Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fred hier heißt: " Wer kommt, wer geht....."

Hier kommt alles rein zu dem Thema, man muss nun nicht für jeden Spieler der in einem Interview sagt das er gerne hier bleibt, oder gehen will einen neuen Fred aufmachen.
Sollte Vollzug zu vermelden sein, also eine endgültige Entscheidung, kann man immer noch einen eigenen Fred eröffnen.
Dank.
Hab die Themen dann mal zusammen gepappt.

Ich zitiere mich ja ungerne selber, aber anscheinend ist es noch nicht zu jedem Vorgedrungen.

Habe den Fred vom Meidericher, mal wieder, hier drangepappt. :huhu:
(nicht "mal wieder" vom Meidericher, das gilt allgemein;))

*ontopic* Krebs hätte ich mir ganz gut vortsellen können. Ablösefrei und zumindest vor H96 Zeiten recht hoffnungsvolles Talent

Weil das Wort von "indicere" = anzeigen kommt ;)

*offtopic* ist "in" nicht ein Präfix? Wodurch dann aus "ein" plus "sagen" die übertragene Bedeutung im Sinne von eine Aussage haben, etwas anzeigen kommt? Kann mich ja irren, ist schleißlich laaaange her

Sorry, aber vielleicht habe ich nicht alles mitbekommen,:o gibt es eigentlich schon eine definitive Entscheidung zu Makiadi, bei Brenzka ist wohl noch die Ablösesumme zu hoch ? :confused:

Laut NRZ von heute dürfte Marcel Herzog morgen wohl sein letztes Spiel für die Zebras bestreiten.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/5/22/news-120581228/detail.html

Schade. Mit Herzog und Starke haben wir seit langem mal zwei gleichwertige Torhüter.
Aber ich kann ihn auch verstehen das er nicht noch ein weiteres Jahr hinten anstehen will. Er ist nun in einem Alter, wo er die Nummer 1 im Tor sein muß, wenn er, in Punko Nationalmannschaft, noch mal auf sich aufmerksam machen will.

Er ist nun in einem Alter, wo er die Nummer 1 im Tor sein muß, wenn er, in Punko Nationalmannschaft, noch mal auf sich aufmerksam machen will.

Bei aller Wertschätzung von Marcel Herzog, in Bezug auf die "Nati" (so heißt die Nationalmannschaft in der Schweiz), muss der sich vorläufig erst keinen Kopf machen. Benaglio ist, auch wenn er diese Saison ein paar mal gepatzt hat, gesetzt.

Herzog hätte vor zwei Jahren die Chance gehabt, als dritter Torhüter für die EM nominiert zu werden. Nicht mehr und nicht weniger! Er müßte bei einem Top-Club (mindestens 1 Liga!) konstant spielen um wenigstens wieder ins Blickfeld zu rücken.

Einen Abschied fände ich, für den sympathischen und stets untadeligen Sportsmann, Schade. Andererseits kann ich dies sehr gut nachvollziehen. Für mich könnte Herzog bei jedem Bundesligisten die Nr.1 in Tor sein. Sein einziges Manko ist, er ist gut 10 cm zu klein! Und da wird er auch mit aller Gewalt nichts dran ändern können!

Bei aller Wertschätzung von Marcel Herzog, in Bezug auf die "Nati" (so heißt die Nationalmannschaft in der Schweiz), muss der sich vorläufig erst keinen Kopf machen. Benaglio ist, auch wenn er diese Saison ein paar mal gepatzt hat, gesetzt.

Aus diesem grund schrieb ich ja auch, wenn er noch mal auf sich aufmerksam machen will.
Sollte er einen Klub finden in dem er die Nr. 1 ist, könnte er sich event. noch mal für die Nati qualfizieren. Ein weiteres jahr als die Nr.2 und die Chance darauf wäre für ihn entgültig vertan.

Für mich könnte Herzog bei jedem Bundesligisten die Nr.1 in Tor sein. Sein einziges Manko ist, er ist gut 10 cm zu klein! Und da wird er auch mit aller Gewalt nichts dran ändern können!

Naja,
wie bei vielen anderen Dingen ist auch bei der Torwartposition die Grösse nicht das entscheidende. Herzog ist sogar 1cm grösser als Casillas ;)

Das dachte ich mir, Herzog bat um frühzeitige Vertragsauflösung.Da haben wir nu einen Manko mit Starke,Koczor und den neuen ähm fängt mit W an.Da sage ich gute Nacht.

Bleibt Terodde nach dem Aufstieg bei Fortuna???? Wenn ich mich recht daran erinnern haben die ne Kaufoption???

Und was ist mit Book von Ahlen?? Steht da schon was fest???

Also meiner Meinung nach, können wir Terodde ziehen lassen!!! Er hat sich nicht wirklich empfohlen!!! Ja und Book wäre sicherlich ne gute Alternative im Mittelfeld, den würde ich gerne weiter beim MSV sehen!!!

Auf transfermarkt.de gefunden...

Quelle: Bild (Status: vage)
Sebastian Schindzielorz

Steht bei Duisburg auf dem Einkaufszettel. Spitzname: Schnitzel-Horst. Hat eine kuriose Laufbahn hinter sich: Spielte in Norwegen und Griechenland, ehe ihn Magath plötzlich nach Wolfsburg holte.

Würde für mich nur Sinn machen wenn Tara gehen würde... und das scheint mir aktuell nichmal ausgeschlossen

Dann kann Grlic direkt mit ^^, aber wozu einen 30jährigen?, obwohl er sicherlich kein schlechter ist.

Ich denke da gibt es eine einfache Erklärung. Schindzelorz setzt sich ohne murren auf die Bank, wenn er spielt gibt er immer alles und wird nicht allzu hohe Gehaltsvorstellung haben. Tara hingegen wird uns schon einiges an Gehalt kosten und sitzt ebenfalls nur auf der bank und spielt wenn er spielt mehr als Lustlos. Ich denke wenn dies stimmen sollte wird Tara gehen.

@Bart_Simpson
So sehe ich das auch. Der Transfer würde denke ich schon Sinn machen, da auf der 6er Position, wenn Tara geht noch ein Platz frei wird.
Außerdem sind mir so Leute bei denen man weiß was man hat 10 mal lieber, als irgendwelche Wundertüten alá Salou. Dann nehm ich die paar Jahre zusatzlich aufm Buckel gerne in Kauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob man mit einer Mannschaft, die ausschließlich aus unerfahrenen Jungspunden besteht in der 2. Bundesliga auch nur annähernd was reißen könnte...

Guck nich immer aufs Alter , Hoffenheim hat auch junge Spieler, aber die haben auch Talent ;)

Natürlich kosten die viel oder haben viel gekostet, aber mir würden au Spieler reichen die halbsoviel können.Nur das man jung is heisst ja nicht das man dann nichts reißen könnte,dafür gab es schon zuviele Vereine die mit sehr jungen Mannschaften Erfolg hatten.(Mönchengladbach,Hoffenheim,Arsenal London etc.) Da muss man mal vernünftig scouten ,Chealsea hat zB. 48 Scouts ( natürlich nicht möglich ,aber nur ma so als Vergleich).Natürlich braucht man aber auch 2-3 alte Hasen ;) Allein schon fürs Klima und die Hierarchie.

Ich lach mi jetzt scho kaputt wenn der terrode nächste Saison gegen uns ne Bude schiesst.

Wäre wirklich schade, wenn Ben-Hatira uns verlassen sollte. Das habe ich auch mal anders gesehen, aber er hat sich wirklich unheimlich gesteigert, und Luft nach oben ist da mit Sicherheit noch. Wird wohl mal wieder am Kleingeld scheitern, schade schade.

Buletti sollte man halten und ihm als 10er mal eine echte Chance geben. Ich habe keine Lust mehr auf planloses Offensivspiel ohne echtes ZM, und der dicke Brasilianer hat heute gezeigt dass er die Übersicht hat, die ein ZM braucht und feine Pässe spielen kann. Dazu hat er mit die beste (Schuss-)Technik des gesamten Kaders.

Da er kaum gespielt hat ist nicht davon auszugehen, dass ein nennenswerter Transfererlös erzielt werden kann.
Warum also abgeben?!

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Aus meiner Erinnerung (und ich habe ein sehr gutes Erinnerungsvermögen ;))

Radio-DU:"Bleibst du beim MSV Duisburg?"

Ben Hatira:"Das weiß ich noch nicht. Ehrlich gesagt: Es wird eher sehr schwierig."

Radio-DU:"Hast du Angebote von anderen Vereinen?"

Ben Hatria:"Ja, es werden jeden Tag mehr."

Radio-DU:"Welche Vereine?"

Ben Hatira:"Kann ich nicht sagen. Da musst du meine Berater fragen."

Radio-DU:"Wenn es allein nach dem Herz ginge, würdest du dann Duisburg vorziehen?"

Ben Hatira:"Das ist schwierig. Ich habe hier eine schöne Zeit. Bin aber erst seit dem Winter hier. Drei Jahre HH kann man nicht vergessen."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heir auch nochmal das ganze interview von dem hier immer gesprochen wird ;)

http://www.radioduisburg.de/MSV-Podcast.95.0.html

ich würde mir natürlich auch wünschen, dass er bleibt. das potenzial ist auf jeden fall vorhanden und vor allem im mittelfeld seh ich bei uns doch ne größere baustelle, jedenfalls was das offensive angeht. aber wie schon gesagt denke ich, dass wir da nur abwarten können, wobei seine aussagen natürlich nicht gerade mut machen, aber hoffen kann man ja mal!

Buletti sollte man halten und ihm als 10er mal eine echte Chance geben. Ich habe keine Lust mehr auf planloses Offensivspiel ohne echtes ZM, und der dicke Brasilianer hat heute gezeigt dass er die Übersicht hat, die ein ZM braucht und feine Pässe spielen kann. Dazu hat er mit die beste (Schuss-)Technik des gesamten Kaders.

Da er kaum gespielt hat ist nicht davon auszugehen, dass ein nennenswerter Transfererlös erzielt werden kann.

Ich darf daran erinnern, dass Maicon durchaus schon einige Chancen hatte, sich zu präsentieren. Dabei hat er meist damit geglänzt, das ohnehin langatmige Spiel noch langsamer zu machen. Wenn man ihm auf den Füßen steht und ihn in Zweikämpfe verwickelt, ist die Herrlichkeit schnell verflogen. Er ist sicher technisch versiert, aber für eine deutsche 2.Liga dann einfach doch zu zweikampfschwach. Ich möchte gerne glauben, dass er sich (SCHNELL!) noch wesentlich verbessert. Der Schlüssel dafür liegt aber vor allem auch im Bereich der Disziplin. Da lässt das Thema "Speckröllchen" leider keine allzu großen Hoffnungen aufkommen.

HEUTE hätten im übrigen neben Maicon noch einige andere Spieler (z.B. Wagner) glänzen können, denn das Stellungsspiel der Lila-Weißen hatte zum Teil Oberligaformat. Insofern sollte man seine heutige Leistung relativieren. Der Schuss, der dann zum 4:1 abgefälscht wurde, war übrigens an sich erbärmlich, was die Geilheit seines ersten Tores freilich nicht schmälern soll.

Maicon zu behalten - wohlgemerkt wenn er nicht mit dem Kopf schon wieder woanders ist - wäre aus meiner Sicht eher ein Gebot aktueller wirtschaftlicher Vernunft, denn seine Transferkosten bringt er derzeit zweifellos bei weitem nicht herein.

Ich bin gerade etwas verwirrt.
Ich erinner mich da an eine aussage vom Änis in " Mitten in Meiderich " das er auf jedenfall hier bleiben möchte .
Und jetzt hör ich so einen dreck bei Radio Duisburg.

Warscheinlich winkt mal wieder irgendwo die dicke Kohle

Was an der Aussage so falsch? Wenn's nach seinem Herz geht, wäre es doch lächerlich wenn er Duisburg sagen würde. Und das es schwierig für den MSV wird hin zu halten, ist bei Hatira's Leistungen nicht unverständlich.

Was daran falsch ist ?

Das der Junge vor wochen in der DSF Serie gesagt hat das er bleiben möchte.

Jetzt hört sich das alles NICHT mehr so an.

Sicherlich nicht klug die Aussage. Aber seien wir mal ehrlich. Hatira war 3 Jahre in HH, dann seit dem Winter in Duisburg. Wenn Hatira sagen würde sein Herz sagt Duisburg würden dem manche doch auch wieder etwas vorwerfen, vonwegen "Wappenküsser" ect. Ich denke Geld spielt sicherlich auch eine Rolle, jedoch glaube ich das die Verbindung mit Geld und den 3 Jahren HSV den Ausschlag geben könnten. Und das würde ich ihm sicherlich nicht übel nehmen..

Hamburg spielt international, hat sich damit weitere Geldquellen gesichert. Hinzu kommen die Millionen aus dem Olic-Transfer. Da werden noch neue, starke Spieler zum Kader kommen.

Soll Ben-Hatira zurück an die Elbe gehen, wenn er das Bankdrücken oder eine 10-Minuten-Jokerrolle einem möglichen Stammplatz beim MSV vorziehen möchte. Schade um ihn, aber halbherzig Hierbleibende helfen uns nicht weiter. :rolleyes:

So Makiadi zurück nach Wolfsburg

Denke nicht das er sich dort durchsetzen kann.
Aber Meister und Champions League sind halt interessanter als
die Perspektive bei uns. :huhu:

Das er gehen würde war klar, hatte da nur wirklich mit Hannover gerechnet.

http://transfermarkt.de/de/news/27593/duisburgs-makiadi-kehrt-nach-wolfsburg-zurueck.html

super, nach einem Jahr ist er dann ablösefrei und kann dann frustriert zu uns zurückkehren...
und vor allem umsonst 8)

Aus dem selben von Kleg erwähnten Pressetext

"Bis zu fünf Neuzugänge sollen kommen, bislang stehen die Innenverteidiger Bruno Soares und Frank Fahrenhorst als Zugänge fest. Hübner bestätigte gestern das Interesse an dem Hannoveraner Chavdar Yankov. Auch der Wolfsburger Sebastian Schindzielorz (30) steht auf Hübners Liste. Einen Wechsel des Kaiserslauterner Josh Simpson an die Wedau schloss er am Sonntag aus. "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben