophieren, weil genau das vll. der kleine Unterschied zu früher ist.
In diesem Sinne danke an die vielen Leute, die sich hier gegen Rechts positionieren, aber auch danke an die Leute, die vll. ein wenig anders denken, sich aber hier austauschen.
 
Man sollte sich mit solchen Aufgaben eben bei solchen Themen zurückhalten
und sein Beitrag war sehr fragwürdig für den Autritt eines Mods.

Hier sollte einfach nicht der Verdacht aufkommen das ein Mod rechts oder links
ist, denn das ist für das Portal nicht gut und hat mit unparteiische nichts mehr
zu tun ;)

Ich bin weger das eine noch das andere. Ich weiß gar nicht wie du auf das schmale Brett kommst.
Aber anhand der Reaktionen auf meinen Beitrag weiß ich nun wenigstens wo ich einige User einzuordnen habe. Ist doch auch schon mal was.;)
Und dich Dr. Love möchte ich bitten mir nichts mehr zu unterstellen.
Denn meine Meinung hat nichts mit Links, sondern nur mit Menschlichkeit zu tun.
Und um dich zu beruhigen, das Linke Extrem nervt genau so wie das Rechte, ist in diesem Thread aber nicht das Thema



Und das sich die Ösis nach Jahren der braunen Herrschaft angeschlossen haben war auch gesünder für das Land. Gegenbeispiele hatten sie ja genug. Aber man kann sich ja alles schön reden gelle.


Und noch was, ich lasse mir, nur weil ich Mod bin, meine Meinung nicht verbieten. Von niemanden.
 
Wie kann ich als Mensch solchen die Hand geben, die einen Typen vergöttern, der Menschen aufgrund ihrer Herkunft auf übelste und widerlichste Art und Weise ausrotten wollte?
?

Also jetzt muss ich auch mal was sagen wie kommt man den von der beleidigung des Gegeners mit ZikZAkZigeuner PAck zu der vergötterung eines Hern A. H.
MAnche sollten sich mal an KOpp packen was hier wieder abgeht .
 
Nicht ganz überraschend waren relativ viele Leute im Block in weiß gekleidet. Mir ist zu Ohren gekommen, weiß soll eine Farbe unseres Vereins sein.
Ich glaube nicht, dass alle "weißen" aus Halle in einer Gruppe sind und ich glaube auch nicht, dass alle "weißen" für genannte Vorfälle verantwortlich sind

Super aussage ,naja wolltest wohl deine 100Beiträge schaffen!
 
Wenn diese rechte Gruppierung in der Kurve die meisten stört dann soll doch, wie bei den Bremern oder in Pauli, das Stadion paar mal -Nazis raus- geschlossen rufen.
Danach hat sich die Sache erledigt, denn nichts ist schlimmer für diese
Jungs als, dass sie ihren Schrecken verlieren.
 
Die "Nazis raus"-Rufe wären zum Beispeil mal eine Maßnahme, um sich wirklich zu positionieren. Allerdings befurchte ich, dass durch einen öffentlichen Aufruf hierzu eben auch genau das andere Extrem angesprochen wird, und seine Wappen mit schwarzer und roter Fahne vor weißem Hintergrund fröhlich, im Glauben der Bestätigung durch das restliche Publikum, schwenken wird. Und dies, um ehrlich zus ein, mag ich genau so wenig sehen, wie eben geschwenkte Symbole rechter Orientierung. Für mich hat beides im Stadion nix zu suchen.
 
Allerdings befurchte ich, dass durch einen öffentlichen Aufruf hierzu eben auch genau das andere Extrem angesprochen wird,

Ey dat is so ein Unsinn. Als ob sich die Kurve plötzlich in einen Hort linksextremer Gesinnung verwandelt, weil die Leute gegen Nazis schreien.
Wie lange gehst du zum MSV? Du weisst genau wie ich, dass sowas NIE passieren wird.
Immer dieses Bange machen vor Problemen, die wir in Duisburg nie haben werden, unfasslich...
 
In diesem Zusammenhang gebe ich auch zu bedenken, dass nicht jeder ein überzeugter Nationalsozialist ist, der gerne mal mit bestimmten Gesten/Gesängen provoziert. Das Ziel dieser Leute, nämlich aufzufallen, haben sie ja auf jeden Fall erreicht. Sonst würde hier nicht so lang und breit darüber diskutiert werden.

Jemand der mit solchen Gesängen (Türken, ...) oder Hitlergruß versucht auf sich aufmerksam zu machen ohne das er ein Nazi ist, ist aber ein ganz ganz armes Würstchen.
Man kann auch als Gorilla oder Lilifee verkleidet im Block stehen um aufzufallen, dafür muss ich nicht in die unterste Schublade des menschseins abgleiten!
 
...
Immer dieses Bange machen vor Problemen, die wir in Duisburg nie haben werden, unfasslich...

Es beruhigt mich, dass Du davon überzeugt bist. :)

Ich sage ja nur, dass man aufapssen soll mit einem öffentlichen Aufruf nicht irgenwelchen anderen Ideologien vorschub zu leisten. Es wäre ja auch nicht das erste mal, dass bunte Straßenfeste gegen Rechts von gewissen Subjekten eben genau in dieser Form als Bühne genutzt werden. Und ganz ehrlich, ich habe keinen Bock auf die nächsten von ihrer Idiotie äääh Ideologie verblendeten, die dann in der Kurve aufeinander treffen.

Nicht falsch verstehen: Ich unterstütze auf jeden fall dei Idee, sich klar gegen rechts zu positionieren, nur soillte man dann aufpassen, dass dies nicht zu schnell in die andere Richtung umschlägt, die mag ich aus meiner Sicht nämlich eben so wenig meine Kurve besudeln sehen, wie es diejenigen mit rassistischen parolen eben schon tun. Also für ganz klar: Positionieren ja, aber auch dem anderen Extrem klar machen, dass extreme Politik nix in der Nordkurve zu suchen hat. Wir sind ja schließlich weder in Rostock, noch in Babelsberg oder auf St. Pauli.
 
Man könnte beim Liedchen T+Z+J auch mit einem umgehenden und allseits kräftigen MSV-MSV-MSV gegenhalten. Mit "Nazis raus" trifft man zwar die Gesinnung einiger und positioniert sich, andererseits liefert man den Schmierblättern wieder hervorragendes Material. Bestätigt man doch damit quasi, dass wir eine "braune" Kurve haben.
Die Leute neben den Rufern haben es somit auch sicherlich einfacher und müssen keine "Angst" haben, dass "Thor's" Hammer auf sie nieder fällt.
 
Eins noch:

Hier ist ab und an vom Hitlergruß zu lesen. Hat den Gruß eigentlich irgend jemand gesehen, außer der "anonyme Informant" der WAZ-Gruppe? Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass wir hierüber nie wieder etwas lesen werden.
 
leute ich verstehe euer rumgeheule nicht...

Erstens heult hier keiner rum, und zweitens tust Du mir dann sehr, sehr leid, wenn Du nichts verstanden hast. :zustimm:

ihr seid im stadion und nicht in der oper oder im theater solche parolen und typen waren schon immer da und wirds immer geben ...

"War schon immer so" - "Habe ich schon immer so gemacht" - bla bla bla.
Wenn Du mal eine vernünftige Begründung FÜR Deine Toleranz solcher Gruppen im Stadion äussern würdest, könnte man ja darauf eingehen, aber Du laberst ja nur Allgemeinplätze, die absolut nixsagend sind. :huhu:


... wer von euch hat gegen köln zb noch nie zick zack zigeuner pack gerufen packt euch mal alle an der eigene nase das ist so und wird auch immer so bleiben ...

Ich habe es noch nie gerufen.
Und warum soll ich mir an die Nase packen ? Logik ist nicht so Dein Ding, wie ? :rolleyes:
Und warum ist das so ? Es war zuletzt immer mal wieder aufgetreten, aber nie ständig präsent. Und deshalb kann man auch dagegen angehen und dann kann auch nix so bleiben. :zustimm:


wenn es euch nicht passt dann bleibt zuhause...

Mit Verlaub: Du kannst mich mal. :mecker:
Ich räume bestimmt nicht das Feld für irgendwelche grölenden Spinner, die noch nicht mal wissen, was die damit in Bezug auf das Image des Vereins anrichten ! :huhu:
Am besten bleibst Du mal zuhause und denkst mal darüber nach, was Du hier für´n Müll schreibst ! :zustimm:

Ich schlage Deinen Post aber auf jeden Fall zur Wahl des "Nichtssagendsten und geistfreiesten Post des Jahres" vor. Du wirst sicherlich weit vorne landen. ;)
 
Eins noch:

Hier ist ab und an vom Hitlergruß zu lesen. Hat den Gruß eigentlich irgend jemand gesehen, außer der "anonyme Informant" der WAZ-Gruppe? Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass wir hierüber nie wieder etwas lesen werden.

Müsste ja eh bei der Ansammlung von Straftaten massig SV`s geben...man darf gespannt sein, wieviele Verurteilte es bei dem ganzen Video- und Augenzeugenbeweismaterial gibt...:rolleyes:
 
Hier ist ab und an vom Hitlergruß zu lesen. Hat den Gruß eigentlich irgend jemand gesehen, außer der "anonyme Informant" der WAZ-Gruppe? Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass wir hierüber nie wieder etwas lesen werden.

Tja, habe gerade ein paar glaubhafte Schilderungen bekommen.
Muss da mal ein wenig umformulieren:

Ich hoffe, dass die diesen Vollhonk dran kriegen und das Fell über die Ohren ziehen! In der Presse werden wir wohl nichts weiter lesen, aber gegen eine Abbildung mit Bild wäre nichts einzuwenden.

Müsste ja eh bei der Ansammlung von Straftaten massig SV`s geben

Unsinn! Eine Straftat ist das Zeigen des Hitlergrußes, nicht der hier aufgeführte Singsang.
 
Also jetzt muss ich auch mal was sagen wie kommt man den von der beleidigung des Gegeners mit ZikZAkZigeuner PAck zu der vergötterung eines Hern A. H.

Vielleicht liest Du den Fred noch mal in Ruhe durch. Auch wenn ich weiss, das es nicht ganz so einfach sein wird. Aber um das Zick zack gehts es den meisten sogar gar nicht mehr. Auch mir ist das ziemlich latte, da einfach schon zu pauschalisiert und "eingesessen". Wenn aber wie in diesem Fall in Halle "Scheiss Judenpack" usw gebrüllt wird, dann ist das nicht nur grenzwertig, sondern dann hat das im Stadion nix zu suchen.
 
Evtl. kann jemand aus einem Fanclub mal darüber Auskunft geben, wie mit solchen "Fans" umgegangen wird, die glauben, das Gewalt, Beschimpfungen, oder auch Naziparolen zur Fankultur gehören.
Ich meine, nicht nur der MSV hat einen Ruf zu verlieren, sondern auch Fanclubs, oder?
Nicht das ich annehme, das irgendwelche Interna ausgeplaudert würden, einfach mal nur grundsätzlich.

Ach und was Köln oder Hamburg angeht:
Ich bin mir sicher, das die im Moment ganz andere Sorgen haben, als sich im Forum des MSV Duisburg zu amüsieren.
 
@genda
nicht wenn man sich privat gut kennt;)
und diese personen gebürtige duisburger sind und einen rest verbundenheit zu den zebras haben
aber egal sie werden sich sicher freuen das sich einige hier gedanken über andere städte machen:rolleyes:
und eines noch bevor ich meine meinung entgültig für mich behalte
hier werden menschen mit einer etwas anderen einstellung verbal niedergeknüppelt sei es rechts oder links
ok
jeder hat seine eigene meinung egal ob falsch , richtig?(da würde ich gerne eine objektive definition für haben) oder sonst was
und wenn ich hier lese das einige der schreiber es SO TOLL finden (im andern threat)die dfl durch ILLEGALES ABRENNEN VON BENGALOS (was wenn hier mal die wahrheit gesagt werden darf NICHT ungefährlich ist)reicher machten, sich feiern wie die helden obwohl sie massiv dem verein schaden und(feuer frei gegen mich)die gesundheit anderer fahrlässig aufs spiel setzen
ich will und werde beides nicht miteinander vergleichen außer ein zick zack zi....... verletzt verbal ein bengalo,rauchtopf oder labomba kann zu körperlichen schäden führen
so das wars für mich an dieser stelle und viel spass noch hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke allerdings auch nicht das dass msvportal der richtige Ort ist,
um über diese Probleme zu diskutieren, zumal zu viele Personen meinen ihren Senf abzugeben,
die überhaupt keine Ahnung haben. Durch sowas werden Emotionen auch nur weiter hochgeschaukelt.



Ist das Demokratie eine wichtige Diskussion abzuwürgen?

Wer entscheidet denn in Zukunft welche User Ahnung haben und mitreden dürfen?

Leider wird dieses Thema inzwischen auch in der Presse aufgegriffen deshalb sollten alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um derartige Auswüchse zu ersticken.

wir könnten im Forum wenigstens zeígen das wir das nicht gutheißen, wie du es auch getan hast.
 
Wesentliches - zum Teil Ausgezeichnetes- wurde zur Thematik hier bereits gepostet. Deswegen nur Weniges.

Ich stelle mir seit einigen Tagen die Frage, wo ich das braune Element in unserer Kurve erlebe.

Da fallen mit spontan Einige über dem offensichtlich hirnfreien, blankgeschädelten Zentralorgan, das ich mich scheue, Hirn zu nennen, ein.

Ein paar tragen nach wie vor ihre, hier teilweise in gefährlich naiver Weise verharmlosten Thor Steinar-Klamotten zu Schau. Typen, wo ich froh bin, dass sie sich fast immer im unteren Bereich Nähe Zaun der Nord positionieren. Stünden sie in meiner Nähe, wäre mir unheimlich zumute und ich würde bestimmt meinen Standort wechseln. Obskure Tätowierungen, nur Insidern geläufige Aufdrucke auf der Kleidung, besonders aber völlig unmögliches Benehmen und Aussetzer lassen für mich dauauf schließen, dass mit denen nicht gut Kirschen essen ist.

Von daher, an die Adresse derer, die meinen, durch ein vernünftiges Gespräch bei solchen Leuten auf Einsicht hoffen zu dürfen: da seid Ihr von der Realität weit entfernt!

Ich erinnere ich mich jetzt allerdings nicht an auffällige akkustische Entgleisungen in der letzten Zeit. Deswegen frage ich mich:

HABEN WIR EIN KURVENPROBLEM?

Das Fan-Verhalten bei Auswärtsspielen ist zweifelsohne ein anderes.
Mit Gesängen wie :

"Duisburg ist `ne schöne Stadt, da kann man gut drin leben,
drum fahren wir nach (...Rostock) und benehmen uns daneben"

stimmt man sich schon rechtzeitig im Bus auf das Ereignis ein. Besonderrs jüngere "Männer", die zu Hause wohl noch kein Alkohol trinken dürfen, sind mir in diesem Zusammenhang immer besonders aufgefallen. Die Hemmschwelle sinkt und sinkt und die Bereitschaft zu unkontrollierten, sinnfreien Aktionen, verbal und nonverbal, steigt. Da Einigkeit bekanntlich "halbstark" macht, haben manche ihren Kontrollverlust schnell erreicht.
Von interessierter Seite gezielt eingebrachtes, menschenverachtendes Gesangs- (nä, besser Gegröhl)-gut wir unreflektiert an- und übernommen.
So entsteht im fremden Stadion fast immer eine völlig andere Atmosphäre als an der Wedau.

Unterm Strich: mehr als mies für unsere Außendarstellung. Mehr als ärgerlich, denn so wird ein Bild gezeichnet, das der Gesamt- MSV-Fan-Kultur in keiner Weise gerecht wird.

Solche und ähnliche Entgleisungen werden hier allzu leichtfertig mit dem Kontrollverlust durch offensichtlich beim "Ereignis Auswärtsfahrt" gänzlich sanktionierten Alkoholgenuss gerechtfertigt!

Wer sich über Aussetzer später im Stadion empört, sollte auch mal darüber nachdenken, ob nicht ein verantwortungsvollerer Umgang mit der Droge Alkohol und ein Einwirken auf in dieser Hinsicht scheinbar noch Unmündige ein erster prophylaktischer Schritt wäre.

Ich scheue mich, wie gesagt, von einem "KURVENPROBLEM" zu sprechen.
Wir werden es aber mit Sicherheit bekommen, wenn wir aufhören, anfallende Probleme, wie hier praktiziert, zu kommunizieren.

"Auch gibt es immer noch rückenmarkgesteuerte Führerfreunde, und kein Zoo gibt ihnen eine Heimstatt, weil die Makkaken keine Idioten in ihrer Nachbarschaft wünschen" (Dieter Nuhr)
 
ihr seid im stadion und nicht in der oper oder im theater -----regt euch über einen anderen scheiss auf mein gott kann das geheule hier nicht mehr hören :mecker::mecker...

Danke für diese differenzierte und ausgewogene Äußerung die sicher dazu beitargen wird , dass die interessierte Öffentlichkeit wahrnimmt, wie die MSV-Fans zwischen dem üblichen Spott über den Gegner im Stadion und diskriminierenden Äußerungen über Minderheiten, die nichts mit dem gerade laufenden Spiel zu tun haben, unterscheiden können.
 
Ich bin ja gespannt wann der erste Öffentlichkeitswirksame Bulleneinsatz in der Kurve statt findet.
Damit die Hässlichen, Brutalen und Gewaltbereiten träger des weissen Unterhemds vertrieben werden.
Dann wenn das Volk in der Kurve vor Angst nicht mehr Zittert , wird sich um Block 1 gekümmert. Das Volk klatscht wieder vor Begeisterung.
Kurze Zeit später werden in der Kurve noch mal die Ultras entsorgt weil die immer Illegal Pyro zünden. Das Volk klatscht wieder . Das war auch das letzte mal das etwas Stimmung im Stadion war.
 
. Gutes Argument. Der MSV sollte mit der NPD in Kontakt treten und mal nachhorchen, ob die uns nicht ein paar kostenlose "Stimmungsmacher" rüberschicken können. Platz genug ist ja :)

Stell dich doch nicht so dumm an, hier wird Indirekt nen Polizeieinsatz gefordert weil man mit den rechten ja nicht reden kann.
Der nächste sagt beim Auswärtsspiel hatte ich Angst zu verbrennen oder zu ersticken soviel Rauch und Pyro wurde gezündet, aber mit den Ultras kann man nicht reden oder will es nicht. Folge Polizeieinsatz und verbannung.

Man sollte solche Sachen innerhalb der Kurve lösen und nicht in der Öffentlichkeit.
Vllt. einen runden Tisch mit dem FP machen und ne Lösung /Kompromiss finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben