Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo! Jetzt lasst doch mal den Änis in Ruhe!

- Er steht seit dem er 17 ist bei einem Erstligisten unter Vertrag!
- Und das nunmehr seit über 3 1/2 Jahren
- Er hat sich ausleihen lassen um Spielpraxis zu sammeln - nicht um Versprechungen zu machen die er vielleicht nicht halten kann!
- Er hat meines Wissens nie gesagt: "Ich bin dem MSV so dankbar, dass er mich ausgeliehen hat, so dass ich dem HSV so schnell wie möglich den Rücken kehren werde und an die Wedau wechseln werde!"
- Er hat die Hoffnung (wie wohl jeder Spieler) erstklassig zu spielen!
- Die Hoffnung wird (nicht zuletzt) dadurch genährt, dass er U21 Europameister ist, als nicht das schlechteste Talent beschrieben wird und außerdem "bei einem Erstligisten unter Vertrag" steht.
- Labbadia konnte zu dem Zeitpunkt noch garnicht sagen ob er ihn nicht in seine neue Mannschaft einbauen will / wird! Für ihn bestand ja auch kein Zeitdruck...
- Leihgeschäfte enden nicht immer mit einer Fortsetzung!

Jetzt will ihm doch nicht wirklich jemand vorwerfen, dass er sich nach einem 5-monatigen Ausleihgeschäft nicht zu 100% mit diesem ausleihenden Verein identifiziert sondern ZUERST seine Chance beim abgebenden Verein in der 1. Liga sucht, oder?!?

Genau, er ist ne Option und gut ist. Er kann ja was und dann soll er mal ran. Ich kann verstehen wenn einer meint er wäre für die 1 Liga geschaffen.

Es gibt solche Spieler, die kommen in der zweiten Liga nicht klar weil sie langsamer und kampfbetonter ist. Das ist halt in der ersten Liga anders.

Da spielt man auf einem anderen Niveau. Da kann man auch mal glänzen wenn man einer ist der was am Ball kann.

Aber ob er so einer ist................

Auch egal. Wichtig ist der Club und nicht der einzelne also Forza Zebra´s :zustimm:

Ich hätt es genauso wie Hatira gemacht und wer weiß wie die Familie vom dem tickt bzw sein Berater.
Er wollte Spielpraxis sammeln und kein MSV Urgestein werden , danach hat er die Chance gesehen beim HSV einzusteigen um Kohle zumachen, is do nix verkehrt dran ;)
Wir sollten dieses Märchendenken endlich in die vermooste Schachtel packen,au wenn mies ist.

Hat sich halt verschätzt, trotzdem er spielt nen guten Ball und ist eine gute Ergänzung/Verstärkung für unseren Kader.Er muss sich nun beweisen ,
da die Stammplätze erstma belegt sind und er will ja mal irgendwann Bundesliga spielen ;)

Naja ....

.......... Jetzt will ihm doch nicht wirklich jemand vorwerfen, dass er sich nach einem 5-monatigen Ausleihgeschäft nicht zu 100% mit diesem ausleihenden Verein identifiziert sondern ZUERST seine Chance beim abgebenden Verein in der 1. Liga sucht, oder?!?

Didi Beiersdorfer hat schon unter/mit dem Jol einer weiteren Ausleihe zugestimmt. Labbadia auch ! Zwischenzeitlich hat Änis bei der EM nicht unbedingt auf sich aufmerksam gemacht !
Jedem (ausser Änis selbst) war klar, dass er beim HSV und deren Ansprüchen nur 3te Wahl ist. Bleibt also ein Aufsteiger (siehe Makiadi) oder einer der üblichen Abstiegskandidaten .. selbst dahin konnte ihn sein "geldg.eiler" Berater nicht vermitteln.
Ob nun 'eingeredet' oder Arroganz, Änis hat seinen Platz und seine Fähigkeiten masslos überschätzt und sich mit seinem Verhalten gegenüber
uns/dem Verein 'nen schönen Rucksack aufgeladen. Nun hat er erstmal keinen Platz in der Mannschaft (beim Mitmachen der Vorbereitung wäre das evtl. anders gewesen). Ausserdem sieht es ziemlich blöd' aus, wenn man später zurückgekrochen kommen MUSS, weil der vorher
'verschmähte' Verein doch wieder erste Wahl ist :D.
Könnt alles so einfach sein ... isses jetzt aber nicht (mehr) !
Trotzdem ist Änis wieder ein Zebra und wird
- bei entsprechender Leistung - auch wieder so behandelt.
Welcome back !

Natürlich hätte er es sich leichter machen können. Die fehlende gemeinsame Vorbereitung wird ihm bei der Aufstellung durch PN mit Sicherheit nicht entgegenkommen.

Trotzdem ist Änis wieder ein Zebra und wird
- bei entsprechender Leistung - auch wieder so behandelt.

Ein guter Vorsatz! Ich befürchte nur leider, dass das eben nicht alle so handhaben werden. Eher wahrscheinlich wird sein, dass ihm seine Spielweise (die ihm halt manchmal auch ein Festrennen in der gegnerischen Abwehr mit anschließendem Ballverlust einbringt) negativer ausgelegt wird als es bei den anderen Zebras der Fall wäre.

Und auch positives wird nicht so honoriert werden wie es bei den anderen Zebras der Fall wäre:

Ich werde einfach seinen Namen nicht rufen, bei Aufstellung oder eventuellem Tor

:ohnemich:

.......Eher wahrscheinlich wird sein, dass ihm seine Spielweise (die ihm halt manchmal auch ein Festrennen in der gegnerischen Abwehr mit anschließendem Ballverlust einbringt) negativer ausgelegt wird als es bei den anderen Zebras der Fall wäre.

Und auch positives wird nicht so honoriert werden wie es bei den anderen Zebras der Fall wäre:

Kuuuwatsch :D

Erstmal muss er überhaupt "Spielzeit" bekommen und diese irgendwie nutzen (und sei es durch einen Glücksschuss und entsprechender Torwartlusche :eek:)

Makiadi hat sich anfangs auch sehr unbeliebt gemacht (Bommel geherzt und die Fans angeranzt ... und ... das durch Tore trotzdem kompensiert (wenn auch nicht vergessen gemacht)

Soweit ich weiss, hat Änis nie was gegen den MSV gesagt, nur eben auch nix dafür :D.

Wie gesagt, sein Standing hat er sich selbst zuzuschreiben und auch nur er kann das jetzt durch Taten aufpolieren.

kaum bin ich mal im urlaub und schon passieren wieder komische geschichten beim msv...
naja, mal sehen ob er dieses mal seine chance auch ernsthaft nutzen wird!:huhu:#

und den larsen hatte ja mal keiner auf der rechnung!? bin mal gespannt

Ich sehe in Änis wesentlich mehr als eine Ergänzung.

Für mich ist er klar im linken Mittelfeld gesetzt und Tara kann auf die Position von Bodzek, der (auch wenns gegen Düsseldorf gut war) zu unseren schlechtesten Spielern gehört.

Von daher sehe ich in der Verpflichtung eine Verstärkung der ersten 11

Für mich ist Bodzek auf dem Weg zum Leistungsträger,den ich mir neben Schlicke sogar als Innenverteidiger vorstellen könnte.

Für mich eine Option, die man dringend ins Auge fassen sollte. Der Freischwimmer in einigen Spielen, war ja schon nicht mehr feierlich. Cottbus, hätte am Montag bei den Chancen mindestens 4 Tore gemacht! Da haben wir zu Zeit eine echte Baustelle! Da sehe ich wirklich Handlungsbedarf, vor allem Fahrenhorst wirkte am Monat in den ersten 15 Minuten geistig nicht anwesend!

Für mich ist Bodzek auf dem Weg zum Leistungsträger,den ich mir neben Schlicke sogar als Innenverteidiger vorstellen könnte.

Der hat mich in den paar Minuten als IV auch überzeugt, habe aber in Erinnerung das er dies schon mal gespielt hat für den MSV, da fiel mir aber auf das er nicht besonders kopfballstark ist. Was ist denn mit dem Suarez, von dem habe ich bisher nur positives gehört.

Leistungsträger ja, aber in der Innenverteidigung find ich ihn verschenkt. Der sollte schon da spielen wo er jetzt spielt, und da sogar Tara im Moment zeitweise aufzutrumpfen weiß, würde ich am Mittelfeld mal so gar nichts ändern... Und schon gar nicht für Ben-Hatira :rolleyes: Den kann man ja zur Not in der Schlussphase mal bringen, da kann er vielleicht noch für ein bisschen Wirbel sorgen und nicht mehr ganz so viel kaputt machen...

Für mich ist er klar im linken Mittelfeld gesetzt und Tara kann auf die Position von Bodzek, der (auch wenns gegen Düsseldorf gut war) zu unseren schlechtesten Spielern gehört.
Tara war gg Düseldorf der einzige Spieler, der vernünftige Flanken geschlagen hat. Weder Tiffert, Korze noch Veigneau haben Gefahr bei ihren Versuchen gebracht. Tara als einziger DM wäre wegen der magelnden Laufbereitschaft (-fähigkeit) eine Katastrophe!

Und wie Paddy schon (irgendwo) schrieb... Ede's 15 Minuten stimmen mich positiv. Wenn er häufigere Einsatzzeiten bekommt, kann er ein guter Flügelflitzer (;)) werden.

Daher halte ich Ben-Hatira als eine Verstärkung für die Bank.

Bodze hat doch schonmal als IV gespielt als wir da große verletzungs sorgen hatten und da hat er seinen job mehr als ordentlich gemacht :zustimm: und was ich zu Gefahrenhorst sagen soll naja ich glaube Lusche trifft es :D

Die aus dem Halbfeld geschlagenen Flanken in Halbzeit 1 fand ich etwas einfallslos.Ich würde mich freuen,wenn Edes Zeit jetzt kommt.Der ist sauschnell und geht bis zur Grundlinie zum Flanken.Ben-Hatira sehe ich deshalb im Moment leider auch nur als Ergänzungsspieler.

...Makiadi hat sich anfangs auch sehr unbeliebt gemacht (Bommel geherzt und die Fans angeranzt ... und ... das durch Tore trotzdem kompensiert (wenn auch nicht vergessen gemacht)
... und auch nur er kann das jetzt durch Taten aufpolieren.

Recht haste!

Überzeugen würde mich im heutigen Profifußball ja schon, wenn er (Änis) zu schätzen wüsste dass der MSV ihn nach der Sommer-Posse doch noch haben wollte.

<Träum>
Z.B. Bei der EM 2012; Endspiel; Deutschland Europameister; Wagner, Ede und Ben Hatira laufen Arm in Arm durch die Mixed Zone in Kiew und singen die MSV-Hymne... :rolleyes: *träum* :)
</Träum>

... So, geht schon wieder ...

Hat es eigentlich schon einmal in der Geschichte der zweiten Fußballbundesliga die Situation gegeben, dass ein Verein mit drei U21- Europameistern an den Start gegangen ist?;)

Hat es eigentlich schon einmal in der Geschichte der zweiten Fußballbundesliga die Situation gegeben, dass ein Verein mit drei U21- Europameistern an den Start gegangen ist?;)

Das selbe habe ich mich auch vor 5minuten gefragt ;), ich glaube nicht. Ich finde das aber Super , so können die sich hier einspielen und vllt sogar bei der u21 alle drei bei der Startelf sein :).

Sorry für OT, find aber den Wunschspieler Fred nit!

Gerald Asamoah, Vertrag bis 2011, ist insofern ein Leidensgenosse von Carlos Grossmüller und Albert Streit, als dass er bei Felix Magath noch keine Sekunde in der Bundesliga zum Einsatz gekommen ist. Zuletzt saß er sogar nur noch auf Tribüne. „Ein Tiefpunkt”, wie Asamoah eingesteht. „Aber ich denke nicht ans Aufgeben. Der Trainer hat mir das erklärt und hat mir gesagt, was er von mir erwartet. Das zeigt mir, dass er noch mit mir rechnet.”
Damit, dass ihm Ähnliches blühen könnte wie Albert Streit, rechnet der 30-jährige Stürmer nicht, der jetzt seit zehn Jahren auf der Schalker Gehaltsliste steht und damit der dienstälteste Schalker im aktuellen Profikader ist. „Wenn ich gespürt hätte, dass es hier keine Chance für mich gibt, hätte ich in der Sommerpause den Verein gewechselt. Aber das war nicht der Fall”, sagt Gerald Asamoah.
Der Westen
Für kleines Geld????:zustimm:

Das selbe habe ich mich auch vor 5minuten gefragt ;), ich glaube nicht. Ich finde das aber Super , so können die sich hier einspielen und vllt sogar bei der u21 alle drei bei der Startelf sein :).

Find ich gut die Idee. Das keiner von den dreien mehr spielberechtigt für die U21 ist, ist ja egal. :)

...zweiten Fußballbundesliga die Situation gegeben, dass ein Verein mit drei U21- Europameistern an den Start gegangen ist?;)

Wenn ja, dann nur durch ausländische U-21 Europameister. Deutschland ist laut Wiki ja vorher nur U-21 Vize-Europameister geworden. Die damals (eingesetzten) Spieler sind in der folgenden Saison (82/83) allesamt bei einem Bundesligaverein unter Vetrag gewesen.

Ist ja eigentlich schade, dass mittlerweile U-21 Europameister selbst in der 2. Bundesliga nicht unbedingt Spielzeit bekommen ...

Für mich eine Option, die man dringend ins Auge fassen sollte. Der Freischwimmer in einigen Spielen, war ja schon nicht mehr feierlich. Cottbus, hätte am Montag bei den Chancen mindestens 4 Tore gemacht! Da haben wir zu Zeit eine echte Baustelle! Da sehe ich wirklich Handlungsbedarf, vor allem Fahrenhorst wirkte am Monat in den ersten 15 Minuten geistig nicht anwesend!

Ein weiterer Pluspunkt ist nach meiner Meinung das A.Bodzek als IV im Spielaufbau sicherer ist als es unsere IV jemals werden.Da wird bisher nur quer gespielt oder planlos nach vorne gebolzt.

Wenn der LÖW doch in der Nationalmannschaft wie er mal gesagt hat und die presse auch im sturm probleme hat wieso guckt er sich nicht mal die stürmer aus der 2.liga an und auch jüngere spieler? die haben doch noch viel mehr ehrgeiz als welche die 28-34jahre ca sind oder?

nen richtig guter nationalmannschaftstrainen ist für mich der eig auch mal in der 2.liga für spieler guckt.. (ist meine Meinnung).. und was meint ihr?

Ja, auf jeden Fall... wenn ich jetzt auch nur annähernd etwas von dem verstehen würde, was du uns hier mitteilen willst, dann würde ich dir durchaus zustimmen, ja.
Glaube ich....oder?
Stimmt, wenn ich das Userbild sehe, dann weiß ich schon alles!

Wenn der LÖW doch in der Nationalmannschaft wie er mal gesagt hat und die presse auch im sturm probleme hat wieso guckt er sich nicht mal die stürmer aus der 2.liga an und auch jüngere spieler? die haben doch noch viel mehr ehrgeiz als welche die 28-34jahre ca sind oder?
Weil die alten nur so vor Erfahrung strotzen und weil, selbst wenn er ein Stürmerproblem hat, jeder Bankdrücker inner ersten Liga, immer noch mehr Potenzial hat, als der überwiegende Teil der zweiten Liga!
Also hör auf zu träumen, der Sandro wird zu 10000000% (kannst ja die Nullen zählen, dann haste bis heute Abend schon mal ne sinnvolle Aufgabe) nicht von Jogi nominiert!!!:(

Auch wenn es hier niht das Thema ist, Löw´s nominierung von Cacau ist ein schlechter Witz. Kießling trifft jedes Spiel überzeugt und nominiert wird Cacau der bisher ein total Ausfall ist. Genauso wie Podolski und Klose. Also nach Leistung geht es bei Löw schon lange nicht mehr

Das war in der Nationalmannschaft doch schon immer so...

Bierhoff ist das beste Beispiel wie ich finde, hat uns durch sein Golden Goal zum Europameister gemacht und war dadurch stets gesetzt. Getroffen hat er danach aber meist nur gegen Kalbier wie Luxemburg und Malta, wo eh jeder mal durfte.

Jetzt will ihm doch nicht wirklich jemand vorwerfen, dass er sich nach einem 5-monatigen Ausleihgeschäft nicht zu 100% mit diesem ausleihenden Verein identifiziert sondern ZUERST seine Chance beim abgebenden Verein in der 1. Liga sucht, oder?!?

Wenn der Jung hier gut gespielt hätte, dann wäre doch nichts dagegen einzuwenden, dass er den Wunsch hat 1. Liga zu spielen.
Er leidet schlicht und einfach unter SELBSTÜBERSCHÄTZUNG.
Nicht mehr, nicht weniger.
Jeder redet von "Talent", und "ein Spieler mit großen Fähigkeiten".
Aber keiner hat das bis jetzt von ihm gesehen, oder?
Zumindest ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das er talent hat er nicht in allen, aber in ansätzen in jedem spiel gezeigt. sowohl in der u21 als auch in duisburg. er war mit sicherheit nciht der schlechteste der letztjährigen ausleihen.

Diese "Ansätze" von dem jeder redet, werden bei Maicon auch schon seit gefühlten tausenden von Jahren beobachtet. Und wir wissen ja was für eine klasse Entwicklung der durchgemacht hat und wo der jetzt sitzt ;)
Und die Ansätze hat er wenn in Duisburg gezeigt, aber nicht bei der Weltmeisterschaft. Nie im Leben.

BTW @ sl4xx
Zippo her :D

weil er aus verschiedenen gründen nie richtig warm geworden ist beim msv.
und da wir unter der bommer ära mit 2 6ern gespielt haben war für ihn nie richtig platz um sich zu beweisen. jetzt ist yankov da.
ben hatira hat nicht nur nach meiner meinung, sondern auch durch diverse experten meinungen in der u21 ein ums andere mal n besseren eindruck hinterlassen als marin und das ist fakt, also kann der schonmal soo schlecht nicht gespielt haben. und da ich nicht an den zufall glaube, dass sich so viele menschen, ob presse, selbsternannte experten und trainer bzgl. der fähigkeiten und der gezeigten leistung irren, gehe ich von dem gegenteil aus, zumal ich diese meinung aufgrund der gezeigten leistungen teile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben