Ganz ehrlich? Als ich heute die Nachrichten auf der Arbeit gelesen hab, war ich das erste mal seit gefühlten 111 Jahren wieder so etwas wie glücklich.

So fühlt sich das also an.

Man, waren das beschi**ene Wochen. Das muss man nicht öfters haben.
Wie das Team der Verantwortlichen das in der kurzen Zeit hingebogen hat, verdient größten Respekt.

Den verdienen auch alle Sponsoren. Denn sie hätten genau so gut sagen können: "Es reicht jetzt! Dann ist das Geld eben weg. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende".

Aber ich denke das Team hat gute Überzeugungsarbeit geleistet. Und hatte auch gute Karten in der Hand dank der Aktionen der Fans. Das wird schon eine wichtige Rolle gespielt haben.
Das diesmal SIL in den Pressemitteilungen die Hauptrolle spielt, gefällt mir.
Aber ich denke, da waren auch noch viele andere mit im Boot. Auch denen ein fettes "DANKE". Ihr seid klasse. Andere "grauen Mäuse" wurden da schon mal fallen gelassen.

Was mir auch gefällt: SIL hat den FCR auch tatkräftig unterstützt. Nächstes Jahr gibt es in der Frauen-Bundesliga wieder eine Mannschaft aus Duisburg.
Was WH angeht: Auch er hat/mußte dem Sanierungsplan zustimmen. Ist immer noch Anteilhaber des Stadions. Schön ist, dass er diesmal NICHT die Retterrolle einehmen konnte. Käm auch gar nicht gut. Man hält ihn aus der Schußlinie zur Zeit raus. Was ich meine, ist, dass er immer noch das ist, aber im Hintergrund. So soll es auch sein.

Und wie man hört, will eine Investorgruppe das Stadion übernehmen. Das Leben kann so schön sein...
