Was versprecht ihr euch von der neuen Saison?

Rheinpirat

Landesliga
Ich fang mal an

Also wie es jetzt meiner Meinung nach im Kader aussieht könnte man mit einen Aufstieg ruhigens Gewissen planen oder was meint ihr ??
 
seh ich anders
sind zwar alles vielversprechende Namen aber trotzdem bleibt abzuwarten wie man zusammen spielt
außerdem ist im sturm und in der verteidigung noch handlungsbedarf
ich persönlich hoffe natürlich das man oben mitspielen kann aber wäre auch mit einem platz von 5-9 zufrieden denke das ist realistisch
 
könnte man mit einen Aufstieg ruhigens Gewissen planen

Aufstieg planen? Bei unseren finanziellen Möglichkeiten? Wir bewegen uns vom Etat her im unteren Mittelfeld der zweiten Liga, wie kommst du da auf die Idee, den Aufstieg einzuplanen?
Ich würd mich freuien, wenns sportlich in der Liga etwas besser läuft als diese Saison, vor allem aber möchte ich wieder so viel Spaß haben und sehen, dass auf dem Rasen eine verschworene Truppe steht, in der einer für den anderen kämpft.
Vom Aufstieg kann man höchstens träumen und reden davon erst, wenn die Mannschaft sich im Laufe der Saison oben festsetzt...
 
Die Saisonvorbereitung hat noch nicht begonnen und du willst für die 1. Liga planen? Geil, so optimistisch ist glaube ich kein anderer.
Selbst unsere Vereinsoberen nicht.
Viel Glück bei deinen Planungen. :D
 
Ich wär zufrieden wenn wir die Leistungen und den Tabellenplatz in der letzten Saison halten oder vllt sogar verbessern können.

Von Aufstieg will ich nichts hören! Abwarten wie die Saison verläuft und von Spiel zu Spiel denken wie es die letzte Saison auch gemacht wurde.
 
Wünsche mir für nächste Saison: Spannung Spiel und Kinderüberaschung und natürlich Pokalfinale in Berlin :D
 
Was versprech ich mir von der neuen Saison???
Aufstieg als erster,DFB Pokalsieger,:kacke: 04 steigt ab.:D:D:D:D
Nee Spass beiseite,ich würde schon zufrieden sein,wenn es der Klassenerhalt wird,und das die Mannschaft wieder alles gibt für den MSV.
 
Ich verspreche mir garnichts, ich lass die Saison auf mich zu kommen! Ist besser als wieder vom Aufstieg zu labern um am Ende wieder nur zu motzen :zustimm:
 
Versprechen tu ich mir noch garnichts.

Was ich erwarte?

Das die Bratwurst und die Pommes im Stadion endlich wieder geniesbar sind!!!
Das denen das Bier nicht vorzeitig ausgeht und immer gut gekühlt ist!!!
Das sich keiner beim rauf und runter gehen die Kochen bricht.

Was ich erhoffe?( und erträume)

Das endlich mehr als 12000 Zuschauer kommen!!!!!!!!!

Und ja klar.
Das die Mannschaft wie in der vergangenen Saison zusammenhält und in jedem Spiel bis an ihre Leistungsgrenzen geht.

Jeder der von Aufstieg spricht, kriegt nicht wirklich mit was beim MSV los ist und sieht nur was auf dem Platz passiert.
Manchmal hilft es schon wenn man sich nicht nur während der Saison die Spielberichte durchliest, sondern auch mal die weniger erfreulicheren die Finanzberichte:)
 


... und richtig schön weit kommen im DFB Pokal, allein schon für die Vereinskasse (Schuldenabbau :rolleyes:) :zustimm:

Wenns wieder bis ins Finale ginge, würde ich mich gegen den "Stress" mit den Karten nicht wehren wollen.

Aber diese Saison würde es dann definitiv ein Pokal Wochenende werden! Hach was liebe ich den Konjunktiv ... :) :huhu: :D
 
Ich versprech mir ne spannende und interessante 2. Liga.

Hoffen werde ich auf 2 interessante DFB-Pokal Auswärtsfahrten oder das man RW Essen zu gelost bekommt und raus haut.

Tabellen-technisch freue ich mich über jeden Platz den wir besser sind als letzte Saison.
 
Jede Menge feine Choreographien, mehr (Zaun-)Fahnen und einen knallenden Stimmungsblock 10 im Oberrang - es kommen schließlich einige neue, starke Auswärtsfahrer. :cool:

Ah, Fußball ist ja auch noch: Von den Spielernamen her sage ich gar nichts zu Stärke und vermutlicher/gewünschter Platzierung des Kaders. Denn es kommt einzig und allein darauf an, dass und wie es im Miteinander funktioniert. Möglich ist im Wettbewerb mit den anderen Clubs alles. Gespannt bin ich jedenfalls. :)
 
Bis ca. zum 25. spieltag den gleichen verlauf, wie dieses jahr.
dann 3-5 weniger verletzte und keinen einbruch.
dazu noch ein großer kampfgeist, viel einsatz und ich bin glücklich :huhu:
 
Ohne schwerwiegende Verletzungen durch die Saison kommen . Wenn es ähnlich gut läuft wie in der letzten Spielzeit ( bis zu den Ausfällen) und zwischen Platz 4-6 endet bin ich zufrieden . Im Pokal nochmal so weit zu kommen wäre wohl ein wenig vermessen , dagegen hätte ich aber nichts .
Ansonsten wünsche ich mir persönlich schönen offensiven herzerfrischenden Fußball mit vielen Toren ( lieber 5:4 als 1:0 ) , dass sich die Mannschaft findet , zusammen passt und einspielt und im nächsten Jahr dann vlt. trotz Mini-Etat der Weg in Richtung Platz 1-3 geht , dazu ein paar positive Schlagzeilen über den MSV .
 
Wie spätestens diese Saison endgültig gezeigt hat, ist das ganze Gerede um den Neuaufbau einer Mannschaft nur heiße Luft
Ausgeliehene Spieler haben sich im günstigen Falle bei uns verbessert und gehen zum Entleiher zurück oder werden von finanzstärkeren Clubs aufgekauft. Andere Hoffnungsträger benutzen den MSV ebenfalls nur als Sprungbrett mit dem einen Ziel: im Laufe der Karriere möglichst hochklassig zu spielen.
Da habe ich überhaupt nichts davon, wenn unsere Mannschaft, wie nach der abgelaufenen Saison hier immer wieder zu lesen, charakterlich besonders stark war und Freude am Spiel hatte. Im direkten Vergleich zur" Enten"-Truppe konnte doch jede Nachfolgemannschaft nur besser aussehen.
Für mich als Fan zählen nur die nackten Ergebnisse. Vor dem wirtschaftlichen Hintergrund bleibt also nur zu hoffen, dass wir es tatsächlich noch einmal schaffen, für eine Saison das glückliche Händchen zu haben und ein Team zusammenzustellen, das mal wieder nach oben kommt.
Nur in der ersten Liga wird sich unsere Situation verbessern können, vorausgesetzt, wir haben dann Verantwortliche am Ruder, die die Chance nicht so dilletantisch in den Teich setzen wie beim letzten Bundesliga-Aufstieg.
Also, worauf ich in der neuen Saison überhaupt keinen Bock habe, sind harmonisch verlaufende, schöne Spiele, nach denen wie am Ende aber trotzdem wieder mit leeren Händen dastehen und dennoch einige dann wieder sagen werden, so ließe sich auch ein Platz zwischen 8 und 11 gut ertragen. Mir ist ein ergebnisorientierter "Zweckfußball" lieber.
 
Ich sag es mal so ich hoffe auf den Aufstieg ins Oberhaus, ich erwarte es aber nicht.
Was ich erwarte ist, das wieder, die Leidenschaft, das beißen, das Kämpfen am Tag gelegt wird, und die tolle Stimmung zwischen Mannschaft und Fans weiter statt findet.
Die restlichen Transfers abwarten und ich bin guter Dinge, Platz 3-6 ist das ausgegebene Ziel, machbar ist es.
Ein Erfahrenen und immer noch Torgefährlichen Jula ein Leistungträger in Liga 2, sehr talentierte U-Nationalspieler wie Wolze (Nationalspieler U20), Pamic(Kapitän U21-Nationalspieler Kroatien) und Pliatsikas(U21, sogar A-Einsätze für Griechenland) einen Gjasula der in Frankfurt eine Gute Saison gespielt hat und Leistungträger war, ebenso ein Shao der den Kader in der breite verstärkt und der auch eine alternative für die Erste Elf ist.Klar muss man sehen wie die Neuzugänge einschlagen und es gibt immer Flops, aber ich habe bei keinem Neuzugang bedenken(vielleicht noch bei Shao :D).Einen richtigen Knipser holen und ich bin sehr Optimistisch, mit Platz 3-6 kann ich mich anfreunden, ich erwarte es nicht.Ich erwarte das dass Konzept weitergeführt wird, und wir so weiter machen wo wir zuletzt aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Spieler ein Team sind und trotz Niederlagen, die sicher kommen werden, wir "sind stolz auf unser Team" gesungen wird.
 
Tiefstapeln 40 Punkte + x ? Gut und schön ! Etat im unteren Drittel der Liga ? OK !

Ich denke dennoch, dass wir von der bisherigen Kaderplanung ein gehöriges Wörtchen bzgl. der Plätze 1-5 mitreden werden. Sollte unser Trainer eine ähnliche Einheit aus den bisherigen Neuzugängen + den hier verbliebenen Mannschaftsteilen formen können, sollte man das Wort AUFSTIEG ruhig in den Mund nehmen dürfen.

Machen wir uns nichts vor, jedes weitere Jahr 2. Liga bringt mind. 2 Mio Miese und spätestens nächstes Jahr haben wir die gleichen finanziellen Probleme wie zu Beginn der vergangenen Saison.

Von daher : Aufstieg lieber gestern als heute ! Der MSV gehört in die 1.Liga.
 
Frühzeitiger Klassenerhalt und Spassfußball.
Fußballherz, was willst Du mehr?

Auch in der nächsten Saison sollte der Aufstieg nicht das Ziel sein.
Aber,...... man nimmt was man kriegen kann.
 
Finde ich auch ein bißchen früh. Ich kann meine persönliche Erwartungshaltung für 2011-12 nach der letzten Saison noch nicht mal definieren. Wir haben wieder ein neus Team, hoffentlich einen guten Start wie letztes Jahr und kein Verletzungspech mehr. Und wenn es dann mal läuft, dann läuft es.
 
Was ich erwarte:

- Nichts mit dem Abstieg zu tun haben,also möglichst schnell 40 Punkte holen
- ggf. dann oben angreifen
- nach einer Saison mit guten Spielen und einer Truppe, die alles gibt, dass die Mannschaft größtenteils zusammenbleibt
 

Mir sind die Schicki- Micki's sowas von egal:huhu: Obwohl ich in "Ost- Düsseldorf" wohne.

Ich denke auch, dass prinzipiell die Kaderplanung für mich bislang einen guten Eindruck macht, man darf aber jetzt natürlich nicht den Aufstieg erwarten. Was eine überzogene Erwartungshaltung bewirken kann, hat man ja hier im Portal in der Rückrunde gesehen.

In jedem Falle freue ich mich mal wieder so richtig auf eine neue Saison, das war in den letzten Jahren bei weitem nich immer der Fall!
 
Ich verspreche mir nicht (zu)viel ;)
aber ich wünsche mir gute Spiele, Kampf- und Teamgeist, ein möglichst volles Stadion, schöne Choreos und dann schauen wir mal was draus wird :D

Ach ja, ich hätte natürlich nichts gegen Berlin 2012...und einen Tabellenplatz 1-2 :zustimm:
 
Ich bin hinsichtlich der neuen Saison weder haushoch optimistisch, noch tiefdepressiv. Wir werden eine relativ " runderneuerte " Truppe auf dem Platz sehen, die hinsichtlich ihrer Namen ( alte + neue ), schon spannenden Fussball versprechen, aber dazu muss auch eine Einheit auf dem Platz stehen.

Ich will Kampf sehen, Biss und ein Mannschaftsgefüge, dass zusammen hält !

Ob wir am Saisonende einen Platz zwischen 4 - 8 belegen, oder sogar um einen vermeintlichen Aufstieg mitspielen können / könnten, oder aber am Ende eines breiten Mittelfeldes in der 2.Liga, sogar gegen den Abstieg spielen, kann m.E.zur Zeit niemand prognostizieren.

Warten wir einmal ab, wie die ersten 3 - 4 Ligaspiele laufen und wie sich unsere Mannschaft zuhause und auswärts präsentiert, dann kann man vorsichtig darüber nachdenken, was vielleicht am Ende rauskommen könnte !
 
Nach einer starken Entfremdung zwischen Fans und Verein hat es in der letzten Saison einen deutlichen Wandel zum Positiven gegeben. Ich wünsche mir, dass dieses zarte Pflänzchen in der nächsten Saison weiter wächst - dass Duisburger Grundschulkinder und nicht nur die, verstehen, warum jener Zebra-Verein der geilste Club der Welt ist.

Dann ist es mir auch egal, ob wir nächstes Jahr nur 10ter werden...
 
Die gute Stimmung, die zuletzt vorherrschte, den "Geist von Berlin", mit in die neue Spielzeit transportieren, der zum Teil erneuerten Truppe genug Kredit einräumen, schauen, was dabei heraus kommt, sich überraschen lassen, nicht zuviel fordern, außer der in der vorangegangenen Saison an den Tag gelegten Spielfreude und dem Zusammenhalt in der Mannschaft und auf den Rängen...
 
Ich finde es dieses Jahr für mich sehr schwer, mir eine Vorstellung der neuen Saison zu machen. Bislang sehe ich uns aber definitiv nicht als Aufstiegskandidaten.

Viele haben es ja schon angemerkt, dass unser Kader ein wenig seltsam gestaltet ist. Wir haben einen Überschuss im ZM/DM, ansonsten gibt es aber noch die eine oder andere Stelle.... (Flügel: def & off z.b.), auf der wir derzeit noch dünn besetzt sind. Ich persönlich habe schon länger die Vermutung, dass wir Veigneau noch ein Jahr in Duisburg sehen, aber ansonsten habe ich noch keine klare Vorstellung, wie man am Ende wirklich in die neue Saison gehen möchte.

Alles in Allem wirkt es aber so, dass wir mit dem was wir haben schon ein wenig Potential besitzen. Vor allem von den Spielern im ZM/DM wird in dieser Saison wieder viel abhängen. Sie sind ein wichtiger Bestandteil in der Spieleröffnung, und was auf dieser Position ein "Guter" bewirken kann, haben wir ja letztes Jahr mit Julian Koch erlebt.

Mehr kann und möchte ich aber einfach noch nicht sagen........ Zur Zeit mangelt es mir wirklich an eine Vorstellung über die Besetzung der Flügel. Dadurch, dass wir wirklich SEHR viele zentrale Mittelfeldspieler haben, und ja anscheinend auch SEHR wenige Euros auf Tasche haben, habe ich das Gefühl, dass in der Breite die eine oder andere Lücke im Kader bleiben wird.
 
Genau wie in der vergangenen Saison erstmal schnellstmöglich 40 Punkte holen und dann kann man weitersehen.

Vielleicht erlebt der MSV 2011/12 die schwierige Saison mit Abstiegsgefahr, die teilweise schon für die vergangene Saison
prognostiziert wurde.

Vielleicht geht es ganz nach oben.

Wer weiß das schon? Wir müssen jedenfalls hinter dem MSV stehen, egal was da kommen mag.

Alles ist möglich, aber mit Blick auf Mannschaft und Trainer dürfte der MSV rein gefühlsmäßig wieder einen einstelligen Tabellenplatz erobern, was natürlich vieles heißen kann.

So oder so -das Wort "Auf*tieg" ist erstmal tabu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte auch erstmal den Klassenerhalt sehen. Alles danach ist wie letzte Saison ein riesen Erfolg.
 
Nicht solch eine Verletzungsserie von Stammspielern wie in dieser Saison, was uns ein Eingreifen ganz nach oben in der Tabelle und ein besseres Ergebnis in Berlin kostete. Das Zittern, wer verletzt sich denn heute schwer, soll der Vergangenheit angehören. Und dann noch "Gehts raus und spielt Fußball".
 
Zurück
Oben