Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch mal zu Brenner. Ein Wechsel zu FFM aht sich erledigt. Laut neume Trainer Skibbe sucht man zwar neue Leute aber von IV hat er nix gesagt. Und Susi (Sorglos) Zorc ist halt seit der Meier Ära große Zahlen gewohnt. Sein tönen in den Zeitungen soll wahrscheinlich vom eigenen "Geschick" ablenken.

MSV Duisburg
Die Tür für Markus Brzenska ist beim MSV weiterhin auf

comment_logo_nrz.gif
MSV, 05.06.2009, Thomas Tartemann, 0 Kommentare
, Trackback-URL

MSV-Manager Bruno Hübner hofft noch immer auf eine Weiterverpflichtung des Innenverteidigers....
weiter:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/6/5/news-121897594/detail.html

Ich les nur noch Brzenska,Brzenska,Brenzska... Mein Gott,lass den in Dortmund und kauf für das Geld,wen den wir wirklich brauchen! Steck dat Geld in Offensive und gut is,aber nich inne Abwehr,wo wir dann 5 Innenverteidiger haben!

In der Zeit wo der sich um Brzenska kümmert,sind Spieler wie Ludwig,Mohktari oder auch ein Fürstner von den Bayern weg vom Markt... Aber nee,lieber ne Baustelle bearbeiten,die keine mehr is :rolleyes:

Ich denke auch, dass das Thema "Brzenska" ad acta gelegt werden sollte !
Da reiben sich alle zunehmend auf und bringen wird es final rein gar nichts - da spielt der BXB halt nicht mit - Punkt !

Weitere Energien und Mühen sollte man mit diesem Thema nicht weiter verplempern, zumal uns die Zeit bzgl. Verpflichtung(en) anderer Spieler damit verloren geht !

Schade, ich hätte "Brenner" auch weiterhin hier sehr gern gesehen, aber man sollte realistisch sein und bleiben !

Also ich versteh manche Leute nicht.
Ok, wir haben ne IV zur Verfügung und das Geld sollte (muss) woanders reingepumpt werden, aber an sich ist gerade Brenner doch mal ein Typ der es auch lohnenswert ist zu halten. Die bisherige Viererkette war super eingespielt, Fahrenhorst kam Ablösefrei, also keine all zu große finanzielle Belastung.
Also wieso nicht alles versuchen den Brenner zu halten?
Alle schimpfen immer über Söldner und hin-und herverkaufe der Spieler und so könnte man mal jemanden halten, der sich nach seiner Aussage auch hier wohlfühlt.

Also ich versteh manche Leute nicht.

Ich sag ja nich,das er es nicht Wert wäre oder das er Charakterlich nich passen würde... Letzteres kann man ja eh nich beurteilen,aber ich kann beurteilen wer nächstes Jahr schon unter Vertrag steht... Das ist in der Innenverteidigung : Tiago,Schlicke,Fahrenhorst und Soares!
4 Innenverteidiger sind,meiner Ansicht nach,vollkommen ausreichend,deswegen muss man sich jetzt auch nich für einen 5 ein Bein ausreißen... Vorallem weil ich davon ausgeh,das ein Fahrenhorst eine ähnliche,wenn nich sogar bessere,Klasse besitz,als eben dieser Brzenska...

Ich will ihn ja nich zum Teufel schicken,nur ist es eben so,das das wenige Geld was da ist,nich in eine Position gesteckt werden sollte,wo man schon genügend Alternativen hat... In der Offensive drückt der Schuh viel mehr,deswegen sollte das Geld da rein fließen...

Alle schimpfen immer über Söldner und hin-und herverkaufe der Spieler und so könnte man mal jemanden halten, der sich nach seiner Aussage auch hier wohlfühlt.

Hatte Makiadi auch gesagt ... :rolleyes:

Und es gibt x-beliebige Beispiele dafür - das Geld regiert und man kann (leider muss man sogar) auf etliche Äusserungen der Spieler bzgl. Treueschwur etc ... einfach nur :kotz:

Ja, im Endeffekt muss ich euch beiden ja wohl auch recht geben:zustimm:, aber ich finds wohl auch einfach nur zu schade, dass mal wieder alles auseinandergerissen wird.
Brenner wäre mal einfach wieder ein "Typ" gewesen....so seh ich zB Schlicke & Co nicht.

Würde ´nen Transfer echt begrüssen, aber wirklich auch nur dann, wenn die anderen Positionen nicht drunter leiden müssen.

Und es gibt x-beliebige Beispiele dafür - das Geld regiert und man kann (leider muss man sogar) auf etliche Äusserungen der Spieler bzgl. Treueschwur etc ... einfach nur :kotz:

Naja, ich bin halt zu gutgläubig. :)
Wenn ich allein das Trainerkarussell in der 1. Liga von heute betrachte...au mann!

Und JEDER Trainer hat sich mit dem Verein identifiziert und geht asap sobald es mehr Kohle zu verdienen gibt :kotz:

Genau wie die meisten Spieler ...

Alles nur eine Frage des Geldes - die Ehre und Ehrlichkeit bleibt vollkommen auf der Strecke :mecker:

DAS ist der Profifussball von heute :(

Ja, im Endeffekt muss ich euch beiden ja wohl auch recht geben:zustimm:, aber ich finds wohl auch einfach nur zu schade, dass mal wieder alles auseinandergerissen wird.
Brenner wäre mal einfach wieder ein "Typ" gewesen....so seh ich zB Schlicke & Co nicht.

Sehe ich genau so. Brenner war/ist ein guter Typ. Aber es wäre echt unvernünftig, nach der Verpflichtung von Fahrenhorst da auch nur einen Euro über das bestehende Gebot an die Majas hinauszugehen. Wenn der Kader wirklich so klein bleiben soll, braucht man Geld für Qualität im (OM und) Sturm.

Ich hoffe inständig, dass Yankov (wenns denn wasserdicht ist) auch als OM einschlägt. Allerdings bin ich nach den Erfahrungen mit diversen Verletzten, die z.B. schon die Vorbereitung nicht mitmachen können, sehr skeptisch. Hoffen wir mal, dass er bis dahin wieder "fit" ist ...

spinne mal ein bißchen rum...

Fest steht wohl, dass wir einen TW abgeben(verkaufen)
Geld bringt zurzeit eher Tom.
Von der Ablöse könnte man sich mit dem BXB wegen Brenzka irgendwo in der Mitte treffen. Auch könnte man durch diesen Verkauf vielleicht auch alle anderen Leistungsträger halten bzw. weiterverpflichten.

-----------------------------Herzog-------------------------------

Korze-----------Brenner (C)-------------Fahrenhorst----------Veign.

----------------Yankov---------------------Tiffert-----------------

----------------Mister X------------------- Ben Hatira---------------

------------------------Wagner-----Kouhemmaha--------------------

Könnte ich gut mit leben. In der Hinterhand: Grlic, Adler, Willi, 2 Brasis in der Innenverteidigung, Ede, Schlicke, Tietz (halte ich sehr viel von...). Mister X könnte auch noch Maicon werden....
Wenn ich mir diesen Kader so anschaue; es gibt schlimmere Schicksale...!

Zumal ich allen drei Absteigern in der nächsten Saison auch rein gar nichts zutraue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und JEDER Trainer hat sich mit dem Verein identifiziert und geht asap sobald es mehr Kohle zu verdienen gibt :kotz:

Genau wie die meisten Spieler ...

Alles nur eine Frage des Geldes - die Ehre und Ehrlichkeit bleibt vollkommen auf der Strecke :mecker:

DAS ist der Profifussball von heute :(

Wir sollten mal langsam aufhören, den Fußball so verdreht verklärt zu sehen und uns dabei selber widersprüchlich verhalten.

Ich erwarte von jedem Trainer und Spieler, dass er sich für die Zeit, in der er beim Verein beschäftigt ist, für den Verein zu 100% einbringt und seine Leistung für das gezahlte Geld erbringt.

Aber von abgeschnittener Ehre und Unehrlichkeit zu reden, wenn er ein besseres sportliches oder monitäres Angebot annimmt, halte ich für lächerlich und kindisch. Besonders deshalb, weil auch wir als MSV-Fans immer die besten Verpflichtungen hier sehen wollen. Und die kommen nicht wegen Ehre oder ´nen gut geschmierten Butterbrot oder weil Duisburg so ´ne geile Stadt ist. Sollte eigentlich mittlerweile jeder hier kapiert haben. Gibbet noch nicht mal mehr im Amateursport.

Für mich wäre es ne Katastrophe wenn wir denn Maicon verkaufen würden, der Typ ist ein Diamant der noch geschliffen werden muss, die Verantwortlichen im Verein sollten sich das bewußt sein, denn gebe ich lieber nen 5 Jahresvertrag als zu verkaufen,sprecht mit Ihm da Er ja verständlicherweise wech will.Der muss zur nächsten Saison seine Chancen bekommen,die er dann hoffentlich auch ohne große Verletzung dann annimmt:)

Für mich wäre es ne Katastrophe wenn wir denn Maicon verkaufen würden, der Typ ist ein Diamant der noch geschliffen werden muss (...)

Sehe ich echt anders, Rafa. Maicon ist lange genug da, hätte sich hier schon ganz anders empfehlen können. Auch wenn es unter Bommer schwer war. Dazu kam der "Speckrollen-Ausfall", den man sich als gut bezahlter Jungprofi einfach nicht leisten darf - es sei denn, man bringt Top-Leistungen.

Typen wie Maicon findest Du am Strand von Ipanema wie Sand am Meer. Die wirklich richtig GUTEN Brasilianer bringen neben Technik, Spielwitz und Ideenreichtum dann auch noch dauerhaft Athletik, Disziplin und Mannschaftsdienlichkeit mit. DAVON gibt´s freilich nicht so viele und man müsste da "als MSV" schon einen absoluten Glücksgriff tun.

Sehe ich echt anders, Rafa. Maicon ist lange genug da, hätte sich hier schon ganz anders empfehlen können. Auch wenn es unter Bommer schwer war. Dazu kam der "Speckrollen-Ausfall", den man sich als gut bezahlter Jungprofi einfach nicht leisten darf - es sei denn, man bringt Top-Leistungen.
Mittlerweile trainiert hier aber Neururer. Also wieso gibt man dem nicht einfach eine neue Chance, wie einem Tiffert? Maicon hat doch bewiesen,dass er eine große Verstärkung sein kann. Wieso also verkaufen und wohlmöglich einem Konkurrenten einen Vorteil verschaffen?

Wann das denn? Vorallem wann über ne längere Zeit? :eek:

Wann hat er denn mal über ne längere Zeit ne Chance bekommen? In seiner ersten Saison durfte er mal ein paar Spiele am Stück machen und die waren bestimmt nicht schlecht. Zudem kam er frisch aus Brasilien als junger Spieler und musste sich auch erstmal umstellen. Maicon hatte eigentlich nie Kredit bei Bommer und unter Neururer ereilte ihn leider wieder früh das Verletzungspech.

Ich bin mir absolut sicher, dass wir das noch bereuen würden, wenn wir Maicon verkaufen. Dem muss nur mal einer in den Arsch treten und ihm gleichzeitig auch mal das Vertrauen über einen gewissen Zeitraum aussprechen. Dann haben wir einen Spieler der eigentlich zu gut für uns ist.

Wann hat er denn mal über ne längere Zeit ne Chance bekommen? In seiner ersten Saison durfte er mal ein paar Spiele am Stück machen und die waren bestimmt nicht schlecht. Zudem kam er frisch aus Brasilien als junger Spieler und musste sich auch erstmal umstellen. Maicon hatte eigentlich nie Kredit bei Bommer und unter Neururer ereilte ihn leider wieder früh das Verletzungspech.

Du sprichst es an,denn in seiner ersten Saison durfte er spielen und hat mich gar nich überzeugt! Da fällt mir nur das Heimspiel gegen Bielefeld ein,wo er einer der Besten war... Ansonsten im Durchschnitt versackt und keinesfalls auffällig,ausser im Spiel langsam machen... Nach ner Zeit hatte das auch Bommer gemerkt und den wieder auf die Bank gesetzt!
Das er sich umstellen musste okay,aber der is ja immernoch nich in der Mannschaft angekommen!Wieso sonst frisst der sich dann jedesmal wieder Übergewicht an? Mich würds nich wundern,wenn der nach der Sommerpause wieder extra Training bekommt,weil der wieder mindestens 10 Kilo zu viel hat!
Und unter Neururer war der am Anfang nicht verletzt,sondern Neururer hat ihn wegen dem Übergewicht nicht aufgestellt! Der sollte erstmal abnehmen,hat Neururer auch mehrfach in der Presse betont,das Maicon mindestens 10 Kilo zuviel drauf hat!
Der Kerl hat einfach keine Selbstdisziplin und wenn der in der nach Sommerpause wieder mit Übergewicht zum Trainingsauftakt antanzt ist ganz Ende,denn ich bin mir relativ sicher,das der da ne klare Ansage von Neururer bekommen hat!

Maicon hat am Anfang unter Neururer gespielt

Richtig,14-17 Spieltag... Denk mal da ging es darum um zu schauen,ob man den im Winter abgibt oder nicht,weil Neururer sich ja erstmal nen Bild machen musste... Nach der Winterpause kam dann das Gewicht und die Verletzung dazu... Am Anfang der Rückrunde hätte er aber so oder so nich gespielt,aufgrund des Übergewichts ;)

Für mich wäre es ne Katastrophe wenn wir denn Maicon verkaufen würden, der Typ ist ein Diamant der noch geschliffen werden muss, die Verantwortlichen im Verein sollten sich das bewußt sein, denn gebe ich lieber nen 5 Jahresvertrag als zu verkaufen,sprecht mit Ihm da Er ja verständlicherweise wech will.Der muss zur nächsten Saison seine Chancen bekommen,die er dann hoffentlich auch ohne große Verletzung dann annimmt:)

Wie lange noch schleifen? :eek:

Wie lange noch schleifen? :eek:

Nach eurer Messlatte müßte dann wohl fast die gesamte Mannschaft wieder getauscht werden. Zeigt mir mal einen Spieler, der eine solch brilliante Technik mitbringt wie Maicon. Für mich einer, der es auf jeden Fall drauf hat und den man hier noch entwickeln muss und nicht woanders. Wenn es diesen Spielertyp wie Sand am Meer gibt, dann solltet ihr den Tip mal an Bruno weitergeben.

Planungen beim MSV Duisburg gehen weiter

Tschechen-Stürmer im Fokus

Duisburg, 04.06.2009, Thomas Tartemann

Leihgabe Änis Ben-Hatira hängt in der Warteschleife, weil sein Stammverein HSV noch keinen neuen Trainer hat.

Änis Ben-Hatira, den der MSV weiter ausleihen möchte, befindet sich in der Warteschleife. Sein abgebender Verein Hamburger SV hat noch keinen neuen Trainer gefunden.

Nach der Verpflichtung von Abwehrspieler Frank Fahrenhorst (31) und dem nahezu perfekten Wechsel von Chavdar Yankov (25), der ebenfalls von Hannover 96 an die Wedau kommen soll, richten sich die Bemühungen von Fußball-Zweitligist MSV Duisburg nun auf den Angriffs-Bereich.

Quelle und weiterlesen : http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/6/4/news-121807344/detail.html

richten sich die Bemühungen von Fußball-Zweitligist MSV Duisburg nun auf den Angriffs-Bereich.

Hör ich da ein gemeinsam gestöhntes "Endlich"? :D

Ich find ja, dass wir kreative offensive MF-Spieler eher brauchen aber was solls.

Duisburg. MSV-Manager Bruno Hübner hofft noch immer auf eine Weiterverpflichtung des Innenverteidigers Markus Brzenska. „Ich sehe die Tür beim Thema Brzenska für uns noch längst nicht zu”, so Hübner mit einer Portion Optimismus.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/6/6/news-121897594/detail.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem wann über ne längere Zeit? :eek:

Er hat auch nicht über einen längeren Zeitraum gespielt. Hat aber meiner Meinung nach in den Spielen, in denen er gespielt hat, seine Stärken bewiesen. Wir beginnen eine neue Saison, also lasst uns doch neu anfangen. Letzte Saison ist ******* gelaufen, ob für Maicon oder den MSV.

Yankov Wechsel Perfekt

Wie geil ist die Formulierung denn:
"Wir sind uns alle einig“, bestätigte MSV-Sportdirektor Bruno Hübner dem Magazin „Revier-Sport“. „Freut mich, dass er das so sieht, wir sind im engen Kontakt mit Bruno Hübner“, sagte 96-Manager Jörg Schmadtke der NP.

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=43935&cHash=665ca3ba16

Scheint so, als wenn der Bruno den Mund mal wieder zu voll genommen hat, und Tendenzen als Tatsachen in die Presselandschaft tratscht. Schon irgendwie unprofessionell. :p

Scheint so, als wenn der Bruno den Mund mal wieder zu voll genommen hat, und Tendenzen als Tatsachen in die Presselandschaft tratscht. Schon irgendwie unprofessionell. :p

Naja.. wie professionell ist schon ein Manager der bei "Mitten ein Meiderich" ein Telefongespräch mit der Frage beginnt, ob sich wegen dem Trainingslager nochmal was ergeben hat. ;)

Demnach müsste man auch Heller mit durchschleppen,weil keiner bei uns so schnell ist wie der... Schnelligkeit oder,wie in Maicons Fall, Technik is eben nich alles ;)

Is schon richtig.
Deshalb frag ich mich auch warum Willi immer noch bei uns ist.
Denn mehr als Schnelligkeit is bei dem auch nicht.
Da ist Heller aber allemal besser gewesen als Willi.
Zum Thema Brzenska: Denke mal auch das da die Tür zu ist, auch wenn Hübner das vieleicht anders sieht.

Ich denke nicht das der Brenner bei ein anderen verein unterkommt, wenn er es richtig schlau macht und auch wirklich beim MSV bleiben will, wird er den BVB die Pistole auf der Brust setzen, entweder setze ich mich für ein jahr auf der Tribüne und wechsel dann Ablösefrei nach Duisburg oder die Ablöse summe wird für den MSV angepasst.........

Das ist glaube ich das kleinste Problem was der MSV hat.........

Wenn Starke gehen will und einer die geforderte Ablöse zahlen will soll er gehen

Ich habe lieber ein Herzog im Tor Stehen als ein unzufriedener Tom Starke....
mit der Kohle könnte man das Mittelfeld und Sturm verstärken.....

Ich glaube mehr gibt es dazu nichts zusagen oder.........

Alles andere lasse ich mich überraschen

Klar ist ja mal, dass der Club erstmal Geld einnnehmen muss, bevor irgendwas Neues verpflichtet werden kann.
Sicher sparen die ein paar Kröten bei den Abgängen. Ohne Ablöse-Überschuss wird aber nichts gehen.

Ohne neuen Sponsor sehe ich auch ganz dunkel.

Einzige Kandidaten für nennenswerte Ablöseeinnahmen sind TS und Kumbaja.

So siehts aus, alles andere ist Träumerei.

Richtig, bis auf die Kopfballvorlage auf Dauni im Aufstiegsfinale kam da herzlich wenig, und er hatte durchaus Chancen sich zu beweisen!

Tschüß, NOB, und viel Erfolg! Nur nicht gegen den MSV :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben