Weg für einen Neustart ist frei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Boris

Fakt ist doch auch, dass man jetzt auch mal von Teil"verzicht" spricht. Hier gab es in der Vergangenheit nur die Wörter: Stundnung, Darlehn, Bürgschaft.....usw.

Die Details zum jetzigen Deal würde ich allerdings sehr gerne wissen. Aber mann spricht zumindest von einer langfristigen Lösung

Marbach, Kassner & Rüttgers und Kirmse muss man für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Tagen danken. Diese Aufzählung ist sicherlich nicht abschließend.

Euphorie will sich bei mir dennoch nicht einstellen. Nachdem die 2. Liga, für deren Erhalt wir alle -Fans, Trainer und ehemalige Mannschaft- so verbissen gekämpft haben, auf Grund dieser "Freaks" (Danke Perthel!) verschenkt wurde, kocht es in mir noch gewaltig. Denn sportlich gesehen hätten sie uns niemals kaputt gekriegt.

Ich wäre auch den Weg in Liga 4 oder 5 mit einem schadenfrohen Grinsen gegangen, denn dann hätten die Verbrecher ALLES verloren. Möglich ist es ja weiterhin.

Der Weg, den wir jetzt eingeschlagen haben, eröffnet eine Zukunftsperspektive. Allerdings hätten wir ihn auch schon vor Monaten gehen können und gehen müssen. Aber zuerst musste das Kind in den Brunnen fallen. Und da liegt es nun: Erster Lizenzentzug in 111 Jahren MSV. Hellmich, du hast den MSV am Rande des wirtschaftlichen Abgrunds übernommen -wie du immer betonst- und am Ende deines Wirkens findet sich der MSV nach einem Lizenzentzug trotz guter sportlicher Perspektive allenfalls in Liga 3 und im freien Fall wieder. Erster Lizenzentzug in 111 Jahren Vereinsgeschichte. Herzlichen Glückwunsch, du hast wahrlich MSV - Geschichte geschrieben.

Hellmich, Goertz und Kentsch -ich gönne euch alles Schlechte. Fahrt zur Hölle!

Aber der MSV wird niemals untergehen, sondern mit seinen vielen Freunden gestärkt aus dieser Urkatastrophe hervorgehen. Das zeichnet sich bereits seit der gewaltigen Fandemo ab...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank

vorstand-2013-udo-kirmse.jpg

1030670-16608224-640-360.jpg

916744410990DSC09813groß.jpg

KassnerGerald530PR.jpg

Hallo,

mein erster Beitrag hier.....

Bin knapp über die 50, naja etwas mehr als knapp, wohne in Bremen, komme aber aus Goch.

Ich bin seit 45 Jahren MSV-Fan und habe schon einiges mitgemacht. Die Kästen Bier die ich verloren habe, die Sticheleien die ich ertragen habe, war mir aber alles egal, weil ich stolz war ein MSV-Fan zu sein.

Leider ein "kleiner" Verein, der, wenn er mal gute Spieler hatte, diese immer verkaufen mußte um Finanziell klar zu kommen.

Aber das was ich in den letzten Wochen mitmachen musste, stellt alles bisherige in den Schatten. An die 3.Liga habe ich schon nicht mehr geglaubt, hoffe jetzt aber das wir es doch packen.

ABER, jetzt, hat KEINER gestichelt!!! Allen tat es Leid und haben die Daumen gedrückt, das wir wenigstens die 3. Liga erreichen.

gruss aus Bremen
Rolf

ps. Als der MSV in der 1. Liga mal gegen Werder spielte, hab ich mir ein weisses T-Shirt genommen, einen blauen Filzstift und mir Zebrastreifen draufgemalt. Damit bin ich dann ins Weser Stadion. Und wir haben 5:1 gewonnen. Es gab auch gute Zeiten.

Moin,

Auch ich danke natürlich (obwohl natürlich noch nicht alles 100% in trocknen Tüchern ist) allen Beteiligten !!
Man kann nicht alle einzeln aufzählen, oder jemandem hervorheben.
Das waere denen, die im Hintergrund zusätzlich mit malocht haben unwürdig!!

Mein ganz ganz großer Dank an dieser stelle gilt aber auch den Fans der "verhassten" gegnerischen Clubs wie sch.alke, koeln, Düsseldorf, Dortmund, usw
Sie haben uns in der Stunde der tiefsten Depression unseres Vereins beigestanden, und mit gemacht, sich mit uns solidarisiert.
Da kann und MUSS man auch im dieser Stunde ein riesengroßes
DANKE !!!!!!!
sagen !!!!

Ich werde vielen Vereinen in Zukunft mit anderen Augen begegnen.

Aber jetzt bin ich erstmal ein bissken glücklich...:D

Gruß

Maik

Mann, Mann, Mann, bin ich erleichtert!!!

Mann, Mann, Mann, fällt es mir trotzdem, nach all den Verarschen in den letzten Jahren, schwer überschwänglich zu reagieren...

Wir sind dem Tod, so wie es jetzt aussieht, nochmal von der Schüppe gesprungen. Hoffentlich sind die Verzichte der Gläubiger deutlich und vor allem endgültig! Keine erneuten Stundungen mehr, genau wie die Stadionmiete. Ich bete, dass die Miete nun dauerhaft in Liga 3 auf deutlich unter eine Million gesenkt wurde und auch für Liga 2 (so wir denn mal wieder aufsteigen sollten) bezahlbar ist. Dafür müßte eigentlich ein neuer Mietvertrag her. Zusätzlich zu den alten Fragen zum Lizenzentzug durch die DFL, sind nun viele Neue hinzu gekommen.

Wie sieht der Mietplan für die kommenden Jahre je nach Ligazugehörigkeit aus?
Sind Anteile der KGaA nun verkauft worden und wenn ja an wen und wieviele?
Um welchen Betrag sind unsere Verbindlichkeiten nun hoffentlich endgültig auf Grund der Gläubigerverzichte gesunken?

Ich hoffe und wünsche mir, dass wir doch noch einmal auf all die Fragen Antworten bekommen werden! Aber erstmal bin ich einfach nur wahnsinnig erleichtert!!!

Naja,der Totalabsturz wurde erstmal abgewendet. Ob aufgehoben oder aufgeschoben, mag ich jetzt nicht dran denken. Letztendlich freuen kann ich mich aber trotz allem nicht über Liga 3. Ich warte erstmal ab, mit welcher Truppe wir auf dem Platz stehen werden. Irgendwie kann ich mir nur 2 Szenarien ausmalen : Entweder haben wir da eine Truppe auf dem Platz, die all das der letzten Wochen hier mitnimmt und eine legändere Saison spielt und wir in die 2te Liga zurückkehren, oder aber wir plätschern die Saison von Anfang an Richtung endgültigem Abstieg entgegen.

Ich bin gespannt.

das waren erst mal die Grundvoraussetzungen, nicht mehr und nicht weniger.
Die Lizenz haben wir seitens des DFB noch nicht in der Tasche, aber es erlaubt doch erst mal Spielraum für Planungen ( Kader , Trainer etc.)

Das nunmehr fast alle Spieler den Verein verlassen macht mich traurig. Ein bischen mehr Loyalität hätte ich erwartet, aber na ja...

nützt nix .. dawei MSV !!

In der Lokalzeit der Aktuellen Stunde war gerade von einer "Stundung der Stadionmiete" die Rede.:eek:

Das dient wohl eher der kurzfristigen Lizenzerteilung. Der Vollständigkeit halber sollte aber auch erwähnt werden, dass von einem langfristigen Sanierungskonzept innerhalb der nächsten 3 Monate die Rede war, bevor hier wieder das Rumgenörgel beginnt.

Es wurde innerhalb kürzester Zeit von neuen handelnden Personen ein neuer (hoffentlich richtiger) Weg eingeschlagen, lassen wir die Leute doch mal arbeiten...

Bin froh das es mit Liga 3 klappt. Dauerkarte, ole !!!:)

Haben es von der Intensivstation am 23.5. und Sterbebett 19.6. doch noch durch gute Ärzte (Kirmse, Marbach, SIL) in den Aufwachraum geschafft. Stand heute.
Jetzt muss die Gesundung aber weiter gehen, natürlich ohne Rückfall auf die Intensivstation. Sondern durch gute Medizin, auch von uns Fans in Form von DK, auf die Station 3. Dort ganz Gesund werden und ab nach Hause in Liga 2.

Und in ein paar Jahren gönnen wir uns dann einen Ruhestand in Liga 1 :D

oder aber wir plätschern die Saison von Anfang an Richtung endgültigem Abstieg entgegen.

und da habe ich berechtigte Hoffnung auf Ivo. Er hat bewiesen, dass er Spieler für kleines Geld verpflichten kann, die sich zerreißen und gleichzeitig keine schlechten Fußballer sein müssen (Perthel, Brandy, Jovanovic).

Es bleibt dabei, wir Fans müssen voran gehen und die positive Stimmung aus den Aktionen rund um das Motto "Streifen zeigen" in die neue Saison mitnehmen. Dann ist es ungleich einfacher für Ivo Spieler vom MSV zu überzeugen.

Natürlich muss auch der Etat stimmen und, meiner Meinung nach, Costa bleiben, trotzdem sehe diesen Neuanfang positiv, denn die 2. Liga war für uns mit andauernden Etat-Senkungen eine Sackgasse. Das ist für mich schlimmer als gegen den Abstieg zu spielen: Perspektivlosigkeit.

Wiedwald, Sukalo, Brandy, Perthel, usw...

Tut trotzdem weh...

Und keinen Pfennig für die Jungs!

Egal, Mund abwischen und weiter machen.
Danke an Kirmse & co. an SIL und an die Stadt das wir nicht ins Bodenlose gefallen sind.

Dank an Kirmse , Marbach , Ivo u
nd die Stadt .
SIL hat meiner Ansicht nach , als es drauf ankam , versagt . Wir
könnten heute noch 2.Liga spielen...

ABER, jetzt, hat KEINER gestichelt!!! Allen tat es Leid und haben die Daumen gedrückt, das wir wenigstens die 3. Liga erreichen.

Jo, jetzt wo Du das sagst. Kein Spiessrutenlauf aufe Maloche. Ändert sich aber in den nächsten Wochen wieder.

Das Nächste was ich mich frage, hat man eventuell auch die Zustimmung der Stadiongesellschaft sprich Hellmich damit erkauft das man sagt , in Liga Zwei (Falls mal irgendwann ein Aufsteig gelingen sollte) bekommt ihr dann wieder vier Millionen ?!

Ich hoffe nicht...

SIL hat meiner Ansicht nach , als es drauf ankam , versagt . Wir
könnten heute noch 2.Liga spielen...

SIL hat nicht versagt. Das Verbrechertrio hat die finanzielle Hilfe von Schauinsland am Abgabetag abgelehnt, da die ach so tollen Unterlagen von Oberverbrecher Kentsch ja vollkommen ausreichend waren.

Man sollte ihn dafür persönlich haftbar machen. Als Geschäftsführer hat man schließlich eine Sorgfaltspflicht gegenüber seinem Unternehmen.

Mich würde mal interressieren wie hoch der Etat in Liga 3 ist.
Damit man mal abschätzen kann, was für ein Kader möglich ist ;)

Vielleicht kommt die Tage ja mal vom Verein ein Zeichen :huhu:

Weg für einen Neustart ist frei !

Habe 49 Jahre Erfahrungswerte als überzeugter Zebrafan hinter mir und sitze nun da mit einem lachenden und einem weinenden Auge mitten in Bayern !!!

Nachdem alles "wenn und aber" nichts bringt, sehe ich mit dem lachenden Auge in die Zukunft und wünsche meinen Zebras

für das erste Jahr in der 3.Liga einen Neuaufbau mit einer jungen,
hungrigen Truppe, die mit dem Abstieg nichts zu tun hat

und im zweiten Jahr den Aufstieg in Liga zwei perfekt macht

Ich bin fest davon überzeugt !!!

Ein riesen Kompliment an alle die zu den Fanaktionen beigetragen haben und somit den MSV vor dem Absturz gerettet haben, denn ihr habt die
verantwortlichen Herren überzeugt, der MSV darf nicht sterben !
Ich konnte leider nichts dazu beitragen, war aber in meinem 500 km entfernten Heimatort (Bayern) täglich gedanklich dabei !!!

Fazit: was juckt mir Frau, was juckt mir Kind, haupsach ist, das der MSV
gewinnt !!!:brüller:

Ich bin einfach nur erleichtert, dass es nicht die 5. Liga wird. Das hätte ich zwar auch noch mit gemacht. Aber da ich schon über 60 bin hätte ich die 2. Liga wohl nie mehr erlebt. Da unten kommt man sehr schlecht wieder hoch.

So, jetzt Ärmel hoch krempeln und weiter.

Mein Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass wir wohl in der 3. Liga spielen können.

Insbesondere an Herrn Kassner von SIL. Ich werde sicherlich bei Buchungen Euch bevorzugen.

Hasib2; SIL hat meiner Ansicht nach schrieb:
Seh ich anders.
Versagt haben andere, SIL hat den prall gefüllten Geldkoffer hingehalten,
die Verantwortlichen wollten oder konnten nicht zugreifen.
Aber ich denke mal Du meinst die Amtszeit von A. Rüttgers, ist aber nicht Thema hier.

Fakt: Ohne SIL keine Perspektive.
Nicht mal in Liga 5.
Werde meinen Urlaub nur noch bei diesem loyalen Duisburger Unternehmen buchen.

Weg für einen Neustart ist frei

Wenn ich alles richtig interpretiere, wird es wohl mit der 3. Liga klappen. Man muss da wirklich allen zutiefst danken, die in diesen schweren Stunden alles Herzblut in die Waagschale geworfen haben.
Doch faire Planungsvoraussetzungen sind das natürlich nicht; ich vertraue jedoch auf die Trainerkünste von Costa und auch die Erfahrung von Grlic.
Man hat ja schon einen rasanten Aufstieg aus der 3. Liga erlebt und dies mit angeblich abgehalfterten Spielen , die woanders nicht mehr gebraucht wurden.
Der Markt wird auch vielleicht im Jahr 2013 solche Möglichkeiten bieten, wenn in allen Schlüsselpositionen echte Experten sitzen.
Ich freu mich riesig, dass die Freunde des MSV in dieser schweren Zeit so zusammenhalten ( siehe Engagement, siehe Mitgliederzuwachs ).
Das macht Mut!!!

Das ich das noch erleben darf:

Ich FREUE mich, dass wir DRITTE Liga spielen DÜRFEN :confused::heul:

Aber tatsächlich kann ich im Moment einfach nur sagen:

:genauso: :cono:

Da wir aber in Wirklichkeit aber ja noch garnicht spielen dürfen sondern nur mal wieder gesagt haben, dass wir wollen würden, was in der zweiten grundsätzlich ja genau so der Fall war, wünsche allen Beteiligten von Herzen Glück und ein gutes Händchen für die kommenden zwei Wochen!

Bis dahin trotzdem vielen Dank für dieses kleine Zwischenfestchen - und ich üb schonmal weiter:

Super. Dritte Liga, super, super... ;)

Allen auch einen guten Abend! :bier:

Hoffe das es in der Dritten Liga auch mindestens bei der Zuschauerzahl bleibt wie in Liga 2 denn ich denke mit unseren Fans hat man eine gute Möglichkeit aus diesem Tal wieder herauszukommen! Ich persönlich kann mir jetzt endlich wieder eine DK gönnen da die Spiele zumeist Samstags sind und so der Amateur Fußball auch kein großes Hindernis mehr ist wie in den letzten Jahren ;)

Aufstockung des Spieleretats noch möglich

Jürgen Marbach verdeutlicht in diesem Zusammenhang: "Der bisherige Etat reicht in jedem Fall, um die Klasse zu halten", so der Aufsichtsratsvorsitzende, der damit auf die derzeit schlechte Verhandlungsposition im Ringen um sportliches Personal hinweist: "Es gibt aber Signale, dass man den Spieleretat durchaus erhöhen könnte", erklärt Marbach weiter. Vor nächster Woche kann der Verein aber keine konkreten Zusagen präsentieren. Und bis dahin wird Sportdirektor Ivo Grlic damit auskommen müssen, was ihm zur Verfügung steht.

Mithin verdeutlicht das den Gesamtprozess der momentan beim MSV in vollem Gange ist. "Was uns heute gelungen ist, ist ein schöner Zwischenerfolg", verdeutlicht der Vorstandsvorsitzende, Udo Kirmse: "Aber es ist nur ein Etappenziel auf einem noch langen Weg. Die Sanierung geht noch weiter und keiner kann sich ausruhen." Um einen schlagkräftigen Kader für die kommende Spielzeit auf die Beine zu stellen, appelliert Jürgen Marbach überdies an die eigenen Fans. "Wir brauchen jetzt jede Dauerkarte", so der Aufsichtsratschef. Er selbst will als gutes Beispiel vorangehen. "Ich werde mir natürlich auch eine Dauerkarte kaufen", erklärt der gebürtige Duisburger.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/wieder-war-ein-kraftakt-noetig-1.3495124

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben