Old School
1. Liga
ich habe soeben folgenden Text an info@msv-duisburg.de verschickt, dieser Text kann (sofern jemand das gleiche Anliegen hat) verwendet werden:
Ich bin auch nicht untätig geblieben und habe mir nachfolgenden Text aus den Fingern gesogen, wobei man schon einige Ermüdungserscheinungen bei mir feststellen kann.
An den
Aufsichtsrat
des MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA
über den Sportdirektor Bruno Hübner
Margaretenstraße 5 - 7
47055 Duisburg
Sehr geehrte Damen Herren,
der MSV Duisburg hat in der Saison 2007/08 mehr Geld in Spieler investiert als Vereine wie Bielefeld, Cottbus und Rostock zusammen. Und was ist der Ertrag? Geschätzte zehn gelungene Spielzüge in 17 Heimspielen, absolute Konzeptlosigkeit, spielerische Armut und fehlende Moral der Spieler gerade im entscheidenden Saisonspiel in Nürnberg. Am Ende sind mit dem MSV und Rostock die Vereine als erste Clubs abgestiegen, die auf der Trainerposition keinen Wechsel vornahmen. Für mich haben Sie nicht alles versucht, den Abstieg zu verhindern und das müssen Sie sich jetzt vorwerfen lassen!
Der MSV sollte vor der kommenden Saison einen klaren Schnitt auf der Trainerbank vollziehen und das aktuelle Trainergespann beurlauben. Der MSV ist dringend angeraten -erstmals seit dem Ende der Ära Funkel- wieder einen bundesligaerfahrenen Trainer nach Duisburg holen. Es wurde in den vergangenen fünf Jahren in Steine und Beine investiert. Jetzt ist es an der Zeit, den Kardinalfehler der letzten Jahre zu beseitigen und auch einmal in Köpfe, in Trainerköpfe zu investieren. Der MSV kann sich glücklich schätzen, dass derzeit einige kompetente Trainer auf dem Markt sind. Allerdings: Sollte man erneut einen weitgehend namenlosen Trainer verpflichten, kann man meines Erachtens auch gleich bei Rudi Bommer bleiben.
Ferner ist dem MSV anzuraten, seinen immer noch vernachlässigten Scouting-Bereich zu erweitern und hierzu das Gespräch mit Bernard Dietz zu suchen, damit dieser Mann möglicherweise wieder eine aktive Funktion im Verein übernehmen kann.
Ich kann Ihnen aus eigener Anschauung versichern: Sollte der MSV die nächsten Wochen nicht nutzen, klare Signale im Personalbereich zu setzen, wird eine neuerliche Energieleistung der MSV-Fans abzuwarten sein.
Mit freundlichen Grüßen