Wer bleibt,wer geht???

Andrinho schrieb:
Das ist der unqualifizierteste Beitrag den ich jemals hier lesen durfte. Gehst du normalerweise zum Taschen-Billard? Schon mal so mit bekommen wie das heutzutage in der zweiten Liga abläuft, wenn man seine komplette Abwehr verjagt und A-jugend-Spieler da hin stellt? Da heißt es dann Abstiegskamp a la 1860 und nicht Aufstieg.

Wie schon ein anderer User hier schrieb, wäre eine Abwehr Baelum / Aygün / Biliskov nicht eingespielt.

Was ich aber noch viel interessanter fände wäre eine Antowort auf die Frage. Wenn die "eingespielte" Abwehr dann am Ende aufsteigen sollte: Was dann?

Mit einer uneingespielten Abwehr in Liga 1? Oder mit denselben Spielern wie diese Saison nochmal untergehen?

zybinho schrieb:
Et gibt nicht jeder am ersten Tag so viel komisches Zeug von sich. Was sind denn inhos??? Und vorallem Kinder. :D Ich höre mir oft anderen Meinung an und kann sie auch gerne akzeptieren.

Wer lange dabei ist, ist noch lange nicht davor gefeit, komisches Zeug von sich zu geben. ;) Dein inho-Kollege vergreift sich voll im Ton (alle bescheuert, unqualifiziertester Beitrag überhaupt...), darauf wird er aufmerksam gemacht und Du springst direkt in die Bresche (ihr vesteht das alles nicht..). Ich bin doch nicht der Einzige, der sagt, die Abwehr hat sich bisher durch die Abgänge nicht verschlechtert. Vielleicht sollt man den Ball einfach flacher halten und sich nicht wie ein kleines Kind aufregen, weil man auf seine Geburtstagsgeschenke noch 2 Monate warten muß ;)

Welcher von den 36 Profivereinen hat denn schon seinen Kader fertiggezimmert? Selbst der Meister mit den größten spielerischen Verlusten und der meisten Kohle hat noch gar nichts dingfest gemacht! Also ruhig bleiben, nimm Deinen Kumpel einfach an die Hand und genießt die WM:D

Fuchs schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Hausweiler? Wird der nicht mehr gesund?
Ich tippe, dass er das Selbe machen wird, wie der Voss. Nämlich Reha ohne Ende. Ich glaube, Voss wurde letztens nochmal operiert und macht nun Aufbautraining und Reha. Mit etwas Glück ist er nach der Winterpause wieder fit. Hoffentlich wird er wieder ganz der Alte.

Hausweiler hat Vertrag bis 2008, wahrscheinlich auch für Liga 2. Wobei hat er sich nochmal verletzt? Im Training?

Gute Besserung für beide.

Fuchs schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Hausweiler? Wird der nicht mehr gesund?

Gute Frage; von dem weiß ich eigentlich nur das er bleibt, weiß auch garnicht mehr genau was der jetzt eigentlich hat.

Mit Vossi dagegen habe ich geredet der bleibt natürlich und macht leichte fortschritte, hoffe er kann zu r Rückrunde wieder antreten.

JennyS schrieb:
Gute Frage; von dem weiß ich eigentlich nur das er bleibt, weiß auch garnicht mehr genau was der jetzt eigentlich hat.

Mit Vossi dagegen habe ich geredet der bleibt natürlich und macht leichte fortschritte, hoffe er kann zu r Rückrunde wieder antreten.

wollen wir es hoffen würde ihn gerne wieder im zebra triko spielen
sehen.

Der Aufsteiger schrieb:
Habe gerade im Pressefred gelesen das van Houdt verlängert hat:mecker: :mecker:
Du solltest mal öfter den Pressethread lesen. Das stand schon gestern drin.
Die einjährige Verlängerung ist im übrigen eine vernünftige Entscheidung, denn ein Profikader besteht nicht nur aus 11 Spielern.;)

Kleg schrieb:
Du solltest mal öfter den Pressethread lesen. Das stand schon gestern drin.
Die einjährige Verlängerung ist im übrigen eine vernünftige Entscheidung, denn ein Profikader besteht nicht nur aus 11 Spielern.;)

In der 2.Liga kann PvH auf jeden Fall helfen. Dort wird mehr gekämpft und nicht so viel gespielt, und dass spricht ja für den Terrier. Als Ergänzug ist er ok.

Klassenkämpfer schrieb:
In der 2.Liga kann PvH auf jeden Fall helfen. Dort wird mehr gekämpft und nicht so viel gespielt, und dass spricht ja für den Terrier. Als Ergänzug ist er ok.

Seh ich auch so. In der jetztigen Situation können wir jeden Mann gebrauchen und jeder hat sein Qualitäten und nicht vergessen auch er hat in der 2 liga 6 oder 7 -tore geschossen.

Van Houdt hat schon in den vergangenen Jahren zweite Liga nie mehr als eine handvoll guter Spiele pro Saison auf die Beine gestellt... Für mich unverständlich, warum man den Vertrag verlängert hat.
Die NRZ scheint ja wieder mehr zu wissen als alle anderen. Mokthari sicher, Daun sicher... Ich glaub sowas erst, wenns von Vereinsseite bestätigt wird.

Ach man braucht doch auch Spieler über die man sich aufregen kann, sonst macht das ganze doch gar keinen Spaß. Wofür sind denn sonst Leute wie Wehlage, Möhrle oder eben halt Van Houdt da. Und grade in diesem Bereich haben wir ziemlich starke Einbußen hinnehmen müssen. Durch den Verlust von Möhrle und Ahanfouf, haben wir praktisch nur noch Van Houdt, der für diese Position prädestiniert ist. Bei den (bald festen???) Neuverpflichtungen wie Mokthari und Daun, die zwar ganz vielversprechend scheinen, kann man sich trotzdem nicht hundertprozentig sicher sein, und genau darum bin ich sehr froh das Peter "Torwart" van Houdt gehalten wird.

wenn ein Trainer Hans Meyer aus Nürnberg, der den Spieler aus Gladbach schon kannte, einen v.H. für die 1.Liga haben wollte, kann dieser einfach nicht so schlecht sein.

Robbe1967 schrieb:
wenn ein Trainer Hans Meyer aus Nürnberg, der den Spieler aus Gladbach schon kannte, einen v.H. für die 1.Liga haben wollte, kann dieser einfach nicht so schlecht sein.
Hans Meyer ist jetzt auch das Maß aller Dinge :rolleyes:

Co-No schrieb:
Hans Meyer ist jetzt auch das Maß aller Dinge :rolleyes:

Für mich jedenfalls nicht.

Zum Thema: Van Houdt wird uns sicherlich in Liga 2 weiterhelfen können. Da habe ich überhaupt keine Zweifel! Schon im Aufstiegsjahr hat der stille Belgier trotz meist fehlender Treffsicherheit eine wertvolle Rolle innerhalb der Mannschaft aufgrund seiner großen Einsatbereitschaft eingenommen. Van Houdt ist in seinen spielerischen Mitteln zwar leider beschränkt, aber in Liga 2 wird das nicht so auffallen wie in Liga 1. Wie sich der Belgier in die Zweikämpfe schmeißt, welche Laufbereitschaft er an den Tag legt, ist schon sehr außergewöhnlich. Genau diese Tugenden werden in Liga 2 wieder gefragt sein.

Robbe1967 schrieb:

Aber so wie es aussieht bestand nach Abschluß der Saison kein großes Interesse mehr. van Houdt hatte nur einen für die 1. Liga gültigen Vertrag, warum hat er dann verlängert wenn die Nürnberger ihn hätten haben wollen. Ich denke, dass das Interesse da stark abgekühlt ist, weil van Houdt nicht unbedingt die besten Leistungen in der Rückrunde geboten hat, wenn man es mal nett ausdrückt. Ich hätte den Vertrag nicht verlängert, wobei ich denen recht geben muss die sagen, dass der Kader ruhig breiter gestreut sein sollte und wenn van Houdt zumindest das Niveau des Aufstiegsjahres erreicht kann er uns helfen.

Hat aber nix mit dem Thema "Wer bleibt, wer geht?" zu tun...
Ich denke dass es ganz gut ist dass PvH bleibt.. wie erwähnt, fußballerisch nicht so dolle aber kämpferisch und vom Einsatz her isser top!

Biliskov vor dem Absprung:
Der Manndecker ist mit dem Angebot des Vereins nicht zufrieden und favorisiert einen Wechsel ins Ausland.
Alles neu macht der Mai: Beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg dürfte es Juni werden, ehe die Innenverteidigung steht. Allerdings sieht es am letzten Mai-Tag so aus, als müsse der MSV sich in der Abwehr völlig neu formieren. Uwe Möhrle (VfL Wolfsburg) und Thomas Baelum (Willem II Tilburg) sind bereits gegangen, und wenn es nicht eine überraschende Wende gibt, wird Marino Biliskov ihnen folgen.
Der 30 Jahre alte Kroate hat mit MSV-Präsident Walter Hellmich verhandelt und ist vom Ergebnis enttäuscht: "Das passt so nicht", erklärt Biliskov, "im Moment sieht es so aus, als könne der MSV mich nicht bezahlen." Nach eigenen Angaben liegen ihm zwei lukrative Angebote vor. Biliskov kann sich auch einen Wechsel ins Ausland vorstellen: "In meiner Heimat will man mich unbedingt haben, und wenn ein deutscher Verein wie der MSV mir nicht mehr bieten kann als ein Verein in Kroatien, dann kann ich auch daheim spielen." Das spräche für Split, denn von dort stammt Biliskov, und dort verbringt er ab Donnerstag auch seinen vierwöchigen Urlaub mit seiner Familie. Mit dem MSV, so "Bili", spreche sein Berater noch einmal. Er selber habe noch zwei Termine bei anderen Vereinen, "einer davon ist sehr interessant."
Die Zeichen stehen offenbar auf Trennung. Und eine Wende hält der Manndecker nur für möglich, wenn der MSV sein Angebot erheblich verbessert: "Ich hätte schon vor einem Jahr woanders mehr verdienen können als in Duisburg", so Biliskov, "aber Stadion und Fans sind schon etwas besonderes. Aber jetzt muss ich an mich denken, ich kann noch drei Jahre lang auf gutem Niveau spielen." Und verdienen. (kw)

t.gif
29.05.2006
t.gif

Quelle :http://www.nrz.de/nrz/nrz.duisburgwest.lokalsport.volltext.php?kennung=on1nrzMSVStaDuisburg38864&zulieferer=nrz&kategorie=MSV&rubrik=Stadt&region=Duisburg&auftritt=NRZ&dbserver=1

Und tschüß! Süß isser ja..
Hätte in Liga 2 sicher was reißen können.. naja, dann müssen wir uns jetzt voll und ganz auf die Abwehr konzentrieren!

Biliskov????? Kleine Erinnung an Sie mein Herr. Es war vor langer Zeit in deisem Februar an einem sonnigen Tag in Leverkusen. Unser MSV hatte zum 2:2 aufgeholt, da trifft Sie der Schlag und Sie meinen Kopfnüsse verteilen zu müssen. Wir verlieren nicht nur einen Spieler sondern auch das Spiel und damit Schwung im Abstiegskampf. Aber rennen Sie nur weiter den Kröten hinterher!

Auf dem Deutschen Markt gibt es kaum gute und billige Inneverteidiger..........

Also ich wäre für Aygün,Rademacher und dazu ein Holländer und Tomasz Hajto:D

Biliskov schrieb:
im Moment sieht es so aus, als könne der MSV mich nicht bezahlen.
:jokes52:
Wie sollte auch ein Verein wie der MSV so einen Toppspieler in der zweiten Liga adäquat entlohnen können. Nein, da muß man schon die dicke Kohle zücken, wenn man so einen Mann haben oder halten möchte. Ich lach mich schlapp. :schilds2:

Biliskov schrieb:
Ich hätte schon vor einem Jahr woanders mehr verdienen können als in Duisburg
Schade, daß du es nicht getan hast. Dann wäre uns neben deinen Storchen-ähnlichen und technisch völlig unbeholfenen Aktionen vielleicht auch die Kopfnuss in Vizekusen erspart geblieben.

Biliskov schrieb:
aber Stadion und Fans sind schon etwas besonderes
Sind wir nicht süß?

Biliskov schrieb:
Aber jetzt muss ich an mich denken, ich kann noch drei Jahre lang auf gutem Niveau spielen.
Tschööö! Auf dieses Niveau bin ich ja schon gespannt. :jokes2:

-------------------- Koch ---------------------

-- Weber ---- Aygün ---- NEUER ---- (Blank) ----

-------- Tararache ---------- Caligiuri ----------

----- Neumayr ----------------------------------
--------------------------- Mokthari ------------

------------ Lavric -------- Kurth / NEUER ------

So würde meine Aufstellung aussehen nächste Saison. Ein IV muss definitiv noch her und zwar einer, der uns auf anhieb weiterhilft! Im Sturm würde ich auch gerne noch jmd. neues sehen und dann steht unsere Truppe eigentlich soweit. Mit Grlic, Idrissou, Bugera, Willi (sofern er bleibt), Kurth (falls ein neuer Stürmer kommt), Bodzek, Erle, Van Houdt, ggf. Ahn (wobei ja vieles für einen Wechsel spricht) und Markus Anfang hätten wir auch eine durchaus zweitligataugliche Ersatzbank.

Größte Sorge bereitet mir die IV, da heisst es für RB sehr schnelles Einspielen der neu formierten Viererkette, ansonsten sieht das alles doch schonmal nicht verkehrt aus! Grade das MF wirkt auf den ersten Blick sogar stärker als letztes Jahr, große Unbekannte ist hierbei der 20-jährige Bursche aus England!

Wir packen das :p

msv-thomas schrieb:
-------------------- Koch ---------------------

-- Weber ---- Aygün ---- NEUER ---- (Blank) ----

-------- Tararache ---------- Caligiuri ----------

----- Neumayr ----------------------------------
--------------------------- Mokthari ------------

------------ Lavric -------- Kurth / NEUER ------

So würde meine Aufstellung aussehen nächste Saison. Ein IV muss definitiv noch her und zwar einer, der uns auf anhieb weiterhilft! Im Sturm würde ich auch gerne noch jmd. neues sehen und dann steht unsere Truppe eigentlich soweit. Mit Grlic, Idrissou, Bugera, Willi (sofern er bleibt), Kurth (falls ein neuer Stürmer kommt), Bodzek, Erle, Van Houdt, ggf. Ahn (wobei ja vieles für einen Wechsel spricht) und Markus Anfang hätten wir auch eine durchaus zweitligataugliche Ersatzbank.

Größte Sorge bereitet mir die IV, da heisst es für RB sehr schnelles Einspielen der neu formierten Viererkette, ansonsten sieht das alles doch schonmal nicht verkehrt aus! Grade das MF wirkt auf den ersten Blick sogar stärker als letztes Jahr, große Unbekannte ist hierbei der 20-jährige Bursche aus England!

Wir packen das :p

Hört sich ja nicht schlecht an, aber find ich persönlich zu defensiv!

Lt. Printausgabe der heutigen WAZ (wurde im Pressefred gepostet) bleibt uns Kurth sogar über 2007 erhalten, vorzeitige Vertragsverlängerung wurde ihm angeboten! Find ich gut!

Kurth, den find ich gut!

Nicht das unser Markus dem Erle nochmal Konkurrenz macht...
10 Jahre... :D :D :D

Scotty2k schrieb:
Mal wieder was aus der Gerüchteküche von tm.de:

Nachdem bei Caykur Rizespor Stammtorhüter Zdravkov die Mannschaft verlassen hat, ist man auf der Suche nach einer neuer Nummer 1 auf Georg Koch gestoßen.

Yusuf Namoğlu, einer der Vorstandsvorsitzenden von Rizespor, wird in den nächsten Tagen nach Deutschland fliegen um mit Georg Koch zu verhandeln.

Quelle: http://www.e-kolay.net/fanatik/FutbolHaber.asp?PID=327&HID=2&HaberID=387333

Ist nicht wahr oder ??? :eek:

Das wäre der Albtraum

Spechti schrieb:
ach das glaubste doch selber nicht....... guck dir die Aussagen vom Koch an, der geht hier nicht mehr weg, schon ganich ins Ausland.......

eben..zumal die Spieler dort, außer bei den 2-3 Spitzenklubs,ihrer Kohle hinterherrennen müssen.Der Schorsch hat ja schon "Auslandserfahrungen" gemacht :rolleyes: Ne neee im Leben nich.....

ALso würde der in die Türkei zu so einem Porvinzclub wechseln???!!! Selbst wenn es wirklicj ein konkretes Angebot geben sollte, denke ich kaum das er es annimmt.... zumal er ja noch Vertrag hat und die Türken bestimmt nicht viel Barvermögen haben werden- außerdem- das würde er seiner Frau und den Kindern nicht antun wollen in einem derart Fremden Land zu leben .... Koch ist Bodenständig und weiß was er tut!

Warum läd der jemanden ein, wenn er auf jeden Fall bleiben will. Die Meldung geistert übrigens auch in der türkischen Presse herum.

Hab jetzt den Hürriyet nicht zur Hand ;)

Is schon komisch. Denke aber eher, dass er so sein Gehalt aufpolieren will

Die Info kommt von einem türkischen Kollegen;) Der sagte mir übrigens, das der besagte Verein in etwa die gleichen Mittel hat wie Mainz. Nichts gegen Mainz:D

Kleg schrieb:
sachse Finanzpoker:D

Klar Finanzpoker!

Der Walter soll ma die Vereinsschatulle tief aufmachen fürn Georg.

Was sollte Georg denn da? Möchte ma sehen, wie der seine Abwehr auf türkisch so anschreit wie er es mit unserer auf deutsch macht :D

Sehr schön. Dann bekommen wir gut Knete in die Kasse und können den in Essen aussortierten Langerbein zurück holen! :)

Yike schrieb:
Sehr schön. Dann bekommen wir gut Knete in die Kasse und können den in Essen aussortierten Langerbein zurück holen! :)

der steht wohl mit fortuna in kontakt, bitte lass die zuschlagen. dann bleibt uns das TW-Wunder erspart...

Im WDR-Videotext auf Seite 217 wird Biliskov sogar, wie folgt zitiert:
(auch wenn es in einem der obigen Beiträge schon stand)

MSV Duisburg - Abwehrspieler Marino Biliskov soll vor dem Absprung beim Bundesliga-Absteiger stehen:

"Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und möchte noch einmal mehr Geld verdienen als der MSV mir angeboten hat", sagte der Kroate.

Erstmal habe ich natürlich Respekt vor der Ehrlichkeit von Biliskov.

Ob man aber in einer Region, die immer noch durch harte Arbeit und Maloche geprägt ist, sofern es denn überhaupt Arbeit gibt, solche forschen Töne, was die Kohle angeht, raushauen sollte, ich habe da so meine Zweifel.

Der verdient doch locker fünfstellig - netto.

Warum lügt er nicht einfach und sagt, er sucht eine neue sportliche Herausforderung.

Nach so einer Aussage, weiß ich nicht, ob die Allgemeinheit den hier nochmal sehen möchte.

Nun aber wieder zum Sportlichen:

Nach den Abgängen von Baelum, Möhrle und wahrscheinlich Biliskov brauchen wir die selbe Anzahl an neuen Verteidigern.

Woher nehmen, wenn nicht stehlen???

Georg hat ja gesagt, dass er bleibt, und zwar zu 25000 Leuten gleichzeitig. Georg steht zu seinem Wort und wird bleiben. Ansonsten bin ich ziemlich baff.:eek:

Zurück
Oben