Was war mit Daun los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Nürnberg als Starke zu Kurve kam und auf dem Zaun einige Fans Stinkefinger gezeigt haben, war Starke auch sehr angefressen hat quasi die Hand erhoben - also nur eine Geste, kein Finger. Daun wollte da auch zur Kurve kommen, aber da alle waren zu angefressen.

Für mich sah es so aus:
Daun ist in nach dem Spiel in die Kurve gekommen und wollte sich verabschieden, da es ja heute schließlich auch sein letztes Heimspiel an der Wedau gewesen ist.
Einige Idioten haben ihn dann mit dem berühmten Stinkefinger empfangen.
Sicherlich wurden bestimmt auch Beschimpfungen in Richtung Daun laut, da ich aber zu weit weg gestanden habe konnte ich das nicht hören.
Daun ist wohl direkt darauf angesprungen und zum Zaun gegangen.
Ab da habe ich nicht mehr so richtig gesehen was genau passiert ist.
Es sind aber auch einige Ordner dazu gekommen.
Nach ca. 2 Minuten ist Daun bedröppelt Richtung Kabine abgezogen.
Nachdem die Kurve "Markus Daun" Sprechchöre angestimmt hat hatte er nur ein leichtes Winken für die Fans übrig.

Schade das ein Spieler so verabschiedet wird!

Das war ja wohl ne ganz arme Vorstellung. Daun hat wirklich besseres verdient, er war ein echter Duisburger und hätte auch dementsprechend verabschiedet werden sollen. Wenn schon der Verein das nicht geschafft hat, hätten wenigstens die Fans dafür sorgen müssen.
Vielen Dank Markus Daun und alles Gute.

Für mich sah es so aus:
Daun ist in nach dem Spiel in die Kurve gekommen und wollte sich verabschieden, da es ja heute schließlich auch sein letztes Heimspiel an der Wedau gewesen ist.
Einige Idioten haben ihn dann mit dem berühmten Stinkefinger empfangen.
Sicherlich wurden bestimmt auch Beschimpfungen in Richtung Daun laut, da ich aber zu weit weg gestanden habe konnte ich das nicht hören.
Daun ist wohl direkt darauf angesprungen und zum Zaun gegangen.
Ab da habe ich nicht mehr so richtig gesehen was genau passiert ist.
Es sind aber auch einige Ordner dazu gekommen.
Nach ca. 2 Minuten ist Daun bedröppelt Richtung Kabine abgezogen.
Nachdem die Kurve "Markus Daun" Sprechchöre angestimmt hat hatte er nur ein leichtes Winken für die Fans übrig.

Schade das ein Spieler so verabschiedet wird!

Wenn das so war, ist das für mich unverständlich.
Der Daun hat heute nochmal alles gegeben, ist jeden Ball hintergejagt und hat auch noch ein Tor gemacht.(War zwar Glück, aber ist ja egal)

Also von mir nochmal Danke, mach es gut Daun !!!

Ich gratuliere dem Kindergarten am Zaun... was ihr da gemacht habt, zeigt eure Grenzdebilität, ein Begriff, den ich euch jetzt näher erläutern könnte, würde ich denn davon ausgehen, daß ihr es auch verstehen würdet. Ihr habt es tatsächlich geschafft, einen Spieler wie Markus Daun mit Stinkefinger zu empfangen, vollends unreflektiert und der Situation kaum angemessen. Der Kerl, vielleicht nicht erstligatauglich, hat sich ohne großartiges Murren die ganze Saison lang auf die Bank begeben, es akzeptiert, daß ihm die Stehlampe Lavric beinahe durchgehend vorgezogen wurde, und bei allen seinen Einsätzen Willen und Kampfesgeist an den Tag gelegt. Und dann wird er von euch derart empfangen, die ihr doch vor dem Spiel Wir-wollen-euch-kämpfen-sehen angestimmt habt. Ganz trauriges Kino, Freunde, und eines Fans nicht würdig. Wenn ich mich schon bei einem Großteil der Verantwortlichen dafür bedanken kann, daß ich mich ein Jahr lang der Lächerlichkeit preisgegeben habe, so habt ihr heute noch einen weiteren Stein in das Mosaik eingesetzt, und für ein weiteres "Highlight" dieser Saison gesorgt. Glücklicherweise waren es diesmal aber wirklich "Nur ein paar Idioten"...

Spinner...

da wird über den vorstand und trainer gemeckert bis zum erbrechen
und einige fans(nennen sich tatsächlich so) sind keinen deut besser.nein...eher schlimmer
schämen solltet ihr euch...pfui
ihr spinner solltet euch persönlich bei Daun,beim MSV und bei den wahren fans entschuldigen
aber so viel eier trau ich keinem von euch zu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das alles so den Tatsachen entspricht wie hier beschrieben, schäme ich mich wirklich ein Fan des MSV Duisburgs zu sein, einem so treuen und kämpferischen Duisburger Jung mit einer unvorstellbaren Verachtung zu begegnen ist wirklich das Allerletzte.

Markus, ich stehe voll und ganz zu dir. Du warst einer der Wenigen die sich immer mit Herzblut zum MSV stellten und immer mit 100% dabei waren.

Du wirst hier fehlen an der Wedau.

Mit dir geht ein großes Stück Duisburg !!!

Auch, wenn ich nie ein Fan von Daun war, seinem Spiel eher skeptisch gegenüber stand und zu seinen Kritikern gehöre, möchte ich an dieser Stelle einfach mal anmerken:

Danke für Alles, Markus!

Trotz seiner -berechtigten oder unberechtigten- Reservistenrolle hat er in seinen Einsätzen immer gekämpft und sein Bestes gegeben. Schade, dass sowas bei unserer Truppe nicht selbstverständlich ist...

So sehr ich an der Bundesligatauglichkeit des Stürmers Markus Daun zweifle, so sehr verurteile ich auch das klägliche Verhalten des Haufens vorpubertären Vollspacken, sofern die Berichte in diesem Thread denn der Wahrheit entsprechen. Unser Kindergarten hat sich augenscheinlich einmal mehr dem Niveau der heutigen Veranstaltung angepasst...

:mecker:

Der unschöne Abgang. Das hat er nicht verdient! Markus Daun, danke und alles Gute auf dem Aachener Tivoli. Man sieht sich in der nächsten Saison.:)
1052008markusdaunib4.jpg

Die Spacken die den Daun so dumm angemacht haben sind bestimmt solche vollspasten die 1 mal im Jahr zum MSV gehen um dort stress zu machen wie kann man bitte ein guten Spieler wie Daun so verabschieden? Ihr seid mir echt ein haufen da ehrlich, die wahren Fans schämen sich für euch!! Alles gute Daun, du wirst mir(!) fehlen & danke für das Tor noch, apropos Tor der Junge schiesst sogar noch eins für uns und ihr scheißt ihn an, bah ey das ist ehrlich nicht mehr normal hier :fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:

Hallo

Die Spacken die den Daun so dumm angemacht haben sind bestimmt solche vollspasten die 1 mal im Jahr zum MSV gehen um dort stress zu machen wie kann man bitte ein guten Spieler wie Daun so verabschieden? Ihr seid mir echt ein haufen da ehrlich, die wahren Fans schämen sich für euch!! Alles gute Daun, du wirst mir(!) fehlen & danke für das Tor noch, apropos Tor der Junge schiesst sogar noch eins für uns und ihr scheißt ihn an, bah ey das ist ehrlich nicht mehr normal hier :fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:

Sorry für die Full...

Leider nein, die sind meinst immer da, sie denken die wären ne art Gottheit....

Und das schlimmste ist, die denken die kennen "Ihren" MSV

Ich denk auch, dass Markus uns, wenn er denn eingesetzt wurde, immer eine ordentliche Leistung geboten hat. Zumindest ist er den Bällen auch mal hinterhergerannt und hat nicht blos hinterhergestarrt, so wie einige unserer Spieler es bevorzugen! Unverschämtheit ihn so gehen zu lassen!!! (Sowohl vom Verein, als auch von den "Fans"!!!
Also, alles Gute bei Aachen und vorallem viele Hütten (nur nicht gegen uns ;) )

Also soweit ich das im Fernsehn vorhin nochmal gesehen hab ist der Markus zur Kurve gegangen um mit den Fans zu reden weil er dachte wir wären noch nicht abgestiegen da Bielefeld laut Anzeige verloren hat. Aber er hat erst auf dem weg zur kabine erfahren das da en falsches ergebnbis angezeigt wurde. Daher hatte er sich an der Fankurve aufgeregt weil die fans im den stinkefinger gezeigt haben

Das war ne Scheißaktion und ich war mittendrin, aber die Stinkefinger gingen in Richtungen ganzer Mannschaft und nicht nur Markus Daun!
Ich hab ihm einma zugewunken und geklatscht und da hat er mich i.wie böse angeguckt ist dann über die Werbetafel geklettert und dann hat wohl irgendeiner was gerufen, aber da ist er auch direkt ausgerastet und hingelaufen und hat rumgebrüllt... der wollte sich sogar mit den schlagen... und ein ordner musste ihn zurückhalten! Ich denke da haben auf beiden Seiten die Emotionen hochgekocht! Trotzdem fand ich das nich unbedingt schoen... aber was mich am meisten gestört hat, warn die scheiß reporter!! Ich seh schon wieder irgendne blöde überschrift!:mecker:

Leute macht mal einen Punkt!

Die sogenannten "Fans", die Ihr meint: Bin ich, bist Du, sind wir Alle !

Im Eifer des Gefechts kann es schon mal vorkommen das Worte oder Gestiken verwendet werden die man hinterher bereut.

Ich glaube wir alle sind in den letzten Wochen und Monaten gereitzt und haben einiges durch gemacht.

Wir sollten keine Gruppierungen dafür Verantwortlich machen, sei es die "Zahnspangenfraktion" oder "alkoholisierte Fans",passiert ist passiert.

Und wer will schon in die 2.Liga, ich für meine Person hätte auch gerne dem einen oder anderen Spieler mal die Meinung gesagt.

Ich auf jeden Fall freue mich jetzt auf Frankfurt wo ich mit dabei bin, um die "Jungs" zu verabschieden.

Auch wenns am Ende nicht gereicht hat.

gruss

Ich habe Daun vorhin bei StudiVZ geschrieben, dass WIR Fans uns dafür schämen.

Trotzdem glaube ich, dass es ihm schon ziemlich nahe gegangen ist!

Das wird ihn richtig interessieren..
Manche leben in einer Rosa Traum Welt hier..

Wacht doch mal auf, alle sehen was ,aber nie unternimmt einer was..
Schön nacher im Internet jammern,ich kann das nicht mehr lesen...

Ich persönlich habe die Aktion im Stadion nicht live mitbekommen, stand auch viel zu weit weg. Ansonsten hätte es sicher anders ausgesehen!

Wieso habt ihr im Stadion nichts gemacht wenn ihr solche Aktionen von denen da unten bescheiden findet?!

Wieso jubelt ihr den Markus Daun so hoch?

Nunja man darf auch nicht vergessen das die Fans da unten, die auch auf dem Zaun waren in Nürnberg unsere richtigen Fans sind!
War heute leider nicht im Stadion jedoch in Nürnberg und ich habe ganz genau gesehen was die da für eine schei.ße zusammen gespielt haben. Die Gurken Truppe von dem "Trainer" Rudi Bommer hat diesen Verein nicht verdient. Und vorallem nicht diese tolle Truppe die sich: Kohort, jungspunde nennt.
Soll heißen solche Aktionen gegen die Mannschaft, wie zB in Nürnberg also Vertretung in Personen von Starke und Daun sowie heute gegen die Bauern mit Daun finde ich gut.

Adios Mr. Daun :huhu:

Weil im Fred Alles nachm Spiel gegen das Gesindel wohl die Übersicht fehlt will ich mal kurz hier um eine Beantwortung der Frage bitten: Was war mit Daun nachm Spiel los?

Er war irriert, durch die Einblendung des falschen Ergebnis vom Spiel in Bielefeld war er der Meinung der MSV könnte es nächste Woche in Frankfurt noch reißen und hat deswegen extrem permanent auf die Leute eingeredet die der Meinung waren(zuRecht) der MSV sei abgestiegen. Er ist dann später im Kabinengang erst überzeugt worden das es letztendlich doch besiegelte Sache ist, mit dem Abstieg und das die Anzeige vom Ergebnis falsch war. Das war alles.

dauni wechselt ja nach nach Aachen deswegen wahrscheinlich
stand auch am zaun nach dem spiel die einen feierten ihn die anderen beschimpften ihn!!!!!!!!!!!!!???????????????

:schal:

Wieso habt ihr im Stadion nichts gemacht wenn ihr solche Aktionen von denen da unten bescheiden findet?!

Wieso jubelt ihr den Markus Daun so hoch?

Nunja man darf auch nicht vergessen das die Fans da unten, die auch auf dem Zaun waren in Nürnberg unsere richtigen Fans sind!
War heute leider nicht im Stadion jedoch in Nürnberg und ich habe ganz genau gesehen was die da für eine schei.ße zusammen gespielt haben. Die Gurken Truppe von dem "Trainer" Rudi Bommer hat diesen Verein nicht verdient. Und vorallem nicht diese tolle Truppe die sich: Kohort, jungspunde nennt.
Soll heißen solche Aktionen gegen die Mannschaft, wie zB in Nürnberg also Vertretung in Personen von Starke und Daun sowie heute gegen die Bauern mit Daun finde ich gut.

Adios Mr. Daun :huhu:

Ach, jetzt sinds auf einmal Vertreter der ganzen Mannschaft. So erkläre mir dann bitte Gesänge wie "Wir wollen euch kämpfen sehen", um dann den Kämpfenden anzupöbeln, erkläre mir die Gesänge von vor zwei Jahren "Ausser Georg könnt ihr alle gehen", der gefeiert worden ist, weil er gekämpft hat. Klingelts?....

Des Weiteren kanst du mir auch den Unterschied zwischen richtigen und falschen Fans erklären.... ich sitz nicht auf dem Zaun, und bin nicht bei jedem Auswärtsspiel. Hmm, und jetzt erzähl mal, warum ich kein richtiger Fan bin...

Markus Daun wird hochgejubelt, weil er sich, trotz seiner Reservistenrolle immer in den Dienst des Teams gestellt hat. Dass hat was mit Ethos, Berufsauffassung etc. zu tun, da spielen dann so Begriffe wie persönliche Ehre und so eine Rolle. Dass führt wiederum zu seiner Vorbildrolle als Fußballer, der er dauerhaft gerecht geworden ist. Ein bisschen mehr Reflexion würde jedem, der meint solche Aktionen bringen zu müssen, doch auch mal guttun, oder? Oder neigt der "wahre Fan" eher zu Pauschalisierungen und einseitigen Fehlurteilen?

@muster-12

danke bitte schüss

du hast grad alle wirklich alle klischees erfüllt. ich hoffe anständige 16 jährige werden dir dankbar sein.

ich kann nicht anders ich muss grad in die blagen aufm zaun in bochu, denken. im hintergrund ne rauchbombe und die schlagzeile dazu...

@muster-12

danke bitte schüss

du hast grad alle wirklich alle klischees erfüllt. ich hoffe anständige 16 jährige werden dir dankbar sein.

ich kann nicht anders ich muss grad in die blagen aufm zaun in bochu, denken. im hintergrund ne rauchbombe und die schlagzeile dazu...

Ach du *******, das Alter hab ich ja jetzt erst entdeckt....

Markus - danke, du hast dir (wenn auch nicht immer erfolgreich, aber immer bemüht) den Hintern für den MSV aufgerissen.

Und Du warst heute derjenige, der trotz der Niederlage die Courage (oder soll ich sagen die Eier) hatte, in die Kurve zu gehen, um dich für die Unterstützung während deiner Zeit beim MSV zu bedanken.

Ich schäme mich für die "Fans", die das nicht gewürdigt haben, aber ich bin sicher, dass es andere gibt, die deine Geste zu schätzen wissen.

Für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute - schade, aber verständlich, dass Du nicht weiterhin im Zebratrikot spielst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben