Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ganz ehrlich... von den hier häufig bedauerten Abgängen, aus wem isn das großartig was geworden?! Exemplarisch mal Mölders und Neumayer, wo spielen die jetzt?

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass unser Trainerstab doch besser einschätzen kann, ob ein junger Spieler das Zeug zum Profi hat oder eben nicht.

Bodzek hat als einziger seine Chance(n) genutzt, die anderen wurden zu Recht abgegeben, siehe wie oben erwähnt Mölders und Neumayer.
Ich sehe keinen Grund, warum man in den Fällen Book und Terrodde nicht ebenfalls dem Verein vertrauen sollte, erst Recht im Hinblick auf den geplanten kleineren Kader in der neuen Saison!

Nuja, wünsch mir auch, dass der den Durchbruch schafft. Aber er hat sich (auch vor seiner Verletzung) nicht wirklich in Düsseldorf durchgesetzt in der 3. Liga. Nochmal ausleihen und Entwicklung abwarten find ich richtig. Unsere zweite spielt zu niedrig für eine Weiterentwicklung von Simon und in der ersten sehe ich noch keine Chance.

Also, vielleicht sogar an einen Zweitligísten aus dem unteren Drittel verleihen und schauen, ob er sich diesemal besser durchsetzt kann. Find ich in diesem Fall richtig.

Ich sehe keinen Grund, warum man in den Fällen Book und Terrodde nicht ebenfalls dem Verein vertrauen sollte, erst Recht im Hinblick auf den geplanten kleineren Kader in der neuen Saison!

Grundsätzlich richtig,Master...
Aber du wills jemanden vertrauen,der zb ein Salou,ein Atem und ein Branco geholt hat? ;)

Beim Book stimmts auch! Aufgrund des kleinen Kaders ist es nich falsch Book ab zu geben,vorallem weil er einen Leistungsnachweis bisher schuldig blieb... Bei Terrodde seh ich das aber was anders! Stand jetzt ist,das wir nur 2! Stürmer für nächstes Jahr haben... Viel zu wenig und deswegen find ich es fahrlässig jetzt schon ne Leihe von Terrodde an zu kündigen... Wenn man im Sturm nachgelegt hat,absolut logisch ihn nochmal zu verleihen,aber nich wenn man ers so dünn besetzt ist...

RRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrring

bitte aufwachen die Herren. Saison planen, Manschaftsplanung endlich abschließen!!!

wecker.jpg

Bei Terrodde seh ich das aber was anders! Stand jetzt ist,das wir nur 2! Stürmer für nächstes Jahr haben... Viel zu wenig und deswegen find ich es fahrlässig jetzt schon ne Leihe von Terrodde an zu kündigen... Wenn man im Sturm nachgelegt hat,absolut logisch ihn nochmal zu verleihen,aber nich wenn man ers so dünn besetzt ist...

wenn du sagt wir haben nur zwei stürmer, dann hatten wir letzte saison auch nur zwei stürmer oder? ;)

es ist überall zu lesen, das wir im sturm noch nachbessern wollen. also wird noch ein stürmer kommen.

simon ist nun mal ein stürmer, der bisher lediglich in der jugend und in der nrw liga überzeugt hat. dritte liga war schon zu hoch für ihn letzte saison. und nun soll er in der zweiten liga glänzen und erwartungen erfüllen?

lasst den jungen sich noch nen jahr woanders aussuchen. ihn nun in der zweiten liga zu bringen, wäre gleichzusetzen mit dem thema verheizen von spielern.

so ist zumindest MEINE meinung.

wenn du sagt wir haben nur zwei stürmer, dann hatten wir letzte saison auch nur zwei stürmer oder?

Richtig und du hast gesehen wohin das geführt hat ;)
Da mussten Leute in der Spitze spielen,die da nix zu suchen haben(ua. Sahan,Makiadi und Adler)...

und nun soll er in der zweiten liga glänzen und erwartungen erfüllen?

Wo hab ich geschrieben,das er da glänzen soll?
Er wäre Stürmer Nummer 3,aber eben als Back up zu gebrauchen,der halt mal kommt,wenn einer von den anderen beiden nich mehr kann... Das er von Anfang an spielt und alles weg haut,hab ich nich behauptet ;)

Und das wir irgendwelche anderen Stürmer holen,glaub ich erst wenn sie hier sind und ihre Leistungsstärke nachgewiesen haben!
Dem Hübner trau ich inzwischen alles zu und da der ja im Ausland sucht,ist von deutschen Spielern mal wieder nix zu sehen...

fakt ist nun mal söään das simon NOCH nix in der zweiten liga zu suchen hat. da kannst MOMENTAN noch besser den adler als backup haben. der ach so gescholtene hat nämlich mehr tore auf dem buckel als simon.

da kannst MOMENTAN noch besser den adler als backup haben. der ach so gescholtene hat nämlich mehr tore auf dem buckel als simon.

Da könnte man jetzt ne Statistik raus holen,wieviel Chancen Adler dafür hatte und wieviel Terrodde,aber lassen wir das... Du hast deine Meinung,ich meine,was ja auch okay ist... Lassen wir uns einfach ma überraschen,was da im Sturm noch so kommt :huhu:

Generell richtig, Terodde noch ne Saison irgendwo zwischen zu parken. Danach dürfte allerdings kaum noch genügend Vereinsbindung bei ihm vorhanden sein, um noch mal Spaß am MSV zu finden.

Wenn wir den Book unter 100.000 Euro abgegeben haben, dann bekomm ich ne Krise!!! Die Ahlener haben 1 Mio für Reus bekommen, die haben genug Budget!!!!

Bin mal gespannt, ob da noch Infos zu kommen!!!! Vermute aber mal, dass die Fans wieder für dumm gehalten werden!!!!

Ich persönlich hätte ihn gerne bei uns als Perspektivspieler gesehen!!!!

Ich vermute, datt dauert noch. Ein Anfang wäre ja schon mal ein Neuer Trikot Sponsor :mad:

Wenn der da ist, wird das andere nicht mehr lang auf sich warten lassen.

:huhu:

Also ich denke man soll nichts überstürzen. Zeit ist noch genug da und ein Team haben wir auch. Benkt mal andere Verine haben noch nicht mal einen Trainer;) Obs an der Abkürzung FCK liegt:D

Das mit dem
" WIR HABEN NOCH ZEIT ",
is für mich gleichbedeutend wie
" DER PUNKT KANN NOCH MAL WICHTIG SEIN "

Alles Lari-Fari, Was man hat, das hat man.

Noch hätte man die Auswahl, irgendwann is es so weit, das man nehmen muss was da ist. Mir schwant übeles.:fluch:

Wenn der Verein sagen würde " Wir wollen was aufbauen, für die Zukunft " , wäre ich der letzte der was dagegen sagt. Aber so, .................. es kommt ja nur BLA,BLA,BLA, wenn überhaupt :-(.
Mir is klar, uns fehlt es an GELD. Aber Augsburg, 60, usw. sind auch nicht auf Rosen gebettet, aber sie zeigen halt WIR WOLLEN, ob sie es auch können, ist ein anderes Thema. Aber da geht was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was fehlt uns eigentlich wirklich?
Ein Torjäger...wobei ziemlich oft vergessen wird, dass Kouemaha gerade mal 2 Tore weniger als Torschützenkönig Makiadi hat. Wagner war gegen Ende der Saison auch auf einem guten Weg.

Wenn also beim Dreistürmersystem bleiben sollen fehlen neben Adler(der gerüchteweise defensiv eingesetzt werden soll) ein dritter Torjäger und ein Backup.

Kreative Mittelfeldabteilung finde ich gut besetzt mit Tiffert und, wenn das halten möglich sein sollte, mit Ben-Hatira. Maicon hat jetzt auch einen Sommer Zeit zu zeigen was er drauf hat und Peter kann an ihm mal zeigen was man aus nem ewigen Talent machen kann wenn man ein guter Trainer sein möchte. Dazu noch Sahan etwas offensiver einsetzen und gut ist.

Defensives Mittelfeld. Tara, Grlic, Bodzek. Also ich bin zufrieden. Ich denke das wird Grlics letzte Saison sein. Tara ist auch nicht mehr der Jüngste.

Abwehr?
Tor?
Also wenn Brzenska evtl. gehalten werden könnte wäre es schon fast zuviel des Guten. :D

Ich sehe jetzt garnicht soooo viel Handlungsbedarf. Ich würde eher darauf setzen aus dem bestehenden Material eine richtige Einheit zu formen. Dann kann uns nächste Saison nichts mehr erschrecken. Vielleicht wirklich noch ne Torkanone. Aber warum die Leute hier jetzt so nach Spielerverpflichtungen schreien? :confused:

*Diser Post wurde erstellt unter der Vorrausssetzung, dass Spieler wie Starke, Ben-Hatira und Kouemaha gehalten werden.

Ich versuche dein Posting jetzt mal nen bissel auf zu teilen und meine Meinung dazu zu schreiben...

Ein Torjäger...wobei ziemlich oft vergessen wird, dass Kouemaha gerade mal 2 Tore weniger als Torschützenkönig Makiadi hat. Wagner war gegen Ende der Saison auch auf einem guten Weg.

Es steht ja vollkommen ausser Frage,das wir nen Stürmer brauchen! Das siehst du ja ähnlich wie ich,ABER bei unseren vorhandenen Stürmern seh ich das was anders...
Das Kouemaha 2 Tore weniger gemacht hat,als ein Makiadi wird nich vergessen,nur man darf auch nich vergessen das Dorge der Spieler war,der extrem von Makiadis Vorlagen profitiert hat... Der hat sehr oft den Ball noch abgelegt,so das Dorge dat Ding nur noch machen musste... Ich denke schon das Dorge einer ist,der inner Saison für 10 Tore +- X gut ist,aber dafür brauch der nen sehr guten Vorbereiter...
Und Wagner ist,auch aufgrund seines Alters,einfach zu unbeständig... Der hat ne Phase wo der viel trifft und dann auch mal eine,wo er gar nix trifft... Vielleicht ändert sich das nächstes Jahr und er spielt konstant,aber das kann man nich voraus sagen,deswegen ist er eher einer mit Fragezeichen...

Demnach muss,meiner Meinung nach,noch mindestens ein Stürmer verpflichtet werden,der regelmäßig die Bude trifft und vielleicht noch ein weiterer Back up Stürmer,weil ich da auch Adler für zu wenig halte...
Wenn wir mit einem 4-3-3 spielen,kann man auch einen Ede(wenn man den jetzt nich wirklich doch noch verticken will) auf links spielen lassen,dann bräuchte man aber noch einen für Rechtsaußen,weil Wagner das nich spielen kann... Der ist nen Stoßstürmer,deswegen kommt die Einkaufspolitik auch ein wenig auf die taktische Ausrichtung an...

Kreative Mittelfeldabteilung finde ich gut besetzt mit Tiffert und, wenn das halten möglich sein sollte, mit Ben-Hatira. Maicon hat jetzt auch einen Sommer Zeit zu zeigen was er drauf hat und Peter kann an ihm mal zeigen was man aus nem ewigen Talent machen kann wenn man ein guter Trainer sein möchte. Dazu noch Sahan etwas offensiver einsetzen und gut ist.

Ich rede vom vorhandenem Spielermaterial und da gehört Ben Hatira noch nich dazu,auch wenn ichs mir wünschen würde...
Und obwohl ich von Tiffert überzeugt bin ist der kein Spielgestalter,deswegen fehlt uns da auch noch einer,der gleichzeitig auch noch torgefährlich ist... Die Position ist für mich eine,wenn nich DIE, wichtigste!
Maicon würd ich abgeben,der hat hier einfach nich bewiesen das ers drauf hat und hat mit seinen Disziplinlosigkeiten auch nich gezeigt,das er es wirklich will... Ich weiß sehen viele anders,aber ich sehe es eben so ;)
Sahan würd ich eher über Außen bringen,als durch die Mitte... Er könnte es bestimmt,aber dafür seh ich ihn eigentlich noch zu Zweikampf schwach... Ich bin aber überzeugt, das er sich nächstes Jahr nochmal steigern und uns nochmal überraschen könnte...

Ich sehe jetzt garnicht soooo viel Handlungsbedarf. Ich würde eher darauf setzen aus dem bestehenden Material eine richtige Einheit zu formen. Dann kann uns nächste Saison nichts mehr erschrecken. Vielleicht wirklich noch ne Torkanone.

Das mit dem defensiven Mittelfeld seh ich ähnlich,auch wenn ich da lieber noch nen Mitte 20iger mit mehr Erfahrung sehen würde,als ein Tararache...

Das Brzenska zuviel des guten ist,ebenfalls ;)

Aber ich sehe eben doch noch einiges an Handlungsbedarf,eben weil ich bestimmte Sachen einfach anders sehe als du... Mit den jetzt vorhandenen
Spielern,müsste man sich nach unten,anstatt nach oben orientieren... Da würde auch ein zusätzlicher Stürmer nix dran ändern...

Also zwei Stürmer: Einer mit Torgarantie(falls es sowas wirklich gibt) und einer als Back up...

Mittelfeld: Tara abgeben,dafür nen Mit 20iger holen... Außerdem noch ein offensiver mit Torgefahr und vielleicht noch einer fürs rechte Mittelfeld...

Wären 5 Neuzugänge,bei einem weiteren Abgang find ich jetzt nich,das ich nach vielen Neuen schrei... Im Gegenteil,eher punktuell,aber gut verstärkt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Torjäger...

AHANFOUF!

ablösefrei, wird nicht viel gehalt verlangen, wird seine stärke in duisburg wieder finden, da bin ich mir sicher.

ich frage mich warum man das nicht einfach versucht.
alte bochumer sind dank peter reihenweise im gespräch, aber mal einem, der seine beste zeit hier hatte, eine chance zu geben, das schliesst er direkt aus(ich verweise hiermit auf das portal interview damals)

ich kann und will das nicht verstehen-> einen herrn hashemian hätte man gerne gehabt(winterpause). kritiker sagen auch von ihm, dass seine beste zeit überschritten ist, aber peter findet ihn immer noch toll, weil er aus seiner tollen bochumer mannschaft ist. wen man es bei dem riskieren würde, warum dann nicht beim aziz????

ich bin fest davon überzeugt, dass er hier noch einmal aufblühen würde. zu alt ist er mit seinen 31 jahren sicherlich noch nicht.

Mittelfeld: Tara abgeben,dafür nen Mit 20iger holen... Außerdem noch ein offensiver mit Torgefahr und vielleicht noch einer fürs rechte Mittelfeld...

Wären 4 Neuzugänge,bei einem weiteren Abgang find ich jetzt nich,das ich nach vielen Neuen schrei... Im Gegenteil,eher punktuell,aber gut verstärkt ;)

Geiles Posting, bin in fast allen Punkten deiner Meinung. Das mit dem rechten Mittelfeld ist das einzige wo ich anderer Meinung bin. Ich würde dort zwingend Tiffert spielen lassen. Über Aussen war er dort wesentlich stärker als in der Zentrale. Sollte er ausfallen haben wir mit Sahan noch eine Alternative. Mit noch mehr Einsatzzeit wird der auch noch stärker, das seh ich wie du.

2 Stürmer, 1 fürs zentrale Mittelfeld, das wär es wenn kein weiterer geht.

Bleiben Ben Hatira, Ede und Wagner muss hier auch keiner nach der Perspektive fragen. ;)

Mit Bodzek (den ich im übrigen als Abräumer Bärenstark finde) und auch mit Veigneau haben wir sehr gute, junge Spieler. :zustimm:

Immer vorausgesetzt, das keiner mehr verkauft wird:
Unsere Abwehr und das defensive Mittelfeld stehen - da sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf.
Wir sind ja auch nicht aufgestiegen, weil die Abwehr so schlecht war, es lag daran, das man defensive Mannschaften nicht knacken konnte.

Keine Ahnung, wie gut Yankov wirklich ist (wenn der denn auch kommt).
Aber ich würde hier gerne noch einen spielstarken und torgefährlichen Mittelfeldspieler sehen (so einer wie Mokki).
Dazu noch einen schnellen, wendigen und vorallem treffsicheren Stürmer (wie der in der Winterpause umworbene Neuville, auch wenn der schon was älter war).

Ahanfouf würde ich auch nehmen, sofern der denn fit ist. Der kann auch mal aus dem Nichts heraus eine Bude machen oder als Joker fungieren.
Den als Backup und dazu noch eine echte Granate (für Zweitligaverhältnisse).

Gibt man den Spielern die Persektive, übernächste Saison Bundesliga zu spielen, dann kann der MSV auch gute Leute holen.
Leider stimmt da die Aussendarstellung des Vereins nicht unbedingt.

Für mich sieht das ganze so aus als ob wir nur den Rest nehmen ,die keener haben will!!!!

Jentsch nach Augsburg!!!!

Lehmann vor Unterschrift in Pauli

Ich Frage mich wozu wir einen Hübner auf der Gehaltsliste haben:confused::confused:

Würde Neuruer den Job auch noch machen wären wir Mitsicherheit weiter!!!!!

Das mit dem rechten Mittelfeld ist das einzige wo ich anderer Meinung bin. Ich würde dort zwingend Tiffert spielen lassen. Über Aussen war er dort wesentlich stärker als in der Zentrale.

tiffert auf rechts stärker als im zentralen MF? :eek:

da stellst du ihn genau auf die pos, die er sogar lt eigenen angaben (siehe mitten in meiderich) nicht spileen will und auch nicht kann.

Ich bin der Meinung das wir uns noch zwei gute offensiven MF Akteure fehlen, die richtig Wirbel können und dann die Stürmer in Scene zu setzen,da hat es letzte Saison stark dran gehappert.Starke und Maicon müssen bleiben,egal wie.....:)

Wenn das so weiter geht schon!!!!!

Den dann gibt es so eine Saison wie Kaiserslautern vor 2 Jahren erlebt hat!!!:mecker::mecker:

Weil wenn Herr Hübner es noch nicht einmal schafft ,ablösefreie Spieler zu Verpflichten, dann läuft da was schief!!!!!

Ich verstehe dein Post leider nur nicht.
Neururer wollte Yankov, lt. NRZ Printausgabe von heute steht auch in einem Nebensatz das der Transfer fix sei, weshalb sollte sich Hübner dann um Lehmann kümmern. Aus deinem Posting lese ich heraus, dass es Hübner nicht schaffte Lehmann und/oder Jentzsch zu verpflichten. Nur was sollen wir mit beiden. Aktuell haben wir immer noch 2 Torhüter und inkl. Yankov insgesamt 5 defensive MF-Spieler. (Tiffert mit eingerechnet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben