Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir klingt noch in den Ohren: "Wir holen noch jemand, den man in der Bundesliga gut kennt", das war doch die seinerzeitige Aussage vom Hübner.

Unsere Transferpolitik gleicht in diesem Jahr einer Lachnummer...

Danke Brüno :cool:

In diesem Zusammenhang erinner ich mich noch an die letzte Saison.
" Es wir noch jemand kommen dessen Name in Duisburg sehr bekannt ist":brüller: Ich schmeiss mich immer noch weg.
Und was heißt hier Transferpolitik in diesem Jahr. War doch letztes Jahr die selbe Lachnummer. Der SD ist der selbe gelieben. Nur der Trainer und die Spieler hatten damals andere Namen.

Vll sind wir ja nicht an Radu dran sondern an Dejagah

Vieleicht ist Hübner garnicht mehr Sportlicher Direktor beim MSV, sondern arbeitet schon lange für Cottbus.
Nur ist es beim MSV noch niemanden aufgefallen. Wir befinden uns ja immerhin noch in der Sommerpause.:D

Und hier der nächste (no)Name.... :rolleyes:

MSV sucht weiter nach Verstärkungen
Andersen junior im Test

comment_logo_nrz.gif
Duisburg, 17.07.2009, Thomas Tartemann , 0 Kommentare
, Trackback-URL

Die Suche nach Offensivkräften läuft beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg weiter.

Olcay Sahan, Offensivspieler des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg, hatte gestern seinen Spaß. Im Training stellte sich Offensiv-Allrounder Kristoffer Andersen (23) vor. „Ich habe mit Kristoffer zusammen in der U 23 von Borussia Mönchengladbach gespielt. Wir haben zusammen an die 40 Tore vorbereitet und die ganze Liga aufgemischt”, blickt Sahan auf die Oberliga-Saison 2007/2008 zurück.
Zuletzt spielte Andersen beim VfR Aalen, der eigentlich die zweite Bundesliga ins Auge gefasst hatte, dann aber aus der dritten Liga abstieg. „Ich hatte im letzten Jahr alleine vier Trainer. Das war eine ganz schlimme Saison”, erklärt der Däne, der auch die belgische Staatsbürgerschaft besitzt.
Die ersten Eindrücke von den Zebras bewertet Andersen absolut positiv. „Duisburg ist ein Traditionsverein. Der MSV hat eine superschöne Anlage und ein gutes Team. Ich würde mich freuen, wenn es mit einem Wechsel klappt.” (weiter mit der WAZ)

Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/7/17/news-126120606/detail.html

Und hier der nächste (no)Name.... :rolleyes:

Andersen junior im Test

Irgendwie ist die diesjährige Transferperiode eine Achterbahnfahrt der ganz besonderen Art. Bei mir wechseln sich Vorfreude und Schrecken in einem nie da gewesenen Tempo ab und und langsam macht sich bei mir Orientierungslosigkeit breit.

Schon der Alternativplan zu Caiuby ? Oder geht die Dogge doch ? Oder wollen wir 5 jetzt Stürmer ? Oder testen wir nur mal so ohne Hintergrund? Oder wie oder watt ? Oder für die Amateure? Echt, da weiß man nicht mehr, was man davon halten soll.

Aber Hauptsache unser Kohle-Walter verspricht uns, dass wir "eine tolle Saison erleben werden". Ok, einem Tollhaus gleicht es ja schon mal. Man weiß ja nie, wie er etwas meint, wenn er etwas sagt.

Andersen junior im Test

Das hört sich für mich gar nicht einmal schlecht an, was da über den Dänen geschrieben steht. Wobei ich ihn natürlich als Stürmer Nr. 4 sehen würde. Nach dem Duo Sandro/Dorge (Nr. 1/2) bliebe dann nämlich noch die Nr. 3 übrig, denn "Sturmtank" Nicky Adler wird sich wohl - mindestens vorerst - eher auf der RV-Ersatz-Position (für Willi) wiederfinden. Und die Nr. 3 im Sturm gilt es dann immer noch zu besetzen, wobei dies auch ein OM mit Stürmerqualitäten sein darf.

Das einzige, was mich an dem Dänen ein wenig stört: der Name. Denn DER ist seit "Erik Bo" (:eek:) eher eine Hypothek ... :D:D

Hm Leute,der is kein Stürmer! ;)

Der spielt im Mittelfeld... Wäre wohl nen Ben Hatira Ersatz,wenn er denn kommen sollte...
Das man im Vorfeld schon mit ihm verhandelt hat,spricht ja eher dafür,das er vielleicht kommen wird...

Das habe ich auch gelesen. Gehaltsverzicht? Ablenkungsmanöver? Plötzlich einen Gehalts-Sponsor gefunden? Alles pure Spekulation! Sollte uns egal sein.

Ich meine mich aber zu erinnern in irgendeinem Presseartikel gelesen zu haben, dass Cottbus genauso wie wir gesagt hat, dass man "selbst wenn er ablösefrei käme das Gehalt nicht stämmen könnte"

nur mal so als Informationsquelle rund um Radu:

Bis Donnerstagmorgen war es auch illusorisch“, so Wollitz gestern, „aber dann ist Bewegung in die Sache gekommen.“„Es waren angenehme Gespräche, in denen Sergiu sofort deutlich gemacht hat, wie sehr er sich auf die Rückkehr nach Cottbus freut“, berichtete Manager Steffen Heidrich. Radu selbst machte beim Gehalt erhebliche Abstriche, der VfL verzichtete auf eine Ablösesumme.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Radu-kehrt-nach-Cottbus-zurueck

nur mal so als Informationsquelle rund um Radu:

Gehaltsabstriche hin oder her, er dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absoluter Topverdiener im Kader sein, da alle anderen mit Topgehalt wie Rangelov weg sind.
Dafür wäre mir der echt zu riskant gewesen, denn er hat bei seinen beiden letzten Stationen aber auch gar nichts gerissen. Dann können wir genau so gut Dabang nehmen, der hat auch vor Jahren in Liga 1 gebombt (und kann es eingentlich nicht völlig verlernt haben), hat obendrein PN offenbar überzeugt und ist sicher einiges billiger.
Radu ist eine Gradwanderung für Cottbus. Klappt es , haben sie alles richtig gemacht, aber ansonsten kann Radu den finanziellen Spielraum im Laufe der Saison erheblich einengen.
Ich bin froh, dass er nicht zu uns kommt.

Radu hat für Cottbus auch sicher andere Signalwirkung als für uns. Denke, wenn Kurthi hier her zurückkommen würde, auch wenn er dann Topverdiener wäre, wären wir alle begeistert, obwohl er wahrscheinlich in Liga 2 auch nicht mehr viel reißen würde.

Aber so einfach kann das halt manchmal sein. Donnerstags siehts noch aussichtslos aus, Freitags steht der Spieler bereits unter Vertrag. Warum dauert das bei uns eigentlich immer so lange?

Käme Kurth zurück,egal ob als Topverdiener oder als stand-by-Profi, würde ich unsere Führung für geistig unterbemittelt halten.
Was ich bisher im Training gesehen habe, zeigt mir, dass die Mannschaft deutlich eingespielter ist als letztes jahr zum vergleichbaren Zeitpunkt.
Auch wenn die Mannschaft erstmal so bleibt, muss man wohl kaum schwarz sehen.

Ich will endlich sehn, das er irgendwo unterschreibt....

Und für ihn wäre es langsam besser, das es nicht beim MSV ist. Mit seinem rumgewürge macht er sich keine Freunde. Und wenn er doch hierhinkommt, wäre jeder Satz Pro-MSV von ihm kaum ernst zu nehmen....

Ich will endlich sehn, das er irgendwo unterschreibt....

Und für ihn wäre es langsam besser, das es nicht beim MSV ist. Mit seinem rumgewürge macht er sich keine Freunde. Und wenn er doch hierhinkommt, wäre jeder Satz Pro-MSV von ihm kaum ernst zu nehmen....

Ich würde brüllen, wenn er in der 1. Liga nicht unterkäme und nur um Spielpraxis zu bekommen, bei irgendeinem 2. Ligisten untertauchen würde.................

Zitat :

" Cedrick Makiadi wurde vor der vergangenen Saison nach mehr oder weniger erfolgreichen Jahren beim VfL Wolfsburg an den MSV Duisburg ausgeliehen. Für die "Zebras" ein gutes Geschäft: In 32 Spielen traf der Stürmer 16 Mal. Jetzt hat er einen Vertrag beim SC Freiburg unterschrieben. Einen richtigen, keinen auf Leihbasis "

Entnommen : Sanogo muss weg, Streit muss kämpfen Diese Leiharbeiter haben es jetzt richtig schwer

http://www.rp-online.de/public/arti...iharbeiter-haben-es-jetzt-richtig-schwer.html

Jo richtig, aber hattest du nicht sebst mal rumgeheult dass er sich hier erst alles schön redet (kennen wa ja alle) und sich dann doch lieber verpisst ? Oh man.. :rolleyes:

Ob der gute Änis sich bewusst darüber ist, dass er durch sein Rumeiern nahezu jede Vorbereitung verpasst hat? Er hatte ja scheinbar auch am längsten Sonderurlaub, Wagner und Ede waren schon längst wieder hier, da hat er immer noch in der Sonne gelegen. Aber er is ja der große Superstar, da braucht man auch nich so viel trainieren... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Herren Hübner und Neururer dringend raten das Buch Ben Hatira und MSV zu zu machen.
Was willste mit einem der nicht einmal weis wozu er Berufen ist.
Grosse Schnauze und NIX dahinter sacht unser einer im Pott dazu.
Also Ben ich bin ein Star Hatira geh ins nächste Dschungel-Camp und vergess schnell unseren M S V.:blabla:

Dann können wir genau so gut Dabang nehmen, der hat auch vor Jahren in Liga 1 gebombt (und kann es eingentlich nicht völlig verlernt haben), hat obendrein PN offenbar überzeugt und ist sicher einiges billiger.

Klar, so wie auch Ailton noch vor einigen Jahren getroffen hatte. Warum müssen wir bloss immer die Abgehalfterten und Versehrten abbekommen? Sicherlich hat Radu bei keiner seiner zuletzt erfolgten Ausleihen überzeugt, aber vielleicht braucht er ja auch eine gewisse "Sicherheit" und Vertrauen für seine Bestform. Bin gespannt wie er sich in Cottbus machen wird, wo er jetzt einen langfristigen Vertrag abgeschlossen hat.

Und wir können uns ja weiterhin nach den Söhnen von bekannten Ex-Stars oder Namensvettern von einistigen Stars ( wie Salou ) umschauen, um darauf zu hoffen, dass sie ähnlich viel Talent haben und einschlagen werden...

Senfgurken leckerer als Pommes Rot-Weiß?

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Erst Markus Brzenska und jetzt Sergiu Radu. Dass unser ehemaliger Innenverteidiger vor ein paar Wochen in die Lausitz gewechselt ist, habe ich mittlerweile ganz gut weggesteckt. Was soll’s, die Verantwortlichen vom FC Energie scheinen ja seit neuestem äußerst liquide zu sein.

Link : http://www.reviersport.de/89150---msv-fanblog-senfgurken-leckerer-pommes-rot-weiss.html

PN hört sich schon schwer begeistert an von der derzeitigen Personalpolitik bei uns...

Natürlich. Lieber heute als morgen. Denn die Zeit läuft gegen uns. Wir haben noch vier Testspiele, danach geht es schon im Pokal gegen Erfurt. Wann sollen wir denn die Taktik und die Bewegungsabläufe einstudieren? Meine Spieler werden langsam auch ungeduldig. Sie wissen schon seit längerem, dass jemand kommen soll, jedoch warten sie genau so wie ich bislang leider vergebens darauf. Wir brauchen definitiv noch zwei Neuzugänge...
http://www.reviersport.de/89098---msv-coach-peter-neururer-sehnt-alternativen.html

MSV: Splitter rund um die Zebras
Andersen hält sich in Duisburg fit

Am Freitag konnte Trainer MSV-Coach Peter Neururer einen neuen Trainings-Gast begrüßen.

Der 23-jährige Kristoffer Andersen hält sich zur Zeit bei den Zebras fit. Der vereinslose Däne war zuletzt für den Drittliga-Absteiger VfR Aalen aktiv. Neururer ist von dem Sohn des ehemaligen Kölner-Profis Henrik Andersen angetan: „Kristoffer ist ein starker Fußballer. Er wird erstmal eine Zeit lang bei uns mittrainieren.“

Weiterlesen unter : http://www.reviersport.de/89099---msv-splitter-rund-um-zebras.html

Du Mitläufer.... Das ist teilweise ganz ganz schwach was hier für Kommentare über Änis abgegeben werden. Er ist seit Samstag bei uns im Training und wird vorraussichtlich noch heute oder morgen verliehen. Ich denke er wird direkt im Pott bleiben heute und Dienstag bei euch trainieren.

Du Mitläufer.... Das ist teilweise ganz ganz schwach was hier für Kommentare über Änis abgegeben werden. Er ist seit Samstag bei uns im Training und wird vorraussichtlich noch heute oder morgen verliehen. Ich denke er wird direkt im Pott bleiben heute und Dienstag bei euch trainieren.

Worauf basiert deine Annahme? Das steht total im Gegensatz zu seinem Verhalten.

Worauf basiert deine Annahme? Das steht total im Gegensatz zu seinem Verhalten.

Das ist reine Vermutung. Das ist nur Druckmacherei von seinem Berater,den ich sowieso als nicht gut für Änis ansehe. Änis will Spielpraxis,das hat er oft genug gesagt. Ist doch klar,das er in die erste Liga will. Wer will das nicht? Aber ich gebe euch Recht,das kommt noch zu früh für ihn. In Hamburg wird er nicht spielen,das weiß er,das weiß der Trainer,das wissen die Verantwortlichen. Der MSV und der HSV sind sich einig,beide wollen Änis in Duisburg parken,ich denke das es morgen entschieden ist. Ich verstehe auch nicht,wie hier über Änis Urlaub geschrieben wird,der HSV entscheidet wie lange er Urlaub bekommt,Wagner und Ede haben damit garnichts zutun.. Boateng,Aogo sind auch erst 2 Tage im Training.

Änis will Spielpraxis,das hat er oft genug gesagt. Ist doch klar,das er in die erste Liga will.
Ja der Wunsch wird hier auch keinem verübelt. Nur durch sein Verhalten signalisiert er, dass er und sein Berater glauben da gehört er auch jetz schon hin.
Und diese unberechtigte "Arroganz" ist das was viele hier stört.
Er hat in den Spielen für uns kaum Akzente gesetzt und stellt trotzem Ansprüche auf die große Fußballbühne.

Als Kontrast, der Verlust von Makiadi ist ja vergleichbar. Auch er hat kein Geheimnis draus gemacht 1. Liga spielen zu wollen, doch er hat über die gesamte Saison gesehen (letzen Spieltage ausgenommen) diese Ansprüche auch gerechtfertig.

Sorry, aber nu muss ich auch mal etwas Dampf ablassen.

Wo hat Änis in der abgelaufenen Saison solch grandiose Leistungen gebracht das das Buhlen was wir betreiben gerechtfertigt ist??

Nach dem was ich an Äußerungen von ihm gehört habe, was ich an Leistungen gesehen habe, auch bei der EM, lässt mich sagen: Soll er woanders geparkt werden.
Ich habe gelesen das Essen noch einen Mittelfeldspieler sucht. ;)

Zum anderen ärgert mich eins, ich dachte beim Pedder zählt: Ein Mann, ein Wort.
Pffft. Die Tür ist zu, die Tür ist auf, sie ist zu, wieder ein bisschen auf.
Man, man, was ein Hick-Hack. Man gönnte meinen wir buhlen um Ribery, aber nein, es ist ein Änis Ben Hatira, der meiner Meinung nach, und was ich gesehen habe, viel zu hochgejubelt und Überschätzt wird.

Was hat das mit Mitläufer zutun ?
Ich weiß das er wieder in Hamburg ist,wollte nur drauf aufmerksam machen das er bei [EUCH] mitspielt.Ausserdem wir brauchen denn nicht,wir wollen spieler die auch zum MSV wollen,soll er beim HSV auf der bank versauern ich habe kein Bock mehr über Änis zu diskutieren.

Ich denke,es ist verständlich das Änis am Anfang nicht wirklich gute Spiele gemacht hat. Er hatte keine Vorbereitung mit euch,er kannte die Mannschaft nicht. Er kam ja,als die Rückrunde schon ein Tag alt war. Da ist es klar das er nicht integriert war. Gegen Ende der Saison hat man aber gesehen,er hat sich reingekämpft,und er hat sehr wohl gute Spiele gemacht. Was erwartet ihr denn auch von ihm? Er ist ein Riesentalent,das seit 2 Jahren immer hingehalten wird. Er wollte schon im Sommer 2008 und im Sommer 2007 verliehen werden,man hat aber an ihm festgehalten. Und das Argument,er ist geldgeil ist ja wohl ein Witz oder? Er ist seit 3 Jahren Profi beim HSV,ich denke der verdient mehr als jeder Spieler in der ersten Liga in Mannschaften ab Platz 10!

Es geht doch beim Änis darum, das es eine Chance gibt, das er bei uns explodiert und sein Talent endlich gerecht wird.

Warum die Tür mal auf, mal zu ist doch auch klar. Es wird beim Tür zu machen versucht Druck auf den Spieler/Berater zu machen. Wenn die nicht reagieren, muß die Tür wieder ein Stück weit aufgemacht werden, damit er dann doch vielleicht noch zusagt.

Ob er das Vorgehen bei einem Spieler wie ihm gerechtfertigt ist, darf jeder selber entscheiden.

Nur, bekommt man einen ähnlichen Spieler unter ähnlichen Bedingungen???

Was hat das mit Mitläufer zutun ?
Ich weiß das er wieder in Hamburg ist,wollte nur drauf aufmerksam machen das er bei [EUCH] mitspielt.Ausserdem wir brauchen denn nicht,wir wollen spieler die auch zum MSV wollen,soll er beim HSV auf der bank versauern ich habe kein Bock mehr über Änis zu diskutieren.

Mitläufer,weil irgendeiner ihm solche Namen gegeben hat und du es jetzt nachmachst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben