Wer wird der neue Cheftrainer?

Welchen Trainer würdest Du gerne beim MSV Duisburg sehen?

• Umfrageteilnehmer
    648
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö und nö, aber ich habe einen gesunden Menschenverstand und zwei gesunde Augen im Kopf!
Wo hat Wollitz denn irgendwas geleistet (außer 2011 in Cottbus)? Er ist doch überall kläglich gescheitert, sportlich. Und menschlich disqualifiziert er sich in seinen Interviews und PKs. Man war von der proletarischen Art von GL schockiert? Dann muss man sich Wollitz doch nur bei Spielen mal anschauen. Den Mund aufmachen, ja, dieses Affentheater, wo er quasi immer der 12.Feldspieler ist, weil er nur auf dem Spielfeld rumturnt? Nein danke.
Wer erinnert sich nicht gerne an die Fast-Schlägerei zwischen Wollitz und Thomas Oral. Da sind damals die bis heute dümmsten, asozialsten und unsportlichsten Trainer aufeinander getroffen. Ich hatte mal in Aue beim Spiel gegen den MSV das Vergnügen, Pele Wollitz hinter mir sitzen zu haben. War irritiert, was für ein Vollasi da Schimpftiraden übelster Prägung am Fließband losläßt. Bis ich erkannt habe, dass es Wollitz war. Nee, ein bisschen Tacheles und Asi mag ja nett sein, aber ein Trainer ganz ohne Hirn sollte es echt nicht sein...

Irgendwie hat D. Schacht sein Ziel erreicht. ( bewusst oder unbewusst ) Jetzt wissen die MSV Entscheidungsträger was los ist, wenn Herr Wollitz verpflichtet wird. :rotekarte:

Präsident Ingo Wald gab am Rande des Lübeck-Spiels bekannt, dass er sich mit einem Nachfolger bereits in intensiven Gesprächen befinden würde. Uwe Koschinat und Marco Antwerpen haben sich aus dem engeren Kreis verabschiedet, in der Gerüchteküche werden derzeit noch die Namen Alois Schwartz, Ismail Atalan und Pavel Dotchev aufgeführt. (Quelle RS)

Kann was bedeuten, muss es aber nicht. Allerdings finde ich es zumindest erwähnenswert, dass die Trainerverhandlungen anscheinend zur Chefsache geworden sind...

Spannend finde ich auch die Rolle der Co Trainer. Heute waren sie ja wohl eher nicht mehr ins Spiel eingebunden. War es nur eine Auszeit oder versucht man sie doch kalt zu stellen? Bringt der neue Trainer seinen Co mit? Können wir uns es leisten Klug, Compper und Baja weiter zu bezahlen, ohne dass sie als Cos arbeiten?
Warum man mit ihnen anscheinend auch so unzufrieden?

Spannend finde ich auch die Rolle der Co Trainer. Heute waren sie ja wohl eher nicht mehr ins Spiel eingebunden. War es nur eine Auszeit oder versucht man sie doch kalt zu stellen? Bringt der neue Trainer seinen Co mit? Können wir uns es leisten Klug, Compper und Baja weiter zu bezahlen, ohne dass sie als Cos arbeiten?
Warum man mit ihnen anscheinend auch so unzufrieden?

Das kann man gut regeln, Klug eher Videoanalyst und Bajic wohl eher Scout. Compper ist für mich eh eher Praktikant bzw. Hospitant als Co.-Trainer...

Didi Schachts Interview zeigt eindrücklich, warum einige Ex-Zebras keine Funktion im Verein haben und auch nicht um Rat gefragt werden. Dass Ivo Grlic ein persönliches Problem mit den Leuten hat ist dabei sicher nicht der wichtigste Grund...

Wie die "klaren Worte" hier von einigen abgekultet werden lässt auch tief blicken. Heieieieiei...

Wollitz unterschreibt beim MSV. Die Fans sagen:“Hallo.“

Das wäre schon arg geheuchelt. Da stimmt beiderseits die Chemie strukturell nicht.

Bis auf Pommes-Didi hat ihn doch niemand ins Spiel gebracht, oder? Also müssen wir ihn jetzt nicht diskutieren.

Jedenfalls hat der MSV heute gezeigt, dass er in allen Belangen lebt und sich damit für richtige Trainer interessanter gemacht.

Die nächste Woche wird spannend.

Mittlerweile habe ich schon Angst davor, wenn der Name des neuen Trainers bekanntgegeben wird, dass hier alles zum explodieren gebracht wird. Egal wer es werden wird, irgendjemand hat einen anderen Trainer erwartet oder erhofft. ABER es kann nicht jedem recht gemacht werden. Egal wer der neue Trainer sein wird, er muss volle Unterstützung erhalten, damit es mit der Rettung funktioniert !!! Da müssen einfach mal die persönlichen Befindlichkeiten zurückstehen...:zebra-schotte2:

Nö und nö, aber ich habe einen gesunden Menschenverstand und zwei gesunde Augen im Kopf!
Wo hat Wollitz denn irgendwas geleistet (außer 2011 in Cottbus)? Er ist doch überall kläglich gescheitert, sportlich. Und menschlich disqualifiziert er sich in seinen Interviews und PKs. Man war von der proletarischen Art von GL schockiert? Dann muss man sich Wollitz doch nur bei Spielen mal anschauen. Den Mund aufmachen, ja, dieses Affentheater, wo er quasi immer der 12.Feldspieler ist, weil er nur auf dem Spielfeld rumturnt? Nein danke.
Aber Koschinat möchtest Du als Trainer.....hast Du den mal an der Seitenlinie erlebt, er ist auch deshalb sehr beliebt
bei gegnerischen Trainer. Also vom Verhalten her aus deiner Sicht auch ein Asi.

Mittlerweile habe ich schon Angst davor, wenn der Name des neuen Trainers bekanntgegeben wird, dass hier alles zum explodieren gebracht wird. Egal wer es werden wird, irgendjemand hat einen anderen Trainer erwartet oder erhofft. ABER es kann nicht jedem recht gemacht werden. Egal wer der neue Trainer sein wird, er muss volle Unterstützung erhalten, damit es mit der Rettung funktioniert !!! Da müssen einfach mal die persönlichen Befindlichkeiten zurückstehen...:zebra-schotte2:

100% Zustimmung!!! ABER nicht der Wollitz!!!

Und schon wurde das Thema Wollitz vom Reviersport dankbar aufgegriffen:

https://www.reviersport.de/artikel/...acht-bringt-pele-wollitz-als-coach-ins-spiel/

Da hat Didi Schacht dem MSV vermutlich einen Bärendienst erwiesen.

Ich hoffe, der Reviersport liest hier nicht mit......Jemand sagt was, schon ne dicke Schlagzeile,
das zeigt mir, dass die rein nada wissen, ansonsten hätten die das mit Wollitz nicht heraus gehauen.
Tolle Journalisten und der Wollitz liegt zu Hause auf dem Sofa und fragt sich, was geht denn hier ab.

Hallo Herr Wald ,
falls nicht Koschinat , Funkel oder Lieberknecht hier Trainer werden gibt's Stress .

Mitglieder treten aus , und Hupkonzerte .

Geht's noch ?

Ist noch parallel in Essener Amateurfussball als Co-Trainer aktiv. Hat die U15 vor einem Jahr total hinter sich gebracht. Der 2005er Jahrgang war jahrelang den anderen NLZs tabellarisch unterlegen. Auf einmal standen sie ganz oben (wobei das im Jugendfussball nicht immer positiv sein muss). Seine Fussball lebte wohl von hoher Diziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit. Hinten stand oft die Null, vorne traf man oft durch Standards und Konter. Auf der YouTube-Seite von Piet Ahrens findet man ein paar Spielausschnitte, z.B. hier...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob er den Fussballlehrer hat und U15 und Herrenfussball sind zwei verschiedene Welten. Ich denke, die Personalie ist unrealistisch.

Ich muss diesen Thread leider etwas off-topic "benutzen" und meine Worte konkretisieren bzw. richtigstellen (ich hoffe, das Portal-Team verzeiht es mir, im weitesten Sinne geht es ja auch um das Thema, da Wagner als Vorschlag genannt wurde).

Ich habe die Möglichkeit gehabt, Vincent Wagners Spielphilosophie sehr ausführlich kennenzulernen. Dass ich ihn auf Standards und Konter beschränkt haben, hängt einfach damit zusammen, dass ich mehrere Tore gesehen, die so entstanden sind. Seine Spielidee darauf zu beschränken ist aber falsch. Denn Wagner möchte vor allem aktiv Fußball spielen. Aktiv heißt, er steht mit seiner Mannschaft nicht (oder nur situativ) im Block und wartet, sondern es wird aktiv angelaufen, selbst gegen die Top-NLZ. Dabei wird nicht plump angelaufen, sondern es gibt asymmetrische und lenkende Staffelungen und wir schon erwähnt auch Phasen, wo man "lauert". Auch im Ballbesitz ist er durchaus ambitioniert und ich habe Szenen gesehen, wo selbst NLZs von Erstligisten keinen Zugriff bekommen haben. Auch seine Trainingsgestaltung und seine grundsätzliche Einstellung zur Ausbildung im Fußball hat mir gefallen und ich habe viele Parallelen zu meinen Idealen erkennen können (aber auch vieles Neues mitgenommen). Ich könnte noch viel mehr ins Detail gehen, möchte den Thread aber dafür nicht überstrapazieren.

Ich fand es ihm gegenüber nur fair, meinen Kommentar von damals nicht so stehen zu lassen. Ein absolut spannender, innovativer und überaus sympathischer Trainer. Wir können froh sein, dass er die Ausbildung unserer Zebras übernimmt.

Weil das so ist ??? deswegen muss man sich dann auf das gleiche Niveau begeben ? Schon mal § 185 StGB gelesen ? Meines Erachtens disqualifizieren ihn - erstens seine Aussagen und zweitens die Erfolglosigkeit in den letzten Jahren.
Bisschen frech mir mit § 185 StGB zukommen. Bezweifel das da ein Vollasi drunter fällt . Zudem ist sein Verhalten mMn oftmals halt leider ziemlich asozial.
Aber immerhin sind wir uns einig, dass das Gerücht eine Ente ist

Nix für ungut, aber ein Didi Schacht, der feststellt dass es keine Ex-Spieler im bedeutenden Umfeld des MSV gibt, erzählt auch, dass keiner mit ihm (über ein mögliches Engagement) gesprochen hat, also auch nicht unbedingt in erster Reihe des engeren Kreises steht. Er sagt, er hat den Namen wollitz gehört und schon ist hier ein Alarm, als ob wir wegen 50cent die Lizenz nicht bekommen haben. Abgesehen von Fehlgriffen hat Ivo/der Verein immer wieder eine Überraschung aus dem Hut zaubern können und darauf hoffen wir doch alle. Jetzt mal langsam mit den neuen Zebras und hoffen auf das Beste.

Gerade gehört, dass Lieberknecht in K`lautern abgesagt hat.
Da sparen wir nix ein, es sei denn, er kommt woanders unter ... bei der Viktoria vielleicht ?

Pele Wollitz ... der war ja bisher noch gar nicht in den entsprechenden Kanälen zu lesen.
Ich hoffe, Herr Schacht wollte da nur mal einen raushauen und es ist da nichts dran.

Ich persönlich habe große Bedenken, wenn wir jetzt nur noch voll auf die Schiene "Abstiegskampf annehmen" und Kampf setzen.

Heute war das völlig in Ordnung und mehr konnte man in der kurzen Zeit auch nicht erwarten, aber etwas spielerische Struktur sollten wir schon anbieten. Es kommen andere Gegner als Lübeck und wenn wir uns da auch nur hinten reinstellen und vorne auf den lieben Gott hoffen, dann könnte das mit dem Klassenerhalt ein Himmelfahrtskommando werden. Ich sehe unseren Kader nach wie vor offensiv besser als defensiv besetzt und dementsprechend muss man gucken, dass wir es auch schaffen unsere Qualitäten (Ja, die haben wir) richtig einzusetzen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass wir nur kämpfen und nicht spielen sollen, zumal ich heute das erste Mal seit langem ein Spiel gesehen habe, bei dem wir nach vorne gespielt haben und nicht nur Langholz und Zufall.

Was wir aber brauchen, ist ein Trainer dem die Mannschaft folgt.

Hierbei hat Uwe Schubert heute einen tollen Job gemacht.

Da hat Didi Schacht dem MSV vermutlich einen Bärendienst erwiesen.
Warum? Wenn es Wollitz nicht wird, dann war es ein gutes Ablenkungsmanöver vom richtigen Trainer...und die Aussage von Schacht ist danach schnell wieder erledigt!
Die Presse hätte etwas Futter und der MSV kann in Ruhe abschliessen! Hoffentlich!

Gerade gehört, dass Lieberknecht in K`lautern abgesagt hat.
Da sparen wir nix ein, es sei denn, er kommt woanders unter ... bei der Viktoria vielleicht ?

Pele Wollitz ... der war ja bisher noch gar nicht in den entsprechenden Kanälen zu lesen.
Ich hoffe, Herr Schacht wollte da nur mal einen raushauen und es ist da nichts dran.
Tl sitzt lieber seinen guten Vertrag mit uns aus. Dann im Sommer ausgeruht auf Arbeitssuche gehen.

TL hat auch nach Braunschweig eine längere Pause gemacht... Ich kann das durchaus verstehen...das hat nichts mit Aussitzen zu tun (im Übrigen klingt das sehr negativ) Er wechselt nicht den Verein wie Manche ihr Hemd...
Ich bin mir sicher, dass er bei uns einen sehr guten 3. Liga Vertrag hat, ich gehe sogar so weit zu sagen,
dass er von allen Trainern in er 3. Liga am meisten verdient.
Also warum sollte er einen Verein übernehmen, der richtig wackelt, also sitzt er in meinen Augen den Vertrag aus.

Ich bin mir sicher, dass er bei uns einen sehr guten 3. Liga Vertrag hat, ich gehe sogar so weit zu sagen,
dass er von allen Trainern in er 3. Liga am meisten verdient.
Also warum sollte er einen Verein übernehmen, der richtig wackelt, also sitzt er in meinen Augen den Vertrag aus.

Das ist nicht zuende gedacht, weil wenn er den Vertrag - auf Grund eines neues Engagement - auflösen möchte, würde ebenfalls Geld fließen (Abfindung)...
Und schließlich hat der Verein ihn doch freigestellt. Er hätte doch (gerne ?) seinen Vertrag erfüllt, wenn man ihn gelassen hätte...
Und vielleicht ist es dem Verein ja auch lieber den Betrag ratierlich zu zahlen, sonst hätte man ihm ja einen Aufhebungsvertrag anbieten können... das wissen wir aber nicht,
ob das geschehen ist. Wenn es dann so gewesen wäre und er das abgelehnt hätte, dann wäre ich bei Dir bezgl. aussitzen. (aber zuviel "hätte")

Deswegen wird er zur Viktoria gehen. Da wird er ebenfalls sehr gut verdienen und kann in Lintorf wohnen bleiben.

Kann ich persönlich mir nicht vorstellen...ich denke, er spekuliert auf die 2. Liga ab der kommenden Saison... Ich glaube, dass er die 3. Liga nur wegen dem MSV Duisburg "gemacht" hat. Stichwort: Traditionsverein...Treue zu dem Verein, denn er hat ja betont, wenn er sich für einen Verein entscheidet dann ganz oder gar nicht. Deswegen auch der Umzug mit der Familie...
Er wollte hier wirklich sportlich etwas aufbauen...

Aber wir schweifen ab, von daher zurück in die Zukunft...es bleibt spannend. (insbesondere wo der Wunschkandidat Nr. 1 nach F. Funkel nicht zur Verfügung steht...)

Das einzige was mich skeptisch macht. Ich würde behaupten ein Didi Schacht ist ganz gut informiert und saugt sich das nicht so einfach aus den Fingern, aber Wollitz ? DAS kann ich mir nicht vorstellen. Da hat er vielleicht nur etwas falsch aufgeschnappt.
Ganz gut informiert? *lach* Letzte Woche hat er noch jedem der ne Wurst gekauft hat gesagt, dass es zu 100% Koschinat wird. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben