Wer bleibt,wer geht???

Also wie sachte Kohler gestern abend noch so schön :
Solange er Trainer in Duisburg bleibe,solange wird man Leistungsträger wie Koch,Tararache und Lavric auf jedenfall halten.

Sieht für mich irgendwie nach ner rückversicherung für die 2te Liga aus...so aller wenn ich bleiben darf,halten wir auch Koch und Co,wenn ich aber gehen muss,gehen sie auch.

Ich bin schon sehr gespannt wie es mit dem verein weitergeht.....

goal schrieb:
Ich bin absolut gegen Aygün. Seine Spielweise zeigte auch im Spiel gegen Berlin dass er recht überheblich am Ball fungiert und das die Aussetzter gegen Lautern keine Einzelfälle bleiben werden.
Der wird uns in der 2. Liga einiges an Punkte kosten, die eindeutiger nicht an ihm festzumachen sein werden. Sehe da einen zweiten Emmerling, (nicht nur wegen der Glatze) der ja fußballerisch auch nicht der schlechteste war, aber dem MSV mehr schadete als nützte.

Wie hat Dir Aygün in Untrhaching gefallen?

Harley-Pit schrieb:
Wie hat Dir Aygün in Untrhaching gefallen?

habe Aygün erst beobachtet nachdem der MSV ein Auge auf ihn geworfen hatte und gerade in den letzten Spielen die er in Haching noch gemacht hatte, hatte er sich den einen oder anderen Bock erlaubt. Dann kam sein großer Tag gegen Kaiserlautern, wo ich ihm gar nicht den Fehler als solches so ankreide, als die Art und Weise wie der gute mit unerträglicher Überheblichkeit in seinem ersten Erstligaspiel ans Werk ging.
Einen solchen Spieler hätte ich direkt in die Wüste geschickt.
Dann kam das nächste seiner Spiele gegen Herta, wo er gar nicht so schlecht aussah, aber zwischendurch immer wieder diese haarsträubenden Dinger die auch wieder nur darauf zurückzuführen waren, weil er den Supercoolen spielen wollte.

Sei es wie es ist, man kann sicher unterschiedlicher Meinung über Aygün sein. Sprechen wir doch mitte der nächsten 2.Liga Saison nochmal über ihn. Vielleicht sehen wir dann klarer.

goal schrieb:
habe Aygün erst beobachtet nachdem der MSV ein Auge auf ihn geworfen hatte und gerade in den letzten Spielen die er in Haching noch gemacht hatte, hatte er sich den einen oder anderen Bock erlaubt. Dann kam sein großer Tag gegen Kaiserlautern, wo ich ihm gar nicht den Fehler als solches so ankreide, als die Art und Weise wie der gute mit unerträglicher Überheblichkeit in seinem ersten Erstligaspiel ans Werk ging.
Einen solchen Spieler hätte ich direkt in die Wüste geschickt.
Dann kam das nächste seiner Spiele gegen Herta, wo er gar nicht so schlecht aussah, aber zwischendurch immer wieder diese haarsträubenden Dinger die auch wieder nur darauf zurückzuführen waren, weil er den Supercoolen spielen wollte.

Sei es wie es ist, man kann sicher unterschiedlicher Meinung über Aygün sein. Sprechen wir doch mitte der nächsten 2.Liga Saison nochmal über ihn. Vielleicht sehen wir dann klarer.

Ok, das ist ein vernünftiges Wort. Ich beobachte regelmäßig auch die 2.Liga, weil mein Freund Anhänger des VFL ist. Aygün wurde zurecht neben Emmerich von Aue als der beste Verteidiger der 2. Liga gehandelt. Habe viele gute Spiele von ihm gesehen. Der Mann hat Klasse! Der 1 Fehler hat ihn hier zum Buhmann gemacht, was ich nicht verstehe. Da gibt es einige andere, die über die gesamte Saison nicht das gezeigt haben, was wir erwartet hatten.

Harley-Pit schrieb:
Der Mann hat Klasse! Der 1 Fehler hat ihn hier zum Buhmann gemacht, was ich nicht verstehe. Da gibt es einige andere, die über die gesamte Saison nicht das gezeigt haben, was wir erwartet hatten.

Zum beispiel Möhrle....der hat weitaus mehr klöpse gerissen als Aygün.

Aber Aygün war nunmal "der neue" wurde besonders beäugt und reisst gleich im ersten spiel diese 2 klöpse,dazu noch Türkischer landsmann,was es ihm hier in Duisburg,einer der ausländer hochburgen,nicht gerade leichter macht.
Er wird solange weiterhin einen schweren stand haben bis er mal durch durchgängig gute leistungen überzeugt oder gar 1-2 tore macht.
In haching war er immer ziemlich torgefährlich.
Ich glaube das wenn er öfters spielt,er auch wieder zu seinen stärken findet und dann auch ein wertvoller spieler für uns werden wird.

Da man die genauen Verträge...

nicht kennt ist es schwer zu sagen, aber ich hoffe
das Koch,Meyer,Biliskov,Tararache,Lavric,Kurth,Aygün,Caliguri bleiben

Der Rest kann von mir aus dahin gehen wo der Pfeffer wächst... Erle sollte auf jeden Fall einen Job beim MSV bekommen, denn er hat immer alles für
den Verein getan...das ist für mich ein ECHTER Duisburger....!!!

goal schrieb:
habe Aygün erst beobachtet nachdem der MSV ein Auge auf ihn geworfen hatte und gerade in den letzten Spielen die er in Haching noch gemacht hatte, hatte er sich den einen oder anderen Bock erlaubt.

LOL. Das erste mal wurde in der Winterpause über Aygün gesprochen, danach hat er kein Pflichtspiel in Haching mehr gemacht.

Kann das sein, dass Du Visionen hast?

Bierfliege schrieb:
Zum beispiel Möhrle....der hat weitaus mehr klöpse gerissen als Aygün.

Aber Aygün war nunmal "der neue" wurde besonders beäugt und reisst gleich im ersten spiel diese 2 klöpse,dazu noch Türkischer landsmann,was es ihm hier in Duisburg,einer der ausländer hochburgen,nicht gerade leichter macht.
Er wird solange weiterhin einen schweren stand haben bis er mal durch durchgängig gute leistungen überzeugt oder gar 1-2 tore macht.
In haching war er immer ziemlich torgefährlich.
Ich glaube das wenn er öfters spielt,er auch wieder zu seinen stärken findet und dann auch ein wertvoller spieler für uns werden wird.

Mit der Nationalität hat das ja gar nichts zu tun. Überleg mal wieviele Ausländer bei uns spielen. Er hat einfach noch kein gutes Spiel für uns gemacht. Mag ja sein, daß das noch kommt. Ist bisher keinen Deut besser als der Rest der Hintermannschaft. Der Möhrle hat anfangs Fehler gemacht, ist aber mittlerweile besser, als der Rest der Katastrophen Abwehr. Naja, unter den Blinden ist der Einäugige König.

Also, ich denke dass Koch bleibt.. würde es ihm aber absolut nicht verübeln, wenn er doch gehen würde!

Neben den schon genannten Leuten

Tararache
Caligiuri
Lavric
Kurth
Tjikuzu

würde ich versuchen, den Aziz zu behalten.
Für die zweite Liga absolut zu gebrauchen, für Liga 1 wirds glaube ich nicht reichen :(

Vielleicht findet er auch einen Verein in der Liga 1..
Ich hoffe, dass er bleibt.

Menthi schrieb:
Also Kohler sachte das 17 Spieler selbst im "Worst case" bleiben... man wird sehen :)

Woher will er das wissen? Was zählt denn heute noch ein Vertrag?
Nehmen wir mal den Tara als Beispiel. Der wird mit Sicherheit schon länger von anderen beobachtet (Bochum war mal als Gerücht im Gespräch). Wir steigen ab, Bochum steigt auf, bietet ein entsprechendes Gehalt und Ablöse und tschüss. Das selbe gilt auch für Lavric und Koch, die mit Sicherheit nach dem Abstieg weg sind.

Er meinte die 17, die Vertrag haben. Wer ist das? Ich gehe von denen aus:

1 Koch
2 Beuckert
3 Aygün
4 Möhrle
5 Tjikuzu
6 Caligiuri
7 Tararache
8 Voss
9 Hausweiler
10 Grlic
11 Bodzek
12 Bugera
13 Anfang
14 Willi
15 Kurth
16 Lavric
17 van Houdt

dazu Michalke?? Rietpietsch??

Nominell ist das eine Topmannschaft für die zweite Liga. Leider ist die Atmosphäre im Team und zwischen Team und Trainer(n) vergiftet.

Da sollte man dann eher an einen größeren Schnitt, oder neue Trainer denken.

Alfred schrieb:
LOL. Das erste mal wurde in der Winterpause über Aygün gesprochen, danach hat er kein Pflichtspiel in Haching mehr gemacht.

Kann das sein, dass Du Visionen hast?

Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein, aber erkundige dich nochmal bevor du hier so schlaue Sprüche absonderst und dann kannst du das mit den Visionen nochmal wiederholen.

Irgendwie kotzen mich diese Typen die von nichts ne Ahnung haben aber trotzdem immer schwätzen müssen an. Man Junge keiner zwingt dich zu allem deinen Senf abzugeben, aber wenn sollte man wissen was man sagt.

Spielerverkäufe sind nicht auszuschließen

Wenn der Abstieg nicht mehr abzuwenden ist Die Zeichen stehen auf Zweite Liga. Nach dem Frankfurter Offenbarungseid gilt beim MSV nichts anderes als der freie Fall. Die Zeit ist reif, sich bei den Zebras Gedanken darüber zu machen, wie für die nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen ist.

Im Falle des Abstiegs wird der MSV nicht an Spielerverkäufen vorbeikommen, schließlich müssen bei den Sponsoren- und TV-Geldern erhebliche Einbußen hingenommen werden. Zum "Tafelsilber" gehören Georg Koch, Klemen Lavric, Mihai Tararache und Aziz Ahanfouf.

Die Verträge von Josef Ivanovic (derzeit beim Tus Koblenz), Carsten Wolters (Übernahme in die Vereinsarbeit?), Nasir El Kasmi, Thomas Baelum und Dirk Lottner laufen aus. Wobei sich der Spielmacher mit dem Gedanken trägt, doch noch ein Jahr dranzuhängen.

Der Vertrag mit Marino Biliskov verlängert sich nur im Fall des Klassenerhalts. Der vom VfB Stuttgart ausgeliehene Marco Caligiuri ist bis 2007 an den MSV gebunden. Bei Alexander Meyer kann Bayer Leverkusen bis Ende des Monats eine entsprechende Option ziehen. Anders der Fall bei Mohammadou Idrissou. Beim Ex-Hannoveraner steht noch die abschließende sportärztliche Untersuchung aus. Bei grünem Licht wird der Vertrag mit dem Angreifer zum 1. Juli gültig. Sollte derweil Holstein Kiel nicht aufsteigen, käme Mike Rietpietsch zum MSV zurück.
Zurück bleibt dann nur noch ein Trümmerhaufen :eek:

http://www.waz.de/waz/waz.duisburg.lokalsport.volltext.php?kennung=on4wazSPOSpoDuisburg38793&zulieferer=waz&kategorie=SPO&rubrik=Sport&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1

goal schrieb:
Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein, aber erkundige dich nochmal bevor du hier so schlaue Sprüche absonderst und dann kannst du das mit den Visionen nochmal wiederholen.

Irgendwie kotzen mich diese Typen die von nichts ne Ahnung haben aber trotzdem immer schwätzen müssen an. Man Junge keiner zwingt dich zu allem deinen Senf abzugeben, aber wenn sollte man wissen was man sagt.

wo er Recht hat hat er Recht, seit Aygün beim MSV im Gespräch war hat er nicht mehr für Haching gespielt...... erinnert sei an seine Krankmeldungen zu den Spielen während der Zeit......

den letzten Absatz hasse dir damit dann selber geschrieben, sowas hab ich auch noch nich erlebt :rolleyes:

Ghulasi schrieb:
Er meinte die 17, die Vertrag haben. Wer ist das? Ich gehe von denen aus:

1 Koch
2 Beuckert
3 Aygün
4 Möhrle
5 Tjikuzu
6 Caligiuri
7 Tararache
8 Voss
9 Hausweiler
10 Grlic
11 Bodzek
12 Bugera
13 Anfang
14 Willi
15 Kurth
16 Lavric
17 van Houdt

dazu Michalke?? Rietpietsch??

Nominell ist das eine Topmannschaft für die zweite Liga. Leider ist die Atmosphäre im Team und zwischen Team und Trainer(n) vergiftet.

Da sollte man dann eher an einen größeren Schnitt, oder neue Trainer denken.

Rietpietsch,van Houdt,Bugera und leider vielleicht auch Voss weg...

Koch
Beuckert
Aygün
Möhrle
Tjikuzu
Caligiuri
Tararache
Voss
Hausweiler
Bodzek
Anfang
Willi
Lavric

Um diese Spieler die neue Mannschaft aufbauen und ich bin zufrieden. Dazu Makiadi, Bencik, Callsen-Bracker, Idrissou und den guten, alten Rau und fertig ist mein Zweitligakader 06/07. :D

-------------------Koch------------------
Benjamin----Möhrle----------Aygün----Rau-
------------Caligiuri---Tararache----------
Tjikuzu------------Makiadi---------Idrissou-
------------------Lavric------------------

Beuckert
Callsen-Bracker
Bencik
Voss
Willi
Bodzek
Anfang

Wäre ein Traum, aber wahrscheinlich (ich habe es zumindest im Urin) gehen Lavric, Koch und Tjikuzu.

Ghulasi schrieb:
1 Koch
2 Beuckert
3 Aygün
4 Möhrle
5 Tjikuzu
6 Caligiuri
7 Tararache
8 Voss
9 Hausweiler
10 Grlic
11 Bodzek
12 Bugera
13 Anfang
14 Willi
15 Kurth
16 Lavric
17 van Houdt

Also ich gehe davon aus, dass Koch, Biliskov, Tararache, Lavric und Ahanfouf nicht mit in die 2. Liga gehen werden.

SHMC schrieb:
Koch
Beuckert
Aygün
Möhrle
Tjikuzu
Caligiuri
Tararache
Voss
Hausweiler
Bodzek
Anfang
Willi
Lavric

Um diese Spieler die neue Mannschaft aufbauen und ich bin zufrieden. Dazu Makiadi, Bencik, Callsen-Bracker, Idrissou und den guten, alten Rau und fertig ist mein Zweitligakader 06/07. :D

-------------------Koch------------------
Benjamin----Möhrle----------Aygün----Rau-
------------Caligiuri---Tararache----------
Tjikuzu------------Makiadi---------Idrissou-
------------------Lavric------------------

Beuckert
Callsen-Bracker
Bencik
Voss
Willi
Bodzek
Anfang

Wäre ein Traum, aber wahrscheinlich (ich habe es zumindest im Urin) gehen Lavric, Koch und Tjikuzu.
jau die beiden will ich auch

marco_b schrieb:
Woher will er das wissen? Was zählt denn heute noch ein Vertrag?
Nehmen wir mal den Tara als Beispiel. Der wird mit Sicherheit schon länger von anderen beobachtet (Bochum war mal als Gerücht im Gespräch). Wir steigen ab, Bochum steigt auf, bietet ein entsprechendes Gehalt und Ablöse und tschüss. Das selbe gilt auch für Lavric und Koch, die mit Sicherheit nach dem Abstieg weg sind.

Imma mit der Ruhe ...im Idealfall bekommen wir für Koch 6 Millionen :D

Und wenn , wer scaht eigendlich das sie gehen beides ist wahrscheinlich jedoch bin ich von der These das sie bleiben mehr überzeugt weil ichs von ihnen selbst gehört hab und das bissel vertaruen sollte man haben wies dann bisdahin aussieht is wat anderes...

goal schrieb:

LOL, Du wirst immer lächerlicher. Aber Du hast um Fakten gebeten, also hier die Fakten:

1. Das erste mal wurde öffentlich über Aygün spekuliert, als der MSV in der Türkei im Trainingslager war. Haching war zufällig im selben Ort - die Gerüchte waren daher unspezifisch. ("Der Kandidat befindet sich auch in Belek" etc.)

2. Nach dem Trainingslager war Aygün eine ganze Zeit "krank" und hat definitiv nicht mehr für Haching gespielt

3. Selbst wenn Du über Insiderwissen verfügt hättest und Aygün die letzten Spiele bei Haching beobachtet hättest, wäre Dir aufgefallen, dass er für die 2. Liga ein guter ist. Beispiel: Spieltag 15, Kickernote 1 und 2 Tore. Durschschnittsnote im Kicker 3,11, die letzten 5 Spiel deutlich besser.

4. Kotzen mich Leute an, die die Anonymität des Internets nutzen um alles, aber auch alles schlecht zu machen, pseudoexpertentum vorgeben ohne irgendwelche subjektiven Fakten und dann, wenn sie ertappt werden einen auf coolen Typen machen.

P.S.: Brauchst nicht antworten - Deine depressive, die-Welt-ist-schlecht-und-der-MSV-am-schlechtesten Verbal-Diarrhoe ist ab sofort auf der Ignorier-Liste :jokes4:

egal,wer bleibt oder geht,
entscheidend wird sein,
was macht Kohler??????
Mit Kohler,so befürchte ich,wirds nichts mit dem Aufstieg.......:mad: :mad:

Wer bleibt????
Koch: weil er wohl ein Herz hat für Duisburg
Abwehr: Ayguen, guter mann, biliskov, wäre toll, meyer, wäre toll, möhrchen, wenn er sich weiter entwickelt, wäre er nen richtig guter!
Mittelfeld: caligiuri bleibt, hoffnungsvolles talent! tara????? ob der sich 2liga antut?? lotte, geht nach köln, aber vielleicht kann er ja noch nen jahr dranhängen??? willi und bugera halten, sind 2 gute, tjikuzu????? wo soll er den hin ???
Sturm: lavric, denke der geht , kann bei jedem 1liga club unterkommen, wärte ihm nicht zu verübeln. aziz, ganz ehrlich, wenn er sich und seine spielweise nicht ändert, hat der für mich keine chance bei 1liag unter zukommen, der wird wohl bleiben. kurth, da nen riesen kämpfer, wird er wohl bleiben wo soll er hin in dem alter?? PvH, denke ist nen guter spieler, nur seine abschlußschwäche.........:jokes4:

das wär mein grundgerüst!!!!!!!!!! ach ne ist ja ne komplette manschaft!!!!

ich meine die haben uns alle die ******* eingebrockt, nun sollen sie mal zeigen das sie nen a..... in der hose haben und nächstes jahr den aufstieg wieder wollen!!!!

Charly306 schrieb:
Wer bleibt????
Abwehr: Ayguen, guter mann, biliskov, wäre toll, meyer, wäre toll, möhrchen, wenn er sich weiter entwickelt, wäre er nen richtig guter!
Mittelfeld: caligiuri bleibt, hoffnungsvolles talent! tara????? ob der sich 2liga antut?? lotte, geht nach köln, aber vielleicht kann er ja noch nen jahr dranhängen??? willi und bugera halten, sind 2 gute, tjikuzu????? wo soll er den hin ???
Sturm: lavric, denke der geht , kann bei jedem 1liga club unterkommen, wärte ihm nicht zu verübeln. aziz, ganz ehrlich, wenn er sich und seine spielweise nicht ändert, hat der für mich keine chance bei 1liag unter zukommen, der wird wohl bleiben. kurth, da nen riesen kämpfer, wird er wohl bleiben wo soll er hin in dem alter?? PvH, denke ist nen guter spieler, nur seine abschlußschwäche.........:jokes4:

das wär mein grundgerüst!!!!!!!!!! ach ne ist ja ne komplette manschaft!!!!

ich meine die haben uns alle die ******* eingebrockt, nun sollen sie mal zeigen das sie nen a..... in der hose haben und nächstes jahr den aufstieg wieder wollen!!!![/quote]

Bitte alles andere, nur das nicht. Wer nicht in der 1. Liga bereit ist, zu zeigen, was er drauf hat, der soll´s dann in der 2. Liga bringen? Ich bitte Dich!

Nee, bitte 50% neue Spieler. Man weiß zwar nie, was man kriegt, aber leider weiß man momentan nur zu gut, was man derzeit hat. Und das ist Grund genug, den Versuch der Runderneuerung zu wagen.:schild25:

ja wenn wir absteigen dann will ja glaubig der koch und lottner auf jeden fall gehen hab ich so gehört!!!!:schild22:

Charly306 schrieb:
Wer bleibt????

Klar kann man mit der Truppe wieder aufsteigen. Würde aber unbedingt die Abwehr noch verstärken. Aber bei einem eventuellen Aufstieg, brauchen wir Klasse statt Masse. Ob der Trainer allerdings bleiben sollte, ist die große Frage. Das Zusammengehörigkeitsgefühl hat jedenfalls gelitten, in der Mannschft und im Umfeld, seit er hier ist.

Enatz-Fan schrieb:
Charly306 schrieb:
Wer bleibt????

Klar kann man mit der Truppe wieder aufsteigen. Würde aber unbedingt die Abwehr noch verstärken. Aber bei einem eventuellen Aufstieg, brauchen wir Klasse statt Masse. Ob der Trainer allerdings bleiben sollte, ist die große Frage. Das Zusammengehörigkeitsgefühl hat jedenfalls gelitten, in der Mannschft und im Umfeld, seit er hier ist.

war ja auch nur nen wunsch denken und hoffen, mal sehen was passiert , wer kommt und geht???? so ist das buli geschäft, würde es aber so leuten wie koch oder lavric es nicht übel nehmen , wenn sie nen attraktives buli angebot haben, weil an denen lag es nicht!!!!!

trainer ??? weiß nicht ich denke kohler is niet der richtige, aber man weiß es ja nie????

stehimstau schrieb:
ja wenn wir absteigen dann will ja glaubig der koch und lottner auf jeden fall gehen hab ich so gehört!!!!:schild22:

meine Oma ihre Strickkumpanin hat im TV einen gesehen dessen Schwager bei der Zeitung nen Schwippschwager hat der von nem entfernten Bekannten gehört hat das das bullshit is;)

was du mit dem Smiley sagen willst weis ich auch nich, weil sich da kein Link hinter versteckt......

p.s. wenn du das Forum aufmerksam studierst hast, dann wirste auch gelesen haben das der Koch keinen Gedanken an einen Wechsel verschwendet (Quelle: Fan-Kontakt am Sa. anne Arena)

Spechti schrieb:
meine Oma ihre Strickkumpanin hat im TV einen gesehen dessen Schwager bei der Zeitung nen Schwippschwager hat der von nem entfernten Bekannten gehört hat das das bullshit is;)

was du mit dem Smiley sagen willst weis ich auch nich, weil sich da kein Link hinter versteckt......

p.s. wenn du das Forum aufmerksam studierst hast, dann wirste auch gelesen haben das der Koch keinen Gedanken an einen Wechsel verschwendet (Quelle: Fan-Kontakt am Sa. anne Arena)

Tu dat da mal nich soeinfach ab, Spechti!

Zitat von stehimstau

Er wird bestimmt seine Quellen haben!!! :cool: In dem Alter erfährt man einiges...

Ich pack den Artikel einfach mal hier rein, dann haben wir eine aktuelle Vertragsübersicht in diesem Thread :rolleyes:

17 Zebras mit Zweitliga-Verträgen
/ veröffentlicht: 21.03.06 - 08:37, akt.: 21.03.06 - 08:38,
Autor: Bernd Bemmann

Duisburg (RP). Dass der MSV ab sofort zweigleisig planen muss - in erster Linie für die zweite Liga - ist spätestens seit dem 2:5-Desaster in Frankfurt überdeutlich. Deshalb an dieser Stelle ein Blick in die Personalakte der Zebras, die sich mit ihrer schrecklichen Darbietung in der Commerzbank-Arena selbst um den wohl letzten Hauch einer realistischen Chance brachten und vor dem Absturz stehen.

Verträge für die zweite Liga haben nach dem 31. Juni: Koch, Bugera, Lavric, Tararache, Kurth, Ahn, Caligiuri, Willi, Anfang, Aygün, Bodzek, Grlic, Michalke, Beuckert, Rietpietsch und die verletzten Hausweiler und Voss. Immerhin 17 Zebras.

Auslaufende Verträge: Biliskov, Wolters, Baelum und Lottner. Verträge nur für die Bundesliga: van Houdt, Möhrle und Ahanfouf.

Wenn das Schreckensszenario bittere Realität wird, kommt der Verein bei sinkenden Einnahmen schon aus finanziellen Erwägungen heraus gewiss nicht daran vorbei, Spieler zu verkaufen. Wer kann sich Hoffnungen machen, in der Eliteliga unterzukommen? Wohl nur Kapitän Georg Koch, der mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht wird, Mihai Tararache, der beim Fast-Aufsteiger VfL Bochum im Gespräch ist, und Klemen Lavric, der trotz seiner monatelangen Verletzungspause in Frankfurt immerhin seinen sechsten Treffer erzielte. Einer wie der slowenische Torjäger dürfte neben Koch am ehesten die Möglichkeit haben, erstklassig zu bleiben.

Ob sich die mit Erstliga-Kontrakten ausgestatteten Peter van Houdt, auf den Nürnbergs Trainer Hans Meyer „steht“, Uwe Möhrle oder Aziz Ahanfouf berechtigte Chancen ausrechnen können, bleibt mit einigen Zweifeln umgeben. Von den Profis mit auslaufenden Verträgen könnte Marino Biliskov zum Bleiben „bewegt“ werden. Carsten Wolters wird seine Laufbahn beenden und womöglich in die Vereinsarbeit integriert. Dirk Lottner hat neulich eine persönlich gehaltene Aussicht kund getan, bei körperlicher Fitness eventuell noch eine Saison anzuhängen. Thomas Baelum dürfte inach Dänemark zurückkehren. Von wesentlichem Interesse dürfte auch sein, was mit dem Trainer wird. Jürgen Kohler hat Vertrag bis 2007, aber über den genauen Inhalt weiß nur Vereins-Chef Walter Hellmich („Ich habe nach dem 2:5 in Frankfurt schlecht geschlafen“). Der Vertrag soll für beide Ligen Gültigkeit haben.

Viel wird davon abhängen, ob die Sponsoren auch für den Fall des Abstiegs Flagge zeigen und zu entsprechenden Konditionen an Bord bleiben. Wie zu hören ist, will Trikotsponsor Iceline am Saisonende aussteigen. Klar ist, dass der Gürtel enger geschnallt werden muss, wenn das Schreckgespenst des Abstiegs nicht zu verscheuchen ist. Ein derart hoher Zuschauerschnitt wie im Aufstiegsjahr in der nagelneuen Arena als zusätzlicher Anreiz kann wohl nicht noch einmal erreicht werden. Dass die Bundesliga-Absteiger bei der Neuverteilung der TV-Gelder besser bedient werden als die übrigen Clubs der zweiten Liga, lässt die Kluft zum Erstliga-Honorar nicht ganz so groß werden wie früher. Immerhin.

RP

tozzy schrieb:
Die Frage ist nur wer den haben will wenn der noch nicht mal beim MSV was auf die Kette kriegt. :rolleyes:

mal ganz davon ab, den mit ner kompletten Vorbereitung (also konditionell auf der Höhe) würde ich bei seiner Fähigkeit (die er einige Male angedeutet hat) für schnelles direktes Passspiel durchaus gerne mit in die 2. nehmen......

bei Tara bin ich mir zu großen Teilen sicher das er bleibt, seine Aussagen sowohl im ZM Interview als auch vor der Arena lassen nicht drauf schließen das er ein Vereinsnomade is der sich aus dem Staub macht wenn's brennt, sondern eher mit anpackt......

was hat er denn gesagt? Habe ich leider nicht mitbekommen!!!!

Spechti schrieb:
mal ganz davon ab, den mit ner kompletten Vorbereitung (also konditionell auf der Höhe) würde ich bei seiner Fähigkeit (die er einige Male angedeutet hat) für schnelles direktes Passspiel durchaus gerne mit in die 2. nehmen......

bei Tara bin ich mir zu großen Teilen sicher das er bleibt, seine Aussagen sowohl im ZM Interview als auch vor der Arena lassen nicht drauf schließen das er ein Vereinsnomade is der sich aus dem Staub macht wenn's brennt, sondern eher mit anpackt......

Verträge für die zweite Liga haben nach dem 31. Juni: Koch, Bugera, Lavric, Tararache, Kurth, Ahn, Caligiuri, Willi, Anfang, Aygün, Bodzek, Grlic, Michalke, Beuckert, Rietpietsch und die verletzten Hausweiler und Voss. Immerhin 17 Zebras.

Dann ziehen wir mal die aussortierten Spieler (Michalke, Rietpietsch), die zum Verkauf (?) stehenden Spieler (Koch, Tara, Lavric), die evtl Invaliden (Hausi, Voss) und Ahn ab, bleiben uns noch diese 9 Spieler:

-----------Beuckert---------
---?----Aygün---Bodzek----Bugera
------Grlic--------Caligiuri---------
--Willi------------------Anfang----
-------Kurth-------?--------------

Dazu kein Trikotsponsor, weniger Dauerkarten, weniger Zuschauer überhaupt....

Na dann, Prost Mahlzeit! :eek:

Yike schrieb:
Dann ziehen wir mal die aussortierten Spieler (Michalke, Rietpietsch), die zum Verkauf (?) stehenden Spieler (Koch, Tara, Lavric), die evtl Invaliden (Hausi, Voss) und Ahn ab, bleiben uns noch diese 9 Spieler:

-----------Beuckert---------
---?----Aygün---Bodzek----Bugera
------Grlic--------Caligiuri---------
--Willi------------------Anfang----
-------Kurth-------?--------------

Dazu kein Trikotsponsor, weniger Dauerkarten, weniger Zuschauer überhaupt....

Na dann, Prost Mahlzeit! :eek:

Mußt Du mir den Tag versauen? :eek: Damit würden wir aber einen gesicherten Platz im unteren Mittelfeld in Liga2 halten können.

Seit doch mal ehrlich. Welcher Spieler, der bei Kohler aussortiert wurde bzw. keinen guten Stand hat, tut sich unter ihm ein weiteres Jahr in Liga 2 an. Vorausgesetzt sie haben Alternativangebote und die werden die meisten haben die uns in Liga 2 nützlich sein könnten.

Wie sieht eigentlich die Vertragssituation beim Jupp aus? Kommt er im Sommer auf jeden Fall zurück oder könnte er bei einem Aufstieg von Koblenz dort bleiben?

Yike schrieb:
Wie sieht eigentlich die Vertragssituation beim Jupp aus? Kommt er im Sommer auf jeden Fall zurück oder könnte er bei einem Aufstieg von Koblenz dort bleiben?

Ist er nicht ganz an Koblenz abgegeben worden??

Bart_Simpson schrieb:
außer Baelum keine Verluste eigentlich, wobei Baelum auch schonmal besser war :(

Das war, als er nach einigen Monaten zusammen mit Drsek eingespielt war. Ich hatte es damals schon gesagt, es war ein riesiger Fehler, Drsek ziehen zu lassen. Als Aufsteiger brauchst du eine eingespielte Hintermannschaft. Dieses Problem zusammen mit den ganzen Verletzungen haben uns letztendlich das Genick gebrochen!

Yike schrieb:
Das war, als er nach einigen Monaten zusammen mit Drsek eingespielt war. Ich hatte es damals schon gesagt, es war ein riesiger Fehler, Drsek ziehen zu lassen. Als Aufsteiger brauchst du eine eingespielte Hintermannschaft. Dieses Problem zusammen mit den ganzen Verletzungen haben uns letztendlich das Genick gebrochen!

Yike in allen Ehren,

aber der Drsek wird halt nur ein Jahr später in Liga 1 überannt!
Spätestens im Winter der Saison 06/07 spricht von Drsek in Bochum auch kein Mensch mehr.

Zurück
Oben