Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier kann noch so viel über ihn diskutiert und gequengelt werden,
Lieberknecht wird auf keinen Fall zurück kommen!
Ob es euch nun passt oder nicht.
Es kann doch hier wirklich keiner (außer Schimansky) ernsthaft Lieberknecht zurück wieder hier haben wollen.
Gibts Pagesdorf eigentlich noch?Es fehlt denke , ich noch der Name Lienen , Ewald oben in der Liste !! Mglws. sogar in einer Doppelfunktion ???![]()
Wie soll man denn vorbehaltlos einen Trainer zurückholen der sämtliche sportliche Ziele nicht erreicht hat.Abstieg aus der 2.Liga nicht verhindert, Aufstieg in die 2.Liga verspielt und als Sahnestück in der Folgesaison 8 Punkte aus 8 Spielen. Mir bleibt TL immer als sympathischer Trainer in Erinnerung, aber das Kapitel sollte geschlossen bleiben.Die fulminante Hinrunde der letzten Saison hat oftmals die eklatanten Schwächen im Defensivverbund kaschiert.In seiner Amtszeit haben wir viel zu viele Gegentreffer kassiert. Wir brauchen einen Trainer der besser mit und gegen den Ball arbeiten lässt. Ich möchte einen Trainer der die Spieler an sich glauben lässt und keinen der jeden Gegner zu einem Champions League Anwärter macht.beim MSV regiert das Chaos aktuell , darauf würde ich nicht Wetten.
Ich wäre für einen Trainer dessen Philosophie -tief stehen-Stabilität in der Defensive- Sauber kontern und gute Standards ist.
Für Ballbesitzfußball fehlt es einfach an zu vielem aktuell.
Keine Ahnung wer das verkörpert. Vielleicht tatsächlich Funkel bis zum Saisonende.
Vom Charisma gefällt mir Koschinat gut.
Die letzte Patrone muss jetzt zünden!
Das Hupen hat doch auch nochmal deutlich aufgezeigt, dass es ein lebendiger Verein ist!Ich finde die Adresse MSV schon attraktiver als vor drei Monaten, trotz Hupen![]()
Es fehlt denke , ich noch der Name Lienen , Ewald oben in der Liste !! Mglws. sogar in einer Doppelfunktion ???![]()
What? Ich habe nie eine Rückkehr von Lieberknecht gefordert oder begrüßt.
Alois Schwartz aber der hat im Oktober schon abgesagt.
Funkel keine Alternative?
Das ist eine gute Idee finde ich !![]()
GL hatte hier nie eine Chance, das ist sehr bitter. Die meisten Hasser habe sich ohnehin schon lange kein Spiel mehr angesehen, weshalb auch so viele Träumer noch TL zurück haben wollen.
.
Manchmal ist das Lesen im Portal einfach nur schwerste Kost![]()
Habe ich, und Lettieri hat Erwartbares abgeliefert.GL hatte hier nie eine Chance, das ist sehr bitter. Die meisten Hasser habe sich ohnehin schon lange kein Spiel mehr angesehen, weshalb auch so viele Träumer noch TL zurück haben wollen.
Naja, Aue?Nur wird Dotchev sich das nicht antun. Er hat immer mit reichem Haushalt und Wunschkader gearbeitet, ist auch kein Masochist.
Wem sagst Du das? Früher wurden hier noch konträre Meinungen geschätzt.
Lange her.
Nein, das stimmt Christoph, aber Du hast ihn bis zur letzten Sekunde unterstützt.
Paderborn, Erfurt, Sandhausen, Münster, Aue... alles Vereine, die bekanntlich im Geld schwimmen.Nur wird Dotchev sich das nicht antun. Er hat immer mit reichem Haushalt und Wunschkader gearbeitet, ist auch kein Masochist.
Das ist alles richtig, aber: Es gibt auch noch andere Unterschiede zwischen Oktober 2020 und Januar 2021, die eher nicht so verlockend sind. Unsere sportliche Situation ist heute zweifellos deutlich schlechter. Am MSV (und damit an der Mannschaft) sind in dieser Saison nun schon zwei Trainer gescheitert. Im Oktober verletzte Spieler sind zurückgekommen, dafür fallen jetzt andere lange aus. Ohne Vermeij und Ademi sind die (taktischen) Optionen im Angriff überschaubar. Der Trainer, der jetzt kommt, muss mit dem Kader, der da ist, arbeiten. Ein Nachsteuern (vereinslose Spieler, Wintertransfers) ist nicht mehr möglich. Das war im Oktober auch noch anders. Die Zeit ist knapper, um etwas verändern zu können - sei es spieltaktisch oder in den Köpfen der Spieler. Deren mentale Verfassung wird seit Oktober nicht besser geworden sein.Zwischen Oktober und jetzt ist schon ein Unterschied. Der Kader ist in der Breite stärker geworden, sowohl durch die Spieler, die aus ihren Verletzungen zurück gekommen sind als auch durch die Neuverpflichtungen.
Damals musstest du es besser als Lieberknecht machen, jetzt musst du nur den Fussball von Lettieri toppen.
Damals saß Grlic unantastbar fest im Sattel, jetzt ist man offen für neue Strukturen und Ideen (so hoffe ich doch).
Damals war kein Geld da, jetzt ist man durch Capelli wieder handlungsfähiger.
Ich finde die Adresse MSV schon attraktiver als vor drei Monaten, trotz Hupen![]()
Gibt es ein Anforderungsprofil? Wer zeichnet sich dafür verantwortlich?
Und nach Erstellung des Profils kam Gino Lettieri....Meines Wissens, von der Erklärung des Prozesses her, ging in den letzten zwei Jahren keine einzige Personalentscheidung im sportlichen Bereich ohne Anforderungsprofil von statten.
Und nach Erstellung des Profils kam Gino Lettieri....![]()
Man die Verantwortlichen sollen UWE KOSCHINAT klar machen und gut. Vertrag auch für die Regionalliga geben, falls das Allerschlimmste wirklich eintreten sollte.
Wünsche ich mir auch.
Aber genau dieser Post (sorry, wenn ich Dich da mal raus picke) zeigt ein Problem, welches Ivo schonmal in einer Gesprächsrunde angesprochen hat.
Leider kann man nicht mal eben etwas klar machen, was man gerne möchte. Die andere Partei hat ebenfalls Vorstellungen und Voraussetzungen.
Ob das nun Spieler, Trainer oder neue Sportdirektoren sind. Die Entscheidung, ob der Deal nun von Statten geht, liegt wahrscheinlich,
gerade in unserer Situation, eher selten beim Verein, sondern beim Peronal, das beworben wird.
Die einzige Entscheidung, die der Verein hat, ist, wen wir ansprechen, um ein Abgebot zu unterbreiten.
Zumindest bei "gestandenen", attraktiven Personen. Kandidaten aus den unteren Ligen haben natürlich andere Anreize. Aber Koschinat kann man
natürlich nicht damit locken, dass er sich hier zeigen kann. Ich stelle mir daher den Job des SD beim MSV auch nicht so einfach vor.
Hoffentlich stehen in Zukunft keine Buddha-Figuren am Trainingsgelände.![]()
Klar machen und gut. Du bist schon lustig.Man die Verantwortlichen sollen UWE KOSCHINAT klar machen und gut. Vertrag auch für die Regionalliga geben, falls das Allerschlimmste wirklich eintreten sollte. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er extrem gut zum MSV passt und auch den Klassenerhalt packen wird und anschließend in Zukunft etwas Sauberes hier aufbaut
Genau das ist der springende Punkt,wer weiss wen der Ivo schon alles ein Angebot unterbreitet hat zu bestimmten Konditionen.Wünsche ich mir auch.
Aber genau dieser Post (sorry, wenn ich Dich da mal raus picke) zeigt ein Problem, welches Ivo schonmal in einer Gesprächsrunde angesprochen hat.
Leider kann man nicht mal eben etwas klar machen, was man gerne möchte. Die andere Partei hat ebenfalls Vorstellungen und Voraussetzungen.
Ob das nun Spieler, Trainer oder neue Sportdirektoren sind. Die Entscheidung, ob der Deal nun von Statten geht, liegt wahrscheinlich,
gerade in unserer Situation, eher selten beim Verein, sondern beim Peronal, das beworben wird.
Die einzige Entscheidung, die der Verein hat, ist, wen wir ansprechen, um ein Abgebot zu unterbreiten.
Zumindest bei "gestandenen", attraktiven Personen. Kandidaten aus den unteren Ligen haben natürlich andere Anreize. Aber Koschinat kann man
natürlich nicht damit locken, dass er sich hier zeigen kann. Ich stelle mir daher den Job des SD beim MSV auch nicht so einfach vor.
UWE SCHUBERT ist ein sehr guter Trainer.Ich kann mir durchaus vorstellen das Schubert es Interimsmäßig mit den ganzen Co Trainern bis Ende der Saison macht. Hätte den Vorteil man kann dann in aller Ruhe für die neue
Saison und vor allem nach reiflicher Überlegung einen Trainer suchen.
Es ist wohl ganz gut so, dass die meisten Details nicht an die Öffentlichkeit geraten.Keine Frage. Ich wollte auch keine Lanze für Ivo`s letzte Transfers oder Peronalplanung brechen.
Wie Du schon sagst, GL ging gar nicht. Als ich gelesen habe, dass er es wird, habe ich es ehrlich gesagt für einen Scherz gehalten, bevor ich dann
im Laufe der Zeit von Unverständnis über Verzweifelung zur Wut gekommen bin. Eben weil es mit Ansage war.
Es soll hier auch nicht um Entschuldigungen gehen.
Was man aber auch fairerweise zugestehen muss ... wenn Koschinat nun kein Interesse hat oder zu viel verlangt oder generell ablehnt, aus welchen
Gründen auch immer, dann ist nicht immer SD/Vorstand schuld. Manchmal kann man Forderungen einfach nicht erfüllen.
Und in diesem Fall, auch wenn viele User wieder schreien "Ihr Idioten, hättet Ihr mal den Koschinat genommen.", gibt man dann doch solche Details
nicht an die Öffentlichkeit, also die hohen Forderungen. Ansonsten bekommt man, wenn das die Runde macht, doch kein Bein mehr in irgendeiner
Verhandlung auf den Boden.
Ich betone übrigens nochmal, dass dies nur ein Beispiel ist. Ich habe keine Ahnung, ob Herr Koschinat schon angesprochen wurde, bzw. welche
Forderungen er hätte.
Finde ich auch nicht verkehrt.Nein, das stimmt Christoph, aber Du hast ihn bis zur letzten Sekunde unterstützt.
Ich fasse das derzeitige Umfrageergebnis mal kurz zusammen. In einem Forum, in dem nahezu jeder den Sportdirektor Grlic entlassen möchte, bekommt ein Trainer die drittmeisten Stimmen, den Grlic einst geholt hat und ein Trainer die viertmeisten Stimmen, der vor drei Monaten von Grlic angefragt wurde und abgelehnt hat![]()