isstillnogud
Landesliga
............
Der erste Zeitungsartikel seit sehr langer Zeit, den ich nicht ohne aufkommende Wut gelesen habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
............

Schauinsland Reisen ist ein erfolgreiches Unternehmen, Herr Rüttgers hat dadurch sicherlich einige Beziehungen zu potentiellen Geldgebern.ABER...für mich fehlt eine Person, die doch das nötige Kleingeld mitbringt, die in Wirtschaft und Politk mit mischt. Ich freue mich über Leute, die sich alle zum MSV bekennen, aber Geld spielt heute eine überwiegende Rolle im Fußball Geschäft.
zum Teil beschämend wie hier erneut vorverurteilt wird...nunja Runde kennt das ja zum Glück vom Portal...
.
(...)Von einer Verurteilung kann überhaupt nicht die Rede sein, (...)
zum Teil beschämend wie hier erneut vorverurteilt wird...nunja Runde kennt das ja zum Glück vom Portal...
Ich wünsche nur allen die hier richtig draufknüppel einfach mal bei 'ner neuen Arbeitsstelle das gleiche. Kein Vertrauen von nirgendwo und hartes Angehen vor dem ersten Handschlag.
[...]
...
Sebastian Runde hat doch einen Bereich zugetragen bekommen, in dem er sich dank Studium seiner Praktika und seiner Arbeit als Vorsitzender der Pfadfinder gut auskennt,
zudem ist er stinknormaler Fan , also auch hier nicht umgangsblind.

Natürlich bleibt es abzuwarten, dass unser Team, denn das ist es nun, erfolgreich die verbliebenen Strukturen für sich einnehmen und nutzen kann. Ohne Frage ist dieses Team eine Weiterentwicklung dessen, was wir bisher beim MSV erlebt haben.


Ich fände es klasse, wenn Andreas/Diplomat zustimmt, einen extra Themenbereich zu eröffnen, wo Fragen der User/Fans direkt an den Vorstand gestellt werden können.
Dort sollten diese dann auch nach Möglichkeit beantwortet werden.
Es gibt hier zig verschiedene Themen inzwischen zum diplomaten und fragen gehen leider unter.
Bei aller Liebe, aber das geht ja wohl ein bisschen zu weit.
Bei aller Liebe, aber das geht ja wohl ein bisschen zu weit.
.


Ich fände es klasse, wenn Andreas/Diplomat zustimmt, einen extra Themenbereich zu eröffnen, wo Fragen der User/Fans direkt an den Vorstand gestellt werden können.
Dort sollten diese dann auch nach Möglichkeit beantwortet werden.
Es gibt hier zig verschiedene Themen inzwischen zum diplomaten und fragen gehen leider unter.
Also Andreas..
Wenn Du diesem zustimmst, einfach Bescheid geben.
Ich möchte bei Sebastian nur einmal an Julian Koch erinnern,
den kannte beim MSV noch niemand, er war einer der jüngsten im Team
und Milan hat ihn zum stellvertredenden Mannschaftskapitän ernannt.
Wie recht er damit behalten hat, braucht man hier sicher nicht diskutieren.
Du willst tatsächlich den Vorstandsposten bei einem Zweitligisten mit dem eines (stellvertretenden) Mannschaftskapitäns vergleichen?

Du willst tatsächlich den Vorstandsposten bei einem Zweitligisten mit dem eines (stellvertretenden) Mannschaftskapitäns vergleichen? .
Du willst tatsächlich den Vorstandsposten bei einem Zweitligisten mit dem eines (stellvertretenden) Mannschaftskapitäns vergleichen?

.
Wo bitte ist denn der Unterschied ob man jetzt einen Vorstandsposten beim e.v. hat, bei der Zebraherde oder bei einem Wirtschaftsunternehmen ?

Sorry, aber die Frage ist doch nun wirklich nicht ernst gemeint ?


Es gab/gibt auch gut áusgebildete Manager die Unternehmen vor die Wand gefahren haben ......

Du willst tatsächlich den Vorstandsposten bei einem Zweitligisten mit dem eines (stellvertretenden) Mannschaftskapitäns vergleichen? , beantwortest du damit nicht mal im Ansatz die Frage...
Wieso nicht?Sorry, aber die Frage ist doch nun wirklich nicht ernst gemeint ?
... zutrauen würde ich es mir völlig problemlos.

Die Antwort auf die Frage "Was befähigt Dich, lieber Andreas, dazu, den Posten eines VV auszufüllen?!" fehlt mir auch noch.
...
Da finden knallharte Vertragsverhandlungen mit Sponsoren, Spielerberatern und/oder DFL'lern statt. Da wird um Talente und Spieler gebuhlt. Mit und gegen andere Vereine!
Da kann man dann durchaus auch mit talentierten, oder verheißungsvollen "Nachwuchsspielern" ran gehen, aber machen wir uns nichts vor, die Wahrscheinlichkeit, dass alle einschlagen ist ähnlich hoch wie bei den Talenten, die aus unserer eigenen Jugend hoch gekommen sind.
Was hierbei aber gerne vergessen wird: Wir benötigen Kompetenz, Geschick und alle Tugenden eines "Machers" JETZT UND HEUTE!
Noch etwas. Die Antwort auf die Frage "Was befähigt Dich, lieber Andreas, dazu, den Posten eines VV auszufüllen?!" fehlt mir auch noch.
Mich interessiert brennend, was Du da für Erfahrungen hast, ob Du Kontakte in die Wirtschaft hast und ob Du Kontakte zu Vertretern im Fußballprofigeschäft hast?!
Du wirst künftig auf Verhandlungspartner treffen, die "alte Hasen" sind und das Geschäft kennen.
Du wirst Rat anderer brauchen und auf die Erfahrungen anderer Vereine im Austausch angewiesen sein. Dich kennt dort (nehme ich an) keiner, daher wirst Du es doppelt schwer haben.
...
...
Also, nicht zu sehr drüber diskutieren, warum der neue Vorstand nicht fähig ist, sondern lieber mal überlegen, ob es überhaupt Alternativen gegeben hätte!
...
Interessant, du hast also interne Informationen, dass Herr Runde nur aus mangel an Alternativen in den Vorstand gekommen ist? ......Nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
Ich für meinen Teil stelle nicht "DEN" neuen Vorstand in Frage. Um genau zu sein stelle ich nichtmal Herrn Runde in Frage, aber ich frage mich welche Qualifikationen einen nicht fertigen Studenten zu einem Vorstand machen. Herr Rüttgers scheint sie erkannt zu haben und ich würde es gerne verstehen.
Immer diese Diskussionen hier...
Können wir uns nicht darauf verständigen, dass du glaubst, dass alle das richtige Motiv haben und du es, genau wie ich, nicht weißt?Ich für meinen Teil finde den neuen Vorstand aus einem wirklich wichtigen Grund gut. Alle haben das richtige Motiv.
Vertrauensvorschuss bekommt der Vorstand sicher, aber Andreas macht es mit derartigen personellen Entscheidungen in der Vorstandsetage nicht unbedingt einfach, diesen Vorschuss zu halten. Ich halte lediglich die Personalie Philipps für eine ausgezeichnete Wahl an der Seite von Andreas. Über Weidemann mag man streiten. Seine Vita ist nicht unbedingt prickelnd, aber auch er gehört für mich als Scout in einen Beirat und nicht in den wirtschaftlich orienierten Vorstand. Wenn man Andreas Böses wollte, so könnte man argumentieren, er habe dabei praktisch die abgestrittene One-Man-Show am Ende doch manifestiert, denn bei Stimmgleichheit zählt seine doppelt. Als ernsthaften Widerpart in Sachfragen sehe ich da nur Philipps.Was dieser Vorstand braucht ist jetzt ein Vertrauensvorschuss und Unterstützung von allen, denen am MSV ebenfalls etwas liegt.
Denn Fakt ist: Das ist der künftige Vorstand!
Ich halte es da eher mit der Erfahrung. Der Vorstand schafft (auch je nach Zusammensetzung eines AR mit weniger oder mehr Widerstand) Fakten, die der Mitgliederversammlung mitgeteilt werden. Die Mitgliederversammlung, in der Summe der Mitglieder leider wenig sachinformiert, kann dann die Scherben bewundern oder bemerkt sie erst gar nicht. Wenn alles so einfach wäre Micha, wieso hat sich WH mit seinen destruktiven Konstrukten so lange halten können?Und wie man vielleicht in der Vergangenheit festgestellt hat, hängt der Erfolg eines Vereinsvorstand immer stark damit zusammen, ob die Mitglieder und die Fans für Ihn oder gegen Ihn arbeiten.
.
Interessant, du hast also interne Informationen, dass Herr Runde nur aus mangel an Alternativen in den Vorstand gekommen ist?
Ist das nicht Sinn eines Forums? Ohne diese immer wieder geführten Diskussionen und ohne diesen öffentlichen Druck würden heute noch viele unserem Walter huldigen, der auch nur gute Motive und uns das Stadion gebaut hatte. Auch damals wurden kritische Stimmen heftigst unter Beschuss genommen. Bitte versuche, kritische Haltungen nicht in den Bereich hobbymäßiger Nörgelei zu rücken, sondern als gesundes, waches Auge auf die Dinge, die einerseits gesagt, und die andererseits getan werden. Beides muß nicht immer, wie die Erfahrung uns leider gelehrt hat, übereinstimmen.
Können wir uns nicht darauf verständigen, dass du glaubst, dass alle das richtige Motiv haben und du es, genau wie ich, nicht weißt?
Vertrauensvorschuss bekommt der Vorstand sicher, aber Andreas macht es mit derartigen personellen Entscheidungen in der Vorstandsetage nicht unbedingt einfach, diesen Vorschuss zu halten. Ich halte lediglich die Personalie Philipps für eine ausgezeichnete Wahl an der Seite von Andreas. Über Weidemann mag man streiten. Seine Vita ist nicht unbedingt prickelnd, aber auch er gehört für mich als Scout in einen Beirat und nicht in den wirtschaftlich orienierten Vorstand. Wenn man Andreas Böses wollte, so könnte man argumentieren, er habe dabei praktisch die abgestrittene One-Man-Show am Ende doch manifestiert, denn bei Stimmgleichheit zählt seine doppelt. Als ernsthaften Widerpart in Sachfragen sehe ich da nur Philipps.
Ich halte es da eher mit der Erfahrung. Der Vorstand schafft (auch je nach Zusammensetzung eines AR mit weniger oder mehr Wiederstand) Fakten, die der Mitgliederversammlung mitgeteilt werden. Die Mitgliederversammlung, in der Summe der Mitglieder leider wenig sachinformiert, kann dann die Scherben bewundern oder bemerkt sie erst gar nicht. Wenn alles so einfach wäre Micha, wieso hat sich WH mit seinen destruktiven Konstrukten so lange halten können?
Welche Qualifikationen sind deines Erachtens denn für einen Vorstandsposten notwendig?
Sorry für Fullquote, aber bei der Kürze ging das nicht anders:
Auch wenn deine Frage polemisch ist und keiner wirklich Antwort bedarf, .
ok:So polemisch war die Frage gar nicht.