Wer soll neuer Sportdirektor werden?

Cafe- Besitzer? Dann soll der ma seíne Finanzen offen legen, wenn der rote Zahlen schreibt, ist der unser Mann:D

Wenn's nicht so traurig wäre.. Da denkste, jetzt läuft et endlich wieder einigermaßen, bekommste den nächsten Schlag inne Fresse!
Wer weiß, was intern wirklich alles so läuft, oder ob wirklich "eitel Sonnenschein" Richtung Neuanfang gearbeitet wird.

Meine Vorfreude auf die nächste Saison ist gerade ein gutes Stück zur Seite gewichen.
 
Danke Bändit.

Habe ich auch schon öfters hier geschrieben, dass ich HG Bruns hier gerne beim
MSV sehen würde.

Irgentwie kann ich auf den - fand den immer sehr cool und ehrlich........



Ach nochwas:

Tschööööööö Bruno :fluch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte mir Hans Günther Bruns hier gut vorstellen. Der hat Jahrelang in Oberhausen hervorragende Arbeit geleistet und wohnt in Mülheim. Glaube aber irgendwie nicht das der das machen würde


Nicht schlecht die Idee, er vertritt ja eine ähnliche Philosophie mit jungen unverbrauchten Leuten zu arbeiten.
Und mit kleinen Etats kennt er sich ebenfalls aus, seine Entlassung beim RWO hat meiner Meinung nach auch den Abstieg besiegelt.
Ich denke, er hätte das Ruder noch rumgerissen....
 
das stimmt wirklich... der hatte da einige Zeit mal gearbeitet. Ist aber schon recht lange her das ich die info gelesen habe..

Ich habe mittlerweile mal ein wenig nachgeforscht. :) Aktuell ist der bei den Stuttgarter Kickers als Sportdirektor unter Vertrag. Kann allerdings durch diese Info keinerlei Bewertung zu seiner Arbeit abliefern. :D

Weiß einer mehr über Vereine wie Heidenheim oder die Kickers???? Würde mich ja echt mal interessieren wie man da seine Arbeit beurteilt :) Der wäre sicher zu finanzieren, das Durchschnitts-Zebra hätte eine Identifikationsfigur.... Und vielleicht versteht der ja etwas von seinem Job.
 
Ich hau jetzt mal einen Namen in die Runde...danach verstecke ich mich schnell

Andreas Möller hat keine schlechte Arbeit in Offenbach geleistet wurde aber da mehr vom Vorstand überrant



und weg bin:D
 
Ich hau jetzt mal einen Namen in die Runde...danach verstecke ich mich schnell

Andreas Möller hat keine schlechte Arbeit in Offenbach geleistet wurde aber da mehr vom Vorstand überrant



und weg bin:D

Ich mach aus dem "ö" ein "ü" und hau auch ab.:D

Der Blödmann von Schlakke wäre der Supergau

Ach ja, waren beide Schlakker
 
Ich mach aus dem "ö" ein "ü" und hau auch ab.:D

Der Blödmann von Schlakke wäre der Supergau

Ach ja, waren beide Schlakker

Andreas Möller war erst bei der SGE dann bei BxB und dann Schlakke und mann muss ja sagen hat sich auch durch die Höhle des Löwen gekämpft also vom BxB zu Schlakke ging, aber egal das sind alles nur Namen.

Was ich jetzt allerdings hoffe, das der Kader weiterhin gut besetzt wird und wir bald einen Nachfolger sehen werden, der diesen Plan mit Jungen Spielern weiter verfolgt
 
Ich halte Hans Günter Bruns für einen sehr guten Mann.
Er hat in Oberhausen genau das gezeigt was in Duisburg verlangt wird, er hat mit einem winzigen Etat eine Menge herausgeholt. Er hat Talente gekauft und ein gutes Auge für junge Spieler entwickelt. Er trifft glaubwürdige Aussagen und vermittelt den Eindruck eines ehrlichen Arbeiters. Er ist mit der Region verbunden und war glaube ich, noch nie unter der Sonnenbank.
 
Wahrscheinlich werd ich jetzt gesteinigt, aber is mir egal, bin Vertreter und sowat gewohnt :D
Finde die Idee mit dem Kahn gar nicht so schlecht, ist sehr redegewandt und sachlich, ein sehr schlaues Kerlchen
Aber warscheinlich unrealistisch.
So, hau jetzt doch lieber schnell ab :p
 
Auf Bruns wäre ich nicht gekommen, an den habe ich gar nicht gedacht.

Mit dem könnte ich gut leben, ne ehrliche Socke der mit wenig Kohle arbeiten kann. Zudem wäre sein Gehalt wohl nicht utopisch.
 
Ich könnte mir einen Jan Schindelmeister (Ex Hoffenheim ) gut vorstellen.Ich kriege die Sache nicht in den Kopf.Da spielste Pokalfinale und anschliessend packt der SD seinen Koffer.:confused:
 
Ich kriege die Sache nicht in den Kopf.Da spielste Pokalfinale und anschliessend packt der SD seinen Koffer.:confused:

Ist doch ein ganz logischer Schritt. Der Erfolg wurde uns dieses Jahr zum Fluch, wie wir es schon bei Sahan und Veigneau hatten.

Frankfurt bietet halt ne bessere Perspektive für einen SD. Da muss er nicht mit nem Hartz- IV- Berrechnungsschein einkaufen, sondern kann mit nem Otto- Normalverdienst losziehen auf den Transfermarkt.
 
Nee is klar, Bruns... wo spielt RWO gleich noch nächste Saison?:huhu:

Beeck oder Lienen fänd ich prima!

Übrigens Hübner ist auch nicht der Held im Stück, diese Saison hatte er ein glückliches Händchen, keine Frage, aber was war denn die 2,5 Jahre davor?
Griff in die Schei... ,oder?
 
Beeck wäre in der Tat ne gute Lösung, hat ähnlich wie Hans-Günther Bruns, in Berlin ne Menge aus einem kleinen, finanzschwachen Verein rausgeholt.
Ich finde, dass ist die Richtung, in der man sich orientieren muss.
Hauptsache keine Selbstdarsteller.

Halte ich auch nicht für die schlechteste Idee.
Beeck oder Bruns sind bisher meine Favoriten (Bruns vor Beeck)
 
Man sollte vllt bedenken: Nicht jeder, gute Trainer ist auch zweingend ein guter Sportdirektor
 
Nee is klar, Bruns... wo spielt RWO gleich noch nächste Saison?:huhu:

Beeck oder Lienen fänd ich prima!

Übrigens Hübner ist auch nicht der Held im Stück, diese Saison hatte er ein glückliches Händchen, keine Frage, aber was war denn die 2,5 Jahre davor?
Griff in die Schei... ,oder?

Wo Bruns noch da war stand Bochum auf einem Nichtabstiegsplatz, oder?
Ausserdem hatte RWO nur einen 1/2 Duisburger Etat und dafür hat Bruns eine Menge rausgeholt.
 
(...)
Er muss die Gabe haben, aus wenig, viel zu machen.
Dazu sollte er auch noch bezahlbar und sofort abkömmlich sein ;)

Eierlegende Wollmilchsau? :D

Mit dem vollen Gehalt eines SD nach Deiner Skizzierung könnten wir unter Garantie einen guten Stürmer entlohnen. Deshalb würde ich - eben gerade vor dem Hintergrund unserer finanziellen Situation - den Versuch der internen Lösung mit Ivo als SD (+ Berater Willi/Ennatz) wagen. Weniger Erfahrung/Kontakte als Hübner bei seinem Kommen hatte, hat Grlic jedenfalls nicht. ;)
 
Ivo als Sportdirektor Und Standby-Profi (der wüsste zumindest auch immer wie die Stimmung im Team ist).
Tobi als Teammanger.
Damit könnte ich ganz gut leben. Weil kostet nix :huhu::huhu::huhu:
 
ach hört mir doch auf mit Ivo und Willi...
Glaubt mir, ich mag die beiden genau wie jeder andere, und ich finds toll, dass man die aus Respekt weiterbeschäftigt..

aber sind wir doch mal ehrlich: Tobias Willi war die letzte Saison doch nix anderes als die Queen:
-Jeder mag sie
-Sie zeigt sich immer wieder
-Sie repräsentiert eine Identifikationsfigur
-Sie hat nur eine teorethische Bedeutung

Bitte, Willi ist n Mordskerl, aber auch nicht mehr als nen Klinsmann neben Löw. Ein Gesicht und jemand, den man gut leiden kann, aber jemand, der die erfolderlichen Qualifikationen nicht mitbringt/noch nicht mitbringen kann.
Auch wenns natürlich die schönste Lösung wäre, wenn es man ne Garantie drauf hätte sofort. Aber das is alles Wunschdenken.
 
Ja, Ihr werdet mich wieder Alle für bekloppt halten - aber ich lasse es mir nicht nehmen, auch mal meinen Vorschlag in den Raum zu werfen. Ich freue mich schon auf die Kommentare.

Mein Vorschlag (ernst gemeint) lautet Rudi Assauer - ich wäre mir sogar fast sicher, dass der sich das zumindest überlegen würde. Der hat nämlich Bock auf Herausforderungen und die entsprechenden Kontakte.

Viel Spaß bei der folgenden Diskussion.
 
Tja, wer solls richten?
Wenn ich mir die möglichen Kandidaten anschaue und das benötigte Know How plädiere ich zu Uwe Schubert - Leiter Nachwuchszentrum beim MSV. Der hat Ahnung vom Fußball, hat Kontakte und versteht sich darin, Talente zu finden bzw. finden zu lassen um diese anschließend zu bewerten
 
Azzouzi fände ich Klasse, da er schon seit Jahren auf gehobenem Zweitliganiveau arbeitet und das auch mit beschränktem Kapital

Vorstellen kann ich mir das nicht. Er müsste aus dem Vertrag geholt werden und hat in Fürth im Moment auch bessere Perspektiven: Mehr Geld, größere Nähe zu den Aufstiegsplätzen.

Grilc wäre die kostengünstigste Alternative. Ein SD muss ein gutes Auge haben, clever sein, mit der Öffentlichkeitsarbeit klarkommen und verhandlungssicher sein. Clever ist er, öffentlich darstellen kann er sich auch. Über das Auge ist schwer etwas zu sagen, das Verhandlungsgeschick sollte beim MSV bekannt sein, schließlich saß er ja schon oft genug auf der anderen Seite des Schreibtischs.

Hans Günther Bruns war auch einer meiner ersten Gedanken. Eben weil er in OB aus nix was gemacht hat. Auch weil er eine echte Type ist. Der durchschlagende Publicity-Erfolg eines Stefan M. aus Ö. zeigt, dass der MSV Typen braucht. Ob er allerdings mit Milan kann? Ob er wirklich gemacht ist, für den modernen Fußball? Wenn nicht: Ist das gut oder schlecht?

Zeyer hat auch was. Ich muss zugeben, dass das nur gilt, wenn er bei seinen bisherigen Stationen etwas nachgewiesen hat. Ich habe das nicht verfolgt. Als Typ fände ich ihnen gut, ein sehr intelligenter, integrer Typ mit Stallgeruch.

Beeck hat mir zumindest in der Außendarstellung auch immer gut gefallen. Union habe ich aber nicht verfolgt. Eine detaillierte Bewertung seiner Leistungen erspare ich mir also.


Insgesamt glaube ich, dass wir die Finger von Managern aus der ersten Liga lassen sollte, egal ob die von Hffenheim, HSV oder Bayern München kommen. Wir brauchen Leute die wachsen. Leute aus der zweiten Liga, Leute aus der dritten Liga oder auch Ex-Spieler. Stallgeruch ist hochwillkommen!
 
Könnte mir auch vorstellen das Milan den Magath bei uns macht !:rolleyes:

Zusammen mit Ivo und Willi, dazu noch den neuen Trainer der II.

Man könnte Geld sparen und in den Kader stecken - das kämme Milan doch ganz gelegen !:zustimm:

Haut drauf ....
 
RICARDO MOAR:ohgott:

nach letztem informationsstand wollte er unbedingt wieder nach deutschland und wär auch bereit, in die zweite liga zu gehen.

mit beziehungen und kenntnissen rund um den globus...
 
Sorry, ich sehe hier sehr viele Dinge etwas anders. Der Job eines Managers erfordert eine Menge Erfahrung und Qualifikation.So sehr ich auch Ivo und Willi schätze - die haben sie aber nicht.

Man braucht gerade beim chronisch söldnerkranken MSV erfahrene und kompetente Leute, die entsprechende Kontakte haben und die man auch ernst nehmen kann in diesem hartem Geschäft. Und bei der Position des Sportdirektors soll man nicht auf irgendwelche Fanfeindschaften schauen (Assauer ist zum Beispiel schon über 40 Jahre BVB-Mitglied, war trotzdem bei :kacke:), sondern auf die reine Komeptenz und auf die Kontakte.

Was Dieter Bohlen im Musikgeschäft ist, ist Assauer im Fussballgeschäft - so muss man das sehen. Genau so etwas brauchen wir.
 
Mein Gott, das ist ja hier wie bei "Wünsch Dir was".

Zunächst einmal ist sicherlich eine interne Lösung zu bevorzugen, weil das die kostengünstigste Variante für die klammen Kassen des MSV ist.

Fachkompetenz ist das Schlagwort, dass hier ja permanent rumgeistert. Prüft doch einfach mal kritisch, mit wie vielen Spielerberatern hier in der letzten Saison zusammengearbeitet worden ist. Da war unser SD ja relativ bescheiden.

Ich habe nicht den Eindruck, als hätte er sich mit der 3./4. oder wievielten Liga auch immer (wie hier schon mal gepostet wurde) beschäftigt. Ich persönlich kann mich an 2 wirtschaftliche Erfolgserlebnisse (Kouemaha / Ishiaku) erinnern. Irgendwie habe ich immer noch solche Granaten wie Salou II, Atem, Schildenfeld und weiß der Henker, wie die anderen alle hießen und den aufgeblähten Bommer-Kader im Hinterkopf. Die Quote ist relativ mies und wird nur durch das Erreichen des Pokalendspieles aufgehübscht.

Wenn Spieler in dieser Saison eingeschlagen oder sich durch annehmbare Leistungen empfohlen haben, dann mache ich das schlicht am Trainer fest, mit dem sie bereits in anderen Vereinen zusammengearbeitet haben. Es ist schon ziemlich blauäugig zu glauben, dass sie wegen B.H. zum MSV gekommen sind. Hier war er wohl mehr lediglich der Erfüllungsgehilfe.

Ivo hat noch 2 Jahre vor der Brust. Mit welcher Intention hat man ihn denn wohl so bestückt und darüber hinaus noch in der Administrativabteilung installiert? Weil der Trainer das nicht wollte? Wohl eher nicht!

Weil man sich nicht vorstellen konnte, dass er irgendwann mal B.H. beerbt und das es sogar funktionieren könnte? So kurzsichtig ist man selbst beim MSV nicht!

Also: so what - ab ins kalte Wasser! Er will, der Trainer kann es sich auch vorstellen - ich favorisiere vor diesem Hintergrund die interne Lösung!
 
Zurück
Oben