Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können derzeit nur Szenarien durchspielen, deshalb ist Panik wirklich nicht angesagt. Ein Szenario könnte ich mir als durchaus realistisch vorstellen. Der MSV braucht frisches Geld, um zu investieren. Da die Torhüter-Situation mit zwei fast gleichwertig guten Keepern komfortabel ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass z.B. ein Tom Starke, der derzeit als bester Spieler der 2. Liga gut in der Kritik steht, für sehr gutes Geld veräußert wird, was dann wieder in die Mannschaft reinvestiert werden könnte.

Da potente und zahlungswillige Investoren nicht in Sicht sind, genauso wenig wie ein hochkarätiger Sponsor, wäre das ein sportlich gangbarer und wirtschaftlich sinnvoller Weg, an eben dieses frische Geld zu kommen.

Also für mich ist Dorge im Sturm unersetzbar im Moment, da er eigentlich immer den ball behauptet wenn er ihn bekommt und er eienr der wenigen Stürmer ist die den Ball annehmen am gegnerischen 16er obwohl sie bedrängt werden !!!

Also bitte nicht verkaufen !!!!!!!!!!!!!! :cool:

Es gibt sicherlich verschiedene Möglichkeiten zu Geld zu kommen :

1.) Neuen Haupt - Trikotsponsor ( Chance momentan eher klein einzustufen )

2.) Verkauf guter Spieler ( z.B. Tom Starke ) ( Chance eher höher einzustufen )

3.) Verkauf des Stadionnamens langfristig ( Chance geht gegen Null )

4.) Verträge von Stammspielern ändern ( mit Erfolgsbeteiligung ) Chance eher klein einzustufen

5.) Fond gründen ( Mitglieder zahlen ein mit Erfolgsbeteiligung ) ?????????

6.) Eventvermarktung für das Stadion angehen ( Chance ungewiss )

Das heißt momentan weiß man sicherlich, welche TV - Gelder in der nächsten Saison sicherlich fließen. Zusatzeinnahmen z.B. aus dem DFB - Pokal kann man noch nicht, bzw. überhaupt nur sehr zurückhaltend planen.

Mögliche Transfererlöse müssten sicherlich in den Kader gesteckt werden, allerdings bedeutet jede echte Schwächung der Mannschaft auch eine Erhöhung des Risikos hinsichtlich eines Wiederaufstieges 2010.

Um es auf den Punkt zu bringen, noch ist rein garnichts verloren, allerdings ist die momentane Situation nicht unbedingt sehr positiv zu bewerten, da wirkliche Entscheidungen in finanzieller Hinsicht schwierig zu planen sind, hinsichtlich deren Auswirkungen auf die neue Spielzeit.

@ Mike

Leider geht die Stadionvermarktung (Events) nicht in den Pott der uns helfen würde.

Bei der Namensvergabe bin ich mir unsicher- ich weiß nicht wer die Rechte dafür hat, befürchte aber, dass es die Hellmich Marketing Securities GmbH, oder die MSV Duisburg Stadtionprojekt GmbH & Co.KG ist- wobei ich auf Ersteres tippe.

Nachdem das Stadion nun ein paar jährchen steht, bleibt als bitterer Beigeschmack, dass man in der Zeit sicher schon einen Sponsor für weniger Geld hätte vermarkten können. Hier stellt sich aber die Frage, ob man den Namen in Hinsicht auf späterer Interessenten verschleudern darf.

Und solche Gedanken plagen uns schon als Außenstehende, ohne VIEL mehr interne Infos.

Makiadi wollte erste Liga spielen. Deshalb hätten wir ihn auch für eine Million nicht halten können.

Genau so ist es :

Zitat :

" Für die neue Spielzeit hat der Stürmer ein klares Ziel vor Augen. „Ich möchte in der Bundesliga spielen”, sagt Makiadi. Diese Aussage müsste im Umkehrschluss heißen, dass er den MSV verlässt, wenn der Sprung nach oben verpasst wird. Makiadi: „Das ist noch spekulativ. Wenn wir es nicht schaffen sollten, muss man über die Situation sprechen. Noch können wir allerdings selbst dran drehen. Wenn wir in den letzten sieben Spielen konstant auftreten, dann sehe ich durchaus noch eine Chance.”

Entnommen : http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/4/16/news-117216951/detail.html

Brenner hat sich klar dafür ausgesprochen beim MSV bleiben zu wollen.
Zorc sagt: " Wir legen ihm keine Steine in den Weg"
Auf der anderen seite liegen die vorstellung der Ablösesumme bei beiden zu weit auseinander.
Ja wat denn nu?:confused:
Brenner spielt im derzeitgen Kader vom BVB keine Rolle. Heißt, er würde eh zum Bankdrücker. Warum kommt der BVB uns denn dann nicht entgegen und verlängert die Ausleihe.
Damit wäre doch beiden geholfen.
Es ist einfach zum Kotzen wenn auf die Wünsche der Spieler in unserem "Modernen Fussball" keinerlei Rücksicht genommen wird.
Sowas nennt man " Modernen Menschenhandel ":mecker:

Also wenn ich Hübner wäre würde ich den Starke nach Hannover(falls Hannover ein Keeper braucht) verkaufen für 1 Mio und den Jan Schlaudraf..........

das wäre ein Fairer Deal

Starke würde ich nur für eine entsprechend hohe Summe (kommt auf den Interessenten an - je höher die Ansprüche, desto mehr sollte an Ablöse fliessen) gehen lassen - zumal mit Herzog ein adäquater TW doch bereits hier ist !

Schlaudraff ... - nee, der tut sich die 2. Liga nicht an, obwohl ich ihn hier bei uns in Duisburg gern sehen würde !

Schlaudraff wäre utopisch... obwohl der vermutlich eine echte Verstärkung wäre.

Gibt es eigentlich irgendwelche zuverlässigen Quellen (ausser den Presseartikeln), das an Dorge die Scheichs Interesse haben?

Starke verkaufen .... da und hier...

Herzog ist auch wech.... den kaufen für starke....

Wir haben doch dann keinen torwart denkt mal da drüber nach oO oder wollter schon den Koczor inne 2ten?.

Also wenn ich Hübner wäre würde ich den Starke nach Hannover(falls Hannover ein Keeper braucht) verkaufen für 1 Mio und den Jan Schlaudraf..........

Schlaudraf? Bloß nicht. Seitdem der in Hannover ist, war er nur verletzt. Und wenn er dann spielen konnte, hat er nicht das Gebracht, was er eigentlich kann. Nä, ich glaube, der Spieler ist ein Weichei!

Hab ich was verpasst ? Wieso ist Herzog weg ?

Es hiess immer, dass einer von den beiden Torhütern geht, ganz sicher nicht beide. Immerhin haben ja beide noch Vertrag ;)

Zu Brenner noch eine Anmerkung: Der junge Herr Zorc sollte sich ein Beispiel an Uli aus M nehmen. Der hätte bei diesen Rahmenbedingungen schon lange eine Lösung gefunden. Zur Verdeutlichung: Die Bayern waren gestern mal wieder zum Freundschaftkick in Magdeburg und über 15 000 Zuschauer ließen die Vereinskassen höher klingen.

Hab grade auf Bild.de die Transfers der BuLi-Verine angeschaut und demnach ist
die Ausleihe von Yankov schon beschlossen.

von Bild.de

So plant die Bundesliga

HANNOVER

Kommt: Valdet Rama (Ingolstadt/ablösefrei)
Geht: Frank Fahrenhorst (Duisburg/ablösefrei), Michael
****** (Karriereende), Gaétan Krebs (ablösefrei/
Ziel unbekannt), Chavdar Yankov (Ausleihe an Duisburg)

Bei anderen Vereinen steht nämlich bei noch nicht abgeschlossenen Verträgen das eine Ausleihe geplant wird.
Habs hier einfach mal gepostet weil Bild in Sportsachen ja doch öfters Ahnung hat.

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat sich vor der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga von vier weiteren Spielern getrennt. Wie der Verein mitteilte, erhalten Bruno Custos, Clement Halet, Bekim Kastrati und die Duisburger Leihgabe Simon Terodde keine neuen Verträge.

@ Simon M.

q9uev6h5.gif

@ Ferox

Seh ich genauso, aber du wirst nicht abstreiten können das Bild bei Transfers oftmals gut informiert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabs das Schon?

Geht auch Yankov zum MSV?
(...)

Ich glaube, noch nicht. Klingt bei Hecking aber eher so, als wolle man bei 96 erstmal sehen, ob der Gute nach der schweren Verletzung und praktisch Null Spielpraxis überhaupt jemals noch ein Bein aufn Boden bekommt. Und dabei natürlich noch Kohle kassieren.

Perspektivspieler? Der MSV sollte dringend die Finger davon lassen!

Angebot aus Dubai für Kouemaha

MSV: Verhandlungen mit Yankov sind weit vorangeschritten
Angebot aus Dubai für Kouemaha

Nach wie vor hängt Markus Brzenska in der Luft. Dortmund will den Abwehrrecken nicht mehr haben, will ihn nach eigenen Angaben aber auch nicht verschenken.

„Wir müssen uns noch mit dem BVB einigen, können die Forderungen aber nicht erfüllen“, ist Bruno Hübner immer noch mit dem Deal beschäftigt. „Ich gehe auch davon aus, dass es noch dauern wird. Ich habe Markus vor einem Jahr auch erst zu unserem Trainingslager losgeeist bekommen. Also müssen wir uns gedulden.“

Quelle: http://www.reviersport.de/84811---msv-verhandlungen-yankov-sind-weit-vorangeschritten.html

egal wat der hübner nimmt. er soll weniger davon nehmen....

starke, kouemaha, wagner, ede, maicon evtl weg. tztztz ich sehe schon wieder 15 ab- und zugänge

:(Frag mich wiso jedes jahr verträge mit spieler gemacht werden um dann doch wieder drüber zu reden ob sie verkauft werden kann man nicht mal sagen dieser spieler hat ein vertrag und bleibt , punkt ende!

Das über Tom geredet wird ihn wieder zu verkaufen ..geht mir sowas aufem sack ... sollen erst mal die graupen verkaufen . was bringen uns 1-2 mill mehr aufem konto wenn wir keine fähige truppe haben ...

Solangsam gehen die mir aufem sag die hohen herren

Das über Tom geredet wird ihn wieder zu verkaufen ..geht mir sowas aufem sack ... sollen erst mal die graupen verkaufen . was bringen uns 1-2 mill mehr aufem konto wenn wir keine fähige truppe haben ...

Und mit welchem Geld will der MSV eine fähige Truppe sich zusammenkaufen? Ich denke kaum, dass ein Transfer von Starke rein aus sportlichen Gründen wäre. Alles Jammern über Kaderplanungen ect. bringt nun nichts mehr. Wichtig ist nur, dass die Verantwortlichen die Fehler der letzten Jahre erkennen und abstellen, dies ist jedoch eher unwahrscheinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben